OFDb

Evil Dead Trap – Die tödliche Falle

Begonnen von andreas82, 30 Januar 2011, 13:59:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andreas82

Kürzlich wurde veröffentlicht, dass der Regisseur Toshiharu Ikeda am 26. Dezember an der Küste von Shima in der Präfektur Mie tot aufgefunden wurde. Seine Leiche wurde aber erst vor einigen Tagen identifiziert; es wird von Selbstmord ausgegangen. Er wurde 59 Jahre alt. Hierzulande war er für seinen Horrorstreifen ,,Evil Dead Trap – Die tödliche Falle" (,,Shiryō no wana") von 1988 bekannt. Ende der 70er-Jahre arbeitete er als Regieassistent, später als Regisseur für ,,Sukeban mafia: Chijoku", ,,Sekkusu hantā: Sei kariudo", ,,Hitonatsu no taiken: Aoi sangoshō" und ,,Tenshi no harawata: Akai inga" bei K.K. Nikkatsu. Für ,,Ningyō densetsu" erhielt er auf dem 6. Yokohama-Filmfestival (Dai-6-kai Yokohama eigasai) den Preis als bester Regisseur. Später führte er überwiegend für Videoproduktionen Regie. Sein letzter Kinofilm war ,,Akifukaki" von 2008.

Darsteller in der Reihenfolge des japanischen VHS-Covers sind Miyuki Ono, Yūji Honma, Hitomi Kobayashi, Eriko Nakagawa, Aya Katsuragi und Shinsuke Shimada.

Der Fernsehmoderatorin Nami fällt nicht ganz zufällig ein Snuff-Video in die Hände. Als sie es sich ansieht, traut sie ihren Augen kaum: Der Film ist aus der Perspektive des Täters gefilmt, der eine gefesselte Frau mit einem Messer bearbeitet. Zuerst sticht er ihr mit einem Messer ins Auge, dann schlitzt er sie auf. Nami ist von den Greueltaten mehr fasziniert denn abgestoßen. Dass dem Video auch eine Wegbeschreibung zum Tatort beiliegt, kommt ihr gerade recht und so macht sie sich zusammen mit ihrem Filmteam auf, den oder die Mörder zu finden. Sie finden eine verlassene Luftwaffenbasis vor und bemerken auf ihren Wegen durch die endlosen dunklen Gemäuer schnell, dass sie nicht alleine sind. Nach und nach sterben alle bis auf Nami einen grausamen Tod. Die Überlebende trifft schließlich auf einen fremden Mann, der vorgibt seinen Bruder zu suchen. Zusammen wollen sie sich dem Feind stellen ... (Inhaltsangabe von Dennis O.)

映画「死霊の罠」予告編

PillePlutonium

Uh ja , schaut interessant aus , etwas trashig  :icon_mrgreen: schätze den werd ich mir zulegen.

MOADIB

Oh nein oh nein. Wer den Kultstreifen "Evil Dead Trap" trashig nennt wird gesteinigt. ;)
Einer der besten japanischen 80er Jahre Horrorfilme.  :respekt:
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

Deer Hunter

Ich hatte ihn mir damals auch wegen zahlreicher positiver Aussagen auf einer Börse besorgt und bin leider ziemlich enttäuscht worden. Irgendwie wollte der Film zu keinem Zeitpunkt Tempo aufnehmen und hat auch nie den Charme eines klassischen Trash-Streifens erreicht. Habe ihn auch relativ schnell wieder weiterverkauft und bin seitdem noch vorsichtiger bei Blindkäufen geworden.
Nichtsdestotrotz: Eine sehr traurige Nachricht! R.I.P.!
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

anti

Zitat von: Deer Hunter am  4 Februar 2011, 16:03:38
Ich hatte ihn mir damals auch wegen zahlreicher positiver Aussagen auf einer Börse besorgt und bin leider ziemlich enttäuscht worden. Irgendwie wollte der Film zu keinem Zeitpunkt Tempo aufnehmen und hat auch nie den Charme eines klassischen Trash-Streifens erreicht. Habe ihn auch relativ schnell wieder weiterverkauft

Genauso ist es mir auch ergangen.  :icon_mrgreen:

anti

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020