OFDb

11-11-11 (von Darren Lynn Bousman)

Begonnen von StS, 4 Februar 2011, 16:46:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Darren Lynn Bousman
Screenwriter: Darren Lynn Bousman
Starring: Timothy Gibbs, Michael Landes, Wendy Glenn, Lluis Soler, Ángela Rosal, Brendan Price, Salomé Jimenez, Benjamin Cook

Imdb

After the tragic death of his wife and child, famed American author Joseph Crone travels from the United States to Barcelona, Spain to reunite with his enstranged brother Samuel and dying father, Richard. However, fate has a different plan for Joseph as his life becomes plagued with strange happenings, and the constant sightings of the number 11. Curiosity quickly turns to obsession, and Joseph soon realizes that this number holds a horrific meaning not only to himself but possibly to all of religion. Isolated in a foreign country with only the support of his companion, Sadie, Joseph soon realizes that 11/11/11 is more than just a date, it's a WARNING!



"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Hm klingt nach 0815 Zahlenhorror/thriller aller Number 23....mal schauen.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

lastboyscout

Zitat von: Pinhead_X am  4 Februar 2011, 18:18:08
Hm klingt nach 0815 Zahlenhorror/thriller aller Number 23....mal schauen.

Wenn er nur halb so gut wird wie The Number 23, dann bin ich schon zufrieden.  ;)
Wird definitiv angetestet, Saw III ist neben dem ersten der beste Teil der Reihe und Repo! The Genetic Opera rotiert monatlich im Player, also wird der definitiv mit Spannung erwartet.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

.sixer.

Der Trailer gefällt mir ganz gut und wenn der fertige Film auch nur halbwegs so gut wird wie The number 23 oder Knowing, bin ich zufrieden. Jedenfalls solange die Auflösung nicht der Beginn der Faschingszeit ist  :icon_lol:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Moonshade

So realen Horror wie die Faschingszeit am Rhein kann kein Regisseur auf Film bannen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Moonshade am 28 Juni 2011, 15:10:35
So realen Horror wie die Faschingszeit am Rhein kann kein Regisseur auf Film bannen.
Es gibt am Rhein keine Faschingszeit, Du Banause.  :andy:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

KeyserSoze

Fasching? Der alte Mann wird immer seniler. Bald müssen wir ihn töten.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

McClane

Zitat von: Moonshade am 28 Juni 2011, 15:10:35
So realen Horror wie die Faschingszeit am Rhein kann kein Regisseur auf Film bannen.

Außerdem dürfte die gleiche Menge Sex wie beim Karneval schwer an der MPAA vorbeizuschmuggeln sein.  :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Inzwischen gesichtet und ... leider 90 Minuten Zeitverschwendung.
Ist letztlich ein lahmer Okkult-Thriller geworden, der leider weder spannend noch gut ausgearbeitet ist, so dass das Ende schon nach kurzer Zeit so oder ähnlich klar sein sollte. Handlungen des Hauptdarstellers verraten es eigentlich schon nach kurzer Zeit.
Spoiler: zeige
"blablabla eigentlich sollte ich hier weg, ist nicht gut, dass ich hier bin, usw." und was passiert dann wohl am Ende???
Auch die Anspielungen an das Religionsthema, sowie das uninspirierte Ende runden die Machwerk ab.
Spoiler: zeige
Warum sehen die guten "Engel" (oder was auch immer da von drüben rüberkommt) eigentlich aus wie der Teufel höchstpersönlich? Genau, denn wenn sie anders aussehen würde, wäre der Film ja gleich hinfällig!
Gebe dem Ding 3/10 und das ist schon nett.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Übrigens ist der deutsche Titel mal wieder Unsinn hoch 10.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

RoboLuster

Ja, völlig langweilig und vorhersehbar, man kann sogar einzelne Dialoge wortwörtlich vorhersagen. Es wird auch kein bekanntes Klischee ausgelassen und um wirklich alle davon unterzubringen, wurden sie auf biegen und brechen eingefügt, dass sie wirklich nur noch lächerlich wirken. Bischen Humor dazu und es wäre die Nackte Kanone unter den Okkult Thrillern.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

lastboyscout

Ich wurde leider auch enttauescht, schade.
Was mich am meisten verwunderte, war das vollstaendige Fehlen jeglicher Atmosphaere bis zum Finale, erst dann kommt eine gewisse Bedrohlichkeit und Spannung auf.
Davor plaetschert der Film eigentlich nur muede vor sich hin, wirklich interessant war das Ganze wirklich nicht.
Schade, haette mir wirklich mehr erwartet.
Gebe so 5/10 Punkten, und das auch nur wegen dem halbwegs atmosphaerischen Finale.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020