OFDb

The Man from Nowhere [ Korea UberBlockbuster ]

Begonnen von RoboLuster, 12 April 2011, 17:55:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster



The Man from Nowhere
Ajeossi

His only friend called him 'the man from nowhere'... Taesik, a former special agent becomes a loner after losing his wife in a miserable accident and lives a bitter life running a pawnshop. He only has a few customers and a friend named Somi, a little girl next door. As Taesik spends more and more time with Somi, he gets attached to her. Then Somi is kidnapped by a gang, and as Taesik tries to save Somi by becoming deeply associated with the gang his mysterious past is revealed...

The Man from Nowhere - Exclusive UK Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=r9xT73R0bL8&feature=player_embedded#at=41


Splendid Film hat den koreanischen Blockbuster "The Man from Nowhere" für den 27. Mai 2011 auf DVD und Blu-ray angekündigt. Der Action-Thriller war der erfolgreichste koreanische Film des vergangenen Jahres und wurde u.a. mit sieben Korean Film Awards ausgezeichnet. Der Film dreht sich um einen Pfandleiher, der unfreiwillig in einen Drogendiebstahl mit hineingezogen wird. Doch das Drogenkartell hat nicht damit gerechnet, dass er ein ausgebildeter Spezialagent ist. Die Blu-ray enthält deutsche und koreanische Tonspuren in DTS HD 5.1 und ist mit einem Making of sowie einem Musikvideo als Bonusmaterial ausgestattet.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Der Trailer sieht schon mal verdammt interessant aus. Der Film steht jedenfalls mal auf meiner "muss ich anschauen"-Liste. In den USA gibt es übrigens schon eine DVD- und BD-VÖ, die koreanischen Ton und englische Untertitel hat.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Gwin

Der Film war anders als erwartet, aber dennoch großartig; besonders die Action, darunter ein phantastisch choreographierter Messerkampf.

lastboyscout

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 12 April 2011, 19:44:28
Der Trailer sieht schon mal verdammt interessant aus. Der Film steht jedenfalls mal auf meiner "muss ich anschauen"-Liste. In den USA gibt es übrigens schon eine DVD- und BD-VÖ, die koreanischen Ton und englische Untertitel hat.

Gruß

n0NAMe


Und irgendwie immer ignoriert beim Blockbuster.  :icon_eek:
Muss natuerlich sofort her jetzt.  :icon_mrgreen:
Danke fuer den Tip.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: lastboyscout am 13 April 2011, 13:56:23
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 12 April 2011, 19:44:28
Der Trailer sieht schon mal verdammt interessant aus. Der Film steht jedenfalls mal auf meiner "muss ich anschauen"-Liste. In den USA gibt es übrigens schon eine DVD- und BD-VÖ, die koreanischen Ton und englische Untertitel hat.

Gruß

n0NAMe


Und irgendwie immer ignoriert beim Blockbuster.  :icon_eek:
Muss natuerlich sofort her jetzt.  :icon_mrgreen:
Danke fuer den Tip.

Hol das schnellstens nach! The Man From Nowhere ist ein sehr geiler Action-Thriller mit Ganghintergrund. Die Geschichte ist mitreißend und die junge Darstellerin der So-Mi ist genial. Allein die Szene, in der
Spoiler: zeige
sie Tae-Sik Cha sagt, dass sie ihn nicht hassen könnte, weil sie sonst niemanden mehr hätte, den sie mag, ist unendlich traurig
und passt zum ganzen Film. Daneben gibt es natürlich auch genügend Action, die gut und vor allem nicht so wackelig inszeniert ist. Auch der
Spoiler: zeige
Endkampf gegen die Handlanger des Bosses und der zugehörige Messerkampf
sind stark umgesetzt. Bis auf
Spoiler: zeige
das Ende, welches etwas zu positiv ist und den Film nur ein ganz klein wenig abwertet,
ist der Film wirklich super und die 2 Stunden vergehen wie nix.
Ich gebe dem Ding 8/10!

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Private Joker

16 Mai 2011, 12:25:13 #5 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2011, 10:53:05 von Private Joker
Gestern gesehen und eher gelangweilt.

Bis zum zugegeben ordentlichen und harten Finale passiert relativ wenig, viel Gerede, und immer wenn der Typ seine angeblichen Skills demonstriert, wird weggeblendet - oder ist die deutsche Fassung cut ? Z.B. in der Szene mit dem Dicken ? Das wäre eigentlich ziemich hinrissig gemessen an dem Blutgespritze gegen Schluss.

Die Story und die zu vielen Figuren finde ich ziemlich uninteressant (bis auf den einen chinesischen (?) Gunman, der war ziemlich cool), und die deutsche Synchro ist auch eher lau (die offenkundige Zweisprachigkeit hat man einfach mal dezent wegsynchronisiert).

Von mir maximal 4/10

Ach ja: Das im Finale
Spoiler: zeige
mit dem aufgesetzten Dauerbeschuss der kugelsicheren Scheibe
kann imho nicht funktionieren,
Spoiler: zeige
irgendwo müssen die Kugeln ja hin, ich denke mal, dass hätte dem locker die Hand weggefetzt.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Inspektor Yuen

17 Mai 2011, 23:11:31 #6 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2011, 23:13:11 von Inspektor Yuen
Schließe mich da Private Jokers Meinung größtenteils an.

Teilweise echt dröge, auf Epos getrimmte zwei Stunden mit wenig Highlights.
Die Handlung ähnelt schon ein wenig Man on Fire oder Taken, stinkt aber gegen beide ab.
Der Hauptdarsteller passt überhaupt nicht in die Rolle, ein optisch wirkendes 25jähriges Boybandmitglied mit schönem Pony der 8 Jahre bei der Spezialeinheit war.  :kotz:

Das Finale bockt dann schon ein bisschen, sowie ein paar schöne Kamerafahrten (Sprung aus dem Fenster) heben das Teil auf 5/10.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Gwin

Won Bin mag wie jeder andere Asiate auch mindestens zehn Jahre jünger aussehen, als er tatsächlich ist, aber er ist trotzdem ein gutes Stückchen jenseits der 30. Und da meines Wissens im Film kein genaues Alter erwähnt wird, kann man es durchaus als das Alter seines Charakters nehmen, womit es gut passen würde.  ;)

Inspektor Yuen

Ja, Won Bin ist 33.  :andy:
Trotzdem nehm ich ihm die 8 jährige Arbeit in ner Spezialeinheit nicht ab, das nehme ich einem Liam Neeson/Denzel W. oder meinetwegen (asiatisch) Anthony Wong ab.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ihr könnt immer nur meckern, meckern, meckern. Ich bleibe dabei. Der Film hat mir sehr gut gefallen und das macht ihr Nörgler nicht kaputt. Was ist eigentlich mit lbs? Schaust du den vielleicht mal und sagst uns deine Meinung?!!!!!1111  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

lastboyscout

Neben Ip Man 2 und I Saw The Devil/b] ist das der dritte asiatische Film, den Blockbuster (noch) nicht hat.
Blockbuster wechselt momentan den Besitzer, weil sie ja vor einiger Zeit Konkurs angemeldet hatten, deswegen verzoegern sich ein paar Filme.
Dummerweise genau die, die ich unbedingt sehen will.  :anime:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Kann nicht nachvollziehen (und wills auch gar nicht erst versuchen), wie man den Film langweilig finden kann. Auch die Charaktere, Cops und Badguys, haben mir gut gefallen. Großartige Charakterzeichnungen gibts keine, hätten bei dieser Hetzjagd auch nur gestört.

Zugegeben, ich hatte am Anfang bedenken, dass es arg kitschig werden würde, aber das hat schon gepasst.

8/10
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

schlitzauge23


Jared Kimberlain

Hat mir trotz großer Vorbehalte extrem gut gefallen. Leider etwas inkonsequentes Ende, der Rest war top.
Mal wieder ein Treffer im Asia-Reich.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020