OFDb

Krieg der Klone (Old Man's War, John Scalzi) von Wolfgang Petersen

Begonnen von Shodan, 25 Februar 2011, 14:54:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shodan

ZitatParamount Pictures plant eine Kinoverfilmung des Science-Fiction-Romans "Old Man´s War" ("Krieg der Klone") von John Scalzi. Für die Regie ist der deutsche Filmemacher Wolfgang Petersen vorgesehen, der sich damit erstmals nach "Troja" (2004) und "Poseidon" (2006) wieder hinter die Kamera stellen wird. Das Drehbuch soll David Self ("Road to Perdition", "Wolfman") adaptieren.

Die Handlung spielt in einer fernen Zukunft in einem interstellare Krieg gegen Alien-Invasionen mit scheinbar bizarren Mitteln: Für die Verteidigung der Kolonien weit draußen im All werden nur alte Menschen rekrutiert. So wie John Perry, der mit 75 noch einmal einen neuen Anfang machen will. Doch bald erfährt er das wohlgehütete Geheimnis: Das Bewusstsein der Rekruten wird in jüngere Klone ihrer selbst übertragen, die als unerschöpfliches Kanonenfutter in den Kampf geschickt werden. Ein Produktionsstart ist noch nicht bekannt.

Quelle: http://www.cinefacts.de/kino-news/25057-wolfgang-petersen-soll-krieg-der-klone-verfilmen.html


Ich habe die Bücher verschlungen und fand sie richtig klasse - Sci-Fi-Kriegsdrama mit einer Prise Humor. Die Bücher haben leichte Ähnlichkeit mit dem Sci-Fi-Klassiker "Der ewige Krieg" von Joe Haldeman, welcher ebenfalls irgendwann - meines Wissens nach von Ridley Scott - verfilmt werden soll.

Da darf man gespannt sein!

blade2603

Ich kenne jetzt mal wieder die Vorlage nicht aber der Stoff hört sich interessant an! Bin mal gespannt was Petersen daraus macht.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Angelus Mortis

Kann mich da nur anschließen: Kenne die Bücher nicht, klingt aber spannend. Bin allerdings, von "Das Boot" mal abgesehen, nicht der Mega-Petersen-Fan. Mal gucken.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020