OFDb

Jonah Hex (Brolin, Fox, Malkovich)

Begonnen von StS, 24 Juli 2009, 08:21:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

24 Juli 2009, 08:21:31 Letzte Bearbeitung: 21 April 2010, 12:43:05 von LeCrumb


Director: Jimmy Hayward
Writer: Jimmy Hayward, Mark Neveldine, Brian Taylor
Starring: Josh Brolin, John Malkovich, Megan Fox, Will Arnett, Michael Shannon, ...

Hex, known for having the right side of his face disfigured and wearing a Confederate army uniform, was a rough-and-tumble gunslinger and part-time bounty hunter whose adventures always ended in blood...

Zitat"Jonah Hex" first appeared in the early 1970s in the issues of "All-Star Western" before graduating to his own series in 1977 that ran for about 10 years. A new series was launched in 2005. The character also had a run in the 1990s that combined the Western genre with supernatural elements.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS



Trailer läuft in den USA wohl vorm "Nighmare"-Remake - sollte also bald online sein...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Zitat von: StS am 24 Juli 2009, 08:21:31
... whose adventures always ended in blood...

Der Part und natürlich Megan Fox machen mich neugierig.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

schlitzauge23

Josh Brolin, kann ja nur gut werden :love:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Zeke

Ich hätte lieber Thomas Jane inner Hauptrolle gesehen :-(
Und wer zuletzt lacht, der hat Ding-Sung weggeputzt

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Uuund.... Arschbombe des Sommers...finanziell gesehen:

ZitatEighth place saw the debut of the year's biggest disaster, Jonah Hex. The PG-13 comic adaptation grossed a microscopic $5.1M from 2,825 theaters for a puny $1,800 average. The Warner Bros. release generated no interest with moviegoers and won over no fans with critics either. Even the reliable comic book crowd stayed away from this one. Starring Josh Brolin, Megan Fox, and John Malkovich, Hex never caught on as a must-see film with audiences and was not based on material with much of a built-in fan base. Rolling the dice with films based on Iron Man, Green Lantern, and Thor make some kind of sense, but nobody asked for a Jonah Hex movie. The turnout was even worse than for Fox's last film Jennifer's Body which bowed to $6.9M in the weak month of September. The only good news for Hex is that the film didn't cost too much. Its reported production budget was about $40M.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Zum Produktionsbudget liest man aber auch anderes - mit Nachbearbeitungen um die 65 Mios.

War mir nach dem Trailer irgendwie schon klar, dass das zumindest hierzulande die Kinobesucher in Massen wegbleiben werden, dass der nicht mal in Amiland läuft, ist schon eine Überraschung. Wird dann in Schland vermutlich Direct-to-Disc gehen...
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Ich fürchte, für einen Kinoeinsatz ist die Figur noch zu unbekannt, außer unter Comicfans...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Shane Schofield

Und die Comicfans (ist echt eine coole, düstere und teilweise harte Comicreihe, abseits der ganzen Superhelden) hat man mal wieder mit etlichen Änderungen der Vorlage
vor dem Kopf gestoßen. Also bleiben die vermutlich auch weg. Hoffentlich gibt es dann wenigstens auf Blu-ray/DVD nicht nur die PG 13 Version... :icon_confused:
Insgesamt ein sehr merkwürdiges Projekt was von Anfang an falsch angepackt wurde und schon vom Starttermin her verdammt war. Echt Schade, da die Figur einen
ordentlichen Film verdient hat. Aber man liest ja auch das der wohl nicht so schlimm sein soll wie er im Vorfeld gemacht wurde. Mal abwarten.
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Zitat von: Shane Schofield am 21 Juni 2010, 12:49:05
Aber man liest ja auch das der wohl nicht so schlimm sein soll wie er im Vorfeld gemacht wurde. Mal abwarten.

Nicht?  :00000109:

14% bei Rottentomatoes, verissen auch auf den meisten Genre-Seiten sowie mit einem unglaublich schlechten Box-Office-Ergebnis (nur 5,1 Millionen am Start-WoE in 2800 Kinos, also Platz 8) ... klingt für mich persönlich eher noch übler als im Vorfeld erwartet.  ;) 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Etwas Positives hat es ja: Die Fox fährt einen Vollflop nach dem nächsten. Vielleicht sind wir sie so bald los.  :LOL:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Shane Schofield

Zitat von: StS am 21 Juni 2010, 13:14:22
Zitat von: Shane Schofield am 21 Juni 2010, 12:49:05
Aber man liest ja auch das der wohl nicht so schlimm sein soll wie er im Vorfeld gemacht wurde. Mal abwarten.

Nicht?  :00000109:

14% bei Rottentomatoes, verissen auch auf den meisten Genre-Seiten sowie mit einem unglaublich schlechten Box-Office-Ergebnis (nur 5,1 Millionen am Start-WoE in 2800 Kinos, also Platz 8) ... klingt für mich persönlich eher noch übler als im Vorfeld erwartet.  ;) 

Ich bezog mich da eher auf private Leute in einigen Foren. So auch bei Arrow in the Head, wo sich eher beschwert wird das alles zu harmlos geworden ist.
Der Film wurde ja schon runtergemacht bevor überhaupt ein Trailer zu sehen war. Irgendwie ein Projekt was unter keinem guten Stern stand und jetzt auch bestraft wird dafür.
Was solls, in ein paar Jahren kommt bestimmt ein Reboot ;)
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

lastboyscout

Heute gab es fuer mich die BluRay zu Jonah Hex zur Sichtung.
Auch wenn der viel mit vielen der erwaehnten Makeln definitiv zu kaempfen hat (PG-13-Verharmlosung der Comicvorlage, etwas zu kurze Laufzeit, ab dem Mittelteil gibt es viele Nachtszenen, die extrem dunkel geraten sind), so wurde er doch ganz unterhaltsam.
Josh Brolin und John Malkovich wissen zu ueberzeugen, auch wenn sie nicht wirklich gefordert werden. Dafuer geben die Rollen einfach nicht genuegend Tiefe her. Megan Fox ist nervig und ueberfluessig wie immer.  :andy:
Die Inszenierung ist, abgesehen von den ziemlich mauen CGI-Effekten, doch ganz gelungen. Sets, Ausstattung, Kostueme, das wurde ganz ordentlich gemacht.
Ist eigentlich schade, das der Film dermassen gefloppt ist, denn ich find ihn definitiv ansehenswert. Nicht ueberragend, aber fuer nen BluRay-Abend bestens geeignet.
Gibt knappe 6/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Private Joker

Jetzt hat der sich also auch nach Deutschland verirrt. Kaum auszudenken, wenn die den in die Kinos gebracht hätten - 1000 Zuschauer maximal, schätze ich.

War ja begrenzt optimistisch, schlechte Kritiken schrecken mich nicht wirklich, aber hier haben eigentlich alle Miesmuscheln völlig Recht. Dabei geht es sogar noch passabel los, mit der kleinen Eastwood-Hommage (Acht Särge, Lol). Aber die grausig einkopierten MGs und die grottigen Explosionen in der Szene lassen das Schlimmste befürchten. Und danach stapeln sich die Todsünden: Viel zu kurze Laufzeit, kaum Story, die lachhaften Erweckungsszenen, wenig und wenn dann miese Action, Meg, und die PG13-Schnitte erinnern an unsere FSK, so offensichtlich gesetzt. Als Kinderfilm geht der allerdings immer noch nicht durch, was die Amis sich da zusammen-raten kann einem einmal mehr nur Kopfschütteln entlocken.

Und das Finale, dafür müsste man alle Beteiligten inklusive den offenbar völlig durchknallenden Neveldine & Co. einsperren und die Schlüssel wegwerfen. Selten so ein chaotischen Wirrwarr mit miesen Schnitten und unübersichtlichen Aktionen gesehen.

Da Filme eigentlich gegen Ende besser werden sollten, für mich maximal 1,5 Punkte.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Hitfield

7 Februar 2011, 19:12:48 #20 Letzte Bearbeitung: 7 Februar 2011, 19:16:07 von Hitfield
Die Erweckungsszenen sind eine nette Idee (der Comicvorlage) und stellten bei der Verfilmung aus meiner Sicht noch fast die... äh... Highlights dar.  :icon_lol:

Diverse Nacht-Szenen fand ich nicht gut ausgeleuchtet und inszeniert, außerdem war der Schnitt eine Katastrophe. Weniger wegen der Schnittfrequenz, sondern wegen der vielen vermurksten Anschlüsse. Das Drehbuch ist ein Desaster, selbst für einen Film aus der Funtrash-Ecke. Da taucht Jonah Hex plötzlich woanders auf, ohne daß nachvollziehbar ist, was in der Zwischenzeit vorgefallen ist oder wie er da so schnell hingekommen ist. Kein Wunder bei exakt 70 Minuten Netto-Laufzeit. Über Megan Fox konnte ich nur lachen. Am Schluß gibt es dann noch einen der miesesten Showdowns aller Zeiten (auch vom Schnitt her), und ich lande bei äußerst gnädigen 3,5 / 10 wegen drei oder vier guter Momente und Malkovich, wobei auch der ganz schön geschwächelt hat.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Pinhead_X

Fand ihn jetzt icht so schlecht. Klar, er kann mit anderen Comicverfiilmungen nicht recht mithalten, aber dennoch wurde ich gut unterhalten. Die One-liner waren toll (es heißt...Pferd. *g*). Optik des Films war gut, wobei ich mir etwas mehr "Düsternis" versprochen habe.

Alles in allem hätte er etwa slänger gehen können.

7/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Madball

Zitat von: Pinhead_X am  7 Februar 2011, 23:00:51
Alles in allem hätte er etwa slänger gehen können.

Also ich war froh als es endlich vorbei war  ;)

Das war echt mal nix. 3/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020