OFDb

Evil Dead Trap – Die tödliche Falle

Begonnen von andreas82, 30 Januar 2011, 13:59:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas82

Kürzlich wurde veröffentlicht, dass der Regisseur Toshiharu Ikeda am 26. Dezember an der Küste von Shima in der Präfektur Mie tot aufgefunden wurde. Seine Leiche wurde aber erst vor einigen Tagen identifiziert; es wird von Selbstmord ausgegangen. Er wurde 59 Jahre alt. Hierzulande war er für seinen Horrorstreifen ,,Evil Dead Trap – Die tödliche Falle" (,,Shiryō no wana") von 1988 bekannt. Ende der 70er-Jahre arbeitete er als Regieassistent, später als Regisseur für ,,Sukeban mafia: Chijoku", ,,Sekkusu hantā: Sei kariudo", ,,Hitonatsu no taiken: Aoi sangoshō" und ,,Tenshi no harawata: Akai inga" bei K.K. Nikkatsu. Für ,,Ningyō densetsu" erhielt er auf dem 6. Yokohama-Filmfestival (Dai-6-kai Yokohama eigasai) den Preis als bester Regisseur. Später führte er überwiegend für Videoproduktionen Regie. Sein letzter Kinofilm war ,,Akifukaki" von 2008.

Darsteller in der Reihenfolge des japanischen VHS-Covers sind Miyuki Ono, Yūji Honma, Hitomi Kobayashi, Eriko Nakagawa, Aya Katsuragi und Shinsuke Shimada.