OFDb

Django Unchained (Tarantino/Waltz)

Begonnen von blade2603, 2 Mai 2011, 12:21:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

Zitat von: pm.diebelshausen am  7 Juni 2012, 13:29:01
Ui, ist doch bloß ein Trailer. Back to topic: wollen wir nicht endlich anfangen über die viel wichtigere Frage zu debattieren, ob Tarantino überhaupt was kann?  :icon_mrgreen:

Der hat seit 30 Jahren keinen guten Film mehr gemacht!

Wenn einer aus ungeliebten Darstellern etwas herauskitzeln kann, dann wohl Kwentinn. Schweigers Performance in IB ging ja auch glatt und da hat wohl jeder Bedenken gehabt.

Ich finde Foxx hat in Collateral sehr wohl bewiesen, dass er mehr als einen Gesichtsausdruck draufhat und wirklich schauspielern kann.

Zitatdurchaus lustig, wenn Django Unchained von Tarantinos Filmen derjenige wird, der am wenigsten mit dem Western-Genre zu tun hat. Seine anderen Filme sind ja vielfach halbe bis ganze Western...

Genau das hatte ich mir irgendwie auch gedacht. Kill Bill 2 hatte ja sehr viel von einem Western.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Riddick

Ich fand den Trailer zwar ok, allerdings auch nicht atemberaubend. Aber bei Tarantino-Filmen ist das mit dem Trailer ja sowieso so eine Sache: Nach den Trailer zu "Death Proof" und "Inglorious Basterds" könnte man auch meinen, dass es sich bei den besagten Filmen um Action-Orgien handelt, was aber nicht der Fall ist.

Solange "Django Unchained" aber besser als "Kill Bill" wird soll mir alles recht sein.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."


Klugscheisser

Ich fand' den ersten Trailer auch schon sehr gut. Typisch Tarantino eben, nicht nur der Trailer, sondern bestimmt auch der gesamte Film. Ich freu' mich jedenfalls schonmal so richtig.  :zwangsjacke:

Mr. Blonde

Der neue Trailer liegt mir auch mehr, hatte in der ersten Hälfte sogar Gänsehaut, aber dann wieder James Brown... Ich liebe James Brown, aber hier ist es so plakativ-doof.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Welcher Cash-Song issen das eigentlich und wo ist der drauf?

pm.diebelshausen

13 Juni 2012, 19:57:04 #127 Letzte Bearbeitung: 13 Juni 2012, 19:58:41 von pm.diebelshausen
Das ist "Ain't No Grave".  ;)

Johnny Cash - Ain't No Grave [Official]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Klugscheisser

 :viney:

Merci! Ich hab's echt nicht erkannt...

Mr. Blonde

Zitat von: Klugscheisser am 13 Juni 2012, 19:58:31
:viney:

Merci! Ich hab's echt nicht erkannt...

Der ist auf dem gleichnamigen letzten Cash-Album. Nummer 6 der American Recordings. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Juni 2012, 22:38:25
Zitat von: Klugscheisser am 13 Juni 2012, 19:58:31
:viney:

Merci! Ich hab's echt nicht erkannt...

Der ist auf dem gleichnamigen letzten Cash-Album. Nummer 6 der American Recordings. ;)

Ja doch! Nicht nochmal nachtreten...  ;) :icon_lol:

Mr. Blonde

Ich wollte nur helfen, dass Du auch weißt, welche CD du kaufen sollst!  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Juni 2012, 22:51:40
Ich wollte nur helfen, dass Du auch weißt, welche CD du kaufen sollst!  :icon_mrgreen:

DIE steht ja sogar hier, dass ist ja das Peinliche daran...  :viney: :zwangsjacke: ;)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Klugscheisser


manisimmati

Hehe, der neue Trailer trifft mein Humor-Zentrum. Wie Waltz da zum Zahn hochschaut. :icon_mrgreen:

Discostu

Ich bin zwiegespalten. Mir würde das alles sehr viel besser gefallen, wenn die etwas rauere Stimmung der ersten Hälfte des internationalen Trailers beibehalten würde, so wirkt das alles eher wie ein Buddy-Movie statt Western. Wenn ein Tarantino-Trailer bei mir Assoziationen zu Austin Powers, Rush Hour und Der Schuh des Manitu weckt, stimmt doch irgendwas nicht. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht repräsentativ für den Film. Angucken werde ich ihn mir sowieso, mal schaun, wie's wird.

blade2603

Why Will Smith Said No to 'Django Unchained'


Can you imagine the Fresh Prince of Bel Air going up against Leonardo DiCaprio in a bloody Tarantino flick? Well, it almost happened, according to Mr. Will Smith himself. In an interview with Empire, Smith explained that Director Quentin Tarantino wrote the title role from Django Unchained for him, and was offered the part (informally) last spring. Turns out, it was the black suit and Noisy Cricket that kept him away from the role, as Men in Black 3 was filming at the same time.

"I came really close, it was one of the most amazing screenplays I had ever ever seen," Smith explained (making us all the more excited: Can you imagine how many people hound that man with scripts on a second-by-second basis?). "I was in the middle of Men In Black 3 and [Tarantino] was ready to go, and I just couldn't sit with him and get through the issues, so I didn't want to hold him up. That thing's going to be ridiculous. It is a genius screenplay."

Now, a few things. First of all, we're totally bummed that this couldn't work out because it would have been really, really great to see Smith take such a departure from his usual roles. (We are torn though, because Jamie Foxx looks fantastic in the trailer.)

Secondly, what "issues" could Smith have had with a screenplay that he called "genius"? Was there no place for a Jazzy Jeff and Smith-penned theme song?

Regardless, it's a shame that Smith couldn't take the chance, but it doesn't make us any less excited for what looks to be a supremely fantastic Tarantino film.

http://www.hollywood.com/news/Will_Smith_Said_No_Django_Unchained/30803263
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Jetzt noch mit dazu gekommen: Jonah Hill.
Über seine Rolle gibbet noch keine genaueren Infos.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Ich mag ihn ja irgendwie, aber so Recht kann ich ihn mir in einem Tarantino nicht vorstellen. Obwohl er einen Super "Nice Guy Eddie" in einem Remake von RD abgeben könnte.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hana-Bi

17 Juni 2012, 01:00:55 #141 Letzte Bearbeitung: 17 Juni 2012, 01:06:35 von Hana-Bi
Hätte Will Smith mal zugesagt, dann würde er vielleicht endlich mal sein Saubermann Image verlieren. Aber auch gut so, dass er nicht in dem Film mitspielt. Ich bin auch kein Anhänger von Jamie Foxx, aber mir fällt partout auch kein anderer afroamerikanischer Schauspieler ein, der mich derzeit wirklich überzeugt. Von daher machte Foxx da auf mich im Trailer gar nicht so einen schlechten Eindruck. Am Anfang erinnerte er mich, mit der Frisur und der Wortkargheit sogar an Afro Samurai.

Gepackt hat mich der Trailer zwar noch nicht ganz, aber er gab endlich Einblick in ein Projekt, wo ich mir all die Zeit nichts drunter vorstellen konnte. Bei Tarantino ist der Kinobesuch sowieso immer Pflicht, da können mich auch Trailer nicht von abhalten. Ich wünsche mir für den finalen Film dann tatsächlich auch alle Klischees wie zum Beispiel den völlig übertriebenen Rassismus. Die Geschichte spielt ja glaube ich zu einer Zeit, wo die Leute sehr verblendet waren und das N Wort im Trend lag. Ich hoffe nur, uns wird keine alberne Scharade erwarten. Wenn ich da Namen wie Jonah Hill lese, vergeht zumindest mir das Lachen. Mit dem kann ich nämlich absolut nichts anfangen. Schlimmer wäre nur noch Seth Rogen gewesen.

Klugscheisser

Zitat von: Hana-Bi am 17 Juni 2012, 01:00:55
Hätte Will Smith mal zugesagt, dann würde er vielleicht endlich mal sein Saubermann Image verlieren.

Wieso sollte Smith das denn wollen? Was ist denn schlecht daran, ein Saubermann zu sein, gerade, wenn man Schauspieler ist?

Zitat von: Hana-Bi am 17 Juni 2012, 01:00:55
Ich wünsche mir für den finalen Film dann tatsächlich auch alle Klischees wie zum Beispiel den völlig übertriebenen Rassismus. Die Geschichte spielt ja glaube ich zu einer Zeit, wo die Leute sehr verblendet waren und das N Wort im Trend lag.

Wie sieht denn weniger übertriebener Rassiumus oder gar angemessener aus?

Moonshade

Es ist Tarantino, da erwartet wohl keiner eine historisch angemessene, total ernsthafte oder dem Genre angemessene Interpretation.
Sich alle Klischees zu wünschen, aber eine Scharade ablehnen widerspricht sich da ein wenig.

Und was Hill angeht, der kann mehr - und bei Waltz und Roth bei "Basterds" waren auch alle mißtrauisch....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hana-Bi

18 Juni 2012, 03:10:16 #144 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2012, 03:12:25 von Hana-Bi
ZitatWieso sollte Smith das denn wollen? Was ist denn schlecht daran, ein Saubermann zu sein, gerade, wenn man Schauspieler ist?

Stimmt. Ein Blick auf sein Konto wird ihm natürlich verraten, dass er bisher ganz gut gefahren ist. Ich habe ihn damals immer gerne gesehen. Aber mittlerweile halte ich ihn für absolut überschätzt. Zumal ein Film mit Will Smith immer Will Smith als Hauptcharakter Nummer 1 zeigt. Seine Rolle stiehlt allen anderen die Show. Er spielt den Überprotagonisten. Wenn er wenigstens mal den Antagonist in einem Film spielen würde.
Ich hege keinen Groll gegen Smith, seine Filme sagen mir aber auch nicht mehr zu.

ZitatWie sieht denn weniger übertriebener Rassiumus oder gar angemessener aus?

War vielleicht etwas unglücklich von mir ausgedrückt. Sagen wir, der Film eignet sich ganz gut für Tarantinos art von Humor, wie man ihn schon in Reservoir Dogs zu hören bekommen hat. Bevor du mich noch als verkappten Rassisten am Ende hältst^^

@Moonshade

Das gibt mir ja noch Hoffnung. Tarantino weiß meistens etwas mit diesen völlig für seine Filme untypischen Schauspieler anzufangen. Mir reicht es, wenn Jonah Hill nicht unbedingt den Clown spielen wird.

StS

Jip, der Jonah kann definitiv mehr, als nur den "lustigen Dicken" spielen - siehe nur mal "Moneyball", wofür er ja auch u.a. für den Oscar, Screen Actors Guild Award, Golden Globe und BAFTA Award nominiert wurde. Als nächstes dreht er übrigens mit Scorcese...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Und auf deutsch:

DJANGO UNCHAINED Trailer German Deutsch | FullHD 2012

Gert Günther Hoffmann ist tot, Klaus Kindler ist tot, dann sollen die gefälligst Danneberg für Nero rankarren.  :icon_confused:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dracula

10 Juli 2012, 21:59:19 #147 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2012, 23:42:03 von Dracula
Danneberg ist zu beschäftigt, weil er in Expendables 2 den halben Cast sprechen muss.
Aber Neros Stimme passt echt besser zu nem 30-jährigen. Ich hoffe die ist nur fürn Trailer... :doof:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Mr. Blonde

Zitat von: Dracula am 10 Juli 2012, 21:59:19
Dannenberg ist zu beschäftigt, weil er in Expendables 2 den halben Cast sprechen muss.

:icon_mrgreen:

Zitat von: Dracula am 10 Juli 2012, 21:59:19
Aber Neros Stimme passt echt besser zu nem 30-jährigen. Ich hoffe die ist nur fürn Trailer... :doof:

Witzigerweise ist das sogar der Sprecher von Apu (Simpsons), Tobias Lelle, der klingt aber wirklich nicht wie 57.  :icon_eek:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lunita

Zitat von: Dracula am 10 Juli 2012, 21:59:19
Danneberg ist zu beschäftigt, weil er in Expendables 2 den halben Cast sprechen muss.

Das macht er dann vermutlich im Duett mit Manfred Lehmann, der die andere Hälfte spricht. ;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020