OFDb

Intruders (Horror-Thriller mit Clive Owen)

Begonnen von StS, 2 Mai 2011, 19:07:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

2 Mai 2011, 19:07:58 Letzte Bearbeitung: 10 August 2011, 10:38:13 von Knecht Blutbrecht


Regie: Juan Carlos Fresnadillo
Darsteller: Clive Owen, John Farrow, Daniel Brühl, Carice van Houten, Ella Purnell, Kerry Fox, ...
Imdb

A horror/thriller centered on the origin of the monsters that are born in childhood and are passed on by the family.

Teaser:
http://www.shocktillyoudrop.com/news/topnews.php?id=18938

Trailer:
http://bcove.me/u88pp04u
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Clive Owen in einem Horrorfilm ist mal was neues...der Trailer sieht auch ganz OK aus, allerdings sieht man zu wenig, um sich ein genaues Bild machen zu können.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

blade2603

Owen sehe ich recht gern! Das ganze ist ja jetzt erstmal nur ein Teaser aber auf den Trailer freue ich mich schon.
Schön auch das Brühl mit dabei ist!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Graf Zahl


Moonshade

Owen, Fresnadillo, Brühl...mmmmmh....das übt genug Reiz aus... :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

RoboLuster

16 Juni 2012, 06:42:09 #6 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2012, 07:14:06 von RoboLuster
Wer hat sonst noch diesen himmelschreiend blöden Bockmist über sich ergehen lassen? Ich musste 3 Mal anfangen, bis ich den fertig hatte und 3 Punkte gebe ich ihm dafür. Schrecklich langweilig und kitschig in Szene gesetzter KlischeeQuark. Die Darsteller sind sehr bemüht, aber dank des Drehbuchs, hätten bemalte Holzklötze die Geschichte ebenfalls ausreichend vortragen können, so stereotyp klischeebeladen und unwichtig sind die Figuren, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Einzig Brühl schafft es durch seine symphatische Art, wenigstens etwas "Farbe" in diesem farblosen Brei aufkommen zu lassen, aber seine Rolle ist so unbedeutend, dass man fast schon drüber lachen kann. Ganz böser Mumpits, ich habe schon lange keinen Rohrkrepierer solchen Formats mehr gesehen.  3/10
Spoiler: zeige
Auch weil das ganze noch auf einem psychologischem Grund rummatscht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

mali

Witzigerweise habe ich auch 3 Anläufe gebraucht den zu Ende zu sehen :) War langatmig und entweder voller Löcher oder ich habe den nicht begriffen...

Sollte das Ende uns nun sagen, das Juan (also Klein-John) den "Intruder" seinerzeit nur als Trauma erfunden oder diesen manifestiert hat? Gab es also tatsächlich keinen Intruder, sondern Mia hat diese Einbildung tatsächlich nur von ihrem Vater "übernommen"?

Oder noch was ganz anderes?

RoboLuster

18 Juni 2012, 20:10:54 #8 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2012, 20:20:01 von RoboLuster
Das ist wirklich ein komischer Zufall. :D

Spoiler: zeige
Ja, auf eine Art manifestiert aus einem Trauma, das der Vater von Klein-John ausgelöst hat, der wollte ihn wohl auch entführen. John schreibt seiner Geschichte ein Ende damit Hollowface verschwindet. Aber wie man es auch von Filmreihen kennt, eine Fortsetzung ist immer möglich und seine Tochter findet die Geschichte und schreibt sie weiter. Ich habe das auch so verstanden, dass Hollowface nur für die beiden "real" ist, eine "manifestierte Gedanken-Halluzination", oder so. ;)  Aber er scheint ja wirklich irgendwie real und an die Geschichte gebunden zu sein. An vererbten "Wahnsinn" glaube ich eigentlich nicht, weil die letzte Einstellung zeigt, dass Hollowface jetzt frei ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Pinhead_X

Ich hab ihn auf DVD geguckt und bin froh kein Kinogeld verschwendet zu haben. Langatmig, langweilig und kaum Schockmomente, konfuser Storyaufbau. Nee, nee...

4/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

mali

Zitat von: RoboLuster am 18 Juni 2012, 20:10:54
Spoiler: zeige
Ich habe das auch so verstanden, dass Hollowface nur für die beiden "real" ist, eine "manifestierte Gedanken-Halluzination", oder so. ;) 

Oh je, dann ziehe ich liebe noch einen Punkt ab von meiner Wertung  :andy:

AfterBusiness

Na ja, so schlecht für ne Blue-Ray am Mittag fand ich ihn gar net.... nur hätte ich erst auf irgendwas Dämonisches getippt. So bis zu 2/3 des Films.... die Idee am Ende war zwar ganz witzig, jedoch ging das mir auf einmal zu schnell. Hatte den Eindruck denen ist das Geld ausgegangen und man musste schnell zum Ende kommen. So nur 5/10....  :icon_confused:

lastboyscout

Konnte den Film gestern endlich auf BluRay sichten.
Der Film hat hervorragende atmosphaerische Momente, kackt jedoch komplett bei der Storyaufloesung ab.
Jammerschade, mit einem ordentlichen Ende waere das ein richtig guter Film geworden.
So gibt es jedoch leider nur 5/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

MMeXX

Hm, der ist ja recht schwach weggekommen. "Horror" finde ich zwar eher unpassend beim Genre, da wäre Fantasy angebrachter. Aber insgesamt war der für mich solide, knapp über Durchschnitt. Nach dem Schauen habe ich mal kurz reingehört, wie man das im Deutschen gelöst hat. Das ist ja furchtbar! :viney: :hacki: Gerade der sprachliche Unterschied der beiden Handlungsstränge macht ja nun auch einen Großteil der Atmosphäre aus (zumal Spanisch einfach geil klingt :D). Da wirkt der Film dann komplett auf Deutsch gleich ganz anders (lahmer). Wer also noch reinschauen will: O-Ton und UT dazu.

Die Grundidee gefiel mir gut und vor allem die Auflösung ist ja in verschiedener Hinsicht zu deuten.
Spoiler: zeige
Die "Rettung" der Tochter könnte natürlich auf die endlich zu Ende erzählte Geschichte zurückgeführt werden, gleichzeitig kann man aber auch den medizinischen Weg gelten lassen.
Ein kleiner, aber feiner Zug. 6/10

Riddick

Mir hat der Film recht gut gefallen, vor allem weil er mal von der Story her etwas anders war und nicht mit klischeehaften Schockmomenten (wie z.B. bei den "Paranormal Activity"-Sequels) überzeugen wollte. Um ehrlich zu sein, muss ich mir den Film auch noch ein zweites mal ansehen, um mir ein genaues Bild zu machen, da er, wie gesagt, sehr außergewöhnlich ist in Sachen Story.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Jared Kimberlain

Ich fand den auch nicht uninteressant.
Habe aber bisher geschwiegen, da ich mir den auch auf jeden Fall noch ein weiteres Mal anschauen will, bevor ich den auch inhaltlich beurteile.
Den "Horror" Bezug fand ich auch nicht recht passend, das habe ich aber bei einer Vielzahl der Vertreter in der Zuordung in der ofdb.
Aber der Film hat was, die Story weiß durchaus zu fesseln. Nur das Endresultat steht bei mir einfach noch nicht fest.  :andy:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020