OFDb

Netbook - taugt das Ding was?

Begonnen von muellke, 21 Mai 2011, 12:52:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

muellke

Hallo,hoffe mir kann hier Jemand weiterhelfen!
Es geht um dieses Teil:
http://cgi.ebay.de/MINI-Netbook-Notebook-Laptop-7-Windows-CE-WLAN-schwarz-/150587856817?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item230fbc57b1

Also ich möchte einfach nur ein bischen rumsurfen,vieleicht mal ein Youtube-video oder nen trailer anschauen.
Mehr eigentlich nicht,denn dazu hab ich ja meinen PC.
Ihr kennt das bestimmt:
Man ist irgendwo,dann fällt einem was ein.Eine kurze Suche im Netz und man ist schlauer.Aber es ist weit und breit nichts da zum surfen,und die Frage wird lansam aber sicher zur Qual!
Daher möchte ich mobil online sein.
Reicht das Gerät dafür aus? Hab da echt keinen Schimmer!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Mr. Blonde

21 Mai 2011, 13:18:15 #1 Letzte Bearbeitung: 21 Mai 2011, 13:19:49 von Mr. Blonde
Also zum normalen surfen sollte das gerade noch so reichen, aber beim Anschauen von Videos wird es sicherlich Probleme geben. Irgendwie ulkig, dass es selbst so schwachbrüstige Netbooks gibt.

Ich würde aber im Endeffekt abraten, da nicht ein Mal erwähnt wird, wie sich die Akkulaufzeit verhält und darauf kommt es schließlich auch an. ;) Leg lieber noch mal 200 drauf und kauf dir ein vernünftigeres Netbook.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Dexter


Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

muellke

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Mai 2011, 13:24:34
Zitat von: Dexter am 21 Mai 2011, 13:22:27
Kauf dir ein Handy. :algo:

oder so.  :LOL:
Handy hab ich,bin aber zu doof um damit zu surfen!
Gibts da eventuell noch ne andere güstige Alternative
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

muellke


Mensch Mr. Blonde gibst dir ja echt mühe! Danke :respekt:
Aber hab mich schon auf was mit Tastatur versteift!
Was hälst du davon:
http://www.amazon.de/EeePC-4G-Netbook-910GML-schwarz/dp/B000ZNSAA4/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1305974651&sr=1-2
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Mr. Blonde

Das ist natürlich schon etwas ordentlicher, aber ich persönlich empfinde bis 180 Min Akkulaufzeit etwas kurz, selbst für ein Netbook.  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

muellke

Zitat von: Mr. Blonde am 21 Mai 2011, 13:59:12
Das ist natürlich schon etwas ordentlicher, aber ich persönlich empfinde bis 180 Min Akkulaufzeit etwas kurz, selbst für ein Netbook.  :00000109:
Ok,das sind drei Stunden.Und ich würde sagen das reicht für meine Bedürfnisse.Wie gesagt,ich will ja nur nebenher mobil surfen,und da würde das Teil ja ausreichen.Preis ist auch in Ordnung.
Aber ich bin auf jeden Fall für weiter Vorschläge offen,also nur her damit!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Grimnok

7" is aber echt fies... wie groß ist denn dei Tastatur da?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Auch wenn es vermutlich aus dem preislichen Rahmen fällt, würde ich trotzdem mal das Motorola Xoom in den Raum werfen. Habe mal kurz damit rumspielen können. Das läuft schon fein flüssig und hat mit Android auch ein offenes Betriebssystem.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hitfield

Zitat von: muellke am 21 Mai 2011, 12:52:20
Also ich möchte einfach nur ein bischen rumsurfen,vieleicht mal ein Youtube-video oder nen trailer anschauen.
Mehr eigentlich nicht,denn dazu hab ich ja meinen PC.
Ihr kennt das bestimmt:
Man ist irgendwo,dann fällt einem was ein.Eine kurze Suche im Netz und man ist schlauer.Aber es ist weit und breit nichts da zum surfen,und die Frage wird lansam aber sicher zur Qual!
Daher möchte ich mobil online sein.

Zitat von: muellkeOk,das sind drei Stunden.Und ich würde sagen das reicht für meine Bedürfnisse.Wie gesagt,ich will ja nur nebenher mobil surfen,und da würde das Teil ja ausreichen.

Genau dafür verwende ich ein iPad. Für Surfen, Mailen, YouTube etc. ist ein Tablet (von welchem Hersteller auch immer) einfach ideal und viel praktischer als ein Netbook. Die virtuelle Tastatur ist größer und besser zu bedienen als bei einem 7" Netbook, der Bildschirm beim iPad größer, die Akkulaufzeit liegt bei knapp 10 Stunden unter Volllast. Hat etwas unter 400 Euro gekostet, weil das iPad 2 herauskam und viele ihr "altes" verkaufen wollten, um sich das neue zu holen.

Ich kann nichts Negatives zum iPad sagen. Aber man sollte die 3G-Version nehmen, um nicht auf WiFi/WLAN angewiesen zu sein und überall über UMTS surfen zu können.

Meine Empfehlung dazu: Congstar Surf-Flat (D-Netz) mit HSDPA-Geschwindigkeit für 10 € monatlich. Das ist, wenn man im Monat regelmäßiger mit dem Tablet online ist, wesentlich günstiger als Surfsticks von O2, Vodafone, T-Mobile etc. Bei VF bzw. N24 kosten 7 Tage schon 10 Euro, bei T-Mobile lag die Tagesflat glaube ich bei 2,50 €. Geht aber natürlich auch günstiger, wenn man Angebote in anderen Netzen nimmt.Bei blau.de (ePlus-Netz) gibt es das ganze schon ab 5 Euro monatlich.

Es gibt inzwischen unzählige Tarife und Tablets, da musst man sich ein bißchen einlesen.  ;)
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

muellke

Erstmal:
Vielen Dank für eure Antworten!
Ihr helft mir echt weiter!
@Hitfield:
Wie gesagt,eine Tastatur wäre mir am liebsten,aber wenn touchscreen bei mir funktioniert(Wurstfinger,bin zitterig!),aber es wäre echt eine Alternative.Muss ich halt mal probieren.
Mit welcher Bildschirmgröße,Speicher, usw. würdest du mir so ein Gerät denn empfehlen?
Dann werde ich mich,so wie du geschrieben hast,mal einlesen.
Bei Amazon z.B. gibts ja schon ein paar nette Angebote,aber wenn man keine Ahnung hat ist man aufgeschmissen.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Mr. Blonde

Mein Tipp für Wurstfinger-Besitzer:

Geh in den nächsten, größeren Elektromarkt und probier ein paar Dinger aus, da liegen ja meist einige Probexemplare aus. Dann LIeblingsgerät aufschreiben und Bewertungen sichten. Mehr kann man fast gar nicht raten, da jeder seine eigenen Bedürfnisse hat und es eben anders empfindet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

muellke

Zitat von: Mr. Blonde am 24 Mai 2011, 21:15:53
Mein Tipp für Wurstfinger-Besitzer:

Geh in den nächsten, größeren Elektromarkt und probier ein paar Dinger aus, da liegen ja meist einige Probexemplare aus. Dann LIeblingsgerät aufschreiben und Bewertungen sichten. Mehr kann man fast gar nicht raten, da jeder seine eigenen Bedürfnisse hat und es eben anders empfindet.
Natürlich,so hätte ichs ja dann auch gemacht.
Mir gehts halt um Mindestvorrausetzungen wie z.B. Arbeitsspeicher,Prozessor oder Betriebsystem usw....
Da ja die Auswahl groß ist brauche ich halt einen Richtwert als Ausgangsbasis.So das ich schon Anfangs sagen kann:ich will ein tablet mit soundsoviel Prozessorleistung,soundsoviel Speicher.....
Ich will da einfach nicht hingehen mit null Ahnung,da die einem gerne was aufquatschen was man gar nicht braucht!

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020