OFDb

Datei-Format ändern

Begonnen von Mr Orange, 6 Juni 2011, 21:58:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Orange

6 Juni 2011, 21:58:05 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2011, 22:00:01 von Mr Orange
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, wie ich das Format einer Datei ändere.
Habe mir zu einer Vorlesung das Prof-Buch gekauft, die Lösungen sind auf der Lehrstuhlseite aber als ich diese öffnen wollte ging es nicht. Bin dann auf "Suchen" und da steht dann:

Dateityp: Unknown
Beschreibung: Dieser Dateityp wird von Windows nicht erkannt

Da das Buch zur Klausurvorbereitung dient und nicht billig war, hätte ich natürlich auch gerne die Lösungen. ;)

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Klugscheisser

Lad' die Datein mal runter und schau dann mal, was die für eine Endung haben.

Mr Orange

6 Juni 2011, 22:00:11 #2 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2011, 22:01:48 von Mr Orange
Ups, vergessen dazuzuschreiben: ltx-Format

Hab das beim Speichern einfach mal in "pdf" geändert... so einfach gehts aber wohl nicht. Hat zumindest nicht gefunzzt.
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Klugscheisser

ltx - ist das LaTeX-Format?

Kenn' ich mich nicht mit aus, vielleicht findest du aber hier etwas?
http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX

Alternativ versuch die einfach mal mit dem Notepad von Windows zu öffnen.

666psheiko



Bei der Fellatio kann das beim Orgasmus ejakulierte Sperma vom Partner im Mund aufgenommen und evtl. geschluckt werden.

Mr Orange

6 Juni 2011, 22:07:37 #5 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2011, 22:09:31 von Mr Orange
Ahhh, Pad ist ne gute Idee. Habs mit WordPad aufbekommen.  :D
Ich sollte dringend mal einen Kurs mitmachen um meinen PC kennenzulernen...

Vielen Dank für die Antwort.

PS: Kann man das Thema löschen? Ist ja jetzt unnütz.

PPS: Danke auch an 666psheiko, jetzt weiß ich zumindest, dass es dafür auch nen Editor gibt ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Klugscheisser

Anytime.  :icon_cool:

Och, lass doch ruhig drin, vielleicht hat ja jemand mal ein ähnliches Problem.  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020