OFDb

The Woman In Black (von Hammer Films)

Begonnen von StS, 10 April 2011, 23:26:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Studio: Hammer Films
Director: James Watkins ("Eden Lake")
Screenwriter: Jane Goldman
Starring: Daniel Radcliffe, Ciaran Hinds, Liz White, Janet McTeer, Alisa Khazanova
Genre: Horror
Imdb

The story follows a young lawyer, Arthur Kipps, who is ordered to travel to a remote village and sort out a recently deceased client's papers. As he works alone in the client's isolated house, Kipps begins to uncover tragic secrets, his unease growing when he glimpses a mysterious woman dressed only in black. Receiving only silence from the locals, Kipps is forced to uncover the true identity of the Woman in Black on his own, leading to a desperate race against time when he discovers her true intent.

Teaser:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=18729
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich muß ehrlich sagen, daß ich mich auf den Film freue, weniger wegen Radcliffe, sondern weil ich von dem Original aus den 80ern eine Menge Gutes über Gruselfaktor und Atmosphäre gelesen habe (an das Teil ist aber nur umständlich und nicht ganz billig ranzukommen) und ein solides Remake mich durchaus erfreuen würd...

Wen's interessiert, hier: http://www.amazon.co.uk/Woman-Black-DVD-Region-NTSC/dp/B00004UEEU
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Roughale

11 April 2011, 12:38:14 #2 Letzte Bearbeitung: 11 April 2011, 14:09:17 von Roughale
Der Teaser zeigt ja nicht wirklich viel, aber die Atmosphäre stimmt, wenn der Film das halten kann, dann könnte er mir gefallen - mal gespannt abwarten...

Edit: Laut SB.com soll der Film in 3D daherkommen - das wär aus meiner Sicht eher nicht gut, könnte viel an der Atmosphäre zerstören...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Gollum11

Das Original von Herbert Wise ist wohl einer der gruseligsten Filme überhaupt. Da ist eine unfassbar wuchtige Gruselszene drin, die zum Intensivsten gehört, was ich je in einem Film gesehen habe. Die hat mich, als ich den Film das erste Mal sah, völlig unvorbereitet getroffen und alle Klischees wahr werden lassen. Ihr wisst schon, Haare stehen zu Berge, Luft bleibt weg, spontaner Schweissausbruch. Hammer! Wenn ihr an den Film rankommt, UNBEDINGT zuschlagen! You won't regret it.

Dracula

Der Look von Radcliffe ist jedenfalls genau der Style, den ich mir von nem Hammer Film erwarte. Da freu ich mich drauf.
(Genauso wie auf die Veröffentlichungen der anderen Hammer Filme "Let me in" und "Wake Wood")
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Moonshade

Ich denk mal, den wird man dann auch in 2D bewundern können und das sollte ausreichen - Filme, die nur auf 3D ausgelegt sind, sind eh nix wert.

Und das Original werd ich wohl mal bestellen müssen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Pinhead_X

Sieht gut aus. Würde nur gern das Original vorab sehen....
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Dracula

Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dracula

Aber cooler als irgendwo saugen.

Und im Zuge des Remakes gibts den vielleicht dann sogar bald auf DVD, dann kann man ihn ja kaufen und sein Gewissen beruhigen.  ;)

Zum Film: Da merkt man schon irgendwie, dass das ein verfilmtes Stück fürs TV ist. Trotzdem hat der Film ein gehobenes Niveau. Irgendwie fühlte ich mich immer leicht an "Der Doktor und das liebe Vieh" erinnert. Jedenfalls hat der Streifen genug Potenzial, um fürs Kino von Hammer neu aufgelegt zu werden, auch wenn ich hoffe, dass nicht zu viel Wert auf vordergründige Shock-Momente gesetzt wird, sondern hauptsächlich eine bedrohlich, gruselige Grundatmosphäre mit einigen wohl verteilten Spitzen geschaffen wird, so wie mans halt von den Klassikern gewohnt ist, jedoch leicht modernisiert.  Abwarten :andy:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Moonshade

Existiert das Orig. überhaupt in einer deutschen Version. Ansonsten kann ich mir auch in UK die DVD bestellen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

17 August 2011, 18:58:15 #11 Letzte Bearbeitung: 17 August 2011, 19:11:58 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Dracula

Ja mei! Des schaut scho guad aus, gell.  :dodo:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

blade2603

Der Trailer sieht wirklich gut aus... den Film werde ich mir merken
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Pinhead_X

Könnte nach Insidious der nächste geile Schocker werden. Freue mich der Psychohorror ist zurück  :dodo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Oh, das sieht seeeehr gut aus - und Radcliffe ist ohne Brille gleich 2 Nerdgrade ansehnlicher... :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster



Neuer Trailer und Sneak Peak Clip: Deadly Superstition
+ 12 weitere Tailer und Clips auf imdb


Ich liebe die Hammer Filme, und auch wenn der 1. Film aus der neuen Schmiede nicht so überzeugen konnte, freue ich mich trotzdem auf den hier.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

NinjaWookiee

Joah, ich freu mich auch auf den Film. Finde es vorallem interessant Radcliffe in diesem Genre zu sehen; überhaupt ihn mal nicht als Harry Potter zu sehen ist cool.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Vincent Vega

Ein paar Anmerkungen zu diesem Thread:

- es handelt sich um eine Neuverfilmung der Buchvorlage
- mit der TV-Adaption von 1989 hat diese nicht sehr viel zu tun
- was in selbiger die sagenumwobene gruselige Schockszene sein soll, würd ich gern mal wissen (muss mir entgangen sein)
- der neue Film ist recht hübsch und eine wesentlich stimmigere Verfilmung des Materials

Moonshade

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 24 Januar 2012, 15:04:56
Ein paar Anmerkungen zu diesem Thread:
- es handelt sich um eine Neuverfilmung der Buchvorlage

Ich hab den Roman zwar nicht gelesen, aber den Inhalt abgeglichen. Allzuweit hatte sich die 89er-TV-Version aber nicht vom Buchplot entfernt. Zeit, das Teil mal zu lesen... :icon_mrgreen:

Zitat-mit der TV-Adaption von 1989 hat diese nicht sehr viel zu tun

Das deutet aber schon der Trailer zur Neuverfilmung an.

Zitat- was in selbiger die sagenumwobene gruselige Schockszene sein soll, würd ich gern mal wissen (muss mir entgangen sein)

Hatte ich auch schon im Review angedeutet, daß die heutzutage eher putzig/albern wirkt -
Spoiler: zeige
gemeint ist die Szene in dem Hotelzimmer, wo der nervlich schon arg angegriffene Protagonist des Nächtens durchs Fenster Besuch bekommt
- allerdings hat die Szene wohl bei vielen eher zarter eingestellten Leuten Kultcharakter aus Nostalgiegründen. Daß der Film an sich bieder wirkt, das bringt so eine TV-Adaption aus GB dieser Zeit wohl mit sich.
Hardcore-Horrorfans werden wohl eher losprusten...hab ich auch getan. Die Szene spielt natürlich mit der Erwartungshaltung - schließlich ist der Aufbau so gestrickt, daß man ahnt, was gleich kommt.

Zitat- der neue Film ist recht hübsch und eine wesentlich stimmigere Verfilmung des Materials

Das hat ich gehofft. Erfreulich.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Falko23

Könnte allem Anschein nach zumindest wieder ein richtig guter Hammer "alter Schule" werden. Auch wenn ja nur noch der Name des Hauses steht, qualitativ könnte es hier in die richtige Richtung gehen.

MMeXX

Schöner Film! Atmosphärisch (Nebel, ablehnende Dorfbewohner, Musik, britisches Englisch, Setting [Kleidung, Gegend/Häuser]) gefiel er mir sehr gut, Radcliffe konnte die ganze Geschichte aus meiner Sicht ganz gut stemmen und Hinds mag ich ohnehin. Natürlich wird die Soundeffektschiene ganz ordentlich gefahren, aber man tut sich definitiv einen Gefallen damit, lange Zeit eher anzudeuten, statt den Schrecken "richtig"" zu zeigen. Auch mit dem Schluss hätte ich in dieser Form nicht gerechnet, das hinterlässt doch einiges Grübeln.
Spoiler: zeige
Darf dann wohl jeder für sich entscheiden, ob das nun ein Happy End ist oder nicht...
7/10

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MMeXX am 19 März 2012, 01:24:08
Auch mit dem Schluss hätte ich in dieser Form nicht gerechnet, das hinterlässt doch einiges Grübeln.
Spoiler: zeige
Darf dann wohl jeder für sich entscheiden, ob das nun ein Happy End ist oder nicht...
7/10

Ein Frage dazu. Endet der Film wie die 89er-Verfilmung, denn das Ende dort fand ich etwas abrupt, wenn auch nicht wirklich schlecht.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

19 März 2012, 15:49:24 #26 Letzte Bearbeitung: 19 März 2012, 15:51:39 von MMeXX
Ich habe keine Ahnung, wie der 89er-Film endet. EDIT: Da eventuell bei einigen die Versuchung wieder zu groß ist, doch 'nen Spoiler zu lesen, erklär du mir mal lieber das Ende des 89er Films. ;)




Habe mir eben noch die Neuauflage des Buches gegönnt. :icon_smile:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MMeXX am 19 März 2012, 15:49:24
Ich habe keine Ahnung, wie der 89er-Film endet. EDIT: Da eventuell bei einigen die Versuchung wieder zu groß ist, doch 'nen Spoiler zu lesen, erklär du mir mal lieber das Ende des 89er Films. ;)

Ups, total übersehen.

Ende der 89er Version:

Spoiler: zeige
Ich hole ein wenig aus. Erstmal fackelt Kipps das Haus ab und reist danach nach London zurück, wo er immer noch Alpträume hat. Als er dann zur Arbeit zurückkehrt, hat dort jemand (vermeintlich er) eine Kiste für ihn geliefert. Daraufhin fackelt er deren Inhalt und die halbe Kanzlei ab und wird vom Chef nach Hause geschickt. Zusammen mit der Familie macht er einen Ausflug auf nem See, um zu entspannen. Als er mitten auf dem See die Frau in Schwarz stehen sieht, passiert ein Unglück. Ein Baum bricht direkt über dem Boot der Familie zusammen und ertränkt alle. Ende.)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Ich sage mal "ähnlich".
Spoiler: zeige
Die Frau von Kipps ist hier ja bereits zu Beginn tot. Diesmal hüpft der Sohn als gewissermaßen "alles vorbei" ist auf die Schienen, Kipps will ihn retten, beide werden erwischt. Dann sehen sie die Mutter und schreiten gemeinsam davon. Aufnahme schwarze Frau, die ihnen hinterhersieht und ganz zum Schluss noch in die Kamera guckt.

Roughale

Zitat von: MMeXX am 21 März 2012, 21:32:29
Ich sage mal "ähnlich".
Spoiler: zeige
Die Frau von Kipps ist hier ja bereits zu Beginn tot. Diesmal hüpft der Sohn als gewissermaßen "alles vorbei" ist auf die Schienen, Kipps will ihn retten, beide werden erwischt. Dann sehen sie die Mutter und schreiten gemeinsam davon. Aufnahme schwarze Frau, die ihnen hinterhersieht und ganz zum Schluss noch in die Kamera guckt.


Spoiler: zeige
und eigentlich hätte sie da am Ende noch einmal kreischen müssen - dann hätte man wirklich kein Klischee ausgelassen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020