OFDb

Super (Wilson, Page, Tyler, Bacon, Fillion)

Begonnen von StS, 26 Februar 2011, 10:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

26 Februar 2011, 10:42:50 Letzte Bearbeitung: 26 Februar 2011, 10:47:14 von StS


Imdb  Ofdb

Director: James Gunn
Screenwriter: James Gunn
Starring: Rainn Wilson, Ellen Page, Liv Tyler, Kevin Bacon, Michael Rooker, Linda Cardellini, Nathan Fillion, Linda Cardellini, ...

In "Super," Frank's (Rainn Wilson) wife leaves him for a seductive, psychopathic drug dealer (Kevin Bacon), Frank is transformed and the Crimson Bolt is born. With a hand-made suit, a wrench, and a crazed sidekick named Boltie (Ellen Page), the Crimson Bolt beats his way through the mean streets of crime in hopes of saving his wife (Liv Tyler). The rules were written a long time ago: You are not supposed to molest children, cut lines or key cars; if you do, prepare to face the wrath of the Crimson Bolt!

Leider gibt es noch keinen Trailer - wohl aber 2 Clips:
http://www.blackhatboy.com/rainn-wilson-fights-evil-in-james-gunns-super
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=69728

Klingt nach "Kick Ass" und "Defendor", wurde aber beinahe zeitgleich gedreht. Erste Reviews lesen sich gut, in den USA startet der Streifen am 01. April - ein großer kommerzieller Erfolg dürfte aber (leider) nahezu ausgeschlossen sein...



"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MaistaMaista

Der Trailer zum Film "Super" sieht aus wie eine schlechte Kopie vom Film "Kick-Ass" für Kinder ab 12.

StS

Ich freu mich drauf - zumal er gewiss kein "Kick-Ass light" sein dürfte.  :D

Hier mal einige Stimmen zum Film:

ZitatFilmmaker Gunn, who previously spoofed creature features with the well-reviewed but disappointingly performing "Slither," really goes in for the satirical kill here, with a take-no-prisoners tone -- and a generous amount of exaggerated "RoboCob-style" ultra-violence -- that deserves to realize its cult calling. (Hollywood Reporter)

ZitatPitch perfect superhero satire that probably has more in common with TAXI DRIVER than KICK ASS. (JoBlo)

ZitatJames Gunn has made the ultimate Troma movie with his new deranged superhero black comedy Super (HitFix)

ZitatEven darker and weirder and more cynical than Kick-Ass. (CinemaBlend)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Vor allem das letzte Zitat liest sich doch ganz gut.
Es gibt viel zu wenig gute Superhelden-Parodien.
Defendor und Kick-Ass sind hervorragend, so einen Schrott wie Superhero-Movie sollte ich hier vielleicht garnicht erst nennen.  :icon_rolleyes:
Der hier wird also definitiv mit Spannung erwartet.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

wast

Hi,

wo kann man sich diesen Film kaufen (praktischerweise Ton in deutsch) ??
http://en.wikipedia.org/wiki/Super_%282010_American_film%29

Dank Euch,
wast.

deBene

Themen zusammengeführt.

Die US-DVD ist erst seit 4 Tagen draußen, das kann also noch dauern.

BTW, amazon.com will nur 10$, die BD finde ich momentan nur in Kanada für 20 Kanadische $ oder bei axel für 17€, wenn du auf deutschen Ton verzichten kannst.

lastboyscout

Hervorragender Film.  :respekt:
Extrem makaber, boese und ohne Ruecksicht auf Verluste.
Ein paar der Szenen lassen einen schon schlucken
Spoiler: zeige
Boltie's Tod
, andere sind dann wieder
zum Schreien komisch. Ich fand ein hervorrangendes Gleichgewicht in dem Film.
Ich fand ihn nen Tacken besser als Defendor (7/10), gleichauf mit Special (8/10) und etwas schlechter als Kick-Ass.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Inspektor Yuen

Klasse Film.
Muss morgen früh eigentlich arbeiten, bin aber noch so euphorisch das ich gleich noch mein Statement niederschreiben will.

Klasse Schauspieler (Ellen Page  :love:), viele zynische, eklige, kranke, superlustige, herzerwärmende Szenen in einem hervorragendem Gleichgewicht, untermalt mit schöner Musik und netten optischen Einlagen.
Spoiler: zeige
Bolties Tod
war ein heftiger Schlag auf die Nase, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Man sollte trotz einiger prominenter Namen wahrlich keinen Hochglanzfilm erwarten, der Film hat einen gewissen B-Movie Flair.

"Super" ist unkomerzieller und mutiger als "Kick-Ass", ob er besser ist muss jeder für sich selbst wissen.
Genre-Liebhaber sollten unbedingt reinschauen.  :respekt:

8,5/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

uboot

Klar schlechter als Kick-Ass (10/10), aber trotzdem stark. Habe 7/10 gegeben. Der Film ist wie schon gesagt B-Movie hafter. Und auch wenn Ellen Page hier herrlich abgedreht ist, kommt sie doch keineswegs an Chloe aka Hit-Girl heran.

StS

James Gunn´s ,,Super" ist im Prinzip wie eine ,,Indie-Variante" von ,,Kick Ass" – nur noch schräger, härter, mit Erwachsenen sowie stärker ausgeprägten Ecken und Kanten. Gut besetzt und gespielt (allen voran Ellen Page), zynisch, witzig, abstrus sowie teils auch ,,ungemütlich" und grotesk, bietet der Film dem geneigten Betrachter ein interessant-amüsantes Sehvergnügen abseits des Massengeschmacks, bei dem allein schon die Tatsache einen Reiz ausübt, dass es sich bei dem Hauptprotagonisten um eine psychisch relativ gestörte Persönlichkeit handelt, der man aber trotzdem noch ein passables Maß an Sympathie entgegen zu bringen vermag. Im Vergleich zu ,,Kick Ass" verleiht der ,,tendenziell realistischere" Grundton dem Streifen obendrein in bestimmten Momenten einen stärkeren ,,dramatischen Effekt" (besonders sticht da eine Szene im letzten Akt heraus) und zieht sich die unkonventionelle Natur des Gebotenen angenehm durch alle ,,Ebenen" des Projekts, einschließlich des Ausgangs der Geschichte. Unterm Strich zwar kein ,,künftiger Kult-Klassiker" – aber allemal ein sehenswerter Streifen für ein ,,ausgesuchtes Publikum"...  8/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Leider haben die positiven Meinungen meine Erwartungen wohl zu hoch geschraubt, ich schrieb gerade bei SB.com folgenden Verrisss:

So, gestern habe ich mir die BD aus UK angesehen und hatte offensichtlich zuviel erwartet, denn eigentlich fiel der Film bei mir durch. Zum einen, weil er extrem langatmig beginnt, da kommt viele Langeweile auf, zum anderen ist er einfach nicht gut erzählt, dadurch entsteht auch der Leerlauf und schauspielerisch ist er auch nicht gerade Oberklasse. Stilistisch ist er mir zu billig, auch wenn ich den gemalten Vorspann sehr unterhaltsam fand.

Es ist ja nicht so, dass der Film eine komplette Gurke ist, ohne Kick Ass zu kennen, könnte er vielleicht besser wegkommen, geht bei mir nun mal leider nicht und daher kommt er eher wie ein Asylum Kick Ass bei mir an. Blutig ist er schon etwas und einmal auch echt überraschen brutal, aber das konzentriert sich auf wenige Stellen ab Kostümierung und natürlich auf den Showdown.

Die Komik konnte bei mir nicht richtig zünden, sie löste ein paar Schmunzler und eventuell auch kurzes Lachen aus, aber oft auch peinliche Betroffenheit (ich nenne mal als Beispiel das Anschleichen mit hinter dünnen Bäumen verstecken - das lag sogar unter dem Keller des 7 Zwerge Humors).

Ich kann dem Film leider nur 4/10 geben und wundere mich, was das für die anderen FFF Filme dieses Jahr bedeutet...

Eine Hoffnung habe ich noch: Meine ernüchternde Kritik führt hoffentlich dazu, dass einige den Film nun mit geringerer Erwartung ansehen und er etwas bessert gefällt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Inspektor Yuen

"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

deBene


Roughale

Ja was denn, darf man nun hier auch nicht mehr seine Meinung sagen? Tolles Forum ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Graf Zahl


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Roughale am 17 August 2011, 14:04:35
Ja was denn, darf man nun hier auch nicht mehr seine Meinung sagen? Tolles Forum ;)

Klar darfste - und wir dürfen mit dem Kopf darüber schütteln.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

17 August 2011, 14:23:22 #20 Letzte Bearbeitung: 17 August 2011, 14:29:54 von Roughale
Hockt ihr gerade auf irgendeinem Klo zusammen, oder was? Ich fand den Film nun mal unterdurchschnittlich, kann doch mal vorkommen, bestimmt hatte ich eine zu hohe Erwartung, aber anstattg hier mit Smilies rumzutrollen, könntet ihr euch ja mal die Mühe machen und meine Punkte mit Gegenargumenten widerlegen - ich such derweil die rote Rohrzange :king:

Das gilt nicht für den Inspector und StS, die haben ihre Kritik ja schon geschrieben, ich schau mal nach, ob ich denselben Film gesehen habe...

Zitat von: LeCrumb am 17 August 2011, 14:20:24
Klar darfste - und wir dürfen mit dem Kopf darüber schütteln.

Das kann ich doch hinter vorgehaltener Hand gar nicht erkennen ;)

Ich möchte nochmal drum bitten, dass einer meiner Kritiker mir bitte ein paar Szenen nennt, wo der Humor "witzig" oder "superlustig" war, das war für mich nämlich die grösste Enttäuschung, weil der bei mir einfach nicht zünden wollte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

18 August 2011, 21:16:32 #21 Letzte Bearbeitung: 18 August 2011, 21:18:17 von McClane
Mit Blick auf die Geschmacks-Gestapo Geschmackspolizei kann ich natürlich nur sagen: Toller Film. Pfui, pöses Roughale.  :viney:

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ne, um ehrlich zu sein, muss ich über den Film noch etwas nachdenken. "Kick-Ass" hat mir klar besser gefallen, "Super" fand ich aber wesentlich runder als "Defendor". Gerade zu Beginn legt Gunn ordentlich vor, der Vorspann ist grandios, das Dilemma des drangsalierten Losers, der halb Psychopath/halb Superheld ist, überzeugt und auch die Fragen zum Thema Superhelden, Moral und Wertvorstellungen sind alles andere als verkehrt - bin mir nur nicht sicher, ob der Film sie für mich zufriedenstellend beantwortet. Zudem geht "Super" in der Mitte und zu Beginn des letzten Drittels etwas die Luft aus, doch dann legt das Finale noch mal richtig vor. Die bereits mehrfach erwähnte Szene ist ein willkommener Schock, eine Absage an die Konvention, aber ebenso nennenswert finde ich die finale Montage, die ein etwas anderes Happy End für den Helden parat hält.
Wilson in der Hauptrolle ist prächtig, Fillion ebenfalls grandios. Hat er für die Rolle angespeckt oder kam mir das nur so vor? Das Lob für Page kann ich nur bedingt nachvollziehen. Vielleicht hat der Hormonstau da manchen Zuschauer überwältigt, mir persönlich ging ihr Overacting hier und da etwas zu weit. Schlecht ist sie nicht, aber sie hat schon wesentlich bessere Performances abgeliefert.

Aber wie gesagt, muss noch genau darüber nachdenken, wie ich ihn denn nun finde.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Roughale

@McClane: Sicherlich hast du die bessere Wortwahl getroffen, aber wenn ich deine Meinung mit meiner sehr hohen Erwartungshaltung zusammennehme, dann komme ich wieder zu meinem Ergebnis, einer herben Enttäuschung, da kann sich die grüne Elite hier quer stellen bis der Arzt kommt :king: Eventuell hat die Enttäuschung etwas die guten Sachen verdeckt, ja, auch ich fand den Vorspann genial, was ich mit dem pösen Wort "unterhaltsam" wohl inakzeptabel für all die Götzen hier formuliert hatte :LOL: Und schön, dass du es auch sagst, dass die Page mit ihrem Overacting nervt, das habe ich mich gar nicht getrautm, weil ich ehrlich gesagt mit dem Spiessrutenlauf gerechnet hatte - ich suche ja Aufmerksamkeit, das hat der Forumspsychater ja schon erkannt...

Fuck it! Meine Absicht war es aber auch, anderen Leuten die hohe Erwartung etwas zu nehmen, damit sie vielleicht mehr Spass haben als ich, eigentlich fair, aber wahrscheinlich fanden alle den Scheisse und wollen das mit den hohen Wertungen bei anderen auch auslösen, hat geklappt bei mir.

Aber ich merke, dass die Rechtfertigungen mir nicht reichen, ich ziehe mich mal kurz in die Gummizelle zurück...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Hitfield

28 August 2011, 03:14:40 #23 Letzte Bearbeitung: 24 November 2011, 01:21:27 von Hitfield
Ich konnte dem Film nicht allzu viel abgewinnen. Als Komödie oder Satire funktionierte er keine Sekunde (Lacher/Humor = 0), auch wenn viele Szenen darauf abzielten. Was bleibt, ist eher ein Drama - im Gegensatz zu "Defendor" aber ein grelles, trashiges und plattes mit diversen Gewaltspitzen. Überhaupt hat mich der ständige Tonalitätswechsel gestört. Als ob sich Gunn nicht entscheiden konnte, wie er das Thema anlegt: als Drama über einen Loser (
Spoiler: zeige
wie am Anfang und Ende
), als Satire auf Superheldenfilme oder als grelle Underground-Komödie über einen Nobody, der Superheld spielt. Die religiösen Elemente, die die Motivation des Rotkäppchens erklären sollen, haben mir fast den Rest gegeben. Last but not least war die Besetzung genauso zwiespältig wie der Rest des Films: Ellen Page, Kevin Bacon und Michael Rooker fand ich in Ordnung, der Rest nervte eher. 5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Nun auch gesehen und leider war das ein unschöner Reinfall. Kick-Ass fand ich ziemlich lustig und genial und mitreißend gemacht. Und genau das fehlt mir hier alles. Kann mich zum größten Teil Hitfield anschließen. Der Film wusste nicht, ob er nun Drama, Spaß oder "Comicverfilmung" sein will. Dazu kommt noch ein für mich unsympathischer und wenig überzeugender Darsteller. Über die Geschichte möchte ich mich nicht beschweren, denn die ist ja mehr oder weniger 1:1 von Kick-Ass übernommen. Nur die Umsetzung fand ich einfach lahmarschig.
Dem Film gebe ich drei Punkte. Je eine für die beiden lustigen Szenen (
Spoiler: zeige
Als der Polizist vor Franks Haustür steht und er sich ausmalt, wie das ganze abläuft mit. Festnahme, Verurteilung und "love-from-behind"
und
Spoiler: zeige
Sexszene mit Boltie, inder der sie ihm die Maske aufzieht und meint, dass Crimson Bolt ja nicht verheiratet wäre
) und eine weitere für eine gute überraschende Szene (
Spoiler: zeige
Headshot von Boltie
). Das war es aber schon auch, mehr kann ich daran nicht finden.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Und nun traut sich keiner, nur weil ein Admin den Film nicht mochte - alles Helden mit Aldi Rohrzange hier :king:


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Spätestens seit JJ wissen wir, dass da Hopfen und Malz verloren ist - bei Dir haben wir zumindest noch einen Funken Hoffnung.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Inspektor Yuen

Stimmt genau, ich hatte am Amfang bei Roughale durchaus Potenzial gesehen, daher tut mir das ganze umso mehr weh.  :viney:

Mit Noname möchte ich nur 1x in 4 Wochen diskutieren, nicht dass er das persönlich nimmt, und das habe ich schon im BF3 Thread aufgebraucht.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Roughale

Das Potential ist noch da, derzeit bilde ich mich mit Asylum Trash etwas, Sherlock Holmes war schon mal Klasse! :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

RoboLuster

Nach der letzten Einstellung erscheint nur ein kurzes Wort, Weiß auf Schwarz, was genausogut ist wie Schwarz auf Weiß:  SUPER

Und genau das habe ich in diesem Moment auch gedacht, super.

Kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt so gelacht habe, richtig losgelöst und unkontrollierbar... ah egal, ich bin jetzt nach dem Film noch richtig gut gelaunt. Eine Mischung aus "Die Nackte Kanone" und Kick-Ass mit einem Schuss Dämonisch von Bill Paxton.

Ich konnte wie gesagt mal richtig gut lachen und das Verrückte ist, dass ich am Ende geheult hab wie ein Schlosshund. Anarcho-Humor trifft auf Tragik und zum Schluss wird man gepackt und bekommt ins Gewissen gesprochen. Es gibt wenige Filme die mich derart mitreißen. Super hat die komplette Palette an Emotionen, welche ich an Filmen liebe, aus mir rausgerissen. Mit einer roten Rohrzange.

Für mich gibt es bei Super nichts zu bemängeln und aufzählen was mir gut gefallen hat, StS hat das schon, wie immer sehr schön, geschrieben, mache ich diesmal nicht, sonst müsste ich alles aufzählen, denn für mich war einfach alles super. Ich gebe einem Film sehr selten die Höchstpunktzahl, Kick-Ass war auch einer davon und Super hat mir noch besser gefallen.  10/10
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020