OFDb

Problem mit Train Blu-Ray

Begonnen von tagchen, 24 Mai 2011, 12:23:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tagchen

Ich habe folgendes Problem:

die Blu-Ray von Train (2008) springt immer von 09:47(48) zu 09:57 in der Unrated Fassung. Die Kinofassung habe ich noch nicht geprüft da ich mir eh nur die Unrated anschauen will. Habe auch nicht geprüft ob der Fehler im Film später nochmal kommt, da mir das schon zum Abschalten reichte.

Wenn ich bei 09:57 wieder zurückspule sind die Übersprungenen Sekunden aber da - bzw. wenn ich bei 09:47 diese Stelle per Einzelbild überspring.

Hat jemand diesen Fehler auch erlebt ? Wäre interessant ob es am Player liegt oder allgemein an der Disc.

Es wäre diese Uncut BD aus Österreich:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=158663&vid=315926

Player habe ich Samsung BD 1580  Firmware war 2.14 - ein Update auf 2.15 lieferte denn gleichen Fehler.

blade2603

Ich als LG BD570 Besitzer bin leider ein schwer gebeutelter BD Seher.  Bei LG gibt es Probleme mit der 24P Wiedergabe, hier springen dann schon mal ein paar BD´s. Das Ausschalten dieser Funktion auf 50Hz behebt dieses Problem.
Weiß jetzt nicht ob es das auch bei Samsung gibt aber evtl. versuchste das mal!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

tagchen

Zitat von: blade2603 am 25 Mai 2011, 12:06:23
Ich als LG BD570 Besitzer bin leider ein schwer gebeutelter BD Seher.  Bei LG gibt es Probleme mit der 24P Wiedergabe, hier springen dann schon mal ein paar BD´s. Das Ausschalten dieser Funktion auf 50Hz behebt dieses Problem.
Weiß jetzt nicht ob es das auch bei Samsung gibt aber evtl. versuchste das mal!


Hallo,

bin verwundert das es daran liegen kann bzw. bei dir daran liegt (nicht falsch verstehen - nicht das ich das nicht glaube sondern das so ein Fehler überhaupt vorkommt und nicht hinbekommen wird von diversen Herstellern). Weil da dürften ja immer nur paar Frames springen und nicht knapp 10 Sekunden ? Soweit ich mich erinnere kann man 24p bei Samsung durchaus ein und auschalten - wenn man es ausschaltet wird mit 69Hz gesendet sonst halt mit 24. Muss mal heute nochmal testen. Vielen Dank erstmal - schreibe heute Abend mal ob sich was gebessert hat.

blade2603

bei mir springt er immer (und bei anderen natürlich auch) bis zum nächsten Kapitel! und das sind dann sogar noch mehr als 10 Sekunden.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

tagchen

Zitat von: blade2603 am 25 Mai 2011, 20:35:34
bei mir springt er immer (und bei anderen natürlich auch) bis zum nächsten Kapitel! und das sind dann sogar noch mehr als 10 Sekunden.

Habe das mal ausprobiert mit 24p Modus - bringt leider nichts. Genau der gleiche Fehler wieder. Ist aber auch die einzige BD wo das passiert - und es kommt auch so ein "geräusch" irgendwie dabei. Denke mal das liegt an einer unverträglichkeit der Disc bei dem Player. Werde versuchen die BD bei der nächsten Börse zurückzugeben. Welche Filme machen bei dir denn Ärger ?

blade2603

Es gab das 24P Problem wohl bei der Robin Hood (Neuverfilmung), bei Oben, Avatar und noch ein paar mehr!  Da mir das dann irgendwann zu blöd wurde habe ich nur noch auf 50 Hz geschaut und so ist mir der Fehler nicht mehr aufgefallen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

tagchen

Bei der ersten BD von Avatar soll der Samsung BD 1580 denn ich habe auch probleme gemacht haben - aber eher wegen einem Kopierschutz oder so. Die Extended die ich habe lief ganz normal  - zumindest bei Firmware 2.14 bei 2.15 noch nicht getestet.

Robin Hood habe ich noch nicht geschaut obwohl ich ihn habe - der soll auch mal spinnen :-(

Hat jemand hier noch die Train BD ?

tagchen

Umgetauschte BD = selber Fehler :-(

Bei der Kinofassung ist an der Stelle ein Kapitelwechsel - anscheinend übernimmt der Player das einfach auch so für die Unrated und springt an der Stelle unnötig 10 Sekunden :-(

tagchen

Seit Freitag gibts für Samsung 1580 ne neue Firmware mit 2.17. Der Fehler bei Train bleibt leider genauso :-(

Kurioserweise lässt sich nach dem Firmware Update (genauso wie nach dem Update zu 2.15) die Avatar Extended Blu Ray nicht abspielen. Erst nach komplettem Neustart des Gerätes.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020