OFDb

Iron Man 3

Begonnen von StS, 18 Februar 2011, 13:34:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

The Mandarin goes cool:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Ich bin zwar an sich kein wirklicher Comic/Graphic Novel-Leser, aber "zufällig" habe ich mit dieser vor kurzem gestarteten Marvel Comic-Sammlung angefangen. Und da war dann auch gleich mal ein Stück Extremis dabei, auf welcher der Film ja teilweise basieren soll (s. Maya Hansen). Die Rebecca Hall ist ja schon eine ziemlich hübsche Frau - zumindest auf dem Foto in der Empire. Ich sollte mir langsam mal Teil 2 angucken, ich habe jetzt doch Lust bekommen auf den Eisen Mann.

Klugscheisser

Da könnte dir aber ganz schnell die Lust auf den Eisernen vergehen. Überspring lieber den 2. Teil und geh gleich in den dritten.  :icon_lol:

Der Maulwurf

Zitat von: Klugscheisser am 28 Februar 2013, 18:54:06
Da könnte dir aber ganz schnell die Lust auf den Eisernen vergehen. Überspring lieber den 2. Teil und geh gleich in den dritten.  :icon_lol:

Na na na..sooo schlimm war der 2te jetzt auch nicht.. ;)

Dexter


Madball

Ich hab mir jetzt auch mal den Trailer angesehen. Ich weiß noch nicht, irgendwie stößt mir diese "übertriebene Dramaturgie" im Trailer etwas sauer auf. Vielleicht bringen sie das im Film gut hin, bin mir aber selbst noch nicht sicher ob ich nicht lieber einen IronMan macht alle platt-Film sehen möchte  ;)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Klugscheisser

Der Kingsley zeigt uns 'nen Vogel!  :doof: :nono:

Newendyke

Beschreibung der post-credits-scene ist online:
Spoiler: zeige
ZitatIt starts with a close shot of Tony Stark on a couch talking about his various traumas, obviously he's talking to someone, as if he was seeing a shrink, the tone of the scene is light and supposedly funny. Then we discover that the person he's talking to is Bruce Banner/Mark Ruffalo, who fell asleep because of Tony's boring story. Tony remarks that Banner has been sleeping during the most part of his story and yells at him, and Banner just mumbles and says "You know, I'm not that kind of doctor!" Then Tony recalls another memory and resumes his monologue, and then we see Banner starting to fall asleep again.


Quelle: http://geektyrant.com/news/2013/4/15/iron-man-3-post-credits-scene-revealed-spoilers.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: blade2603 am 18 April 2013, 18:14:01
In Japan wird Iron Men 3 in 4D geben:

http://www.kino.de/news/iron-man-3-in-4d/332041

Und ich wäre heilfroh, wenn der bei uns in 2D laufen würde  ;)

Da der bei uns aber mit Sicherheit nur wieder ausschließlich in 3D läuft, warte ich auf die BD.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

blade2603

Zitat von: StS am 22 April 2013, 19:27:55


wollts auch grad Posten :-D

Das Plaket ist der Hammer!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Newendyke

Empire gibt dem Film eine sehr gute Wertung, RDJ spielt wieder sehr gut und Black drückt Teil 3 seinen Stempel auf... liest sich viel versprechend:
http://www.empireonline.com/reviews/review.asp?FID=137603


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MMeXX

Zitat von: blade2603 am 18 April 2013, 18:14:01
In Japan wird Iron Men 3 in 4D geben:

http://www.kino.de/news/iron-man-3-in-4d/332041
Pffft... Solche Späße gibt's bei unserem "5D"-Kino schon seit Jahren. Macht sogar durchaus Spaß. :D

StS

28 April 2013, 20:07:20 #46 Letzte Bearbeitung: 28 April 2013, 20:10:25 von StS
Hat (bislang) mehr gerissen als die "Avengers"...

ZitatIron Man 3 Rockets to $195.3 Million Internationally
Source: Walt Disney Pictures, April 28, 2013

Walt Disney Pictures announced this morning that Marvel Studios' Iron Man 3 began its rollout in 42 international territories representing 79% of the international marketplace. The film has taken in an estimated $195.3 million, surpassing the $185.1 million international opening weekend take of Marvel's The Avengers. The film opens in the U.S. the evening of May 2nd.

While the third installment hasn't opened in Russia, China or Germany yet, here are some international highlights:

- Biggest opening weekend ever in Argentina, Hong Kong, Indonesia, Vietnam, Taiwan, Philippines, Malaysia and Singapore.
- Biggest opening day ever in Taiwan, Philippines, Singapore, Vietnam and Malaysia.
- Biggest Marvel opening weekend in: Australia, Sweden, Norway, Denmark, Netherlands, Finland, Hungary, Romania, New Zealand, Argentina, Hong Kong, Indonesia, Vietnam, Taiwan, Philippines and Malaysia.
- #1 film in every market and is the biggest opening weekend of all time in Asia Pacific and Latin America.

Here is how the film is performing in the key territories:

UK $21.5M
Korea $19.2M
Australia $18.4M
Mexico $16.1M
France $14.7M
Brazil $12.3M
Italy $11.2M
Taiwan $8.4M
Philippines $7.4M
Japan $5.4M
India $5.2M
Spain $5.0M
Hong Kong $4.9M
Malaysia $4.6M
Indonesia $4.5M
Other $36.5M
Total $195.3M

Some additional details by key territory:

Australia - Biggest Disney and Marvel opening of all time.
Brazil - 2nd biggest opening weekend of all time.
Mexico - 3rd biggest opening weekend of all time.
France - 2nd biggest Marvel opening behind (Spider-Man 3).
Italy - Biggest April opening in industry history.
UK - 2nd biggest Marvel opening of all time behind The Avengers.
India - 2nd biggest all time opening, 44% above The Avengers.
Japan - 3rd biggest Marvel opening day.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am 28 April 2013, 20:07:20
Hat (bislang) mehr gerissen als die "Avengers"...

ZitatIron Man 3 Rockets to $195.3 Million Internationally
Source: Walt Disney Pictures, April 28, 2013

Walt Disney Pictures announced this morning that Marvel Studios' Iron Man 3 began its rollout in 42 international territories representing 79% of the international marketplace. The film has taken in an estimated $195.3 million, surpassing the $185.1 million international opening weekend take of Marvel's The Avengers. The film opens in the U.S. the evening of May 2nd.

While the third installment hasn't opened in Russia, China or Germany yet, here are some international highlights:

- Biggest opening weekend ever in Argentina, Hong Kong, Indonesia, Vietnam, Taiwan, Philippines, Malaysia and Singapore.
- Biggest opening day ever in Taiwan, Philippines, Singapore, Vietnam and Malaysia.
- Biggest Marvel opening weekend in: Australia, Sweden, Norway, Denmark, Netherlands, Finland, Hungary, Romania, New Zealand, Argentina, Hong Kong, Indonesia, Vietnam, Taiwan, Philippines and Malaysia.
- #1 film in every market and is the biggest opening weekend of all time in Asia Pacific and Latin America.

Here is how the film is performing in the key territories:

UK $21.5M
Korea $19.2M
Australia $18.4M
Mexico $16.1M
France $14.7M
Brazil $12.3M
Italy $11.2M
Taiwan $8.4M
Philippines $7.4M
Japan $5.4M
India $5.2M
Spain $5.0M
Hong Kong $4.9M
Malaysia $4.6M
Indonesia $4.5M
Other $36.5M
Total $195.3M

Some additional details by key territory:

Australia - Biggest Disney and Marvel opening of all time.
Brazil - 2nd biggest opening weekend of all time.
Mexico - 3rd biggest opening weekend of all time.
France - 2nd biggest Marvel opening behind (Spider-Man 3).
Italy - Biggest April opening in industry history.
UK - 2nd biggest Marvel opening of all time behind The Avengers.
India - 2nd biggest all time opening, 44% above The Avengers.
Japan - 3rd biggest Marvel opening day.

Ach Mann, warum können nicht mal richtig gute Filme wie "Dredd" oder "Drive" so viel einspielen?
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Zitat von: Riddick am 28 April 2013, 20:28:33
Ach Mann, warum können nicht mal richtig gute Filme wie "Dredd" oder "Drive" so viel einspielen?

Ich versteh schon, was du meinst.

"Drive" hat sich aber nicht sooo schlecht geschlagen und in den Kinos das dreifache der Kosten eingespielt, jedenfalls weltweit. Abgesehen davon kann Iron Man 3 ja auch ein richtig guter Film sein, für das, was er sein will. Wenn ich an Comicverfilmungen wie "Daredevil", "Catwoman" oder "Ghost Rider" denke, sind die Iron Man-Filme schon richtig gut.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

Ich hab iwi Null Bock auf den Film.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

1 Mai 2013, 01:16:00 #50 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2013, 15:08:08 von Newendyke
Eines schon mal vorweg: Shane Black kann Blockbuster! Und wie!!!
Starks neuester Streich fängt für Comic-Film-Verhältnisse sehr langsam und wenig actionreich an, steigert sich aber dann natürlich und legt bis zum Schluss den 6. Gang ein. Aber er findet auch zwischendrin mal seine Pausen für Komik, Nachdenkliches und Starks Panikattacken... Tony ist seit seiner orbitalen Erfahrung mächtig angekratzt, bekommt seinen neuen Anzug und sein Leben nicht mehr so lässig in den Griff und zu allem Überfluss trifft auch noch ein Terrorangriff des Mandarin auf US-Boden seinen alten Weggefährten. Der Mandarin ist eh der King im Ring, auch wenn er nur sehr wenig Szenen bekommt, diese sind aber umso abgefahrener; selten hab ich eine so geniale Demontage meiner Erwartungen und meines Hintergrundwissens erlebt... um genau zu sein, auf diesem Niveau, eigentlich gar nicht. Black nimmt sich einfach immer die Zeit, um Irrwitziges noch zu steigern, aber dabei nie ins Lächerliche abzurutschen. Kingsley hab ich seine "zwei Gesichter" sofort abgekauft, fast schon zum Knuddeln, der Kerl!
Die zweite Hälfte ähnelt dann sehr einem Agenten-Thriller. Ebenfalls eine gefundene Abwechslung zu dem Comic-Verfilmung-Einheitsbrei. Nachdem er sich wie gesagt nicht so ganz auf seinen Anzug verlassen kann, behilft sich Stark etwas einfacherer Mittel und erhält zudem einen jungen, gar nicht sooo nervigen sidekick. Einer meiner wenigen Kritikpunkte ist, dass der Film insgesamt doch überraschungsarm daherkommt, aber dann wieder kleine Pointen zündet, als ich schon dachte, "Nöö, jetzt nicht so ne schmalzige Möchte-gern-Mentor-Ansprache!", kommt der gute alte Tony Stark zum Vorschein und haut einen Spruch raus, dass ich beinahe vom Kinosessel gerutscht wäre  :LOL:
Das Finale gegen
Spoiler: zeige
Killians Armee
ist wohl der feuchte Traum eines jeden Iron Man-Fans:
Spoiler: zeige
allemöglichen Marks (42? - ich sag nur, Igor muahahahaha) gegen hochgezüchtete, genmanipulierte Quasi-Cyborgs.
Das machte richtig Laune, weil sich Iron Man mal so richtig austoben durfte, nachdem er 120 Minuten sehr wenig tun konnte! Kritik No. 2 - Pearce's brutales overacting... aber auch irgendwie passend. No. 3 - keinerlei Überraschung um die
Spoiler: zeige
damsel in distress Pepper
... aber irgendwie auch nicht weiter tragisch.

Ich hab mich fantastisch amüsiert und hab einen feinen Mix aus Comic-Film, Komödie und Agenten-Style bekommen. 9/10

Ach ja, bleibt natürlich mal wieder bis nach dem Abspann sitzen! Gehört schließlich zum guten Ton  :D

Oh, hier kommt noch eine kleine No. 4 - Black Sabbath's "Iron Man" hat mir sehr gefehlt.

PS 1: Was beinhaltete noch mal die China only-Szene?

PS 2: Was haben Lethal Weapon, Last Boy Scout, Long Kiss Goodnight, Kiss Kiss Bang Bang und IM 3 gemeinsam?
Spoiler: zeige
Alle spielen zur Weihnachtszeit!
 :zwangsjacke:

PS: Marvel und RDJ sitzen schon mal am runden Tisch:
http://geektyrant.com/news/2013/5/1/robert-downey-jr-renegotiating-contract-with-marvel.html


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Der Maulwurf

4 Mai 2013, 17:57:30 #51 Letzte Bearbeitung: 4 Mai 2013, 20:38:06 von Der Maulwurf
Zitat von: Newendyke am  1 Mai 2013, 01:16:00

PS 2: Was haben Lethal Weapon, Last Boy Scout, Long Kiss Goodnight, Kiss Kiss Bang Bang und IM 3 gemeinsam?
Spoiler: zeige
Alle spielen zur Weihnachtszeit!
 :zwangsjacke:



wollte gerade schon schreiben das das bei LBS wohl eher nicht der Fall ist..aber es stimmt ja.."Satan" Claus wäre mir fast entfallen.. ;)

Das ist nun mal Shane Blacks Stil..und wegen mir könnte jeder gute Actionstreifen an Weihnachten spielen, das gibt einfach ne gute Atmo.  :respekt:

War gestern auch drin und ähnlich begeistert, wenn nicht sogar noch mehr. Das war irgendwie was ganz anderes als ich erwartet hab und dann doch wieder genau das was ich erwartet bzw. erhofft hatte.

Fand sogar den Mittelteil ohne "Iron Man" am unterhaltsamsten. Gute Shootouts, Dialoge und zweckentfremdete Gimmicks, die den alten Joel Silver Produktionen gerecht werden. Dann der Schnee und der Weihnachtschmuck im Hintergrund. Der ganze Film war irgendwie wie ein Mix aus Iron Man 1 & den besten Versatzstücken aus Die Hard, Lethal Weapon & Co + ne kleine Prise Transformers.. Dialoge und Oneline waren absolut passend eingesetzt und haben den Film immer dann gerettet wenn er in Pathos, Patriotismus oder Kitsch abzudriften drohte.

Spoiler: zeige
allein als er anfängt voller Pathos davon zu schwafeln wie toll doch bei der Rettung der Passagiere alle mitgeholfen haben und das er nun weiterziehen muss..und dann bämm!! vom LKW erwischt wird
Einfach göttlich! :icon_mrgreen:





blade2603

'IRON MAN 3' SPOILERS: MARVEL'S AFTER-CREDITS SCENE DILEMMA
By: Matt Patches 11:52AM EDT


"That's it?"
If you're a nerd like me, you have expectations for Marvel movie post-credit scenes. This makes the cap of Iron Man 3 rather peculiar. After two hours of sardonic '90s-style action that blows us back into our seats, Marvel fans know to stick around and silently pay respects to the eight billion visual effects artists who brought the whole thing to life, and to catch a thrust of fandom that ends the geek fest on a high note. We do get that in Iron Man 3 — but not in a way that lines up with the past. Change, in this case, is unsettling.

When Marvel Studios went independent and produced 2008's Iron Man, they made a bold move. After two hours of Robert Downey Jr. owning the character and a frenzy of comic book action, they set the tracks for an endless future of Marvel movies. Sam Jackson dropped the ultimate fan service bomb: "I'm here to talk to you about the Avengers Initiative."

Since then, every Marvel movie has boasted a post-credits cap that pushed the story forward. The Incredible Hulk tied Downey Jr.'s Tony Stark into the universe; Iron Man 2 saw the discovery of Thor's hammer, Mjolnir; Loki returned after the credits rolled on Thor; Captain America served up a direct Avengers lead in; and The Avengers itself threw in an out-of-nowhere glance at a fan favorite villain: Thanos, the big, purple, scary dude. We also saw the gang grab a quick post-Battle of New York bite at a local shawarma joint. A nice dash of Joss Whedon humor.

Now we have Iron Man 3, which knowingly passes on teasing the upcoming Thor: The Dark World or Captain America: The Winter Soldier in favor of pairing Tony Stark with his Avengers sparring partner, Bruce Banner (Mark Ruffalo). Turns out, all that neo-noir voiceover we were hearing throughout the film? That's Stark's couch session with Banner, who reluctantly hears him out despite not having any background in psychology.

Early rumors suggested that the movie would be our first introduction to the world of Marvel's August 2014 film Guardians of the Galaxy. A particular armor design had fans wondering if Stark may leave Earth at the tail end of the film, flying off into space to confront Thanos. Or as savvy comic book readers speculated, cross paths with the Guardians.

But that didn't happen. Instead, we got something like the shawarma gag. The Stark/Banner therapy session is played mostly for laughs, and the "Hey, I remember him from Avengers!" factor. On a story level, it's perfect. Writer/director Shane Black has always embraced the voiceover technique in his past work, most prominently used in his previous Downey Jr. collaboration Kiss Kiss Bang Bang. In Iron Man 3, it's given a purpose. For Marvel fans, the Ruffalo cameo is enough to elicit a laugh. But in true Black fashion, it also works on a second level as a self-referential dig at the screenwriter's body of work.

Sticking with a short burst of comedy might be Marvel's way of reeling in the world-building. After the success of the Sam Jackson/Nick Fury Iron Man bumper, Iron Man 2 spiraled out of control with Avengers build up. Utilizing established characters in the Iron Man 3 bumper reels in the mythology expansion and keeps anticipation tempered. The Marvel Movie Universe is becoming more and more complicated with every installment. To make it digestible to casual fans (and avoid any false promises that they can't keep to watchful comic book obsessives), they need to be smart with the post-credit scenes.
Whether Marvel shot themselves in the foot by setting a precedent or separated themselves from the pack with a unique hook, every Marvel movie until the end of time will have an after-credits scene. As the beginning of "Phase Two," Iron Man 3 departs from the beaten path.

http://www.hollywood.com/news/movies/55011776/iron-man-3-spoilers-after-credits-scene-marvel-phase-2
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

'Iron Man 3' Zooms to Second-Best U.S. Debut Ever
Disney's Marvel superhero sequel's brought in an estimated $175 million in U.S. theaters as worldwide grosses approach $700 million...
(the Wrap)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Eine kleine Liste von In-Jokes und Verweisen in "Iron Man 3": http://www.nextmovie.com/blog/iron-man-3-easter-eggs/
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Intergalactic Ape-Man

Ich bin irgendwie nicht so begeistert, sondern eher der Meinung, daß es einfach wiedermal gewohnter Marveldurchschnitt ist. Zwar wieder mehr Schwung als in Teil 2 und hier und da ein überraschender Ansatz, was aber gleich wieder dadurch kaputt gemacht wird, daß der Heavy Metal vergessen worden ist und mal wieder mit Wattebäuschen geworfen wird, aus Angst, man könne irgendeinen Zuschauer verprellen. Nichts dagegen, daß es ein großer innerer Konflikt für Stark ist, aber man hätte ohne weiteres einiges Gedusel und auch einige Actionszenen raffen können, ohne daß es auffällt. Zur Not auch den Abspann, dann würde man definitiv unter 120 Minuten kommen, so daß der Überlängenzuschlag nicht eingefordert werden muß. Go figure. Im Ansatz kleine Parallelen zu The Dark Knight Rises, wenn es darum geht, den Helden im dritten Teil etwas ausgebrannt zu zeigen. In diesem Vergleich wäre die Leistung dann, daß Black einen Qualitätslevel halten bzw. marginal steigern kann, während Nolan mit seinem hoffentlich letzten Batman Film einen potentiellen Epos mit Totalschaden an die Wand gefahren hat. Effektmässig hätte Iron Man 3 auch in 2D bestens funktioniert, so daß man mit etwas Geduld notfalls auf die Heimauswertung schielen kann. Irgendwie merkte man auch, daß schon die nächsten ca. 5 Cinematic Series Filme in Planung sind. Bleibt ja genug offen.
Spoiler: zeige
Allein der Mandarin muß ja noch mal zurückkommen, um die Kräfte seiner Ringe näher zu erläutern.

McClane

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  6 Mai 2013, 20:21:07
Ich bin irgendwie nicht so begeistert, sondern eher der Meinung, daß es einfach wiedermal gewohnter Marveldurchschnitt ist. Zwar wieder mehr Schwung als in Teil 2 und hier und da ein überraschender Ansatz, was aber gleich wieder dadurch kaputt gemacht wird, daß der Heavy Metal vergessen worden ist und mal wieder mit Wattebäuschen geworfen wird, aus Angst, man könne irgendeinen Zuschauer verprellen.

Kenne die Comics nicht, aber wieso sollte Heavy Metal integral wichtiger Bestandteil der "Iron Man"-Franchise sein? Gab ja bisher auch nur welcher in Form des kurz angespielten Black Sabbath Songs im ersten Teil (und nein, AC/DC sind kein Heavy Metal). Wattebäuschchen würde ich das auch nicht nennen, wobei ich die Ursprungsidee eines Tony Stark als Alkoholiker reizvoll gefunden hätte, aber das wollte Disney ja leider nicht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

7 Mai 2013, 00:34:21 #57 Letzte Bearbeitung: 7 Mai 2013, 00:40:05 von Mr. Blonde
Zitat von: McClane am  6 Mai 2013, 23:59:46
Kenne die Comics nicht, aber wieso sollte Heavy Metal integral wichtiger Bestandteil der "Iron Man"-Franchise sein? Gab ja bisher auch nur welcher in Form des kurz angespielten Black Sabbath Songs im ersten Teil (und nein, AC/DC sind kein Heavy Metal).

Als AC/DC-Fan muss ich dazu kurz was schreiben. ^^

E-Gitarren und Iron-Man passen einfach perfekt zusammen. Stark ist doch nichts anderes, als ein Rockstar. :) Für mich waren jedenfalls die kurzen Sequenzen in den vergangenen Filmen ein Hochgenuss und haben vorzüglich zu Starks überheblicher Figur gepasst. Einfach "kick-ass"-Momente, die seine übertriebene Selbstinszenierung nur noch kitschiger, aber auch kraftvoller gemacht haben. Dazu noch eine wehende Amerika-Flagge im Hintergrund und alles wäre super. :D Diese Mischung ist einfach stark gewesen und hatte Power.

Wieso Hardrock/Metal wichtiger Bestandteil der Iron-Man-Franchise ist? Weil die Musik Bestandteil der Iron-Man-Film-Reihe (inkl. Avengers) war bzw. ein Teil der Identität von Downeys Iron-Man-Darstellung war. Schade, dass das wohl nun fallengelassen wurde.

Generell gibt es viel zu wenig solcher Musik in größeren Filmproduktionen. Wenn ich da z.B. an das geniale Intro von "Zombieland" denke, werde ich ein wenig wehmütig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McClane

Ich persönlich bevorzuge auch Rock, Punk und Metal im musikalischen Bereich, finde das Fehlen härterer Klänge durchaus passend für den dritten "Iron Man": Tony Stark mag immer noch seine Oneliner raushauen, ist aber wesentlich demütiger und zurückgezogener, von Panikattacken gequält - also eben nicht mehr der Rockstar der Vorgängerfilme. Und wirklich einprägsam fand ich die Hardrock- und Metalsongs aus den Vorgänger auch nicht, auch der Black Sabbath Song war nur ein netter Bonus. Bin aber persönlich auch kein großer Fan von AC/DC, finde die Band okay, aber vom Hocker reißt sie mich nicht.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

Ich habe Teil 3 leider noch nicht gesehen. Vielleicht passt die Musik auch diesmal nicht zur Stimmung des Films und der Figur, kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Stark hat aber sogar in seiner Werkstatt, wenn ich mich richtig erinnere, auch irgendwas rockiges gehört. Von daher ist das schon in der Figur verankert, auch wenn es vielleicht kein Teil der Comicfigur ist. (?)

Bei Teil 2hatte ich das Gefühl, dass "Shoot to thrill" nur immer auf diesen einen Moment auf der Stark-Expo gewartet hat. Davor fand ich den Song nur okay, aber seit dem Zusammenspiel mit Starks Flugeinlagen und dieser pompösen Sache drumherum, ist er nun einer meiner Lieblingssongs geworden. Von daher hat der Film den Song für mich erst einprägsam gemacht.  :icon_smile:

Zum Glück haben die Iron Man-Filme aber noch mehr zu bieten, von daher werde ich das Fehlen wohl verschmerzen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020