OFDb

Burt Bacharach

Begonnen von Hedning, 19 April 2011, 02:00:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hedning

Ich bräuchte mal Hilfe.

Die Songs von Burt Bacharach wurden von vielen Interpreten aufgenommen und in allen möglichen Zusammenstellungen veröffentlicht. Ich kenne bislang allerdings kaum mehr als die paar Sachen, die die Beatles und die Carpenters gespielt bzw. gesungen haben. Kann mir jemand eine gute, d. h. umfassende und repräsentative sowie erschwingliche CD-Anthologie nennen?

pm.diebelshausen

19 April 2011, 04:09:37 #1 Letzte Bearbeitung: 19 April 2011, 04:15:38 von pm.diebelshausen
Die Beatles? EDIT: Ach so, Baby It's You Shalalalala :O)

Folgende beiden CDs habe ich lieb gewonnen:


The Look of Love - The Burt Bacharach Collection (2 CDs) Warner/Universal UK EAN 095483962457 (auf den Discs steht aber Made in Germany)
Absolut hervorragende Compilation von 50 Aufnahmen.



Dionne Warwick: Platinum Collector's Series EQ Music UPC 8886352706188 (Huch, die ist aus Singapur  :icon_eek: wusste ich gar nicht)
Sie ist meine Lieblings-Bacharach-Interpretin und vor allem ist hier (There's) Always Something There to Remind Me besser als die Version von Sandy Shaw auf der Compilation oben.

Habe beide auf Flohmärkten mitgenommen, weiß nicht wie einfach die zu haben sind und ob es genau die auch in anderen Ländern gibt. Aber sie sind richtig gut!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Vielen Dank, pm. Ja, was die Beatles angeht, ist mir auch nur dieses eine bekannt. Gibt es auch wunderschön von Karen Carpenter gesungen. So was wie "The Look of Love" habe ich in etwa gesucht. Ist allerdings ein bisschen teuer. Von Dionne Warwick wird auf jeden Fall was gekauft.

pm.diebelshausen

19 April 2011, 18:03:20 #3 Letzte Bearbeitung: 19 April 2011, 18:05:38 von pm.diebelshausen
Naja, gebraucht aus GB für ab 7,00 € geht doch. hier drücken

Und etwas mehr lohnt sich auf jeden Fall auch bei der Scheibe.

Bei Warwick: achte auf jeden Fall auf die alten Originalaufnahmen. Es gibt da auch spätere und Live-Versionen (womöglich auch auf Billig-CDs) und die machen weit weniger Spaß. Den unverwechselbaren Bacharach-Sound haben nur die alten.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Danke auch für den Hinweis auf Ebay, da hatte ich noch gar nicht geguckt.

Wegen Dionne Warwick: Habe mich für die "Original Album Series" von Rhino/Warner entschieden, da ich mit dieser Reihe bislang ganz gute Erfahrungen gemacht habe. War das die richtige Wahl aus deiner Sicht?

pm.diebelshausen

Nur wenn da (There's) Always Something There to Remind Me drauf ist.  :icon_mrgreen: Ich hab den Song rauf und runter gehört, als ich ihn kennenlernte.  :love:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Ja, ist dabei, als Bestandteil von "The Windows of the World". Steht "LP Version" dabei.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hedning

Da kann ich dir nur recht geben. In der obigen Version haben wir eine sehr durchdachte und wohldosierte Entwicklung des Arrangements, in der zweiten artet es am Ende in pures Generve aus. Ich habe gerade vergeblich versucht herauszufinden, woher die zweite Version stammt, auf dem abgebildeten Album ist sie laut Wikipedia nämlich nicht drauf.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020