OFDb

OZ: The great and Powerful (Raimi/Franco/Kunis/Braff)

Begonnen von blade2603, 28 Mai 2011, 11:38:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

28 Mai 2011, 11:38:45 Letzte Bearbeitung: 10 März 2013, 19:21:16 von MMeXX
Sam Raimis nächstes Regieprojekt steht in den Startlöchern:

http://www.imdb.com/title/tt1623205/


While there are a million fairy tale movies currently being made in Hollywood, I think Sam Raimi’s Oz: The Great and Powerful has pulled ahead for the lead in my book. The latest addition to the already impressive cast is Zach Braff. Now, to recap, James Franco is playing a circus magician mistaken for a wizard when he arrives in Oz. Braff is his under-appreciated assistant and the towns-people ask them to take care of the witches who will be played by Mila Kunis, Rachel Weisz, and Michelle Williams.

Now look, you can’t argue with the casting of Franco and the lady witches. That’s more talent collected than most G20 meetings. And the addition of Braff? I know Braff is polarizing (that's the nice way of putting it) but the dude can handle the funny and the serious better than most. Scrubs shifted more gears than a beat up pick-up truck and Braff was one of the reasons it did it so well. Besides, he’s already visited Oz once before.

Quelle: http://www.hollywood.com/news/Zach_Braff_Goes_To_Oz_The_Great_And_Powerful/7802192
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Da momentan 4 Oz-Verfilmungen, Adaptionen oder Bezugsfilme auf dem Plan stehen: mal sehen, welche davon alle übrig bleiben...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Das mit den Startlöchern halten wir mal warm: der Film soll erst 2013 rauskommen.

Weitere OZ-Projekte:

"Surrender Dorothy" mit Drew Barrymore : http://www.moviepilot.de/news/drew-barrymore-und-ihr-zauberer-von-oz-106485

"Witches of Oz" mit Lance Henriksen, Pauli Rojas, Billy Boyd, Sean Astin: http://www.imdb.com/title/tt1592287/

"Dorothy of Oz" - animierter Film : http://www.imdb.com/title/tt0884726/

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Aber mal sehr reizvolle Besetzung, muß ich sagen... :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Bruce Campbell Heads to Oz
Source: Bruce Campbell, August 4, 2011

Coming as no surprise to fans of the actor, Bruce Campbell has nevertheless confirmed that he'll be playing a "pivotal" role in Sam Raimi's currently-in-production Oz, The Great and Powerful.

"I. Am. In. Oz." the actor tweeted today, attaching the below photograph of he and Raimi on the set of The Evil Dead, "Sam Raimi refuses to tell me what character I will portray. Just know that the role is PIVOTAL."

The Disney release, a prequel to the original L. Frank Baum book, will star James Franco as a younger version of the Wizard from the original tale, who winds up in Oz following a balloon accident. The cast is also set to include Mila Kunis, Rachel Weisz, Michelle Williams, Zach Braff and Joey King.

Campbell and Raimi, childhood friends, launched their careers together with Evil Dead in 1981, re-teaming for two sequels and many other projects together. Though he didn't appear in Raimi's most recent film, Drag Me to Hell, Campbell offered three separate cameos in each of Raimi's Spider-Man films.

Oz, The Great and Powerful is planned for release on March 8, 2013.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Hat jemand daran gezweifelt, daß er ne Rolle kriegt? :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Robi

4 Juli 2012, 19:33:42 #7 Letzte Bearbeitung: 5 Juli 2012, 10:41:14 von Robi
- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Moonshade

Schönes Plakat, wenn sie es aber wieder mit einer pc-generierten Fantasylandanimation a la Burtons "Alice" versauen, nützt das gar nichts.

Wird schwer, gegen die miesen Eindrücke der seelenlosen TV-Produktion anzukämpfen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am  5 Juli 2012, 11:07:15
Schönes Plakat, wenn sie es aber wieder mit einer pc-generierten Fantasylandanimation a la Burtons "Alice" versauen, nützt das gar nichts.

Jip, siehe auch...  ;)

Comic-Con Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=92493
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

manisimmati

Haha, da hat aber jemand die 3D-CGI-Brechstange ausgepackt. Sieht wirklich verdächtig nach Burtons "Alice in Wonderland" aus. Wenn das nur was Gutes wär ...

blade2603

28 Februar 2013, 21:48:53 #14 Letzte Bearbeitung: 28 Februar 2013, 21:51:30 von blade2603
der Final Trailer ist da:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=100962

komplett CGI (nicht immer gut ausehende) und ein leichter touch of Narnia lassen mich etwas die Stirn runzeln.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Benny88

Die ersten Reviews sind da... So gehen die Meinungen auseinander... aber gut; Filmstarts mag ja sogar Stirb langsam 5  :icon_mrgreen:

http://www.filmszene.de/filme/die-fantastische-welt-von-oz

http://www.filmstarts.de/kritiken/180655/kritik.html?oz

Teppi

Nach "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" und "Spieglein Spieglein" wurde mit eben jenem Streifen hier der Märchen-Hattrick vollendet. Und seltsamerweise hat mir "Die fantastische Welt von Oz" gut gefallen.

Bei "Spieglein Spieglein" bemängelte ich noch den CGI-Overload, und auch "Alice im Wunderland" sagte mir nicht zu - zu ziellos wirkten mir die ganzen Computer-Tricks, welche keine griffige Stimmung aufkommen ließen. "Die fantastische Welt von Oz" setzt nicht in minder starkem Maß auf Märchen-Pracht aus dem PC, doch hier wirkte die kunterbunte Künstlichkeit passend und harmonisch auf mich.

Das mag vielleicht auch an den Darstellern gelegen haben: Vor allem der schelmische Franco, aber auch das Hexen-Trio Weisz/Kunis/Williams fahren eine Menge Charisma auf. Zudem versprühen selbst die animierten Figuren einen Charme, den ich in vergleichbaren Prodktionen so bisher selten erlebt habe.

Die Geschichte ist erwartungsgemäß eher simpel gehalten, hält einen aber dennoch bei der Stange und weist keine Hänger auf - bei einem über 2 Stunden langen Fantasy-Märchen ist das schon mal was Gutes. Zum Schluss gibt es schließlich eine Verbeugung vor der Macht der Show und Illusion - indirekt eine hübsche Huldigung des Kinos, wenn natürlich auch nicht so stark ausgeprägt wie bspw. bei "Hugo Cabret".

Ein quietschbuntes, fantasievolles Märchen für die ganze Familie. 7/10

PS: Noch ein kleiner, nicht ganz ernst gemeinter Kritikpunkt:
Spoiler: zeige
Man kann die hübsche Mila Kunis doch nicht nach der Hälfte des Films hinter einer Maske verstecken, tststs... ;->


PS²: Ich musst glatt googeln, wen Bruce Campbell gespielt haben soll.
Spoiler: zeige
Wiki sagt: "Bruce Campbell, der ebenfalls als Darsteller in den Spider-Man-Filmen von Raimi zu sehen war, kam im August hinzu. Er wurde jedoch für den Endschnitt rausgeschnitten." Ja, da macht die Nennung in den Opening Credits ja richtig Sinn...

Moonshade

Wo doch gerade an den Darstellern fast ausschließlich rumgenölt wurde, die würden behäbig und wie auf Autopilot spielen - na schön, ich wollts mir als alter Original-Fan sowieso geben...auch ohne Garland und Musicalnummern...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Teppi

Zitat von: Moonshade am  8 März 2013, 12:44:47
Wo doch gerade an den Darstellern fast ausschließlich rumgenölt wurde, die würden behäbig und wie auf Autopilot spielen - na schön, ich wollts mir als alter Original-Fan sowieso geben...auch ohne Garland und Musicalnummern...

Franco hat halt eh eine ganz eigene Art an sich (dieses verträumte, dezent neben sich stehende) - hier hat es in meinen Augen wunderbar gepasst, wenn er bspw. sein leicht weltfremdes Lächeln aufgesetzt hat. Von besonders starkem Spiel kann generell nicht die Rede sein, dafür sind die Figuren auch viel zu flach und märchen-/kindgerecht geschrieben. Mir ging es eher um Präsens und Charisma, welches mir halt positiv auffiel.

Das war übrigens mein allererste Berührung mit der ganzen "Oz" Welt, alte Fans dürften das vielleicht in einem gänzlich anderen Licht sehen.

Moonshade

Zitat von: Teppi am  8 März 2013, 13:16:48
Das war übrigens mein allererste Berührung mit der ganzen "Oz" Welt, alte Fans dürften das vielleicht in einem gänzlich anderen Licht sehen.

Oje, dann übersiehst du ja die ganzen Bezüge zu dem 1939er-Musical mit Judy Garland...das macht doch einen Gutteil des Reizes für mich aus... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Teppi

Zitat von: Moonshade am  8 März 2013, 13:32:26
Oje, dann übersiehst du ja die ganzen Bezüge zu dem 1939er-Musical mit Judy Garland...das macht doch einen Gutteil des Reizes für mich aus... :icon_mrgreen:

Dann kann ich ja dem Film gleich noch den Pluspunkt geben, dass er als Anlass dient, dass ich demnächst einen Klassiker der Filmgeschichte nachholen werde ^^

Passt ja fast sogar, da er als Prequel konzipiert ist.

blade2603

10 März 2013, 19:04:50 #21 Letzte Bearbeitung: 10 März 2013, 19:21:31 von MMeXX
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=101346


Walt Disney Pictures' Oz The Great and Powerful brought new life to a slow 2013 box office so far, earning an estimated $80.3 million domestically and $69.9 million internationally for a worldwide total of $150.2 million. The Sam Raimi-directed film marks the third-biggest domestic March release ever, trailing only the debuts of The Hunger Games ($152.5 million) and Alice in Wonderland ($116.1 million).

Starring James Franco, Mila Kunis, Rachel Weisz, Michelle Williams, Zach Braff and Joey King, the $215 million fantasy adventure was released in 3,912 theaters in North America where it averaged $20,251. It's also playing in 46 international territories representing about 81% of the market. The global IMAX weekend gross for Oz The Great and Powerful is an estimated $12.2 million from 442 screens, which is second-best for a March opening (following Alice in Wonderland).
Read more at http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=101346#c2ajZv3O0mkfyjhh.99
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

PierrotLeFou

10 März 2013, 22:51:28 #22 Letzte Bearbeitung: 11 März 2013, 08:03:20 von PierrotLeFou
Zitat von: Moonshade am  8 März 2013, 12:44:47
Wo doch gerade an den Darstellern fast ausschließlich rumgenölt wurde, die würden behäbig und wie auf Autopilot spielen...

Also ich habe weder besonders herausragende, noch besonders schwache Darstellerleistungen wahrgenommen... Franco wirkt allerdings, als würde er in einer stereotypen exzentrischen Johnny-Depp-Paraderolle agieren... dieser Eindruck wird wohl noch dadurch unterstützt, dass Danny Elfman sich hier durch das Restelager seiner Kompositionen dudelt - das ist alles schon ein wenig Burtonesk.... erfreulicherweise ist hier doch ein wenig mehr "handgemacht" und weniger animiert als ich es befürchtet hatte. Das ist alles sehr liebevoll und gefällt mir als Fan des 39er Oz sehr gut - und dann ärgere ich mich doch wieder, wenn CGI dann doch immer wieder penetrant ins Bild gerückt wird.
Der Film hat aber ein paar Probleme: hier würde ich tatsächlich mal sagen, dass er zu lang ist... 30 Minuten weniger wären sinnvoll gewesen, einfach weil es doch ermüdend ist anstelle der glasklaren, einfachen Dramaturgie des 39er Oz ein mit kleinen visuellen Höhepunkten oder seichten Gags aufgeblähtes Etwas anzuschauen... das ist weniger rund als das Vorbild, gerade weil man möglichst eng anschließen will.
Der 39er Oz war zudem auch gerade deshalb so toll, weil er seinen Eskapismus thematisiert und das tolle bunte Fantasyreich zugleich als (womöglich) bloßen Traum der Hauptfigur hinstellt. Raimis Film ist als Fantasyspektakel zwar auch äußerst selbstreflexiv, weil er (abgesehen von Anspielungen & Verweisen) das Spiel mit Illusion & Schein zum Thema hat und es im Dialog auch (recht verklärend) auf Edisons Erfindungen, insbesondere das Kino zurückführt [freilich ohne Disneyuntauglichen Verweis auf Filme über mittels Strom hingerichtete Elefanten - oder überhaupt auf den elektrischen Stuhl]), sich letztlich aber dieser "bloß-ein-Traum"-Haltung verweigert... mit dieser Haltung kann er dann letztlich auch nicht am großen Vorbild anknüpfen, das nach dieser Auslegung Raimis nun tatsächlich eine reale phantastische Reise Dorothys erzählen müsste.

Aber letztlich war er doch besser als ich es vermutet habe und ist deutlich besser als Burtons "Alice"-Vehikel... Ausstattung und Kulisse sind eine tolle Verbeugung vor dem 39er Oz, die Aussage hat so ein paar Schönheitsfehler die ein wirkliches Anknüpfen am Vorbild dann aber doch verhindern und dramaturgisch ist das eher ein aufgeblasenes Nichts und weniger ein geradliniges, schlichtes Geschichtchen. (Höhepunkte sind sicherlich der Vorspann und der Anfang bis zum Wirbelsturm, danach wirds leider immer mittelmäßiger...) An Judy Garland kommt hier auch nichts und niemand heran, so gruselig wie die böse Hexe des Originals ist diese Version der Hexe hier auch nicht - und so tolle, eingängige Songs wie im 39er Oz gibt es hier ebenfalls nirgends... aber das war letztlich durchaus recht ambitioniert und letztlich auch mehr als man von vielen Remake/Sequel/Prequel-Streifen so erwarten kann... war mir ne 7/10 wert.
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

brachialromanti

Wiki lügt... Bruce Campbell trägt zwar Gesichtslatex, aber ist klar erkennbar als Hauptpalastwache der Smaragdstadt, die vom kleinwüchsigen Kutscher eine verwinkt bekommt. ;)
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

Moonshade

Gestern gesehen - und sehr entspannt und bildgewaltig unterhalten worden (btw: 2D reicht hier lang und schmutzig).
"Oz" ist perfekte Familienware, die sich an den "alten Werten" orientiert und manchmal zwar etwas sehr kuschlig/niedlich, aber wenigstens nicht sirupisiert und kitschig daherkommt. Für 130 Minuten ist der Plot überschaubar - Kinder und Jugendliche wirds freuen, auch wenn der Märchenaufbau etwas "outdated" wirken könnte (nicht auf mich) - immerhin gabs bei uns immer noch einen Mitzwanziger, der hohl genug war, daß er den ganzen Film von seiner Freundin erklären lassen mußte - Dio kann ein Liedchen davon singen.

Die Darsteller sind sicher kein Oscarmaterial, aber angemessen: Franco reißt den windigen Aufschneider passabel runter, Weisz könnte etwas hintergründiger sein, Kunis wirkt leicht dämmrig, später dann grün-hysterisch, Williams muß so marshmallowsoft agieren, das sie nur verlieren kann. Zach Braff macht aus seinem Kurzauftritt am Anfang das beste im klassischen J.D.-Modus. Warum Campbell bei 10 Sekunden Leinwandzeit irgendwo an 8-10.Stelle der Besetzung im Vorspann auftaucht, ist allerdings rätselhaft.

Wenig Gewalt, keine Toten, das ist originale Disneyware, manchmal könnten ein paar Jokes oder etwas mehr Plot dabei sein, aber dafür wird auch nicht extra rumgealbert und angebiedert. Der Braff-gevoicte Affe Finlay und das China Girl sind okay, die Botschaft dahinter stimmt auch halbwegs als Prequel angepaßt und auf Extraschnickschnack hat man verzichtet.  Auch wenn der Film primärfarben bonbonbunt ist, wirkt er nicht so aufgesetzt wie Burtons "Alice" und auch nicht so künstlich.
Die schmissigen Songs fehlen dem Song aber doch irgendwie im Vergleich zum 39er-Film - und Elfman ist wirklich nichts Dolles eingefallen.

Aber gerade weil der Film zwar harmlos, aber unaufdringlich seine Knalligkeit laufen läßt, hat er mir gefallen - es fehlt das Brachiale, dafür bleibt einiges vielleicht länger in Erinnerung. Von mir auch so 7/10 als Fan des Originals...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

Zitat von: Moonshade am 14 März 2013, 11:24:57
Gestern gesehen - und sehr entspannt und bildgewaltig unterhalten worden (btw: 2D reicht hier lang und schmutzig).
"Oz" ist perfekte Familienware, die sich an den "alten Werten" orientiert und manchmal zwar etwas sehr kuschlig/niedlich, aber wenigstens nicht sirupisiert und kitschig daherkommt. Für 130 Minuten ist der Plot überschaubar - Kinder und Jugendliche wirds freuen, auch wenn der Märchenaufbau etwas "outdated" wirken könnte (nicht auf mich) - immerhin gabs bei uns immer noch einen Mitzwanziger, der hohl genug war, daß er den ganzen Film von seiner Freundin erklären lassen mußte - Dio kann ein Liedchen davon singen.

Das wollte ich Fragen! Meine Frau geht am Samstag mit meiner 8 jährigen Tochter in den Film! Hatte aufgrund des Trailers Sorge das es zu hektisch oder auch rauh zu gehen könnte! Und 130 Min. sind für ne 8 jährige ja auch nicht einfach!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Moonshade

Zitat von: blade2603 am 14 März 2013, 12:19:39

Das wollte ich Fragen! Meine Frau geht am Samstag mit meiner 8 jährigen Tochter in den Film! Hatte aufgrund des Trailers Sorge das es zu hektisch oder auch rauh zu gehen könnte! Und 130 Min. sind für ne 8 jährige ja auch nicht einfach!

Nein, ich halte den Film für ideal ab acht - nicht zu bösartig, nicht zu abgedreht, nicht zu modern, nicht zu kompliziert. Schön bunt, immer was los, aber nur sehr selten mal kurz hektisch. Brauchbar fotographiert ohne großartige Mätzchen, alles im Stil des Klassikers. Man sollte vielleicht erwähnen, daß nur der Anfang s/w und verkleinertes Bild hat (sich das also noch ändert), aber das sollte sonst gut ankommen, es schwelgt sich ja gut im kunterbunten Oz. Und die böse Hexe ist erträglich - da war das Original noch gruseliger mit der Hexe (und ich kenn das Original seit ich sechs bin...).
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

Das Original hat meine Tochter glaube ich auch das erste mal so um den dreh gesehen, aber in den letzten 2 Monaten hat sie in sich bestimmt 6 mal angeschaut!

Das mit dem Anfang weiß ich!

Aber vielen Dank für die nützlichen Infos!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 14 März 2013, 11:24:57
immerhin gabs bei uns immer noch einen Mitzwanziger, der hohl genug war, daß er den ganzen Film von seiner Freundin erklären lassen mußte - Dio kann ein Liedchen davon singen.

Oh ja, eine Ein-Mann-Denkmaschine, wie ich sie im Kino selten erlebt habe. Etwa alle 5 Minuten hatte der irgendeine bescheuerte Frage parat ("Wer ist jetzt nochmal die böse Hexe?"), mit der er seiner Flamme aber scheinbar gehörig auf den Senkel gegangen ist. Die Gute klang jedenfalls ganz schön genervt - was mich wiederum amüsierte. Normalerweise treiben mich solche Bratzen in den Wahnsinn, aber diesmal war es ein nettes Gimmick. Und zum Glück spielte sich ganze Theater in ausreichender Entfernung ab :icon_mrgreen:

Zum Film selbst hab ich gar nicht viel hinzuzufügen. Harmlose, auch in 2D gut getrickste Familienunterhaltung für einen netten Sonntag nachmittag. Die Story ist simpel (wie beim 39er Vorbild), bei den Charakteren ist von abgrundtief böse bis frech und niedlich für jeden was dabei und James Franco meistert seine Hauptrolle als selbstverliebter Schnösel souverän ohne sich dabei nennenswert in den Vordergrund zu drängen, was in ähnlicher Weise auch für das Hexentrio gilt. Positiv überrascht hat mich, dass auf einen allzu großen Action- und Effektebombast á la "Herr der Ringe und "Narnia" zugunsten einer vergleichsweise ruhigen und harmonischen Erzählweise verzichtet wurde. Dazu für die Kleinen ein bisschen keimfreier Kikahumor und für die Großen zum Ende hin eine nette Huldigung an die Magie des Kinos. Schnell wieder vergessen, aber durchaus sehenswert. 6,5/10
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

MMeXX

Na, damit habe ich nicht gerechnet. Will uns der Film sagen, dass Kino-Magie (=James Francos Oz) besser ist als echte Fantasie(-Magie)? Hochgradig philosophischer Film, verpackt in detailverliebte 3D-Welt. Lustiges Gimmick bei der von mir besuchten Vorführung war die Tatsache, dass die UT bei der Ankunft in Oz tatäschlich ebenfalls farbig wurden. :icon_razz:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020