OFDb

Britische/Irische Agenten/IRA Serie aus den 80igern GELÖST

Begonnen von RvG, 26 Mai 2011, 17:16:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RvG

26 Mai 2011, 17:16:14 Letzte Bearbeitung: 18 Juni 2018, 12:02:20 von Moonshade
Also, seit Jahrzehnten versuche ich den Namen dieser Miniserie herauszubekommen.

Muss etwa Mitte der Achtiger, vielleicht twas früher gewesen sein. Lief im ZDF oder ARD.
Ich war echt jung, daher kann ich mich nur noch an sehr wenige Details erinnern.

Extrem beeindruckend und prägend war der Soundtrack bzw. der EndCredits-Song, welcher mindestens am Ende jeder Episode lief.
Sehr traurig, melancholisch aber gleichzeitig sehr melodiös. Eine Frauenstimme, ähnlich Enya, aber irgendwie dumpfer. Denke, es war Irisch oder Gälisch.
Sehr ähnlich dem Clanad-Song aus "Harry's Game", aber das war es nicht.

Beim Spielen des Endsongs fiel der Blick auf den Ozean, Wellen, eventuell ein Boot.
Ja, bei dem Boot bin ich mir recht sicher, es hatte auch etwas mit der Handlung zu tun.

Die Handlung war irgendetwas mit Spionen/Agenten und/oder der IRA.
Von der Machart mit Sicherheit eine britische oder irische Produktion (Vermutung).

And das Ende kann ich mich noch sehr gut erinnern, da beeindruckend.
Die Familie war irgendwie in einen Agentenplot verwickelt und/oder wusste zuviel. Jedenfalls dachte man, dass sie sich am Ende geeinigt hätten und die Sache ein gutes Ende nimmt, dann steigen sie in den Wagen und bam, Autobombe.

Ideen?

---------------------

For more then 20 years now I'm trying to find out, what's the name of this 80s TV mini series is... :(

It must have been in the middle of the 80s or little earlier.
Because I was a child, I only remember a few things:

Very impressive was the (I guess irish/gaelic) soundtrack at the end of each episode. Sad, melancholic and melodious, wonderful.
Similar to the Clanad-Soundtrack in "Harry's Game", but it wasn't Harry's Game...

During the song the picture focused on the ocean and a boat(?)...

I don't remember a lot from the plot at all, it was something with spys and/or the IRA. I'm sure, it was a british or irish series.

Impressiv was also the end of the story...a family was somehow involved in a spy action and they knew to much about it. Finally they thought to got it managed, but in the last
scene the car with the family exploded (car bomb).

Any ideas?

Indy

Hallo RvG,

zwar kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht findest du hier eine Antwort:

http://www.irlandfan.de/filme.php

Wäre schön, wenn du nach erfolgreicher Suche den Titel der Serie hier postest, deine Beschreibung hat mich neugierig gemacht  :icon_razz:


"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

amdosh

Mir fällt gerade eine alte Serie ein, die etwas in das Thema passt, vielleicht ist es diese ja:
Chamäleon
http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/ergebnisse/index.php/serial/details/511

Wenn es diese ist, dann leider eine schlechte Nachricht: davon gibt es keine DVD und VHS, hab über Google und Amazon nichts gefunden, der einzige Amazon-Fund war nur im Diskussionsforum. Von einer Wiederholung nach der ersten Ausstrahlung weiss ich auch nichts.


RvG

nee, das wars nicht.

aber hört sich interessant an.

RvG

gelöst, nach fast 25 Jahren suche:


http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7230

Spionageschiff

GB 1983 (Spyship)
Alternativtitel: Das Geheimnis der Caistor

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020