OFDb

cd-wow.de?

Begonnen von Rebell, 7 April 2003, 16:00:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LJSilver

hab schlechte News vom Zoll: Sendungen mit DVDs und CDs werden jetzt häufiger kontrolliert, weil da beschissen wird ohne Ende, der Zoll kontrolliert da jetzt verstärkt, auch wenn eine Deklaration drauf ist. Eben in diesem Fall muss man dann antanzen. Hat mir das nette Mädel heute am Schalter gesagt. Es gibt interne Anweisungen sowie eine schwarze Liste, wo auch cd-wow mit der Music CD für 8,99 drauf sein soll.

Roughale

Es wär sehr interessant, diese schwarze Liste einsehen zu können...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Zeiram

Zitat von: RoughaleEs wär sehr interessant, diese schwarze Liste einsehen zu können...

Schwarze Liste - im Fall von cd-wow eh finaler Hirnriss, da 99% der Sendungen sowieso unter der Freigrenze von 22 € liegen. Könnte man beim Zoll eigentlich wissen.
Aber Hauptsache, man kann wieder zollbehördlich tätig werden und jede Menge Papiere ausfüllen...
:wall:

Roughale

Zitat von: Zeiram
Zitat von: RoughaleEs wär sehr interessant, diese schwarze Liste einsehen zu können...

Schwarze Liste - im Fall von cd-wow eh finaler Hirnriss, da 99% der Sendungen sowieso unter der Freigrenze von 22 € liegen. Könnte man beim Zoll eigentlich wissen.
Aber Hauptsache, man kann wieder zollbehördlich tätig werden und jede Menge Papiere ausfüllen...
:wall:

Deswegen meinte ich ja, dass es interessant wär zu sehen, welche shops da noch draufstehen...

Eigentlich kann man nur hoffen, dass die Wertgrenze nicht herabgesetzt wird...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Rebell

*hust* Aprilscherz?

Hackfresse

Das ganze deutsche Zollgehampel ist ein Scherz....
Die sollen sich um Drogen- und Waffenschmuggler und von mir aus um Zigarettenschmuggler kümmern.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

sick

Zitat von: Rebell*hust* Aprilscherz?

Na das hoff ich doch! Darüber lachen kann ich jedoch nicht. Wär wirklich schade wenn das stimmen würde...

mfG

sick :)

pred

Er hats aber nicht heute gepostet.. :?

Zardoz

Ein April-Scherz ist das mitnichten! dvdsoon hatte sich ja auch der veränderten Situation beim Zoll (womöglich eine Blacklist) angepasst und druckt nun den korrekten Preis auf seine DVD-Sendungen. Was positiv seit kurzem dort geändert wurde, ist die Titelangabe, die dvdsoon ebenfalls eine zeitlang auf der Umschlagrückseite angab, diese Angabe ist nun mit einem neutralen Aufkleber überklebt, auf dem lediglich steht: "1 DVD".
Früher oder später wird cd-wow auch reagieren und ebenso verfahren wie dvdsoon. Dauert halt manchmal etwas länger.

LJSilver

Es ist KEIN Aprilscherz. Es lief gestern so ab beim Zoll.

Roughale

Zitat von: ZardozEin April-Scherz ist das mitnichten! dvdsoon hatte sich ja auch der veränderten Situation beim Zoll (womöglich eine Blacklist) angepasst und druckt nun den korrekten Preis auf seine DVD-Sendungen. Was positiv seit kurzem dort geändert wurde, ist die Titelangabe, die dvdsoon ebenfalls eine zeitlang auf der Umschlagrückseite angab, diese Angabe ist nun mit einem neutralen Aufkleber überklebt, auf dem lediglich steht: "1 DVD".
Früher oder später wird cd-wow auch reagieren und ebenso verfahren wie dvdsoon. Dauert halt manchmal etwas länger.

Das mit dvdsoon ist mir auch positiv aufgefallen, nichtsdestotrotz warte ich langsam etwas nervös auf das TCM Remake, es sind schon 3 DVDs, die danach abgeschickt wurden angekommen - sind meine Sorgen berechtigt? Der Film hat doch FSK Siegel hier in D bekommen, also nicht indiziert... Wer versteht dieses Handelsembargo sowieso? ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

LJSilver

Zur Zeit scheint irgendwie alles etwas merkwürdig zu sein. Geht wohl beim Zoll oder bei der Post drunter und drüber. Gothika von soon ist auch nach über 2 Wochen noch nicht da, TCM jetzt schon 10 Tage (gerade noch im Rahmen). Seven Samurai RC4 auch wieder 2 Wochen, normalerweise sind Aussie-Sachen nach 5 Tagen da.

Matrix Revolutions von amazon.de ist heute schon den 3. Tag unterwegs. Ich hoffe, dass das Ding gekommen ist, wenn ich nachher Feierabend hab.

golgothicon

komisch, bei meiner bestellung ist alles sehr schnell angekommen (samstag bestellt, gestern und am mitwoch angekommen). auch die sachen, die über der freigrenze lagen, kamen ohne probleme durch. der zoll war bestimmt gnädig, weil es meine erste bestellung bei wow war :algo:

Zardoz

Zitat von: LJSilverZur Zeit scheint irgendwie alles etwas merkwürdig zu sein. Geht wohl beim Zoll oder bei der Post drunter und drüber. Gothika von soon ist auch nach über 2 Wochen noch nicht da, TCM jetzt schon 10 Tage (gerade noch im Rahmen). Seven Samurai RC4 auch wieder 2 Wochen, normalerweise sind Aussie-Sachen nach 5 Tagen da.

Matrix Revolutions von amazon.de ist heute schon den 3. Tag unterwegs. Ich hoffe, dass das Ding gekommen ist, wenn ich nachher Feierabend hab.

Jaja, dvdsoon wird langsam merkwürdig (gehört eigentlich in den dazugehörigen Thread).
Gothika wurde an meine Adresse am 18.03.04 verschickt...und ich warte immer noch. Freddy vs. Jason am 10.02.04, kommt wohl nicht mehr an! Ebenso Return of the living Dead. Ich denke, da klaut irgendwer? Die kürzlich bestellten DVDs, die keine Titelangabe auf dem Umschlag tragen, kamen sämtlich und rasch bei mir an. Reklamationen sind jetzt erst nach 45 Working Days möglich, was 59 Tage, bzw. 8,5 Wochen entspricht! Nun ja, ich beschränke mich momentan eh aus Geldmangel etwas mit der Bestellerei...

Zero 7

Habe mir dort Escape from NY bestellt und Assault on P. 13 (am 24.3 ist die Ware raus) bis jetzt ist nur Escape nach drei Tagen angekommen Assault immer noch nich (9Tage)...  :anime:

The Gent

Mal eine Frage anderer Natur :
Ich überlege mir etwas dort zu erwerben. :D
Ich verfüge zur  Zeit aber noch nicht über das nötige Alter (Ich bin 17) allerdings hat mir das bis jetzt noch nie Probleme bereitet, habe allerdings in den AGB's etwas von "Alterszwang" gelesen.
Da ich aber weiss das es nicht alle damit so genau nehmen , meine Frage an euch , wie stehen dort die Dinge in der Realität?


Danke schon mal für die Antworten! w-)
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Mr. Krabbelfisch

Uiui,
hab gestern noch die beiden Alias Boxen bestellt, hoffe die kommen hier auch an.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

pred

Zitat von: The GentMal eine Frage anderer Natur :
Ich überlege mir etwas dort zu erwerben. :D
Ich verfüge zur  Zeit aber noch nicht über das nötige Alter (Ich bin 17) allerdings hat mir das bis jetzt noch nie Probleme bereitet, habe allerdings in den AGB's etwas von "Alterszwang" gelesen.
Da ich aber weiss das es nicht alle damit so genau nehmen , meine Frage an euch , wie stehen dort die Dinge in der Realität?


Danke schon mal für die Antworten! w-)

Um DVDs zu bestellen brauchste ja nicht mal nen Account, d.h. sollte eigentlich egal sein (nur wie es aussieht wenn du (also falls du) zum Zoll musst ist natürlich eine andere Frage..)

The Gent

Zitat von: pred
Zitat von: The GentMal eine Frage anderer Natur :
Ich überlege mir etwas dort zu erwerben. :D
Ich verfüge zur  Zeit aber noch nicht über das nötige Alter (Ich bin 17) allerdings hat mir das bis jetzt noch nie Probleme bereitet, habe allerdings in den AGB's etwas von "Alterszwang" gelesen.
Da ich aber weiss das es nicht alle damit so genau nehmen , meine Frage an euch , wie stehen dort die Dinge in der Realität?


Danke schon mal für die Antworten! w-)

Um DVDs zu bestellen brauchste ja nicht mal nen Account, d.h. sollte eigentlich egal sein (nur wie es aussieht wenn du (also falls du) zum Zoll musst ist natürlich eine andere Frage..)

Auch wenn es keine 18er DVD wäre? (  w-)  )
Oder muss man bei dennen einfach Generell 18 sein um sich da mit einer Unterschrift verewigen zu können? :D
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

Torti

Das nicht es geht eher darum das alle DVD die kein FSK Siegel haben ungeprüft sind und somit ab 18. Theoretisch müsstest du also auch für einen Disneyfilm 18 sein. Aber wieso bestellst du nicht einfach auf den Namen deines Vaters oder so, dann ist das kein Problem.

derdon

also, meine tcm remake dvd ist ohne zollaufkleber angekommen und die dvd war nur vier tage unterwegs

evtl. eine kleine entwarnung :???:

golgothicon

zu den zollaufklebern: müssen das immer die grünen mit dem schwarzen andler sein? ich hatte auf meinen paketen zwar grüne zollsticker, aber die haben ihre nationalität nicht preisgegeben. es stand englisch und französisch "zoll" drauf...??? ach, hauptsache das zeug ist angekommen.

Zero 7

Darf der Zoll nur Beschlagnahmte Filme beschlagnahmen oder auch Indizierte Filme? Meine Assault - Ansghlag bei Nacht DVD hat sich der Zoll zwar angesehen aber ist durchgekommen... Der Film ist indiziert.

pred

Steht denn immernoch "Music CD £8.99" drauf??

derdon


Hackfresse

Zitat von: nightflynetDarf der Zoll nur Beschlagnahmte Filme beschlagnahmen oder auch Indizierte Filme? Meine Assault - Ansghlag bei Nacht DVD hat sich der Zoll zwar angesehen aber ist durchgekommen... Der Film ist indiziert.

Sie dürfen alles ohne FSK-Siegel nehmen, außerdem alles ab 18 und indizierte Sachen. 131er sowieso.

schonmal was vom GF-Rechts-FAQ gehört????

http://www.gemeinschaftsforum.com/Archiv/Archiv-FAQ-RechtsFAQ/archiv-faq-rechtsfaq.html
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Zero 7

hat noch jemand nen neuen 2 euro rabat link oder sowas? bei mir funzen die alten nich mehr.

LJSilver


Zero 7

Danke  :respekt:

Graf Zahl

Meine Fresse - das wird der ultimative Mega-Krazze-Unrated-StrongUncut-Spläddor-Director's Cut!!! 1900 Minuten!!!!! Und das zu DEM Knallerpreis!!!

Wo cd-wow DEN bloß ausgegraben hat  w-)

http://www6.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=3217

Nee, ma ohne Schais - was wird das wenn's fertig is? Ne Meganeuveröffentlichung? Is sowas geplant?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020