OFDb

once upon a time in china DVD?

Begonnen von Vilosophe, 8 September 2003, 11:49:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PillePlutonium

Ja und ich bezweifle das der Volksheld Wong Fei Hung ne Lederjacke und Sonnenbrille getragen hat  :rofl:

Chowyunfat2

29 März 2011, 13:30:26 #31 Letzte Bearbeitung: 29 März 2011, 17:03:25 von Chowyunfat2
*ausbuddel*

Hier mal ein kleiner Bildvergleich zwischen der neuen Splendid-Version und der ollen LP-DVD bezüglich des ersten Teils der "Once Upon a Time in China"-Reihe.

LASER-PARADISE:




SPLENDID:




EDIT:
"Once Upon a Time in China" gibt's jetzt auch auf Schallplatte:
http://www.amazon.de/Once-Upon-Time-China-Vinyl/dp/B000XHBAU4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301402397&sr=8-1
:LOL:

tagchen

Schade nur das Splendid bei der ganzen Jet Li Reihe jedes Bonusmaterial das es schon auf dt. VÖs gab "vergessen" hat....

Akayuki

Die Bildqualität spricht auf jeden Fall für sich. Allerdings habe ich im Fassungseintrag der DVD gelesen, dass mittlerweile eine vierte(!) Synchronisation verwendet wird.

Taugt die was? Es gibt hier doch sicherlich jemanden, der die besagte Neuauflage vorliegen hat und das beurteilen kann, oder?  ;)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Chowyunfat2

9 April 2011, 21:25:58 #34 Letzte Bearbeitung: 9 April 2011, 22:49:00 von Chowyunfat2
Zitat von: 2BerettaZKiller am  9 April 2011, 20:18:35
Die Bildqualität spricht auf jeden Fall für sich. Allerdings habe ich im Fassungseintrag der DVD gelesen, dass mittlerweile eine vierte(!) Synchronisation verwendet wird.

Taugt die was? Es gibt hier doch sicherlich jemanden, der die besagte Neuauflage vorliegen hat und das beurteilen kann, oder?  ;)
Jet Li wird gewohnt ordentlich von Simon Jäger synchronisiert, Yuen Biao ist auch noch einigermaßen hörbar. Der Rest..na ja! An der alten TV-Synchro, die leider ausschließlich auf dem Screen-Power-Tape enthalten ist, kommt sie für mich aber nicht vorbei (Torsten Sense hatte dort, wie ich finde, den Wong Fei Hung noch am würdevollsten & charismatischsten rübergebracht). Yen Shi-Kwan klingt zu jung und auch die anderen klingen irgendwie leicht "angestrengt". Aber insgesamt für mich von allen vieren noch die zweitbeste Synchro (die beiden der LP-DVDs gehen imho gar nicht).

Das Dumme ist, die Kanto-Spur lässt sich zwar optional mit deutschen UT sehen, aber leider klingen die Dialoge so, als hätte man ein Kopfkissen über die Lautsprecherboxen gestülpt, während die meisten Nebengeräusche glasklar rüberkommen, so als hätte man sie nachträglich eingefügt. Auch der Soundtrack wird ein wenig veschluckt.

Fazit:
Solange man die hervorragende zweite Synchro noch nicht kennt, kann man mit der vierten nix verkehrt machen ;)

Zitat von: tagchen am  7 April 2011, 23:48:44
Schade nur das Splendid bei der ganzen Jet Li Reihe jedes Bonusmaterial das es schon auf dt. VÖs gab "vergessen" hat....
Ja, Extras hätte ich mir auch gewünscht, aber ich finde es noch verzeihlich, immerhin hatte Splendid ordentlich zu tun mit der Jet-Li-Reihe (am sehnlichsten warte ich ja auf "The Legend"). Das Bonusmaterial auf den LP-DVDs war jetzt auch nicht soo pralle, am interessantesten noch der Audiokommentar & die Interviews mit Jet Li & Yen Shi-Kwan. Letzteres stammte - wenn mich nicht alles täuscht - aus der Doku "Stuntmen - Made in Hongkong", oder? Der Rest war ja nur Pseudo-Bonus (Textafeln, Screenshotgalerien, Trailer).

Zitat von: Chowyunfat2 am 29 März 2011, 13:30:26"Once Upon a Time in China" gibt's jetzt auch auf Schallplatte:
http://www.amazon.de/Once-Upon-Time-China-Vinyl/dp/B000XHBAU4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301402397&sr=8-1
Jetzt haben sie's von "Vinyl" umgeändert in "Audio-DVD" :viney:

andi81

Hab die Hong Kong Legends DVDs und denke, dass sind die besten Fassungen (vor allem auch in Sachen Bonusmaterial)...
Die haben natürlich keine deutsche Tonspur, aber dafür ist der O-Ton in Superquali drauf.

Chowyunfat2

Zitat von: andi81 am 10 April 2011, 12:41:36
Hab die Hong Kong Legends DVDs und denke, dass sind die besten Fassungen (vor allem auch in Sachen Bonusmaterial)...
Basiert denn die LP-DVD nicht auf der Hong Kong Legends? Das dachte ich zumindest immer, auch weil das Bonusmaterial fast das Gleiche ist (von ein paar Trailern abgesehen).

Zitat von: andi81 am 10 April 2011, 12:41:36Die haben natürlich keine deutsche Tonspur, aber dafür ist der O-Ton in Superquali drauf.
Hier muss ich ausnahmsweise mal 'ne Lanze für die LP-DVD brechen, der O-Ton hört sich dort ebenfalls um Längen besser an als bei der Splendid.

Dexter

LP vs IVL vs HKL
http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=402

Die Splendid DVD nutzt wohl das neue Bildmaster wie die IVL DVD, die LP und HKL könnten das gleiche Master haben, aber LP hat es wohl verbockt.

schlitzauge23

Ich hab damals das erste Video gesehen und der Film war für mich weltklasse. Dann hab ich die LP-DVD gesehen und hab kurz danach ausgeschalten. Ich glaub das ist einer der wenigen Filme bei denen die Handlung zum grössten Teil ZURECHT geschnitten wurde! Dazu eine grausame Neu-Synchro!

"Wong Fei Hung" - (aca 'Once Upon a Time in China')

:love:


Zur Not bastel ich mir selber was zusammen :icon_mrgreen:

andi81

Die HKL Releases wirkten immer so liebevoll zusammengestellt, da merkte man, dass die Leute die Filme zu schätzen wußten...
Splendid haben schon zu viel Mist verzapft, als dass ich denen abnehme, dass sie aus Liebe zum Hong Kong Kino arbeiten.

tagchen

Zitat von: Chowyunfat2 am  9 April 2011, 21:25:58
Zitat von: tagchen am  7 April 2011, 23:48:44
Schade nur das Splendid bei der ganzen Jet Li Reihe jedes Bonusmaterial das es schon auf dt. VÖs gab "vergessen" hat....
Ja, Extras hätte ich mir auch gewünscht, aber ich finde es noch verzeihlich, immerhin hatte Splendid ordentlich zu tun mit der Jet-Li-Reihe (am sehnlichsten warte ich ja auf "The Legend"). Das Bonusmaterial auf den LP-DVDs war jetzt auch nicht soo pralle, am interessantesten noch der Audiokommentar & die Interviews mit Jet Li & Yen Shi-Kwan. Letzteres stammte - wenn mich nicht alles täuscht - aus der Doku "Stuntmen - Made in

Ja zB diesen Audiokommentar meine ich - sehr schade das der zB vergessen wurde. Oder zB Fist of Legend - selbst das "Quarklabel" (wenn ich die mal so nennen darf) HMH schafft es bei ihrer BD deleted Scenes beizufügen. Splendid kriegt das nicht hin....sehr schade.... Hätte sonst gerne meine HMH BD gegen die Splendid getauscht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020