Schauspielernamen auf Postern und deren Position

Erstellt von Bam Margera, 27 Juni 2011, 18:38:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Bam Margera

27 Juni 2011, 18:38:34 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2011, 18:40:57 von Bam Margera
Hi,

ich würde mal gerne wissen, wieso auf Filmpostern die Namen/Aufschriften sehr oft nicht zur inhaltlichen Darstellung passen?

Bsp hier aus dem Forum:



oder auch bei älteren Sachen (wikipedia):


Gibt es da Verträge welche die Reihenfolge der Namen auf dem Poster regeln oder wieso sieht Liam Neeson plötzlich so jung und erschrocken aus oder Harrison Ford wie ne junge Frau :doof:?

Oder kennen die Postergestalter schlichtweg die Darsteller einfach nicht und das sind Fehler? Aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, weil dies bei jedem 2 Filmposter mit mehreren Schauspielern drauf passiert. Ich mein, klar, das ist von Poster zu Poster mehr oder weniger unterschiedlich, bei einem Oceans 13 sind die Namen eine Aufzählung und klar vom Bild abgegrenzt aber bei After Life zum Beispiel ist es einfach nur irreführend, oder?

Wer weiss mehr?

Danke

Edit: Vertraglich scheint da echt nicht viel zu sein, da zB ein anderes Poster von After.Life eine andere Reihenfolge aufweisst.  :00000109:

Syncroniza

Die exakten Details kenn ich jetzt auch nicht, aber in der Regel ist es genau das:
Zitat von: Bam Margera nach 27 Juni 2011, 18:38:34
Verträge welche die Reihenfolge der Namen auf dem Poster regeln


Bei den Credits geht die 'Wichtigkeit' normalerweise von links nach rechts und die Reihenfolge ist (in den USA jedenfalls) dann oft genau festgelegt. Bei der sonstigen grafischen Gestaltung ist man da ja freier und der 'prominenteste' Platz ist da wohl eher in der Mitte.

Wegen "After.Life": Zum Einen ist dein erstes Poster da ein richtiges US (theatrical)-Poster. Dein zweites Poster ist 'nur' das internationale Poster (und vmtl. auch früher entstanden). Und zum Anderen stehen auf dem internationalen Poster da die Worte "Credits not contractual". ;) Ist also kein Wunder, dass dort die Reihenfolge nicht übereinstimmt.

Mayoko

Warum das so ist hab ich mich auch schon öfters gefragt.
Aber irgendwie scheint da ein System dahinter zu sein, sonst würde das doch nicht so oft vorkommen.  :question: :exclaim:

Don´t worry, be happy!