OFDb

the Darkest Hour (Alien-Invasion in Russland)

Begonnen von StS, 3 August 2011, 20:13:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director:   Chris Gorak
Starring:   Olivia Thirlby, Emile Hirsch, Rachael Taylor, Joel Kinnaman, Max Minghella, ...
Imdb

The movie doesn't open until Christmas (December 23) and already Summit Entertainment has blown the lid off Chris Gorak's (Right at Your Door) home invasions flick The Darkest Hour. This morning Summit released the first trailer that, while absolutely over-the-top energetic, reveals a bit too many plot points.
Spoiler: zeige
The invaders motives are ruined, it's revealed that they are invisible, and they also ruin how the vacationing kids are able to see them coming.
It also struck me as interesting that we're already running out of "alien invasion" idea, being that the twist to Darkest Hour is that the kids are "fish out of water" in Moscow. If Hollywood follows the Rush hour trend, the next alien invasion movie will take place in space (there's a tip for you screenwriters around town).

Ranting aside, Olivia Thirlby's in the film (she's crazy hot), and it does look absolutely balls-to-the-wall INSANE (even if you can't see the antagonists).

The sci-fi horror starring Olivia Thirlby, Emile Hirsch, Rachael Taylor, Joel Kinnaman and Max Minghella is described as a 28 Days-like thriller that "follows five young people who find themselves stranded in Moscow, fighting to survive in the wake of a devastating alien attack." It was revealed that it was actually filmed in 3-D.


Trailer:
http://www.bloody-disgusting.com/news/25670



"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

da kommt für die Amis ja ein schöner Weihnachtsfilm auf sie zu.

Der Trailer gefällt mir. Wird bestimmt was für nen lauten Heimkinoabend
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

proximo

Sehr interessanter Ansatz und Emile Hirsch finde ich schauspielerisch ohnehin sträflich unterschätzt! Ich freu mich drauf! :respekt:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

cyborg_2029

Alien-Invasionen scheinen gerade wieder im kommen zu sein. Sieht gut aus der Trailer, hat stellenweise das Feeling der "28"-Filme. Moskau ist auch mal etwas anderes wie immer nur die USA. Kann man nur hoffen, dass das Ganze nicht so in den Sand gesetzt wird wie "Skyline" oder "Battle: L. A."
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Koontz

Also ich hab den Trailer letzte Woche im Kino gesehen und fand ihn irgendwie ... nunja ... unfreiwillig komisch. Vor allem aufgrund der dort gezeigten Dialogfetzen welche in erster Linie aus "Hui, wir müssen hier weg ...", "Da kommt was ..." etc. bestanden. Dazwischen immer mal mehr schlecht als recht getrickste FX. Kann sein das der ganze Trailer einfach nur unglücklich montiert war, aber ich fands billig.
MfG,
Koontz

StS

...könnte glatt der diesjährige "Skyline" werden, der Streifen!  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Der Trailer hat mich kein wenig vom Hocker gehauen. Diese Alien-Invasions-Filme nerven langsam irgendwie. Werde mir den Film höchstens mal auf DVD anschauen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Reiben

Mich interessieren solche Filme auch nicht mehr wirklich. Für mich sind die auch nur ein Ausdruck eines latenten Rassismus, der aufgrund moderner Political Correctness nicht mehr geäußert werden kann. Das Bedürfnis nach Rassismus ist aber noch vorhanden und da ist es der einfachste Weg das einfach auf Aliens zu übertragen. Dann kann sich niemand drüber aufregen. Wenn man sich dagegen mal einen Alien von 1979 anschaut, dann merkt man, dass es dabei um Psychologie geht.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Moonshade

Mit nur 5,5 Mio. Einspiel an den Weihnachtstagen (allerdings auch in einem sehr vollgeproppten Line-Up) wird der Film wohl die Boxofficebombe der Weihnachtszeit werden. Vielleicht wirklich ein Invasionsfilm zuviel - und an Weihnachten würden mich die auch nicht sooo locken...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Zitat von: Moonshade am 27 Dezember 2011, 11:04:19
Mit nur 5,5 Mio. Einspiel an den Weihnachtstagen (allerdings auch in einem sehr vollgeproppten Line-Up) wird der Film wohl die Boxofficebombe der Weihnachtszeit werden. Vielleicht wirklich ein Invasionsfilm zuviel - und an Weihnachten würden mich die auch nicht sooo locken...

Ich denke es hat auch was damit zutun, dass die Kritiken echt mies sind und den Streifen recht oft mit "Skyline" vergleichen...  :icon_lol:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Riddick

Zitat von: StS am 27 Dezember 2011, 12:59:24


Ich denke es hat auch was damit zutun, dass die Kritiken echt mies sind und den Streifen recht oft mit "Skyline" vergleichen...  :icon_lol:

...und das Thema des Filmes wirklich einfach zu ausgelutscht ist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Teppi

8 Januar 2012, 02:49:55 #15 Letzte Bearbeitung: 8 Januar 2012, 15:06:25 von Teppi
Die Bewertungen in der OFDb haben mich glatt geschockt - wie kann dieses Machwerk denn so gut ankommen?

Nun, in meinen Augen ist dieser Sci-Fi-Murks in allen Belangen kläglich gescheitert: Anfangs versucht man sich an einer beklemmenden Atmosphäre (die Bilder der menschenleeren Großstadt wollen wohl eine ähnliche Wirkung wie beim grandiosen 28 Days Later entfalten - wurde nur nichts...), versagt dabei jedoch auf ganzer Linie - wie soll sich bei diesen platten und stumpf agierenden Charakteren auch ein bedrückendes Gefühl einstellen? Ab der Hälfte probiert man dann einen gewissen Schuss Witz und Überdrehtheit reinzubringen, was jedoch auch nichts mehr retten kann: Die ulkigen Russen kommen viel zu kurz, als dass man von kurzweiliger Trash-Unterhaltung sprechen könnte. Im Endeffekt bietet der sich nicht entscheiden könnende Streifen also rein gar nichts: Als mitreißendes Action-Spektakel taugt der Film dank seiner öden Inszenierung keinesfalls, düstere Dramatik findet man ebenso wenig vor wie ein vergnügliches Spaßfest der überzogenen Sorte - zu zahm, zu lahm, zu langweilig.

Einen Punkt gibt's für das frische Setting in Moskau obendrauf, womit ich bei 2/10 rauskomme.


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020