OFDb

Wir sind was wir sind / Somos lo que hay

Begonnen von EvilEd, 6 Juni 2011, 19:40:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EvilEd

Hey!

Habe bisher keinen Thread zu dem mexikanischen Horrordrama gefunden.
http://www.ofdb.de/film/197683,Wir-sind-was-wir-sind

Nachden er ja mittlerweile Kinostart hatte, würde mich mal interessieren ob die von der FSK geprüfte KJ-Fassung ungekürzt ist.
Weiss da jemand was dazu?
Hat den Film schon jemand gesehen



.sixer.

Hast du mittlerweile Infos zu der deutschen Kinofassung? Ansonsten würde ich mal an den Vertrieb mailen. Ich will den nämlich auch im Kino sehen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilEd

10 Juni 2011, 10:03:32 #3 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2011, 10:09:28 von EvilEd
Laut Moviepilot.de läuft der Film momentan in 15 deutschen Städten:

   * Aachen
   * Berlin
   * Dresden
   * Düsseldorf
   * Hamburg
   * Jena
   * Karlsruhe
   * Köln
   * München
   * Münster
   * Nürnberg
   * Stuttgart
   * Trier
   * Tübingen
   * Zella-Mehlis

Habe jetzt mal ein paar Mails geschrieben bzgl. eventueller Schnitte und warte auf Antwort.


EvilEd

Antwort der FSK:

"Der Film wurde in der vom Antragsteller vorgelegten Fassung von der FSK mit
der Kennzeichnung 'Keine Jugendfreigabe' gekennzeichnet. Ob der Film vorher
geschnitten wurde, ist uns nicht bekannt."


Garcia

War heute drin und mir hat er wirklich gut gefallen. Am Anfang zog sich der Film ein bisschen (aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen), was jedoch gegen Ende zum Aufbau der Spannung extrem gut beigetragen hat. Zudem die bedrückenden, atmosphärisch dichten Bilder von Mexiko bei Nacht haben ihr Übriges getan. Sehr empfehlenswertes und gelungenes Debüt und sicher nicht das letzte Mal, dass ich ihn mir angeschaut habe. 

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020