OFDb

Frankenstein's Army (vom "Worst Case Scenario"-Macher)

Begonnen von StS, 7 Februar 2011, 18:41:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Promo Trailer for Frankenstein's Army
Source: Twitch Film, February 7, 2011

They couldn't get Worst Case Scenario to take off, perhaps Frankenstein's Army will do the trick?

Richard Raaphorst has revealed a promotional piece for his latest effort over at Twitch Film (the editor there is producing in some capacity, I believe). Frankenstein's Army posits the question: What if the journal of Victor Frankenstein fell into Adolf Hitler's hands?

Raaphorst has a distinct fascination for World War II and Nazis. His previous endeavor Worst Case Scenario - which spanned two trailers, but never became a feature film - was about Nazi zombies. The filmmaker is utilizing strong internet buzz to try and generate funds for Frankenstein's Army. We'll see if this one comes to fruition!

Promo-Trailer:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=17971
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

dbassart

 :rofl: beide trailer, vor allem aber der erste, sind saugut :) technisch auch gut gemacht, wie ich finde. da bin ich gespannt...

dbassart


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS





ZitatThe first still features "Propellerhead", a hulking Nazi automaton that uses its spinning rotors to slice a bloody swath through the film's terrified, lost Russian battalion.  The second grisly official still features the power-hungry Doctor Frankenstein (Hellboy's Karel Roden) himself, as he dissects an unwilling subject.

The film takes place toward the end of World War II, as Russian soldiers push into eastern Germany and stumble across a secret Nazi lab, one that has unearthed and begun experimenting with the journal of one Dr. Viktor Frankenstein. The scientists have used the legendary Frankenstein's work to assemble an army of super-soldiers stitched together from the body parts of their fallen comrades - a desperate Hitler's last ghastly ploy to escape defeat.

The feature is a co-production of MPI/Dark Sky Films, Los Angeles-based XYZ Films, and Pellicola of Amsterdam. It stars Karel Roden (Hellboy), Alexander Mercury (The Golden Compass), Joshua Sasse (The Big I Am), Luke Newberry (The Heart of Me), Andrei Zayats (X-Men: First Class), Mark Stevenson (The Last Horror Movie), Hon Ping Tang (The Fifth Element), Cristina Catalina (Eastern Promises), Robert Gwylim (Escape from Sobibor), and Jan De Lukovicz.

(shocktillyoudrop.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

30 Mai 2013, 23:29:29 #8 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2013, 23:31:37 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 30 Mai 2013, 23:29:29
Läuft auch auf´m FFF - und hier nun ein  Red Band Trailer:
http://www.dreadcentral.com/news/67222/red-band-trailer-premiere-frankensteins-army-marches-online

Huch, DER macht mich wirklich neugierig!!
Obwohl ich "kleinere" Zweifel habe, dass er es in dieser Art uncut nach Deutschland schaffen wird.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 31 Mai 2013, 10:23:28
Zitat von: StS am 30 Mai 2013, 23:29:29
Läuft auch auf´m FFF - und hier nun ein  Red Band Trailer:
http://www.dreadcentral.com/news/67222/red-band-trailer-premiere-frankensteins-army-marches-online

Huch, DER macht mich wirklich neugierig!!
Obwohl ich "kleinere" Zweifel habe, dass er es in dieser Art uncut nach Deutschland schaffen wird.  ;)

Auf dem FFF läuft der bestimmt uncut ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 31 Mai 2013, 12:38:25
Zitat von: Eric am 31 Mai 2013, 10:23:28
Huch, DER macht mich wirklich neugierig!!
Obwohl ich "kleinere" Zweifel habe, dass er es in dieser Art uncut nach Deutschland schaffen wird.  ;)

Auf dem FFF läuft der bestimmt uncut ;)

Da gebe ich dir Recht. Aber die Frage war ja wie die Chancen sind, dass er normal in nem deutschen Kino läuft oder mal auf DVD/Blu-ray veröffentlicht wird. Also mit deutschem Ton.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Roughale

Zitat von: Eric am 31 Mai 2013, 12:48:48
Zitat von: Roughale am 31 Mai 2013, 12:38:25
Zitat von: Eric am 31 Mai 2013, 10:23:28
Huch, DER macht mich wirklich neugierig!!
Obwohl ich "kleinere" Zweifel habe, dass er es in dieser Art uncut nach Deutschland schaffen wird.  ;)

Auf dem FFF läuft der bestimmt uncut ;)

Da gebe ich dir Recht. Aber die Frage war ja wie die Chancen sind, dass er normal in nem deutschen Kino läuft oder mal auf DVD/Blu-ray veröffentlicht wird. Also mit deutschem Ton.  ;)

Ist schon klar, für's Frauchen, wa? :LOL: - nee, wenn hier im Original auch Deutsch geredet wird, dann kann die Synchro fast gar nicht funktionieren, also auch für andere ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Nuuuuuun jaaaaaaaa, ..., was soll ich sagen??
Der Film hat durchaus Potential, ..., leider verschenkt er gerade am Anfang extrem viel davon.

Nur in den letzten 20 Minuten baut er etwas an Spannung auf und dann gibts mächtig was auf die Fresse. ;o)
Die Grundidee ist wirklich gut und mit einigem mehr an Budget hätte daraus wirklich ein enormer Kracher werden können.
Aber auch mit dem vorhandenem Geld haben die Macher wirklich aus jedem Cent das Letzte herausgeholt.
Das sieht man besonders an den ganzen "Nazi-Kreaturen", die an wahnwitzigen Einfällen sich immer wieder selber übertreffen.  :dodo:

Doch, .., ich denke dem Film sollte man mal eine Chance geben.  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

cyborg_2029

Bis zum Auffinden des Labors quält man sich arg mit uninteressanten Figuren, aber dann kommt man aus dem Feiern nicht mehr raus. Hätte gern gesehen wie die Mutanten richtig abgehen und den Metzger rauslassen. :dodo:
Richtig krank und nicht so eine Enttäuschung wie "Iron Sky". Hoffe da kommt noch was mit mehr Budget.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

endoskelett

Ist schon eine recht dämliche Truppe, die da durch die Gemäuer schleichen muss. Der Found Footage Stil wirkt irgendwann reichlich albern, wenn der Kameramann zum x-ten Mal vor einem der Monster steht und nicht wegrennt. Die Monster aus Frankensteins Werkstatt sind wiederum allesamt abgedrehte und bizarre Ideen und man hat schon ein bisschen Spaß, das muss man dem Film lassen. Und der Film nimmt zum Ende hin schon Fahrt auf. Es werden auch ein paar Köpfe aufgeschnippelt usw., was uns in bierseliger Runde schon am Lachen gehalten hat, aber es wird schlicht und einfach zu viel Müll gelabert, bescheuert gehandelt usw. Das reizende Monsterkuriositätenkabinett rettet die ganze Chose leider nicht über ein insgesamt enttäuschend und billig gemacht hinweg.
R: Do you like our owl?
D: It's artificial?
R: Of course it is.
D: Must be expensive.
R: Very.
R: I'm Rachael.
D: Deckard.

lastboyscout

Ist schon ne Weile her das ich den sah, die Erinnerung ist also nicht mehr ganz so frisch.
Was ich aber definitiv saucool fand waren die ganzen Effekte. Vielleicht nicht auf Rob Bottin oder Stan Winston-Niveau, aber defintiv wurde da voll vom Leder gezogen, da gab es schon einige sehr kreative Dinge zu sehen.
Insgesamt haette ein etwas hoeheres Budget ihm definitiv geholfen, aber ich wurde trotzdem schwerstens unterhalten.
Das Found Footage funktioniert nicht immer, zugegebenermassen, tat dem Teil aber keinen Abbruch.
Ich glaub ich landete bei einer 6.5/10 Punkten
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

McClane

Erwartet hatte ich amüsanten Splattertrash. Amüsant: Nein. Splatter: Ein bisschen. Trash: Zu wenig. Stattdessen bekommt man den x-ten Found-Footage-Film serviert, dessen grundsätzlichen Mangel, dass die Russen alle Englisch sprechen, noch am ehesten ignorieren kann. Ansonsten ist das aber herzlich unspannend, denn die Prämisse "Russische Soldaten finden Nazi-Zombie-Soldaten" ist fast schon der komplette Inhalt des Films, der einem als Figuren auch nur noch raubende und die Zivilbevölkerung misshandelnde Arschgeigen an die Hand gibt. Gegen Ende dreht der Film dann auf und serviert einem Unmengen von Monstern, die aber so gehäuft auftreten, dass viele dieser Auftritte untergehen. Schade drum, denn das Creature-Design ist echt grandios, was man vom Rest des Films leider absolut nicht sagen kann. (3,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020