OFDb

Frightmare

Begonnen von Hate_Society, 23 März 2011, 18:43:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hate_Society

http://www.ofdb.de/film/2299,Frightmare---Alptraum

Ich habe mal eine Frage dazu.

Wenn doch Koch Media den Film von der FSK neu prüfen ließ und dieser eine FSK 16 bekommen hat, wieso wurde die DVD dann wieder vom Markt genommen? Grund war ja das der Film indiziert ist.  :doof:

Versteh ich nicht  :algo:

Mr. Blonde

23 März 2011, 18:58:48 #1 Letzte Bearbeitung: 23 März 2011, 19:02:06 von Mr. Blonde
Meine Theorie:

Wenn die VHS nicht vom Index gestrichen wird, muss die DVD wegen inhaltsgleichheit folgeindiziert werden. Das bringt also herzlich wenig, die DVD prüfen zu lassen, wenn man keinen Antrag auf Listenstreichung der VHS stellt und den durchbekommt. Trotzdem aber ein Armutszeugnis, dass der Film als DVD locker eine FSK:16 bekommt, aber trotzdem wieder vom Markt genommen werden muss.  :doof:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

McHolsten

Ich meine die FSK16er Freigabe wurde irrtümlich erteilt & der ist immer noch indiziert.
Gore on!

Hate_Society

Aber wie kann die FSK denn irrtümlich eine FSK 16 Freigabe verteilen? Das sagt doch eigentlich schon alles...  :wallbash: Runter vom Index und her mit einer Neuauflage ab 16

jenzi

Das ist so, in dem Antrag auf Prüfung versichert der Anbieter dass der Film nicht indiziert ist und kein Antrag auf Indizierung gestellt ist. Somit ist es nicht Aufgabe der FSK das zu prüfen.
Siehe auch hier: http://www.spio.de/media_content/Pruefantrag_550.pdf
"Didel dadel dudel dum, Bana'n sind vorn und hinten krumm"
Jackie Chan, Dragon Lord

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020