OFDb

Terminator: Genisys (Teil 5 bzw. Reboot)

Begonnen von blade2603, 27 April 2011, 19:57:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

5 Juli 2015, 10:38:07 #270 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2015, 10:43:36 von RoboLuster
Das übergeordnete Feeling von Teil 1 und 2 ist für mich ja eher nostalgisch.  ;)

Aber jeder der beiden für sich, verleiht aber doch schon ein anderes Feeling, finde ich. Das sich die Filme selbst "demontieren" gibts auch schon seit Teil 2, für mich sind die alle anders, Teil 3 ähnelt noch dem 2., auch vom Feeling. Ich mag alle Teile auf ihre Art, sogar die Serie, ansich ist ja wirklich nichts davon schlecht gemacht.

Die Grundstory wurde aber nach Teil 2 wirklich nicht mehr verbessert.


ps:  Obwohl, die Grundstory wurde schon seit Teil 1 nicht mehr verbessert. :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Neo

5 Juli 2015, 10:52:10 #271 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2015, 10:54:57 von Neo
ein wirklicher Gewinn ist Emilia Clarke als Sarah Connor.

Sie geht hier sehr gut in ihre Rolle auf (besser als "Die Drachenschlampe"  :dodo: :dodo:)

und:

Die Trailer zeigen leider zu viel von der Story und der Kernaction.

Die Szenen in der Zukunft sind effektvoll, aber auch nicht sehr lang.

SAL

Emilia Clarke ist so schlecht...
Das Wort hölzern bekommt in dem Film eine ganz neue Bedeutung.

Der einzige Grund warum sie in den film gequetscht wurde, ist weil sie aktuell auf dem Höhepunkt ihrer Karriere ist und jeder Idiot sie aus GoT kennt. "alle an Bord des Hype Trains und ab ins Kino"

SAL

http://www.welt.de/kultur/kino/article143743037/Das-ist-der-duemmste-Film-seit-Jahrzehnten.html

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Moonshade

Macht eben nur für Nerds Sinn, außerdem zwingt es die ignorante Jugend von heute, die übrigen vier Teile irgendwo zu beziehen oder nachzukaufen, damit es irgendwie Sinn macht.  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Jan Hache

Also ich hab erst vor kurzem ijm TV den Trailer dazu gesehen... ich war seit meiner Jugend ein Fan von Arnold-Filmen insbesondere dem ersten Terminator (auch Predator, Red Heat, Phantom Kommando etc.), aber ich bin der Meinung, dass dieser Film... ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, ohne blöd oder wie ein Spielverderber zu klingen ... na ja... überflüssig ist.
Vielleicht nicht überflüssig, aber musste man einen alternden Arnold als Terminator einsetzen... ich mein der Terminator ist doch ein Cyborg oder ein Roboter in Menschengestalt... der altert nicht.
Und dieser damals 1984 der Schrecken aller Eltern darstellende Killer aus der Zukunft wirkte im Trailer schon... och nö... ich fand den einfach nur noch peinlich.

Arnie hat meiner Ansicht nach in den 1980ern super Filme gemacht, die heute mit Recht Kultstatus besitzen, aber so gern ich mir diese heutigen Klassiker anschaue, desto mehr bin ich der Überzeugung, dass Terminator 5 ohne ihn hätte gemacht werden können. In dem 4. Teil, den ich gar nicht mochte, war er ja auch nicht dabei.
Es ist einfach wie es ist.. auch ein Schwarzenegger wird nicht jünger und mit zunehmenden Alters und dann noch als Rückkehrer aus der Politik nehme ich ihn zumindest (ich spreche hier ja nur für mich) einen Terminator nicht mehr ab.
Er hat ihn damals 1984 echt klasse herüber gebracht... den zweiten und dritten teil mochte ich im Gegensatz zum Ersten nicht so sehr.  Und irgendwie erinnert mich auch dieser Fünfte teil - was ich aus dem Trailer jedenfalls herausfiltern konnte, doch stark an den Zweiten.

Na ja, viele werden sich sicherlich über diesen neuen Terminator-Film freuen, wozu sie auch alle Recht haben, aber ich persönlich glaube nicht, dass ich mir den noch anschauen werde... zudem ich eh nur den Ersten mag (und zwar in seinem Stil der 1980er Jahre)


   
Möb

Mr. Blonde

Zitat von: Jan Hache am 10 Juli 2015, 21:07:09
Vielleicht nicht überflüssig, aber musste man einen alternden Arnold als Terminator einsetzen... ich mein der Terminator ist doch ein Cyborg oder ein Roboter in Menschengestalt... der altert nicht.

Richtig, der Roboter altert nicht, aber die organische Materie, die darüber liegt, die altert eben doch. Ist doch eigentlich ganz logisch, zumindest finde ich zumindest den Kniff als Erklärung für sein Altern nicht verwerflich. Die Kraftzelle des Terminators hält 120 Jahre, wurde in der SE von T2 ja erwähnt, also finde ich es irgendwie schon okay, dass man dann auch mal zeigt, was passiert, wenn dieser Zyklus auch etwas aufgebraucht wurde. Davon abgesehen hat man ja wohl drei unterschiedliche Arnie-Terminatoren in dem Film, die unterschiedlich alt sind.

Wenn man sich die Kritiken anschaut, dann ist es wohl gerade Arnie, der den Film rettet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

Wenn ich mich recht erinnere, altert er nicht, sondern vergammelt. Was ja auch rein logisch wäre und auch Sinn macht.
Arnie braucht es wirklich nicht, hätte da lieber den Krieg in der Zukunft als kompletten Film gehabt (und zwar wie in Teil 1-3 gezeigt). Ok, am Ende hätten die ihn ja zurückschicken können, damit sich der Kreis zum Ersten schließt. Aber so haben die ihre Chance zum zweiten Mal vertan.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

Zitat von: cyborg_2029 am 11 Juli 2015, 00:26:35
Wenn ich mich recht erinnere, altert er nicht, sondern vergammelt.

Woran erinnertst du dich da im speziellen? War das in nem Comic?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

cyborg_2029

Im Ersten Teil, als er im Motel ist, fragt doch der Hausmeister ob er ne tote Katze da drin hat. Auch hört man Fliegen summen. Also gehe ich mal davon aus, dass er vergammelt. Auch müssten seine Verletzungen ja sonst heilen.
Ist ja auch logisch, das Gewebe kann sich ja nicht wieder regenerieren. Außerdem braucht er sein Äußeres nur um Sarah oder John zu finden und das dauert ja keine Wochen, womit er sich nicht lange tarnen muss.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Mr. Blonde

Zitat von: cyborg_2029 am 11 Juli 2015, 00:45:22
Im Ersten Teil, als er im Motel ist, fragt doch der Hausmeister ob er ne tote Katze da drin hat. Auch hört man Fliegen summen. Also gehe ich mal davon aus, dass er vergammelt. Auch müssten seine Verletzungen ja sonst heilen.
Ist ja auch logisch, das Gewebe kann sich ja nicht wieder regenerieren. Außerdem braucht er sein Äußeres nur um Sarah oder John zu finden und das dauert ja keine Wochen, womit er sich nicht lange tarnen muss.

Okay, den Aspekt habe ich nicht bedacht. Zumal es ja auch auch unrealistisch wäre, davon auszugehen, dass der Terminator, der auf Sarah jahrzehntelang aufgepasst hat, nie verletzt wurde. Eventuell wird im Film ja erklärt, wie die Wunden zu versorgen sind, damit er eben nicht verwest.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

SAL

11 Juli 2015, 01:38:46 #281 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2015, 01:41:51 von SAL
So jetzt bin ich dran mit meinem kurzen Review.

Eine Killermaschine für die ganze Familie

Jai Courtay & Jason Clarke sollten mit dem versuchten schauspielern aufhören, die können einfach nicht aus ihrem hölzernen Kasten ausbrechen.
Emilia Clarke ist nur im Film um ihr süßes Gesicht aus GoT in die Kamera zu halten, als Sarah Connor ist sie eine Totalversagerin.
Matt Smith ist nur im Film um die Dr Who fans zum gucken zu bewegen.
Reese und Sarah besitzen 0,000000000000000000 on screen chemistry

Story ist unsinnig, konfus und unlogisch, nur um Kritik an der heutigen Technologisierung unter zubringen.
Alles wird nur schnell durchgereicht und mal gezeigt ala "ach die gibts auch noch".

Der einzige Lichtblick war JK Simmons, der wirklich versucht hat aus seiner 2 Seiten Rolle was zu machen.
Die 30 minuten im Jahr 84 waren nicht verkehrt, aber nur schnell runtergekurbelt wie alles andere auch.

Die PG13/FSK12 massentaugliche Glattbügelei ist peinlich und ruiniert den Film letztenendes.
Paar Reihen vor uns saßen Vertreter der 12jährigen Call of Duty Kiffergeneration.

Meine Reaktionen während des Filmes zusammengefasst:  :icon_lol: :icon_cool: :viney: :icon_neutral: :icon_confused: :icon_sad: :icon_rolleyes: :viney: :icon_evil: :doof: :anime: :wallbash:

:arrow: 5/10


Edit: Das schlimmste war aber "Paps", Sarah nennt Arnie so oft Paps, da denkt man nach 20 Minuten die hat nen Altherrenfetisch #golddigger

vodkamartini

Zitat von: SAL am  9 Juli 2015, 14:55:35
http://www.welt.de/kultur/kino/article143743037/Das-ist-der-duemmste-Film-seit-Jahrzehnten.html

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Ne, ne, ne , ne. Da hat wohl einer Transformers 2 nicht gesehen. Und den 4. auch nicht.  :icon_lol:
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Jan Hache

 :muetze:

Ich bin trotzdem der Meinung, und bitte haut mich nicht gleich verbal dafür  :icon_lol:  man hätte nach dem ersten Teil schon Schluss machen sollen.
Fand den Terminator als gewissen- und seelenlose Killermaschine einfach am besten... klar ist teil 2 von seiner Musik her und seinen Effekten recht beeindruckend, aber mir gefällt wirklich nur der Erste... er war düster und beklemmend...

Aber ich kenne nicht die Vorlage... weiß nicht, auf welcher Grundlage diese Geschichte basiert oder auf welche Vorlage sich Cameron einst bezog... .allerdings macht ein fünfter Teil Sinn ... schließlich wird jeder erfolgreiche Film bis zum Erbrechen ausgeschlachtet bis es lächerlich wird und irgendwann es keiner mehr sehen will (ist meine Meinung - ob es für Fans sich so darstellt ist etwas ganz anderes).

Ich interpretiere die Sache mit dem Terminator so...  ein mechanisches Endoskelett mit lebenden Gewebe... heißt, und da würde ich auch zu @cyborg_2029's Aussage tendieren, dass er eher vergammelt anstatt zu altern.
Na ja jedenfalls war es ja im ersten so und das machte ihn ja auch so unheimlich.

Ein sich heilen könnender Cyborg, der auch noch unfreiwillig komisch wirkende Sprüche klopft, umprogrammiert zum Schutze der Menschen (jedenfalls der Hauptcharaktere) ... och ich weiß nicht... und nun hat Opi-Terminatorchen wieder einen Auftrag...  na hoffen wir mal, dass wenn er altert nicht alle Schräubchen und Muttern verliert, wenn es zu heiß her geht...

Und was gewollte Realitätsnähe angeht... na ja, dann stimmt ja schon gar nichts mehr, da allein Zeitreisen unmöglich zu sein scheinen... - vor allem aus einer Zukunft, die voll kaputt ist und somit gar nicht die Technologie und Energie aufbringen könnte, ohne von den bösen Maschinen gleich erwischt zu werden...ach was weiß ich...

Wie ich schon bei Star wars 7-9 schrieb... bin nicht besonders flexibel, was neue Kinofilme angeht (was glaubt Ihr, was ich zeter und Mordio geschimpft habe, als ich von einem Poltergeist-Remake erfuhr  :angry:  )



 


Möb

Mr. Blonde

OT:

@ Jan Hache

Im Namen aller hier: Herzlich Willkommen im Forum! ;) Bist zwar schon seit Dezember dabei, aber warst ja eher ruhig.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Jan Hache

Vielen Dank!

Hoffe es ist okay, wenn ich mich ein wenig in Diskussionen einklinke... auch wenn ich nicht immer der selben Meinung bin (was ja eine Diskussion auch irgendwie ausmacht^^).

All zu viel kann ich aber auch nicht schreiben, da ich vieles eben auch nicht kenne  :icon_lol:
Möb

Mr. Blonde

Just do it! Man freut sich hier ja über jeden aktiven Nutzer.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Karm

Zitat von: Mr. Blonde am 11 Juli 2015, 10:19:26
Just do it! Man freut sich hier ja über jeden aktiven Nutzer.
Der Jan ist schon ewig dabei.  :rofl:
Nur hatte er leider seinen alten Account-Zugang verschusselt, so dass er sich neu anmelden musste.  :icon_mrgreen:

Jan Hache

11 Juli 2015, 10:25:01 #288 Letzte Bearbeitung: 11 Juli 2015, 10:28:13 von Jan Hache
ja, ich verwusel eben auch mal hin und wieder was...  :banana:

Micht umsonst nennt man mich auch den Wusel-jan  :LOL: :LOL: :LOL:
Möb

Klugscheisser

Zitat von: Jan Hache am 11 Juli 2015, 10:02:24
All zu viel kann ich aber auch nicht schreiben, da ich vieles eben auch nicht kenne  :icon_lol:

Das macht nichts. Ich schreib' hier auch nur was zu Filmen und Serien, die ich nicht kenne.  :king:

Jan Hache

Ja, aber du kennst ja auch vieles  :icon_mrgreen:

ich habe es ja eher so mit den Filmen aus den 1980ern... weiß nicht, aber die gefallen mir einfach auch von der Machart besser, als das was heute so läuft.
Möb

cyborg_2029

Nun ja, nicht alles Neue ist schlecht, siehe die "Mad Max"-Fortsetzung, oder auch "Jurassic World" (ok, da sind viele anderer Meinung), aber bei Terminator sah schon der Trailer so Kacke aus, das kann ja nichts werden. Aber ausführlich kann ich auch erst was zu schreiben wenn ich den daheim gesehen habe.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Jan Hache

Uuh der neue Mad Max,... da sieht man wieder ganz deutlich, dass das alles absolute Geschmackssache ist!
ich tu mir immer schwer mit Filmen, die versuchen nach Jahrzehnten an eine einst erfolgreiche Filmreihe anzuknüpfen.
Ob da Mad Max oder Alien etc... ich komme einfach nicht darauf klar... was ja nicht heißt, dass andere es nicht gut finden dürfen.
Möb

Newendyke

Ja, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, der Film war leider nix als eine Ansammlung von Zitaten der ersten beiden genialen Steifen minus deren Charme und bedrohlich wirkender Verfolgungsjagden plus einem lauwarmen Showdown-Aufguss von Teil 3.

Und was war das zum Schluss, der Terminator äh Guardian
Spoiler: zeige
 ist nun ein T-1000!?
:LOL:

Noch was, hab eben gelesen, dass da noch ne credit scene dabei gewesen ist, was passiert da noch tolles?

Und zwecks Einspielergebnis; total Wurst wie der Streifen abschließen wird, denn Paramount hat schon Teil 6 und 7 im Plan, weil ja 2020 die Rechte wieder an ihren Urheber zurückgehen werden, der sie dann bitte mit ins Grab nimmt.

4/10, weil es mir als Arnie Fan echt schwer fällt, den Film komplett zu verreissen.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Das_Meteorschaf

Zu der Szene nach den Credits:

Spoiler: zeige
Man sieht, wie Kamera durch die Ruinen fährt. Dort steht eine Projektion von dem Skynet-Jungen, die eine rote Kugel anschaut. Was diese rote Kugel war, weiß ich nicht mehr. Soll das Skynet sein?

ironfox1

Zitat von: Newendyke am 12 Juli 2015, 22:44:19
Und zwecks Einspielergebnis; total Wurst wie der Streifen abschließen wird, denn Paramount hat schon Teil 6 und 7 im Plan, weil ja 2020 die Rechte wieder an ihren Urheber zurückgehen werden, der sie dann bitte mit ins Grab nimmt.

Die gehen schon 2019 an Cameron zurück. Ein ziemlich enger Zeitplan also für 2 weitere Filme. Würde bedeuten, dass  Teil 6 & 7 (bzw. 2 & 3 laut imdb & Boxofficemojo)  in einem Abwasch gedreht werden müsste damit Teil 2 2017 und Teil 3 2018 erscheint. Ich bezweifle aber, dass die überhaupt gedreht werden. 


Mr. Blonde

13 Juli 2015, 10:32:43 #296 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2015, 10:42:07 von Mr. Blonde
Ich packs mal hier rein, am Ende sieht man kurz
Spoiler: zeige
Arnie
.

http://youtu.be/Jmqa99Ar1Hs

:respekt:

Sogar RoboCop findet T3 blöd.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Captain_Chaos.ONE

Will die Tage T5 im Kino sehen und hab deshalb im Laufe der letzten Woche bereits noch mal 1-3 gesehen. Den dritten fand ich ja schon immer sehr schwach, aber als ich den gestern nach 7 oder 8 Jahren zum ersten mal wieder gesehen habe, war ich ueberrascht wie schlecht der wirklich ist. Besonders der Cast is absolut lausig (Stahl, Danes, Loken) und wird nur noch durch die Laecherlichkeit des TX uebertroffen.

Jan Hache

Also das einzige was ich positiv am 3. teil fand, war die Loken... aber es stimmt... das Thema hat sich langsam aber sicher abgenutzt. Meiner Ansicht nach - auch wenn ich mich wiederhole - kommt nix gegen den 1. teil an. Mir persönlich hat der böse Terminator besser gefallen. Der war unheimlich... als guter wirkt er einfach zu... stimmts?!
Möb

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020