OFDb

"Anti-Kriegsfilm" ??

Begonnen von Deer Hunter, 26 April 2011, 12:49:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deer Hunter

So, jetzt muss ich auch mal fragen. Ich komme einfach nicht auf den Titel des Films.

Es geht im großen und Ganzen darum, dass ein Kommando bzw. ein Team Gefangene aus einem Kriegsgefangenenlager befreien soll. Welcher Krieg die Ausgangslage darstellte bzw. in welchem Land der Film spielt, weiß ich leider nicht mehr.
Das Team bestand aus verschiedene Profis, die alle ein bestimmtes Spezialgebiet hatten. Z.B. konnte einer gut Fallen legen, der andere war der Bombenexperte usw.
Mehr Infos habe ich leider nicht. Aber vielleicht reicht das dem einen oder anderen um mir auf die Sprünge zu helfen.

Danke! :respekt: :dodo:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

JasonXtreme

Hm da gabs doch so einige in den goldenen 80ern :D naja und vorher und nachher auch noch  :icon_lol:

Wie isses mit DIE VERWEGENEN SIEBEN mit Gene Hackman, Pat Swayze...?
Oder MCBAIN mit Chris Walken und Steve James?

Achja, DAS DRECKIGE DUTZEND oder DIE WILDGÄNSE KOMMEN sind sicher zu alt!? Oder WILDGÄNSE 2 oder sowas?
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Deer Hunter

Erstmal danke für deine Tipps.  :respekt:
Vom Namen her bin ich mir aber noch nicht sicher, dass es einer von den Genannten ist.
Da führt wohl kein Weg vorbei, die Filme nochmals zu schauen. Zumindest habe ich ja jetzt ein paar Titel.
Aber die beiden Streifen Das dreckige Dutzend und Die Wildgänse kommen, sind es mit Sicherheit nicht.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020