OFDb

PS3 mag keine DVDs (Abstürze, Bild- und Tonfehler)

Begonnen von Darkling Nocturnal, 25 März 2011, 21:42:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darkling Nocturnal

Meine heißgeliebte Playstation 3 (beinahe 1 Jahr alt) mag mich nicht mehr :bawling: bzw. meine Filme.

Jüngste Beispiele:

Die Maske des Zorro
Alle paar Minuten stockt der Ton und das Bild pixelt auf. (ohne es genau überprüft zu haben tippe ich auf den Kapitelwechsel)

Bang Boom Bang
Ins Menü komme ich. Sobald ich den Film starten will, hängt sich die Konsole auf. Über die Kapitelwahl geht es auch nicht. Aber ich kann mit der Kreistaste ins PS3-Menü zurückkehren.

System-Software ist die 3.60
Ton kommt über ein optisches Kabel
Bild über HDMI

Netzwerkverbindung habe ich zur Sicherheit auch mal getrennt.

Habe sie auch regelmäßig sauber gemacht, abgesaugt etc. (nur nie geöffnet).

Hätte ich noch kuscheln sollen?  :zwangsjacke:

Wenn es nur an den Filmen liegt, wäre es ja nicht so schlimm (obwohl es ein Armutszeugnis ist, das eine Sony-DVD nicht auf einer Sony-Konsole läuft). Aber da die Garantie abläuft möchte ich einfach mal 'ne Meinung einholen, ob ich sie wirklich zurück bringen soll oder ob die Filme einfach nur einen schrottigen Kopierschutz haben.

Gestern habe ich auch alles zurückgesetzt (also formatiert und Systemsoftware neu aufgespielt). Hat ja nur 22 Stunden gedauert  :doof:

Trotzdem geht nichts. Ich könnte  :wallbash: oder  :pidu: und dann  :kotz: ........  :anime:

Also möchte ich hier einfach mal 'ne Meinung einholen (da es sich für mich um ein Filmproblem handelt poste ich nicht im Konsolen- und PC-Spiele-Forum - ich hoffe um Nachsicht  :icon_redface: )

Liegts an den DVDs, Kopierschutz?
Gibt die Konsole den Geist auf?

Eric

Hallo,
ich habe das Problem mit älteren DVDs.
Z.B. die LETHAL WEAPON Filme in der silbernen Box von damals. Da verweigert die PS3 (etwa 2 Jahre alt) komplett ihren Dienst.
Auch bei HD-DVD Player will diese 4 Filme nicht mehr abspielen.

Ich denke daher eher, dass es an dem Alter der DVDs liegt.

Wie alt sind denn die von dir erwähnten Filme?
Und ist es nur bei diesen so oder auch bei neueren DVDs??


LG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Darkling Nocturnal

Die Filme wurden neulich erst gekauft (aber das Zorro-Set hat die Freigabe noch auf der Rückseite).

Es war erst mal nur bei diesen beiden so.

Und mit dem Spiel "Dark Void" hatte ich ein paar Probleme (Tonfehler, 1-2 Abstürze - kommt mir jetzt nicht mit "Das Spiel ist Scheiße" - kam 5 €  :king: )

Ich wollte halt nur Meinungen einholen, ehe die Garantie abläuft.

Habe gerade noch mal geschaut: Die Garantie läuft am 20.03.2011 aus  :algo:

Von daher ists eh egal. Ich probier einfach noch mal ein paar andere Filme aus. Vielleicht habe ich ja einfach nur eine ungünstige Konstellation erwischt (schrottiges Spiel + schrottige DVD + noch schrottigere DVD).

Könnte es auch an der Firmware liegen? Und kann es sein, dass dieses Problem mit einem Firmware-Update behoben wird?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020