OFDb

Warner bald nur noch Onlinevertrieb?

Begonnen von Spencenator, 24 Februar 2011, 17:35:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

3 März 2013, 19:54:13 #30 Letzte Bearbeitung: 6 März 2013, 01:42:34 von Mr. Blonde
Zitat von: Hitfield am  3 März 2013, 19:44:12
90 Zoll-Leinwand? Also über einen Beamer?

Jepp und dafür sollte HD ja auch gut sein.

Edit:

Gerade noch mal "Stephen Kings Dead Zone" bei Watchever getestet: vor 0 Uhr der Hinweis, man solle doch bitte sein Alter über Postident bestätigen, nach 00:00 dann nur die Kindersicherungs-Pin eingeben und es läuft. ;) Ist ein großer Vorteil gegenüber Lovefilm und absolut okay, da eben durch den Pin besser geschützt, als Fernsehen ab 23 Uhr. "Nightmare 4" und "Mother's Day" funzen auch.

Insgesamt ist das Angebot bei Watchever sehr ordentlich, da immer mehr aktuelle Filme hinzukommen und ein Großteil auch in HD vorliegt. Da kann Lovefilm einpacken.  :icon_smile:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

droog

Zitat von: Hitfield am  3 März 2013, 17:29:52
Die Bildqualität kommt nicht annähernd an eine DVD heran (selbst wenn der Stream/Download als "HD" gekennzeichnet ist), von einer Blu-ray ganz zu schweigen.

Das kann ich nicht bestätigen. Kann jetzt nur über die Streams von iTunes und dem Xbox-Store sprechen aber dort war die Qualität der HD-Filme immer ziemlich gut. Manchmal sieht man die Kompression, alles in allem ist das Bild aber immernoch viel besser als "annähernd DVD".

Ansonsten vielen Dank für die Aufstellung! Ich warte schon seit Jahren darauf, dass endlich mal eine Firma ein anständiges Angebot auf die Beine stellt aber irgendwie scheint das ein riesen Problem zu sein. Bei dem, was einem da aktuell vorgesetzt wird kann man sich echt nur an den Kopf fassen: viel zu teuer (bei iTunes teilweise 5€ pro Film. WTF?), selten O-Ton, bekloppte Konditionen (z.b. Filme die man erst ab 00 Uhr sehen darf; Abomodelle), dürftiges Angebot (wenn ich hier schon lese, dass Filme aus dem Angebote genommen werden, hab ich schon gleich keinen Bock mehr darauf, mich auf einen Anbieter einzulassen. Oder bei Serien: hier mal ein paar Staffeln, da mal ein paar. Wenn dann will ich Serien komplett gucken können).
PEHDTSCKJMBA

Hitfield

9 März 2013, 03:02:18 #32 Letzte Bearbeitung: 9 März 2013, 03:14:48 von Hitfield
Zitat von: Mr. Blonde am  3 März 2013, 19:54:13
Gerade noch mal "Stephen Kings Dead Zone" bei Watchever getestet: vor 0 Uhr der Hinweis, man solle doch bitte sein Alter über Postident bestätigen, nach 00:00 dann nur die Kindersicherungs-Pin eingeben und es läuft. ;) Ist ein großer Vorteil gegenüber Lovefilm und absolut okay, da eben durch den Pin besser geschützt, als Fernsehen ab 23 Uhr. "Nightmare 4" und "Mother's Day" funzen auch.
Stimmt, es funktioniert tatsächlich nach 0 Uhr, wie ich zufällig kurz nach den letzten Beiträgen herausgefunden habe. Hatte nur das Problem, dass ich beim letzten Test vor 0 Uhr ein paar Mal versucht hatte, "Mother's Day" und "Nightmare 4" zu starten. Da funktionierte es dann ab 0 Uhr nicht auf Anhieb. Müssen wohl die Cookies o.ä. gewesen sein. Jedenfalls sehr praktisch. Bei Lovefilm habe ich mich noch via PostIdent für FSK 18 freischalten lassen, bei Watchever geht es also auch ohne.

Zitat von: Mr. Blonde am  3 März 2013, 19:54:13Insgesamt ist das Angebot bei Watchever sehr ordentlich, da immer mehr aktuelle Filme hinzukommen und ein Großteil auch in HD vorliegt. Da kann Lovefilm einpacken.  :icon_smile:
Da müssen wir zwei unterschiedliche Watchevers benutzen, weil ich dort im Gegensatz zu Lovefilm so gut wie überhaupt keine halbwegs aktuellen Filme sehe. "Transformers 3", "Piraten der Karibik 3", "Unknown Identity", "Hugo Cabret", "Ein Quantum Trost", John Singletons "Atemlos" usw. = Fehlanzeige.

Ich habe mir den Spaß gemacht und bin bei Watchever und Lovefilm alle Filme, die über VoD verfügbar sind, manuell durchgegangen. Immerhin über 1.300 Filme bei Lovefilm und etwa 1.600 Filme bei Watchever. Seltsamerweise findet man bei Watchever sowohl beim langwierigen Durchklicken als auch manchmal über die Suchfunktion Filme, die man über die andere Variante nicht findet. Zum Teil liegt es daran, dass nicht alle Filme mit Regisseur, Schauspieler, deutschem Titel usw. eingepflegt sind, erklärt das Phänomen aber nicht ganz.

Sehr geärgert habe ich mich bei Watchever darüber, dass innerhalb von zwei Wochen fast 40 (!!) Filme, die ich gebookmarkt hatte und wegen der ich mich überhaupt angemeldet habe, ohne Vorankündigung entfernt wurden. Ein Unding, ich habe mich so unglaublich aufgeregt. Roman Polanskis "Frantic", Terry Gilliams "Die Abenteuer des Baron Münchhausen", Peter Jacksons "The Frighteners", "Kampf der Titanen" in der Ray Harryhausen-Variante und zig weitere Filme in meiner Watchlist waren auf einen Schlag einfach weg.

Watchever ist eher eine Fundgrube für alte Filme, diesbezüglich aber viel besser als Lovefilm. Das ist schon nicht schlecht, auf die ungekürzten Fassungen von "Videodrome", "Ein Mann sieht Rot", "Dirty Harry", "The Dead Zone" oder "Rambo II" zugreifen zu können.

Sehr schön bei Watchever und zuletzt gesichtet: Staffel 7.1 von "Doctor Who". Meines Wissens in Deutschland noch nicht mal auf DVD/BR angekündigt.

Ausgiebig getestet habe ich in den letzten Tagen zudem die Apps von Lovefilm und Watchever (auf iPad und iPhone). Lovefilm bietet zwei an: eine Leihlisten-Verwaltung der DVDs/BRs für das Smartphone und eine App für Tablets, mit der man sich die VoD-Filme ansehen kann. Diese App ist jedoch unter aller Kanone, da die Lovefilm-Bookmarks nicht angezeigt werden. Ich habe es nicht geschafft, auf meine Watchlist zuzugreifen. Die Watchever-App ist dagegen erste Sahne. Super: Ich kann mir die Filme aus meiner Watchlist sogar auf das iPad laden, wobei die Dateigröße rechtzeitig angezeigt wird.

Ich bin mit der Kombination Watchever, Lovefilm und einer Prise iTunes Store eigentlich zufrieden. Wenn Watchever aufhört, unangekündigt Filme zu entfernen und auch neuere ins Programm nimmt, werde ich wohl dauerhaft Kunde bleiben. Momentan befinde ich mich bei Lovefilm und Watchever noch in der Testlaufzeit.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Mr. Blonde

9 März 2013, 03:16:14 #33 Letzte Bearbeitung: 9 März 2013, 03:47:06 von Mr. Blonde
Im Endeffekt ist das doch wieder eine Frage, für welche "aktuellen" Filme man sich interessiert. Einiges habe ich auch bei dem schon seit einiger Zeit existenten Lovefilm nicht gefunden, Watchever ist ja noch neu und da fand ich z. B. Gran Torino. Einige Wochen war ich nicht bei Watchmen (Edit: muhahaha, Watchmen...) angemeldet und nun fand ich viele aktuellere Produktionen, das hatte ich gemeint. ;) Lovefilm hat zur Zeit insgesamt halt mehr.

Den Großteil meiner Watchliste fand ich bei Lovefilm wieder nicht, dafür wieder andere Filme. Es ist zur Zeit halt ergiebiger beide Formate gleichzeitig auszutesten. Mich interessieren halt die Klassiker, habe da noch zu viel nachzuholen und wie Du zugibst, fährt man da mit Watchever im Moment besser.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

Noch ein Nachtrag:

Ich habe ein wenig recherchiert, welche VoD-Anbieter es in Deutschland noch gibt und folgende gefunden:

Telekom Entertain
Maxdome
Videoload
Sky
Kabel BW Videothek
Kabel Deutschland Select Video
Sony Entertainment Network
Vodafone TV Videothek

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesen Anbietern gemacht?
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hitfield

Zitat von: Mr. Blonde am  9 März 2013, 03:16:14
und wie Du zugibst, fährt man da mit Watchever im Moment besser.

Na ja, einen klaren Sieger kann ich im Moment noch nicht küren. Bislang lag Lovefilm deutlich vorne, aber Watchever hat in den letzten circa zwei Wochen stark aufgeholt und liegt eben aktuell vorne.

Lovefilm hat im Februar immerhin die erste Staffel von "Stargate: Universe" online gestellt, die mir auf DVD immer zu teuer war, zumal ich die wenigen Folgen, die ich kannte, grottig fand. Nun auf Lovefilm gesichtet und etwa 30-50 Euro gespart. Außerdem auf Lovefilm im Januar/Februar gesichtet: ältere Filme von Robert Zemeckis, Sam Raimi, Tim Burton oder Pedro Almodóvar sowie Filme mit Al Pacino, Arnold Schwarzenegger, Denzel Washington und Clint Eastwood, die es damals auf Watchever nicht gab. Das hat sich in der Zwischenzeit auch kaum geändert. Ein paar sind jetzt auch bei Watchever verfügbar, aber nicht alle. Dafür wächst der Katalog von Watchever in anderen Bereichen ständig und wird immer besser. Lovefilm hat wiederum die ganzen Russ Meyer-Filme online, die ich schon immer mal sehen, aber dafür kein Geld ausgeben wollte. Watchever hat(te) dafür "Die Nacht der Creeps", "Videodrome" oder "Dead Zone", die es bei Lovefilm nicht VoD gibt usw.

Zur Zeit noch Gleichstand, aber so wie Watchever in den letzten Wochen aufgeholt hat, dürften sie das Rennen gewinnen, wenn ich nach der Testlaufzeit mein Resümee ziehe. (Was als Eindruck aber bleiben wird: Am meisten aufgeregt habe ich mich über Watchever wegen der entfernten Titel.)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Tito

Ich kann auch ein Jahr später mit dieser Variante des Filme-Kaufens und -Schauens nur bedingt was anfangen. Für mich bleiben physische Medien Trumpf.
Love-Film war allerdings schon sehr nett, sich mal wieder Filme zu leihen, die schon viel zu lange nicht veröffentlicht wurden (TV und DVD/BD). Wirklich blöd ist da tatsächlich das Warten auf die nächsten Film wegen Postweg und Bearbeitung, vor allem schickten sie ja immer nur die vorrätigen Filme als erstes raus, die "Raritäten" dauerten doch sehr lange und die Scheiben sahen auch kratzermäßig aus wie Kunstwerke.
Für mich zahlen sich diese Extrakosten jedenfalls nicht mehr aus, schaue viel zu selten, als das sich die monatlichen Gebühren rentieren würden.

Aber um zum Topic zu kommen: Warner scheint ja nicht so ganz an der Onlinevertriebspolitik mehr zu glauben. War vor einem Jahr z.B. Westworld noch im "Archive Collection" Programm ist ja jetzt die Blu-ray auf dem Markt.



May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Hitfield

20 März 2013, 09:23:22 #37 Letzte Bearbeitung: 20 März 2013, 09:26:34 von Hitfield
Falls es jemanden interessiert:

Lovefilm hat derzeit noch eine ganze Latte Russ Meyer-Filme als Video on Demand:

  • Pandora Peaks (sein letzter Film)
  • Mondo Topless
  • Im Garten der Lust (OT: Mudhoney)
  • Lorna
  • Fanny Hill
  • Null Null Sex (OT: Finders Keepers, Lovers Weepers!)
  • Die liebestollen Hexen (OT: Common Law Cabin)
  • Wie die Mütter so die Töchter (OT: Good Morning... and Goodbye!)
  • Der unmoralische Mr. Teas (sein Spielfilm-Debüt)
  • Wilde Weiber im nackten Westen
  • Eva und der Mann für alles (OT: Eve and the Handyman)

Leider fehlen seine berühmtesten Werke ("Satansweiber von Tittfield", "Supervixens", "Im tiefen Tal der Superhexen", "Megavixens"), aber trotzdem eine gute und günstige Gelegenheit, Lücken zu füllen.


Nicht weniger trashig geht es bei Watchever zu, das aktuell drei zentrale Helge Schneider-Werke im Programm hat:

  • Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem
  • 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
  • Praxis Dr. Hasenbein

Ebenfalls bei Watchever mit einigen Filmen vertreten ist David Cronenberg:

  • Videodrome
  • The Dead Zone
  • Parasiten-Mörder (OT: Shivers)
  • Dead Ringers - Die Unzertrennlichen
  • Tödliche Versprechen
  • A History of Violence

Sowie Klaus Kinski / Werner Herzog bei Watchever (und Lovefilm):

  • Woyzeck
  • Nosferatu
  • Fitzcarraldo
  • Cobra Verde
  • Aquirre - Der Zorn Gottes
Bleibt nur zu hoffen, dass die Titel nicht wieder ohne Vorwarnung entfernt werden. Ich werde auch noch einen Monat brauchen, um die alle abzuarbeiten.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

Zitat von: Hitfield am 20 März 2013, 09:23:22
eine ganze Latte Russ Meyer-Filme

War das Wortspiel beabsichtigt?  :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hitfield

Zitat von: McClane am 20 März 2013, 18:14:43
Zitat von: Hitfield am 20 März 2013, 09:23:22
eine ganze Latte Russ Meyer-Filme

War das Wortspiel beabsichtigt?  :icon_mrgreen:

Klar. :icon_cool:
Wobei die bisherigen Zweitsichtungen der Meyer-Filme, die ich das letzte Mal im TV gesehen habe, als RTL noch RTLplus hieß, ziemlich langatmig und öde ausfielen. Hält mich sozusagen kaum noch bei der Stange. :icon_lol:

Bei Lovefilm gibt es gerade einen großen Spaß als VoD, und zwar alle drei Live-Auftritte der Drei Fragezeichen:
2002/03 Master of Chess
2004 Der Super-Papagei
2009/10 Der seltsame Wecker - Live and Ticking
http://www.lovefilm.de/tv/?token=%3Fu%3D%252Fcatalog%252Ftitle%252F339723%26m%3DGET
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020