OFDb

[Suche] Labels mit guter DVD-Cover-Gestaltung

Begonnen von Agent Orange, 19 März 2011, 03:39:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Agent Orange

Hallo Zusammen,

ein Freund von mir ist Grafik Designer und er würde evtl. gerne in Richtung DVD-Cover-Gestaltung gehen. Er hat mich nun um ein paar Tipps zu Labels gebeten. Ich überlege gerade und dachte ich geb die Frage mal an Euch weiter. Welche Labels fallen Euch denn so ein, die für gut gestaltete Covers und Packagings stehen. Natürlich wäre es auch gut wenn diese Labels auch gute Filme veröffentlichen!

Das Pferd lässt sich natürlich auch anders herum aufzäumen. Dann stellt sich die Frage, welche Labels denn gute Filme im Programm haben, bei denen die Artworks aber bescheiden aussehen?

Ich hab da schon was auf'm Zettel, aber schießt Ihr doch einfach einfach mal los was Euch so einfällt!

Danke schonmal.

Grimnok

Mal ein bisschen anders, es gibt da ne sehr coole website:
http://www.customaniacs.org/forum/vb_index.php (wobei ich nicht mehr weiß ob es die genau war).

Jedenfalls keine LabelCover sondern Custom, aber teilweise richtig gut.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MMeXX

Na auf jeden Fall die Jungs von Criterion.

pm.diebelshausen

19 März 2011, 12:39:54 #3 Letzte Bearbeitung: 19 März 2011, 12:48:32 von pm.diebelshausen
Zitat von: MMeXX am 19 März 2011, 12:28:16
Na auf jeden Fall die Jungs von Criterion.
Yup, absolut.

Wenn es auch um die Art der Verpackung geht, würde ich auch die Digipacks von Arthaus nennen.

Das Wenige, was Bildstörung bislang auf den Markt gebracht hat, fand ich sorgsam gestaltet.

Hinsichtlich der optischen Etablierung von bestimmten Reihen innerhalb eines Labels z.B. Century3-Editionen von 20th Century Fox oder Absolut Medien/Arte Stummfilm Edition oder Universum UFA Klassiker - unverwechselbar.

Rapid Eye Movies gibt sich auch viel Mühe und hat einen eigenen Stil, auch in verschiedenen Reihen.

Generell soll er mal einen Blick auf koreanische Special- und Limited-Editions werfen. Da gibt es viele ganz exquisite Designs von Leuten, die wissen, was sie tun.

Und ich finde ja auch Alpha Video aus Amerika klasse, weil ihre Cover genauso billig sind wie ihre Editionen - stimmiges Konzept! :O)

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Agent Orange

Danke für die bisherigen Antworten.

Also Criterion ist einfach 'ne andere Liga. Die haben so viel Stil und bei denen stimmt's einfach. Da sitzen auch die richtigen Leute in den entscheidenden Positionen, die haben auch einfach die Stilsicherheit und den Mut das ganze Konzept so durchzuziehen. Deutsche Labels würden sich nie trauen Blockbuster wie "The Rock" oder "Armageddon" mit solchen Covern auszustatten. Die klatschen lieber die Köpfe der Hauptdarsteller in den Himmel und deren Namen und noch ein paar Zititat auch noch riesengroß drauf.

Rapid Eye Movies hab ich auch auf meiner Liste. Die haben echt auch schöne Covers im Sortiment.

Ich hab dann noch an Koch Media gedacht. Die haben ja auch echt schöne Sachen rausgebracht. Die Italo Western Reihen, Digipacks im Schuber, die ganzen 60er- & 70er-Jahre Filme, die Boxen, etc. – die sehen eigentlich alle super aus (eigentlich alles Abseits von deren aktuellen Videotheken-Veröffentlichungen).


Allerdings sind diese Labels ja designtechnisch schon sehr gut besetzt. Wahrscheinlich ist es daher wirklich besser zu fragen: "Welche Labels haben gute Filme im Programm, die aber nicht gut gestaltet sind?" Weil die brauchen dann einen guten Designer eher als Criterion, R.E.M. oder Koch.


reggie

Schröder Media! Die könnten nen guten Grafiker gebrauchen! :icon_cool:

Starmedia evtl.dann KSM, CAROL, Cent Entertainment, TMG....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020