OFDb

Schlechte Fotoqualität bei Powershot 210IS

Begonnen von xtommyx, 15 Februar 2011, 17:13:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xtommyx

Hallo, hoffe ich bin hier richtig...   
 
hab seit kurzem eine powershot 210is, komme aber leider überhaupt nicht klar damit. 
Meine bilder werden meist unscharf oder rauschen ohne ende. 
 
hier mal ein beispiel aus dem letzten urlaub: 
 
 
hier noch die exif daten 
 
 
ich weiß, es ist keine spiegelreflex, habe aber nur durchwegs positive kritik zu dieser 
kamera gelesen, aber das ergebnis oben ist leider unbefriedigend. 
ich vermute mal es liegt am fotografen ;)

thomas

Screenplay

Das Hauptproblem bei diesem Foto ist, daß es mit ISO 800 aufgenommen wurde, da liefert dir jede Kompaktkamera ein schlechtes Bild. Ich schätze mal, daß du im Automatikmodus fotografiert hast, dieser ist bei vielen Kameras nicht unbedingt gut.

Versuche es mal im P-Modus und begrenze maximal auf ISO 200, alles was darüber ist führt zu starkem Rauschen. Lieber längere Belichtungszeiten in Kauf nehmen und bei Bedarf ein Stativ verwenden.

Ansonsten wirkt das Bild ein bißchen fahl. Hier könnten vielleicht eine Streulichtblende und ein Polfilter helfen. Leider scheint die Kamera aber kein Filtergewinde zu haben, wodurch du noch einen Adapter bräuchtest.

Du kannst auch mal das DSLR Forum besuchen, das ist eine sehr gute Anlaufstelle in Sachen Fotografie, sicher besser als ein Filmforum  ;)
Für einen guten Film braucht man:

1. Ein gutes Drehbuch
2. Ein gutes Drehbuch
3. Ein gutes Drehbuch

---Billy Wilder---

22.06.1906 - 27.03.2002

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020