OFDb

Predator 3D Blu-ray

Begonnen von Dantalion, 8 Dezember 2013, 18:31:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dantalion

Am 12. Dezember erscheint die 3D Blu-ray von Predator, dem Action-Sci-Fi Klassiker mit Arnold Schwarzenegger.

Die Bildqualität wurde in ein paar amerikanischen Foren schon sehr gelobt und auch von der Comic Con kam die 3D BD gut davon. Besonder die Nachtszenen und die Jagd im Dschungel sollen sehr gut umgesetzt sein. Bin sehr gespannt auf das Release! Der originale dt. Ton ist übrigens auch auf der Scheibe.

Neben der normalen 3D BD kommt auch eine limitierte Hunting Trophy Box mit Predator Kopf raus. Ein Unboxing-Video gibt's hier: http://youtu.be/qw4MSa1TofE

Des Weiteren wird aktuell eine virtuelle Predatorjagd im Netz veranstaltelt und man kann eine Hunting Trophy gewinnen: http://www.huntthepredator.com und auf der offiziellen Facebook-Seite https://www.facebook.com/pages/Predator ... 95?fref=ts


Palaber-Rhabarber

Ich interessiere mich für die deutsche Originaltonspur, die wohl erstmals mit der 3D-Fassung veröffentlicht wurde. Heißt das, dass ich ohne 3D-Equipment nicht in den Genuss dieser Tonspur komme?  :00000109:

cyborg_2029

Die 3D-Blu-ray sollte problemlos auch in 2D laufen. Die extra 2D-Disc ist wohl wegen dem Bonus mit dabei.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Riddick

Zitat von: cyborg_2029 am  3 Februar 2015, 06:09:12
Die 3D-Blu-ray sollte problemlos auch in 2D laufen.

Tut sie auch. Auf der Disc befindet sich sowohl die 3D- als auch die 2D-Fassung mit deutscher Originaltonspur.

Aaaaaaber: Ganz "original" ist die deutsche Tonspur hier auch nicht, da z.B. einige Schreie der Darsteller sowie das Lachen des Predators am Ende in der Originalfassung vorhanden sind, obwohl diese "synchronisiert" wurden. Mit anderen Worten: 100%ig perfekt ist die neue deutsche Tonspur auch nicht.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Riddick am  3 Februar 2015, 20:23:19
Zitat von: cyborg_2029 am  3 Februar 2015, 06:09:12
Die 3D-Blu-ray sollte problemlos auch in 2D laufen.

Tut sie auch. Auf der Disc befindet sich sowohl die 3D- als auch die 2D-Fassung mit deutscher Originaltonspur.

Cool. Danke für die Info.  :respekt:

ZitatAaaaaaber: Ganz "original" ist die deutsche Tonspur hier auch nicht, da z.B. einige Schreie der Darsteller sowie das Lachen des Predators am Ende in der Originalfassung vorhanden sind, obwohl diese "synchronisiert" wurden. Mit anderen Worten: 100%ig perfekt ist die neue deutsche Tonspur auch nicht.

Damit werde ich leben können. Bin einfach nur neugierig.  :icon_smile:

EvilErnie

Lohnt sich die Anschaffung in 3D? Habe die teure Limited Cinedition des Films schon hier. Aber bei dem geilen Titel würde ich auch ne Zusatzanschaffung in Erwägung ziehen...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Mr. Blonde

Zitat von: EvilErnie am  5 Februar 2015, 12:32:40
Lohnt sich die Anschaffung in 3D?

Jein. Zwar bietet das Ganze teilweise gerade durch den dichten Dschungel eine schöne Tiefenwirkung und Plastizität, aber gerade in den Szenen, wo man mehr erwartet, bleibt das Bild eher flach. Kurz gesagt: nice to have. Außerdem ist es halt nach wie vor die DNR-Variante, also komplett glattgebügeltes Bild.

Zitat von: Riddick am  3 Februar 2015, 20:23:19
Aaaaaaber: Ganz "original" ist die deutsche Tonspur hier auch nicht, da z.B. einige Schreie der Darsteller sowie das Lachen des Predators am Ende in der Originalfassung vorhanden sind, obwohl diese "synchronisiert" wurden. Mit anderen Worten: 100%ig perfekt ist die neue deutsche Tonspur auch nicht.

Das finde ich auch unheimlich schade. Wenn man den Film zu VHS-Zeiten unzählige Male auf Deutsch gesehen hat, fällt das natürlich negativ auf, vor allem, wenn man die Synchro auswendig kennt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Zitat von: Mr. Blonde am  5 Februar 2015, 14:25:31
Das finde ich auch unheimlich schade. Wenn man den Film zu VHS-Zeiten unzählige Male auf Deutsch gesehen hat, fällt das natürlich negativ auf, vor allem, wenn man die Synchro auswendig kennt.

Richtig. Seit meiner Kindheit habe ich "Predator" so oft gesehen, dass ich ihn "mitsprechen" kann. Und mich stört das einfach. Zumal die Stimmen bei den Schreien dann auch nicht passen, da sich die deutschen Stimmen anders anhören als die Originalstimmen.

Noch schlimmer ist das bei der "Highlander"-Blu-Ray: Dort hat man eine neue Tonspur zusammengebastelt (damit man wohl eine bessere Soundqualität bekommt), indem man nur (!!!) die deutschen Dialoge mit der englischen Tonspur gemischt hat. Dabei gingen auch einige Schreie und sonstige "synchronisierte" Geräusche verloren. Teilweise hat man auch ein paar ganz kurze Sätze vergessen. Einfach nur Murks sowas!
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Riddick am  5 Februar 2015, 20:27:43
Zitat von: Mr. Blonde am  5 Februar 2015, 14:25:31
Das finde ich auch unheimlich schade. Wenn man den Film zu VHS-Zeiten unzählige Male auf Deutsch gesehen hat, fällt das natürlich negativ auf, vor allem, wenn man die Synchro auswendig kennt.

Jetzt bin ich verwirrt. Wenn das "nur" die VHS-Synchro ist, kenne ich sie auch mehr als gut. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass erstmals die Original-Kinosynchro veröffentlicht wird, weshalb ich annahm, sie wurde außerhalb der Kinos nie veröffentlicht. Dann bezog sich das nur auf die neuen Heimmedien und ich kann mir die 3D-Blu-ray sparen.  :icon_cool:

So entstehen Mysterien.  :icon_rolleyes:

Mr. Blonde

Zitat von: Palaber-Rhabarber am  9 Februar 2015, 20:56:11
Zitat von: Riddick am  5 Februar 2015, 20:27:43
Zitat von: Mr. Blonde am  5 Februar 2015, 14:25:31
Das finde ich auch unheimlich schade. Wenn man den Film zu VHS-Zeiten unzählige Male auf Deutsch gesehen hat, fällt das natürlich negativ auf, vor allem, wenn man die Synchro auswendig kennt.

Jetzt bin ich verwirrt. Wenn das "nur" die VHS-Synchro ist, kenne ich sie auch mehr als gut. Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass erstmals die Original-Kinosynchro veröffentlicht wird, weshalb ich annahm, sie wurde außerhalb der Kinos nie veröffentlicht. Dann bezog sich das nur auf die neuen Heimmedien und ich kann mir die 3D-Blu-ray sparen.  :icon_cool:

So entstehen Mysterien.  :icon_rolleyes:

War schon verwundert, was du eigentlich meinst, weil es ja theoretisch nur eine Synchro gibt. Was gemeint ist, sind die kleinen Unterschiede bei den verschiedenen Tonspuren über die Jahre. Denn obwohl die Synchro immer gleich ist, gab es auch wenige Stellen, die unterschiedlich vertont wurden. Wenn Arnie z. B. dem Bösewicht das Messer in die Brust wirft und "Stick around" von sich gibt, gab es auf Deutsch eine Tonfassung, wo diese Anmerkung im Oton belassen wurde. Dann kenne ich die DVD Fassung, wo man einfach einen miesen Sprecher hat schwafeln lassen und wenn mich nicht alles täuscht, ist die Blu-ray in dieser Szene mit dem Stammsprecher von Arnold versehen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chowyunfat2

Im Cinefacts hatte mal einer die Unterschiede der beiden Tonspuren aufgelistet:

http://forum.cinefacts.de/182786-predator-74.html#post7538899

Palaber-Rhabarber

Danke für den Link. Sehr aufschlussreich. Dann doch lieber (untertitelter) O-Ton als so ein Murks.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020