OFDb

Attack The Block (Nick Frost, Executive Produced by Edgar Wright)

Begonnen von Robi, 7 März 2011, 18:18:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robi



Director: Joe Cornish
Writer: Joe Cornish
Stars: Nick Frost, Jodie Whittaker, Luke Treadaway
Release Date: 13.05.2011 (UK)

Attack The Block - Official HD

About a teen gang in South London defending their block from an alien invasion.

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Eric

Joe Cornish, Edgar Wright und Nick Frost, ..., mehr muss ich eigentlich über den Film gar nicht wissen!  :respekt:  :dodo:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Hatte in UK ordentliche, wenn auch nicht überragende Kritiken, ob ers aber wirklich in deutsche Kinos schafft, abwarten!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Eric

So, am Wochenende gesehen und für ABSOLUT AUSGEZEICHNET befunden.
Von der ersten bis zur letzten Minute wurde ich durchgehend mehr als nur gut unterhalten, obwohl der Schluss etwas aufgesetzt und mir persönlich zu "moralisch" wirkte.
Trotzdem rockt der Film. Die Darsteller sind durch die Bank cool, die Texte haben mich mehr als nur einmal zum Brüllen gebracht, Nick Frost, ..., ist halt Nick Frost  ;) und die Aliens sind gut und furchterregend designed.

Für die Blu-ray habe ich daher schonmal n Plätzchen im Schrank, neben SHAUN und HOT FUZZ freigeräumt. Als Partyfilm bekommt der von mir daher ne hervorragende 9/10!  :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Und wie ist die Übersetzung geraten oder ist das Ganze in OV genossen worden?
Den Londoner Hoodie-Slang zu übersetzen stell ich mir recht schwierig vor...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 26 September 2011, 14:11:35
Und wie ist die Übersetzung geraten oder ist das Ganze in OV genossen worden?
Den Londoner Hoodie-Slang zu übersetzen stell ich mir recht schwierig vor...

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihn in der deutschen Synchro gesehen habe.  :icon_redface:
Die OV wird aber nachgeholt sobald ich entweder die dt. Blu-ray in Händen halte oder mir die englische ins Regal stelle. (Obwohl mir da knapp 35.- Euro über ebay doch etwas zu teuer vorkommen)
Aber (auch ??) in der dt. Synchro sitzen die Gags. ("Er wurde von DOBBY angefallen!" Habe mich da bepisst vor lachen!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

schlitzauge23

Zitat von: Eric am 26 September 2011, 14:05:42

Trotzdem rockt der Film. Die Darsteller sind durch die Bank cool, die Texte haben mich mehr als nur einmal zum Brüllen gebracht, Nick Frost, ..., ist halt Nick Frost  ;) und die Aliens sind gut und furchterregend designed.

Was ist denn an solchen Kiddis die anscheinend zuviel Gangsterfilme sehen und zuviel Gangsterrap hören und die ihre Zeit statt sinvoll zu nutzen lieber Nachbarn ausrauben oder kiffen cool? Und die Aliens wären gut gemacht, wenn sie nicht die lächerlichen grünen Zähne hätten. Der Film war ok, aber mit so Meilensteine wie Shaun oder Hott Fuzz kann der bei mir nicht mithalten.

Filmliebhaber-Tom

Ich empfand "Attack the Block" auch als recht sehenswert.
Ein absurder Mix aus Komödie, Ghettomovie, Horror und Sci-Fi. Wo hat man das schon irgendwo bereits schon mal gesehen?
Sehr gut auch, dass die "Aliens" nicht so klischeehaft skizziert wurden, wie man es erwartet hätte: gliebrig, mutiert oder mit riesigen Augen und Wasserkopf.
Ein absolut sehenswerter Film, den man vor allem mit einem blinzelnden Auge geniesen solle.
Wer hier knüppelharten Horror mit Sinn und Verstand sucht, ist total falsch.
Bier auf, Chips rein und Glotze an.

Yeahhhh ...


http://filmchecker.wordpress.com/

Aktuelle Horrorfilmreviews und Infos rund um den Horrorfilm auf meinem Filmblog

EvilErnie

Der Film hat gute Ansätze, ist Brennpunkt was Aktuelles angeht, sozialkritisch angehaucht und ein derber Mix aus Vielem  :icon_razz:
Die Viecher sehen imo geil aus! Auch ihre Schreie gehen durch Mark & Bein! Aber so die Granate ist der Film auch nicht! Für einen schönen BD oder DVD Abend sicherlich sehenswert! Vergebe spontane 6,5/10 Punkte
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

PillePlutonium


El_Hadschi

Zitat von: EvilErnie am 27 September 2011, 09:50:18
Der Film hat gute Ansätze, ist Brennpunkt was Aktuelles angeht, sozialkritisch angehaucht und ein derber Mix aus Vielem  :icon_razz:
Die Viecher sehen imo geil aus! Auch ihre Schreie gehen durch Mark & Bein! Aber so die Granate ist der Film auch nicht! Für einen schönen BD oder DVD Abend sicherlich sehenswert! Vergebe spontane 6,5/10 Punkte

Das unterschreibe ich so. Ich hatte irgendwie mehr erwartet.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Chili Palmer

28 September 2011, 01:07:18 #15 Letzte Bearbeitung: 28 September 2011, 01:09:01 von Chili Palmer

Ich hatte überhaupt nichts erwartet und eine echte Spaßgranate bekommen.

Chili-Tipp des Monats.  :respekt:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

lastboyscout

BluRay rotiert noch immer im Player, gibt aber schon jetzt ne dicke 8/10, mit leichtem Hang zu einer 9.
Einfach nur geil, unverbrauchte Gesichter in einer Zitate-strotzender SF/Horror/Komoedie in ungewoehnlicher Umgebung.
Coole Monster, ziemlich geile Effekte und urkomische Szenen machen den Film zu einem absoluten Tip.

P.S.: Wie zur Hoelle kann man sich diesen Film denn synchronisiert ansehen? Der Slang ist einfach nur genial, da kommt keine Synchro ran.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020