OFDb

Asiatische Highlights der letzten zwei Jahre

Begonnen von Jayo, 20 April 2011, 10:28:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jayo

Hallo Zusammen,
ich war eine Weile wirklich ein richtiger Asia Film Fan und habe mir auch fast jeden Film angetan, der gute Bewertungen hatte und mir zugesagt hat! Nun habe ich eine Weile eine Pause eingelegt und wahrscheinlich auch so einiges verpasst! Könnt ihr mir die wichtigsten Filme der letzten zwei Jahre aufzählen und damit meine ich nicht jeden Film, sondern vielleicht so zehn Filme, die man gesehen haben muss!

I saw the devil, Man from nowhere und Dream home habe ich bereits bestellt, aber genau solche Streifen meine ich! Die letzten Filme, die ich damals übrigens gesehen habe, waren wahrscheinlich Bittersweet life und Chaser. Interessiert bin ich vorallem an Horror, Action, Thriller.

Vielen Dank schonmal
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Stahlfaust

Ob das jetzt die wichtigsten Filme der letzten Jahre sind, weiß ich nicht, aber folgende fallen mir spontan ein.

- Outrage
Der neue Kitano. Für mich neben Confessions einer der besten Japanischen Filme seit langem. Macht einfach Spaß den Yakuza dabei zuzusehen, wie sie sich gegenseitig fertig machen.

- Confessions
Grundschullehrerin nimmt Rache an ihren Schülern...

- Higanjima
Trashiger Vampir Actioner im Stil des Blood the last Vampire Realfilms. Kann man sich mal ausleihen.

- 71 into the Fire
Koreanischer Kriegsfilm, teilweise wirklich beeindruckende Action.

- Crows Zero II
Prügelspaß. Geht da weiter, wo der erste Teil aufgehört hat.

- Monga
Handelt von fünf Freunden, die Mitglied der taiwanesischen Triade sind, und sich gegen Konkurrenten vom Festland behaupten müssen. Hat jetzt nicht soviel Action, ist aber trotzdem ein sehr guter Film.

- Ip Man 2+0
Nicht ganz so gut wie der erste, aber trotzdem sehenswert, wenn man auf Martial Arts steht.

Jayo

danke schonmal! Outrage und Confessions klingt schonmal sehr interessant.
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Jayo

könnte man auch, aber ich habe nur gesehen, dass sich dort nichts mehr getan hat seit 2009.
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

marcial

Ein eigener Thread für die aktuelleren Filme ist mMn sehr gut - die ganzen Sammelthreads ließt irgendwann eh keiner mehr, der mal schnell en guten Film rauspicken will.

Mit Erscheinungsdatum ab 2009 fallen mir allerdings nicht allzu viele ein ;)

- Stadt der Gewalt (mit Jacky)
- Vengeance
- Bad Blood (war ok)
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Gwin

Speziell Korea:

No Mercy - hat mich sehr an Se7en erinnert
Handphone - Thriller/Drama mit einem exzellenten Eom Tae-woong
Private Eye - Detektivdrama in einem Korea zwischen Tradition und westlichen Einflüssen
Sorry for the City- Imo ein Muß, wenn man Infernal Affairs mochte, aber auch sonst toll
Bedevilled - ziemlich krasses Drama über das Leben auf einer abgelegenden Insel
Running Turtle - der haut rein *gg*
Secret Reunion - Katz- und Mausspiel zwischen einem nordkoreanischen Spion und einem südkoreanischen Polizisten

Folgende sind älter und evtl. schon bekannt:

Going by the Book - Weder richtiges Drama, noch richtige Action, noch...keine Ahnung, aber das ist so ziemlich der schrägste Banküberfall aller Zeiten
Seoul - Co-Produktion zwischen Japan und Korea über einen japanischen Polizisten, der etwas unfreiwillig in Ermittlungen in Seoul reingerät.
GP506 - Horrorthriller, den ich teils etwas seltsam fand, aber insgesamt sehr unterhaltsam

marcial

Schade, dass es momentan nur zu Bedevilled und Seoul eine deutsche Version gibt - die hören sich doch alle sehr interessant an ;)
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

PITT

16 Mai 2011, 12:37:53 #8 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2011, 12:41:34 von PITT
Empfehle:

Little Big Soldier
Red Cliff
True Legend
The Legend Of Goemon
The Divine Weapon
Die ip-man-Trilogie



Und Die Legende von Aang :D


Patrick Bateman

Wurden zwar schon so ziemlich die besten gesagt, aber auch gut waren:

13 Assassins, der neue von Miike.

Bodyguards and Assassins mit Donnie Yen.

und zum Schluss fällt mir noch Legend of the Fist ein auch mit Donnie Yen.
Homedrinking is killing Gastwirt!

Mayoko

Oh ja, den 13 Assassins kann ich jedem nur wärmstens Empfehlen.

Die Ip-Man Reihe fand ich übrigens auch Klasse. Donnie Yen ist schon toll.
Aber bevor ich es bei den ganzen "Klopper-Filmen"vergesse: Schaut euch auch umbedingt Ponyo an. Der ist richtig süß.  :love:

Don´t worry, be happy!

MaistaMaista

Zitat von: Mayoko am 30 Mai 2011, 12:42:51
Aber bevor ich es bei den ganzen "Klopper-Filmen"vergesse: Schaut euch auch umbedingt Ponyo an. Der ist richtig süß.  :love:

Alta, laber kein bollshit und gehe ein bisschen gewissenhafter an die Sache!  :LOL:

Mayoko

Zitat von: MaistaMaista am 30 Mai 2011, 14:10:38
Alta, laber kein bollshit und gehe ein bisschen gewissenhafter an die Sache!  :LOL:

Hab ich hier irgendwas verkehrtes gesagt, oder irgendwas falsch verstanden? :icon_confused:
Behandelst du alle neuen Mitglieder so?  :icon_rolleyes:
Tut mir leid ich verstehe dein Verhalten wirklich nicht... Der Filmvorschlag war mein Ernst und durchaus Konstruktiv gemeint.

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Zitat von: Mayoko am 30 Mai 2011, 12:42:51... Schaut euch auch umbedingt Ponyo an. Der ist richtig süß.  :love:

Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit mir den Film anzuschauen. Die bisherigen Miyazaki-Werke konnten mich aber immer wieder begeistern. Das gilt natürlich auch für den Rest der Studio Ghibli Filme.

Schade das der neue Ghibli nur in ausgewählten Lichtspielhäusern vorgeführt wird. Da werde ich dann wohl auf den Blu-ray Release warten müssen.  :icon_cool:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mayoko

Klasse, noch ein Ghibli Fan hier.  :respekt:  :love:

Ja, das Arietty nur in ein paar Kinos zu sehen sein wird finde ich auch blöd.
Aber wie du schon sagst kommt da ja noch ne Blu-Ray.

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Mayoko am 31 Mai 2011, 13:03:20
Klasse, noch ein Ghibli Fan hier.  :respekt:  :love:

Ja, das Arietty nur in ein paar Kinos zu sehen sein wird finde ich auch blöd.
Aber wie du schon sagst kommt da ja noch ne Blu-Ray.

Hier gibt es schon noch mehr GHIBLI Fans.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mayoko

Zitat von: Eric am 31 Mai 2011, 14:27:21
Hier gibt es schon noch mehr GHIBLI Fans.  ;)

Ah nein, ich Dussel. So hab ich das ja auch gar nicht gemeint.  :icon_smile:


Sicherlich gibt es hier mehr Ghibli Fans. Die Anwort oben war halt die erste nette auf meine vorherige Aussage^^

Vielleicht hab ich den "Maister" auch nur durch meine unbedarfte Art genervt. Kann ja mal jeder einen schlechten Tag haben, bin dir also nicht böse :)

lg

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Mayoko am 31 Mai 2011, 17:13:48
Vielleicht hab ich den "Maister" auch nur durch meine unbedarfte Art genervt. Kann ja mal jeder einen schlechten Tag haben, bin dir also nicht böse :)

lg

So würde ich das nicht sagen. Im Ausgangsposting ganz oben steht der Satz "...Interessiert bin ich vorallem an Horror, Action, Thriller.", und dann kommst DUUUUUU mit STUDIO GHIBLI Sachen.  ;)
Passt halt nicht zu den gesuchten asiatischen Highlights.
(Nichts desto trotz, ..., GHIBLI rockt extrem!!)

@Mayoko:
Sofern wir ihn nicht schon haben, dann mach doch einfach nen STUDIO GHIBLI Thread auf!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mayoko

Zitat von: Eric am 31 Mai 2011, 17:17:35
So würde ich das nicht sagen. Im Ausgangsposting ganz oben steht der Satz "...Interessiert bin ich vorallem an Horror, Action, Thriller.", und dann kommst DUUUUUU mit STUDIO GHIBLI Sachen.  ;)
Passt halt nicht zu den gesuchten asiatischen Highlights.
(Nichts desto trotz, ..., GHIBLI rockt extrem!!)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.  :viney:
Danke denn das hab ich wirklich nicht gelesen! Jetzt weiß ich auch endlich was ich verkehrt gemacht habe...  :icon_redface:

Zitat von: Eric am 31 Mai 2011, 17:17:35
@Mayoko:
Sofern wir ihn nicht schon haben, dann mach doch einfach nen STUDIO GHIBLI Thread auf!!

He,y das mach ich vielleicht!

Don´t worry, be happy!

MaistaMaista

Zitat von: Mayoko am 30 Mai 2011, 16:44:48
Zitat von: MaistaMaista am 30 Mai 2011, 14:10:38
Alta, laber kein bollshit und gehe ein bisschen gewissenhafter an die Sache!  :LOL:

Hab ich hier irgendwas verkehrtes gesagt, oder irgendwas falsch verstanden? :icon_confused:
Behandelst du alle neuen Mitglieder so?  :icon_rolleyes:
Tut mir leid ich verstehe dein Verhalten wirklich nicht... Der Filmvorschlag war mein Ernst und durchaus Konstruktiv gemeint.

Entschuldige ich habe es nicht so gemeint wie Du es aufgefasst hast, leider wurde im ersten Posting geschrieben das das Genre Horror, Action, Thriller gesucht wird und da dachte ich der von Dir vorgeschlagene Film wäre ein schlechter Scherz von Dir. Meine Antwort darauf war auch eher ironisch gemeint. ;) Was ein Missverständnis...  :icon_redface:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020