OFDb

Logitech Harmony - Tastenbelegung

Begonnen von uk501, 5 März 2011, 17:03:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uk501

Habe mir eine Harmony gekauft und jetzt das folgende Problem.

Wenn ich meinen TV einrichten will geht das soweit alles, der steht auch in der Datenbank, aber der belegt mir nicht die "Mediaplayer Tasten".
Meinen TV kann ich damit bedienen, nur wenn ich meine Festplatte an den TV klemme, sind die (Stop,Play,Pause usw ) Tasten nicht belegt.

Auch bin ich nicht in der Lage die Tasten direkt zu belegen

Hat wer ne Ahnung wie das geht?

Ich bin technisch echt auf dem Stand der Dinge, aber das kriege ich net hin!

Bei meiner Marantz Reciever FB kann zB ich einfach auf LERNEN gehen, dann drücke ich die Taste die ich belegen will, lege die FB davor von der ich die Funktion übernehmen will, drücke die dann , und dann ist die auf der Marantz gespeichert. FEDDIG

Das muss doh bei der Harmony auch gehen, das ich eine beliebige Funktion einer FB auf eine beliebige Taste der Harmony speichere.

Ich könnte ja die Marantz FB nehmen, aber die sieht halt scheisse aus, also habe ich mir ne optisch ansprechende FB gekauft , eine FB ist ja sozusagen ein Einrichtungsgegenstand, die liegt ja den ganzen Tag aufen Tisch rum :)

und 6 FB aufen Tisch rumliegen zu haben geht echt garnicht :)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Private Joker

5 März 2011, 17:24:02 #1 Letzte Bearbeitung: 5 März 2011, 17:26:04 von Private Joker
Was für eine Harmony ist das denn ?

Im Prinzip sind die ja alle sowohl umprogrammierbar als auch lernfähig. Ich gehe jetzt mal von diesem Internet-Applet aus, mit dem die neuen "kleinen" (300, 600 etc) einzurichten sind. Wenn man da grundsätzlich schon was eingerichtet hat, gibt es erst mal links die Liste, daraus auf Tasten klicken und das vorhandene Gerät aus dem Pulldown wählen. Nach "Los" kommt man da auf die Seite "Funktionen der Fernbedienungstasten ändern". Rechts sind erst mal alle möglichen Befehle gelistet; nach meiner Erfahrung kann man da schon einiges hinzufügen, was sonst nicht geht (einem exotischen Mediaplayer habe ich damit alles nötige beigebracht).

Wenn das nicht hilft, dann "Befehl programmieren", damit kann man dann den alten Befehl von der Original-Fb anlernen. Schätze mal, die angelernten Befehle tauchen dann auch rechts in der Liste auf.

Wenn man eine der "großen" hat wie die One wird man (vermute ich einfach mal) die richtige Harmony-Software nehmen müssen; die ist natürlich etwas komplizierter, aber das geht da todsicher auch alles.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

uk501

Ich habe so eine kleine oder mittlere 555



Für mich war die Optik wichtig, ich will die "DVD/Videorekoder" tasten oben so belegen wie es sich gehört, ABER ohne dafür ein neues Gerät eifügen zu müssen, sondern das die belegt sind wenn die FB auf TV steht. Auch wll ich den scheiss nicht im Display haben

Ich krieg das zum verrecken nicht hin.

Ich werde das später nochmal nach beinen Tipps versuchen


VHS Sammler... nur VHS ist Original!

satan

5 März 2011, 18:15:00 #3 Letzte Bearbeitung: 5 März 2011, 18:17:20 von satan
Bin zurzeit nicht an meiner Harmoy und habe da ein Vorgängermodell, bei der es definitiv geht. TV ist eingestellt und die Player-Tasten bedienen den DVD-Player. Aufnahmeknopf schaltet bei mir den Player an und aus, Hi-Fi-Reciver wird über die silbernen Seitentasten bedient. (Bei dir schwarz, rechts und links von ok)
Also nur aus dem Gedächtnis:
Software öffnen, dein TV raussuchen, da steht irgendwas von Tasten konfigurieren/belegen/zuweisen, dann den Befehl übertragen und einen Namen geben, übertragener Befehl sollte ganz unten in der Liste stehen, anschließend die entsprechende Taste auf der Hamony zuweisen und aktualisieren.

Ich find die Dinger ja echt praktisch. Aber einlesen muss man sich über Tage.

PS: Morgen Abend könnte ich genauer Auskunft geben.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

uk501

Das rennt ja jetzt nicht weg.
Ich habe  eh erst morgen Zeit mir das in Ruhe anzuschauen
Wichtig ist nur das es am Ende geht :9
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Roughale

Vielleicht kann man die hier helfen:

http://www.harmony-remote-forum.de/

Ich frage aber auch al morgen einen Kollegen, ich meine der hat dieselbe FB...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

uk501

Das geht ist nur etwas umständlich, glaube ich, mann muss wohl ein zweites Gerät einrichten, zB DVD Rekorder, und da dann die Tasten von Hand anlernen.
Das ganze muss dann aber über die Activities Taste laufen, die verschiedene Gerät gleichzeitig startet.
Dann hat man sozusagen 2 Geräte die gleichzeitig bedient werden können, ohne das man immer die Geräte umschalten muss.

Ich werde das heute Nachmittag mal antesten
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

satan

Scheiße ist das kompliziert. Ich hatte die 'ne Weile nicht programmiert.
Die Software sollte ja die Gleiche sein. Ich habe die 525.
Ich habe auch nur eine "Aktion" (Fernsehen), mache also die restlichen Gerätschaften mit der Harmony separat an.

Ich gehe also auf "TV-Aktion", Tastenbelegung, Befehl übertragen, weiter, scrolle ganz runter (Neuen Befehl lernen), gib dem einen Namen, Befehl übertragen,
"Taste erkannt" (?), runter scrollen, Befehl steht mit dem Namen da, Fertig.

Teil 2:
Du kommst wieder in die "Aktion":
linke Spalte dein Gerät aussuchen, rechte Spalte den neuen Befehl suchen (ganz unten) und der gewünschten Taste auf der FB zuweisen.
Aktualisieren

Ich hoffe das war jetzt soweit richtig und du kannst damit was anfangen.

"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

uk501

ja hat jetzt alles geklappt.
einarbeiten ist hier echt alles!


THX !!
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Lunita

Zitat von: uk501 am 16 April 2011, 08:16:57
ja hat jetzt alles geklappt.
einarbeiten ist hier echt alles!

Das ist das Problem. Unsere liegt hier seit zwei Jahren rum. Gerade mühsam programmiert, hat sie alles wieder "vergessen", und weil das alles so mühsam war, hantieren wir statt dessen seitdem wieder mit fünf Fernbedienungen herum. :-(

satan

17 April 2011, 13:04:25 #10 Letzte Bearbeitung: 17 April 2011, 13:08:17 von satan
Da überwiegt doch der Ehrgeiz herauszufinden, wie das Teil optimal funktioniert, weil die anderen FBs dann vom Tisch verschwinden.
Für mich ist der einzige Kritikpunkt ihr enormer Batterieverbrauch.
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Lunita

Naja, wir haben hier flächendeckend auf Akkus umgestellt, da wäre das zu verschmerzen. Wenn wir sie denn benutzen würden.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020