OFDb

Technik aus der Telekomwerbung

Begonnen von blade2603, 7 Juni 2011, 16:02:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Moin zusammen,

ich hab jetzt schon mehrmals die neue Telekom Werbung gesehen, wie nennt sich diese spezielle Filmtechnik? Ist das Stop Motion? Ich meine beim ESC gab es auch immer so zwischenvideos mit dieser Art Technik.

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

droog

Kenne jetzt die aktuelle Telekomwerbung nicht aber meinst du vielleicht den selben Effekt wie in dem Video hier?

A Model Day at Magic Kingdom - Exclusive Disney Parks Tilt-Shift Video

Die letzte Telekomwerbung, die ich gesehen habe, war so. Wenn du das meinst, dann nennt sich das 'Tilt/Shift-Effekt'. Der bewirkt, dass alles so nach Miniaturen und Modellbahn aussieht. Das "rumgezuckel" der Figuren in dem Video nennt sich glaub ich 'Timelapse'

Und wenn du eine andere Werbung meinst, dann versuch die doch mal hier zu verlinken.
PEHDTSCKJMBA

Nibi

-It's blood
-Son of a bitch

blade2603

Ja genau... das ist der Effekt den ich meine.. vielen Dank euch beiden für das Video bzw. den Link und die Erklärungen dazu..

finde das ganze sehr interessant und es scheint ja sogar zu hause machbar zu sein...

Danke schön
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020