OFDb

Night of the living Dead -Welche deutsche DVD ist die Beste?

Begonnen von KalleWurst, 22 März 2011, 10:53:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KalleWurst

Bei der Vielzahl an Veröffentlichungen ist es ja nahezu unmöglich, eine zu favoritisieren, oder?
Das Bonusmaterial ist für mich eher zweitrangig. Ich suche eine deutschsprachige Version, die eine gute Bild und -Tonqualität hat.
Sollte das etwa die Bluray von Movie Power sein?
Beim Ton muss es kein upmix-mist sein, sondern eine relativ rauschfreie monospur wäre fein.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Ich will dich wirklich nicht beunruhigen, aber...    wir gehen direkt auf die Sonne zu!!!

Roughale

22 März 2011, 12:25:04 #1 Letzte Bearbeitung: 22 März 2011, 12:27:34 von Roughale
Ich kann dir nur einen Tip geben: Geh auf jeden Fall allen Versionen aus dem Weg, die den Millenium Recut haben, der ist oberscheisse! Ich habe NotLD noch nicht auf BD (weil ich niocht der Meinung bin, dass der unbedingt ein BD Muss ist) und würde auch eher im Ausland zugreifen...

Ooops, wie kam ich da auf BD der Titel sagt DVD  :LOL: Aber der Tip gilt, nicht den neuen Cut kaufen!!!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Eric

Zitat von: Roughale am 22 März 2011, 12:25:04
Aber der Tip gilt, nicht den neuen Cut kaufen!!!

Wollte ich auch gerade schreiben! Auch von der nachträglich colorierten Version rate ich ab!
Der Ton dürfte bei allen deutschen Auflagen identisch sein.
Was die Bildqualität betrifft. Ich habe die CMV Version und bin mit der eigentlich wirklich zufrieden.

Suchst du denn jetzt ne DVD oder eine Blu-ray?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

KalleWurst

Besten Dank für die Antworten.
Zur Erklärung: Ich suche selbstverständlich die Urfassung des Films.
Nicht diesen colorierten Mumpitz oder irgendwelche nachgedrehten Szenen.
Mir geht es nur darum, das die Fassung gute Bild und -Tonqualität (natürlich dem Alter des Films entsprechend)
und die deutsche Synchro mit an Bord hat.
Sollte die Blu ray in dieser Beziehung taugen, würde ich auch diese nehmen. Hat die jemand schon gesichtet?
Ansonsten scheint dann ja die CMV eine gute Wahl zu sein.
Ich will dich wirklich nicht beunruhigen, aber...    wir gehen direkt auf die Sonne zu!!!

Riddick

Hier gibt es einen Bildvergleich von vielen verschiedenen Fassungen http://www.caps-a-holic.com/vergleich.php?vergleichID=35 Leider ist die cmv-Scheibe aber nicht dabei.

Ich persönlich habe das 3er-Disc-Steelbook von KSM (bei welchem die Filmdisc der Urfassung ja identisch mit der Marketing-DVD ist) und bin damit durchaus zufrieden. Gibt es zur Zeit auch recht günstig bei amazon http://www.amazon.de/Night-Living-Farbfassung-Limitiert-Collectors/dp/B000AOWCZW/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1300816207&sr=1-2n
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Madball

Welcher Cut ist denn auf der Steelbook-Vö mit Schwarz-Weiß und Farbfassung?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=218&vid=173355
Ansonsten wäre die sicher auch eine gute Wahl!?

die gibts auch sehr günstig zu haben!
http://www.amazon.de/Night-Living-Farbfassung-Limitiert-Collectors/dp/B000AOWCZW/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1300816198&sr=1-2

Edit:
Hups, da war jemand schneller! ;-)

pm.diebelshausen

Danke für den Bildvergleich-Link, Riddick! Ich habe die MIB und wusste gar nicht, wie grottig die ausschaut, unscharf und zu dunkel, im Vergleich zu anderen Releases. Lege mir gerade etwas Besseres zu.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Riddick

Lt. dem Bildvergleich ist ja die 40th Anniversary Edition aus den USA die beste Version des Filmes. Mich würde mal interessieren, ob die cmv auf dieser basiert. Aber ansonsten kann man, wie schon erwähnt, mit dem 3er-Steelbook bzw. der Marketing-DVD nicht viel falsch machen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020