OFDb

Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)

Begonnen von blade2603, 27 April 2011, 19:57:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

16 Mai 2015, 23:04:32 #210 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2015, 12:09:38 von RoboLuster
Wenn man da sitzt und sich erst mal in Rage aufgeregt hat, dann kann man auch Haggis und Schindlers Liste unfreiwillig komisch finden...^^

Just sayin'. ;)

ps:  Das du mir damit zart in die Nüsse getreten hast ist klar, oder?^^
________________________________________________________________________________________________________________


Was hier geschrieben wurde ist editiert, weil ich wohl semi-schizo bin. Es war keine Beleidigung (könnte aber too much gewesen sein.

Außerdem war es unfreiwillig komisch und abgelutscht.


Nur soviel:  Die eigene Meinung ist gut und schön, nur wäre es noch schöner, wenn man mal überlegt, wann und wie man sie an den Mann bringt, und ob es im Gesamtkontext je nach Situation überhaupt sinnvoll ist sie überhaupt mitzuteilen. Es sitzen immerhin nur Menschen am anderen Ende der Leitung vor dem Bildschirm.










________________________________________________________________________________________________________________
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Wie soll ich das denn sonst schreiben? Für mich persönlich war der T-X nun mal misslungen. Ich bin mit der einfach nicht warm geworden und musste eher schmunzeln bei so manchen Aktionen. Ist natürlich alles Ansichtssache.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

17 Mai 2015, 21:15:05 #212 Letzte Bearbeitung: 17 Mai 2015, 22:08:52 von RoboLuster
Hättest du vielleicht gar nicht schreiben müssen? Aber die Frage könntest du dir vielleicht besser selber beantworten, wenn du das nächstemal über etwas schwärmst, und ich dann unmotiviert ankomme und darüber herziehe. Das hier ist noch nichtmal der T3 Thread, ich hab auch nur was dazu geschrieben wegen cyborg_2029 und caines Aussage.

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn du etwas lächerlich findest, was ich liebe, aber musst du mir das unbedingt auf die Nase binden? Ich meine macht man das so allgemein? Ich meine das so im Prinzip. War doch echt nicht wichtig, stell dir mal vor das würde immer so gemacht werden. Da hätte bald keiner mehr Lust was zu sagen/schreiben. ;)


"Soll ich meine Meinung dann immer für mich behalten, oder was?"

Nein, aber manchmal ist es besser, das hängt immer vom Kontext ab. Ich muss zugeben, mir hat das gestern zu schaffen gemacht. Ich finde das ist menschlich. Aber ich schätze, ich "erwarte" da zuviel? Das ist nur etwas, was ich in dieser Form nie tun würde, es sei denn, ich möchte jemanden beleidigen. ;)

Aber ich weiß, dass du das nicht vor hattest. Ich habs gestern in den falschen Hals bekommen und habs wegen dem zwischenmenschlichen Aspekt zu sehr an mich ran gelassen. Außerdem, wenns jemand geschrieben hätte, dem ich weniger beachtung schenke, hätte ichs wahrscheinlich einfach übergangen, also Schwamm drüber? :)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Grusler

Also T3 ist in Punkto Härte, düsterer Atmosphere und Pessimismus mM nach die einzige ernsthafte "Erweiterung" von Teil 1 in der Film-Serie bisher. Teil 2 ist halt DER Actionfilm aus den Anfängen der 90er, hat irre Action, aber auch plumpeste Klischees zu bieten, das Ende kann ich mittlerweile nur noch schwer schauen, so verschmalzt ist das. Der neue wird sicher mehr in Richtung Teil 2 gehen, als alles andere bisher, denke ich mal.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Inspektor Yuen

Ähm, da muss ich mir den dritten aber nochmal anschauen.
Die Dinge die du ansprichst habe ich in den letzten 5 min in Erinnerung, zuvor gab es lediglich eine Persiflage auf Teil 2 (mit Schwulenclub und aufblasbaren Titten), welcher dem Mainstream angepasst wurde, aber in Sachen Härte (Milchpackung) und Atmoshäre (Roadtrip, Tagträume) immer noch passt.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

RoboLuster

18 Mai 2015, 14:00:49 #215 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2015, 14:05:50 von RoboLuster
T-X terminiert ja am Anfang die zukünftigen Lieutenants von Connor (wie Arnie damals die Sarah Connors), also auch Teenager usw.

Dann haut T-X vom Rücksitz eines Wagens durch den Polizisten, um das Steuer zu übernehmen (Milchpackungäquivalent, nur blutiger).

Gegen Ende, wenn Robert Brewster terminiert wird, ballert T-X alle im Gebäude über den Haufen (Polizeistation, Teil 1).

Das fällt halt alles nicht so derbe auf, weil der gesammte Tenor des Films schon in eine andere Richtung geht, so wie Teil 2. Von den komödiantischen Anteilen, finde ich Teil 2 und 3 ziemlich gleich (wobei Teil 2 schon recht unlogisch ist stellenweise, zB Ersatzschlüssel hinter der Sonnenblende des abgeschlossenen Wagens, Taskforce zieht noch Schlüssel ab und legt ihn hinter die Sonnenblende, Menschliche Verluste Null, Null. Außerdem finde ich auch die Arnie-Peinlichkeiten im 3. Teil lustig(er) als im 2., sprich zu der Hand, während ich steh auf einem Bein damals kaum ausgehalten hatte). Teil 2 hat aber auch noch seine ruppigen Momente:  Milchpackung, Finger durchs Auge / durch die Schulter, Ted Raimis Exitus.


Also Grusler hat da schon iwi Recht, imo, auch wenn der 3. Teil von der Tonart näher am 2. Teil liegt. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser


RoboLuster

18 Mai 2015, 20:15:10 #217 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2015, 20:28:12 von RoboLuster
In Terminator 2.


Na gut, unten in der Galleria, in dem Gang zum Parkhaus, läuft in die Schussline von T-1000. Oder ist er das nicht?? Also wenn der das nicht ist, dann hab ich mir das fast 2 Jahrzehnte lang nur eingebildet.^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: RoboLuster am 17 Mai 2015, 21:15:05
Aber ich weiß, dass du das nicht vor hattest. Ich habs gestern in den falschen Hals bekommen und habs wegen dem zwischenmenschlichen Aspekt zu sehr an mich ran gelassen. Außerdem, wenns jemand geschrieben hätte, dem ich weniger beachtung schenke, hätte ichs wahrscheinlich einfach übergangen, also Schwamm drüber? :)

Mein Beitrag zu T3 war auch gar nicht auf dein Beitrag bezogen, sondern eher allgemein gedacht. Ich habe erst später gemerkt, dass du einen Beitrag vor mir so von dem T-X geschwärmt hast  ;) Böse war das wirklich nicht gemeint von mir.

Ich bin bezüglich T5 immer noch ganz unschlüssig. Der Trailer gefällt mir überhaupt nicht, aber ich denke, ich werde schon alleine wegen der Neugierde und Arnie reingehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

RoboLuster

Achso. :icon_lol:

Bei T5 bin ich auch eher auf dem Stand, nicht reinzugehen, aber dann auf jeden Fall zu Hause. Mal erste Meinungen abwarten.

Im Moment sehe ich die Story auch eher so, dass es bloß noch darum geht, dass die Connor halt nur noch unbedingt Kyle Reese pimpern will (und der weiß natürlich als einziger noch nichts von seinem Glück).^^
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

MDGeist

Ich freu mich auf den Film. Ein Urteil werde ich erst nach der Sichtung fällen. Ich bewundere die Leute, die T3 etwas abgewinnen können.

Eigene Meinung:
Arnie in nem Stripschuppen, talk to the hand, Elton John Brille, Anti-Terminator Terminator, Arnies energisches Relax an Kate, Johns rumgeheule...
Der T-850 wirkt zu keiner Zeit bedrohlich, sondern gleicht eher ner Witzfigur.
Für mich ist T3 im Vergleich zu T2, dass was "Meine Frau die Spartaner und ich" im Vergleich zu "300" is, nämlich ne gaaanz schlechte Parodie.

T4 hatte gute Ansätze, aber man merkt dem Film leider an, dass das Drehbuch gefühlte 20mal umgeschrieben wurde.
BMW - Freude am Fahren

Klugscheisser

Neulich den Trailer auch im Kino gesehen und für schlecht befunden, vor allem die Besetzung stößt mich ab.
Hatte der familientauglichere zweite Teil dennoch eine düstere Grundstimmung, vor allem durch die deutlich psychisch angeschlagene Sarah Connor, so ist das hier alles völlig glatt gebügelt. Die Sarah Connor hier ist "stylisch" und "cool", nix mit Ambivalenz oder Kampf gegen die Hoffnungslosigkeit, so dass schnell klar wird, dass es wohl nur um die Action geht - und was da so gezeigt wird ist im Zeitalter der ganzen Superheldenverfilmungen auch nicht gerade frisch. Dann Bubi Reeves dazu und ein lächerlich wirkender John.  :viney: Schade.

MDGeist

Es besteht nun mal ein Unterschied darin ob Sarah die Ereignisse um Judgement Day usw. mit 19 erfährt (Original T1) und erstmal damit klar kommen muss oder ob sie seit ihrer Kindheit durch einen Terminator darauf vorbereitet wurde.
BMW - Freude am Fahren

Grusler

Zitat von: Inspektor Yuen am 18 Mai 2015, 10:19:18
Ähm, da muss ich mir den dritten aber nochmal anschauen.
Die Dinge die du ansprichst habe ich in den letzten 5 min in Erinnerung...
Ich auch. :icon_mrgreen:
Ich sage ja nicht, dass der Film ein wahnsinnig guter Film ist, aber er hat eben Szenen, die Teil 1 eher nahe kommen, als die anderen Teile und die Loken als Terminator ist einfach cool.
Ernsthaft gut ist natürlich nur Teil 1. Teil 2 hat wie gesagt tolle Action, aber die ganze Story, die immer weinerlicher wird und auch die krasse Sarah Conner nervt mich da, das hat was von Madonna, zum Glück hat da nicht Sean Penn mitgespielt. :icon_twisted: Robert Patrick und der Nostalgie-Bonus stehen sicher außer Frage und bereichern dieses mM nach etwas überschätzte Werk, aber gibt natürlich auch schlimmere Filme. :icon_smile:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Mr. Blonde

Was anderes war nach den Trailern auch nicht zu erwarten:

ZitatRated PG-13 For intense sequences of sci-fi violence and gunplay throughout, partial nudity and brief strong language.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=9135


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Chili Palmer


She doesn't come with him, obviously doesn't want to live:

https://www.youtube.com/watch?v=w81g199L8YA

Oder sie hatte Angst, geschwängert zu werden.  :icon_mrgreen:
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

RoboLuster

 :icon_lol:  "What's the matter?"


Szene aus Termynator Genysys:

T-800:  "Ich habe auf dich gewartet."
T-800:  "Schöne Nacht zum Spazierengehn."
T-800:  "Wohl morgen dein Waschtag, Alter."
T-800:  "Deine Sachen, gib sie mir, sofort."
T-800:  "Schnauze halten du Arschloch."
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Zitat von: Chili Palmer am 18 Juni 2015, 20:26:26

She doesn't come with him, obviously doesn't want to live:

https://www.youtube.com/watch?v=w81g199L8YA

Oder sie hatte Angst, geschwängert zu werden.  :icon_mrgreen:

Super ist das Ende: "Who is this girl?"  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Mr. Blonde

Zitat von: McClane am 19 Juni 2015, 15:38:09
Zitat von: Chili Palmer am 18 Juni 2015, 20:26:26

She doesn't come with him, obviously doesn't want to live:

https://www.youtube.com/watch?v=w81g199L8YA

Oder sie hatte Angst, geschwängert zu werden.  :icon_mrgreen:

Super ist das Ende: "Who is this girl?"  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Als er den Fake-Terminator getroffen hat, hätte er besser Hercules zitiert.

"It dasnnt ievn luck laik mieh. Luhck! (*packt Muskeln aus) Das he? HAHAHAHA! Watt is sä näme of de imitäder? Who gave himm de permischn to priehtend that hies de terminäder?"

Arnold sollte mehr Liebe für Hercules zeigen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Oh Mann, die PR Abteilung haut einen Brüller nach dem anderen raus. :icon_lol:




RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klugscheisser

Wenigstens bleiben sie konstant ihrer Linie treu.

ironfox1

Zitat von: RoboLuster am 21 Juni 2015, 13:06:44
Die sind doch alle "fake", oder?
Sind vom offiziellen Genisys Facebook Account.






EvilErnie

Die sehen aus, wie ne Power Point Präs. von nem 14-jährigen Bub  :doof: :rofl:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Roughale

Zitat von: EvilErnie am 21 Juni 2015, 15:25:03
Die sehen aus, wie ne Power Point Präs. von nem 14-jährigen Bub  :doof: :rofl:

Der sein Alter gefakt hat, wegen PG-13 :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Anonymus


Ich durfte "Terminator: Genisys" am Wochenende im Rahmen der Europapremiere sehen. Leider sind bis zum 2.7 nur Kurzkommentare erlaubt, daher: Tolle erste halbe Stunde, gut gelaunter Arnie, viel CGI, nicht mehr viele Gemeinsamkeiten mit T1+2, Härtegrad auf Avengers 2-Niveau (FSK 12 denkbar).
greetz,

Anonymus

Mr. Blonde

Zitat von: Anonymus am 22 Juni 2015, 22:00:51

Ich durfte "Terminator: Genisys" am Wochenende im Rahmen der Europapremiere sehen. Leider sind bis zum 2.7 nur Kurzkommentare erlaubt, daher: Tolle erste halbe Stunde, gut gelaunter Arnie, viel CGI, nicht mehr viele Gemeinsamkeiten mit T1+2, Härtegrad auf Avengers 2-Niveau (FSK 12 denkbar).

Besser als Teil 3 und 4?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

22 Juni 2015, 22:28:21 #238 Letzte Bearbeitung: 22 Juni 2015, 22:44:23 von Hitfield
Eines muss man der Produktion ja lassen - der Werbeaufwand scheint wirklich ordentlich zu sein. Ein Blick auf die Entwicklung der Einspielergebnisse von Teil 2 bis 4 lässt aber nichts Gutes erahnen. Das Franchise zieht u. U. nicht mehr.










TeilBudget (laut BoxOfficeMojo)Einspiel weltweit
Terminator 2 102 Mio. US$519,8 Mio. US$
Terminator 3: Rise of the Machines200 Mio. US$433,4 Mio. US$
Terminator: Salvation200 Mio. US$371,3 Mio. US$
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Anonymus

Zitat von: Mr. Blonde am 22 Juni 2015, 22:17:21
Zitat von: Anonymus am 22 Juni 2015, 22:00:51

Ich durfte "Terminator: Genisys" am Wochenende im Rahmen der Europapremiere sehen. Leider sind bis zum 2.7 nur Kurzkommentare erlaubt, daher: Tolle erste halbe Stunde, gut gelaunter Arnie, viel CGI, nicht mehr viele Gemeinsamkeiten mit T1+2, Härtegrad auf Avengers 2-Niveau (FSK 12 denkbar).

Besser als Teil 3 und 4?

Das kann man pauschal nicht sagen. Ich gehöre z.B. zu den (wenigen) Menschen, die Teil 4 nicht schlecht fanden. Teil 3 war ja nur ein Aufguss der beiden vorherigen Teile... Also: Besser ist er aus meiner Sicht nicht.
greetz,

Anonymus

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020