OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Bayern hat aber auch das "Glück", dass vor der Saison kein großes Turnier war. Das gilt natürlich auch für die anderen Klubs, aber gerade Bayern hat ja doch in der Regel so ein bis zwei Nationalspieler mehr als der Gegner (in der BuLi). Mal sehen, wie das weitergeht...

Stefan M

Tjoa, ein erstes kleines Zwischenfazit läßt sich nach fünf Spieltagen ja schon mal anstellen. Wie sich Werder bislang präsentiert hat, ist mehr als erfreulich. Mit 12 Punkten auf Platz zwei zu stehen, ist eine wunderschöne Momentaufnahme. Es wäre verfrüht anzunehmen, daß es so weitergehen wird, zumal das einzige Spiel gegen einen "Großen" (in Leverkusen) knapp, wenn auch unglücklich verloren wurde. Die schwereren Brocken kommen erst noch, aber es ist angenehm zu sehen, daß sich die Abwehr abgesehen von der vogelwilden Vorstellung gegen Freiburg (5:3) und der Auftaktphase in Hoffenheim (2:1) in einem guten Zustand befindet. So können dann solche Geduldsspiele wie gegen den HSV auch einmal glanzlos gewonnen werden. Das Spiel am Samstagabend hat mir jedenfalls sehr gefallen. Hamburg war nämlich in der Tat besser organisiert als in den Wochen zuvor, allerdings hätten sie für einen Punktgewinn einfach mehr investieren müssen. Nur defensiv gut zu stehen geht in Bremen in der Regel nicht gut. Wie n0NAMe schon sagt: Werder hatte entscheidende Umstellungen im Verteidigungsbereich, da wäre mehr Mut angebracht gewesen, zumal der HSV offensiv ja nun so schlecht zuletzt auch nicht war.

Ich freue mich jedenfalls, daß es diesmal keinen verkorksten Start in die neue Saison gegeben hat wie in den letzten Jahren gern mal wieder. Das liegt sicherlich auch an der wiedergewonnenen Heimstärke. Letzte Saison noch in der Rückrunde nur zwei Siege daheim, nun schon deren drei aus drei Spielen (2:0, 5:3, 2:0). Unglaublich, wie sich die Vorzeichen verändern können. Nun aber dranbleiben und nach lediglich fünf von 34 Partien sich nicht gleich schon wieder für die Größten halten. Ich bin gespannt auf das Auswärtsspiel in Nürnberg...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Klugscheisser

Gibt's heute eigentlich irgendwo im TV eine Zusammenfassung der CL-Spiele?

MMeXX


Klugscheisser

Ok, danke! Ich werd' später mal reinschauen. Im Moment ist ja eher unerträglich...

Dionysos

Eben erst mitbekommen, dass die Europaleague mittlerweile auf Kabel 1 verbannt wurde. Hatte mich schon gewundert, warum weder Sat 1 noch Sport 1 was übertragen  :viney:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zeitung und Internet helfen. :icon_mrgreen:

War jetzt aber nicht wirklich prickelnd, so vorsichtiges Gestokele hab ich selten gesehen (obwohl Lüttich echt NIX drauf hatte), dafür hat der Kommentator wohl jeder auffindbaren Wikipediabezug oder jede Nerdinfo in der ersten halben Stunde ausgerotzt, um sich dann in 5-Minuten-Abständen über das wenig zündende Spiel zu ergehen.
Als dann bei Schalke die Leitung im Arsch war, hab ich dann doch lieber auf CSI/Hawaii etc. gewechselt...wohl auch nix verpaßt...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hahahahaha. Der gute Per "Superabwehr" Mertesacker hat heute zusammen mit seinen Kollegen gezeigt, wie gut er doch wirklich ist. Beim Tabellenletzten (und bisher noch ohne Sieg) Blackburn hat man 4:3 verloren. Nicht nur, dass Arsenal zweimal geführt hat, sondern auch die Art und Weise, wie u.a. Mertesacker auf dem Feld rumgestolpert ist, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass die Bremer alles richtig gemacht haben und den einst wirklich sehr guten Mertesacker abgegeben haben. Zumindest hat er heute keinese der beiden Eigentore fabriziert.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

Der Spieltag hat es bis jetzt ja ganz schön was zu bieten.

Der HSV versinkt im eigenen Stadion gegen Gladbach.. und wie sehr hätte ich dem HSV hier einen Kantersieg gewünscht. Und jetzt steht man am 6. Spieltag mit tatsächlich nur 1nem Punkt gaaaaaaaaaaaanz unten.
Leverkusen versinkt ebenso gegen den FC... wunderbar, wie hab ich mich gefreut :-)
Bremen spielt und unentschieden und die Wolfsburger haben heute auch ohne Biss gespielt.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Klugscheisser

Tja, heute habe ich Gladbach sogar den Sieg gegönnt bzw. mit einem Versagen des HSV gerechnet. Dass sich Gladbach so schwer tuen würde hätte ich allerdings nicht erwartet. Die Hanseaten sind einfach nur grottig in allen Bereichen...  :icon_evil:
Wiese -  :viney:  :icon_lol:
Freut mich, dass Köln Leverkusen so weggeputzt hat!  :icon_twisted:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Tja, langsam gebe ich die Hoffnung auf. Super-Arnesen sollten sie zusammen mit Oenning und Jarchow in die Elbe kippen. Ich frage mich inzwischen ernsthaft, ob da nur inkompetente Personen im Vorstand sind.
Wieviel Spiele muss Oenning noch verlieren, bis er endlich gegangen wird. Da ist immer noch keine Taktik und keine Laufwege zu erkennen. Einfach NICHTS! Ok, vielleicht versucht er auch in den noch verbliebenen 28 Spiele jeweils ein 0:0 zu ermauern, denn im Angriff habe ich diese Saison absolut NULL gesehen. Heute auch wieder. Petric total lustlos, wobei ich nicht verstehe, wieso der der einzige offensive Spieler auf dem Feld (also von den Hamburgern) ist.
Arnesen habe ich von Anfang an skeptisch gesehen, aber ihm eine Chance gegeben, zumal mir mehrere Leute gesagt haben, dass er gaaaaaaanz toll sein soll und schließlich bei Chelsea irgendwas gemacht hat. Ich glaube, damit erstreclt sich auch schon sein Wissen. Ich kauf mir die 3. Mannschaft von Chelsea zusammen scheint ja wunderbar zu klappen. Alternativen hat er scheinbar keine. Wundert mich eh, dass Skjelbred gekauft wurde, da der ja nie bei Chelsea war. Und wieso er Woche für Woche weiterhin den gleichen Mist verzapft und "zu 100% hinter dem Trainer steht", das versteht wohl nur er selbst. Heute ist er übrigens auf die Schiene "Ich bin enttäuscht, aber der Trainer wird nicht rausgeworfen" umgeschwenkt. Hat vermutlich sein Chelsea-PR-Manager ihm gesagt, dass das gut kommt. Sich mit den Fans verbrüdern und so tun, als ob es ihm was machen würde, wenn der HSV mal wieder verliert und demnächst dann komplett versenkt wurde. Welche der Herrschaften wohl das sinkende Schiff als erstes bei einem Abstieg verlassen wird?
Zu guter letzt der gute Herr Jarchow, der scheinbar noch weniger Fußballverstand hat als die anderen Herren zusammen. Und auch steht wohl weiterhin hinter dem Trainer, der glaub ich inzwischen 0 Punkte im Durchschnitt pro Spiel holt, was aber sicher für Platz 18 reichen dürfte. Vermute mal, dass haben die Verantwortlichen als Saisonziel ausgegeben.

So, ich geh jetzt erstmal kotzen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Ich bin ja der Meinung, dass diese ganze Gerede, von wegen, wir halten an Oenning fest usw., eigentlich nur daher kommt, dass es niemand anderen gibt, der dessen Job machen will.
Wie du schon immer wieder richtig sagst, nONAMe, da fehlt's ganz klar an einer klaren Linie, eigentlich an allem.  :icon_lol: Der Kader ist nicht unbedingt der beste, aber für ca. die Hälfte der Liga sollte es eigentlich reichen.  :icon_confused:

Nerf

Nächstes WE gibt es das Duell mit dem VfB, der in der Vergangenheit immer mal wieder bewiesen hat, dass er sich als Aufbaugegner für taumelnde Klubs eignen kann. Ich hoffe sehr, dass man diesen Fluch jetzt überwindet und einen Dreier einfährt - sollte machbar sein.
Was man dem HSV wünschen soll, weiß ich ehrlich gesagt nicht - lohnt es wirklich, die Daumen für den Nichtabstieg zu drücken, auf dass in den nächsten Jahren genau dieselbe Misswirtschaft weitergeführt wird? Oder wäre vielleicht ein Abstieg die Rosskur, die der Klub braucht? V.a. die Herren im Vorstand, die nach Jahren sportlicher Jammertäler immer noch der Meinung sind, der Klub gehöre in die Champions League? Es muss ja nicht gleich das Modell Kaiserslautern werden (Abstieg-Aufstieg-Meister)...
Zum Schluss möchte ich noch auf die Ironie hinweisen, dass der VfB mit Labbadia bisher sehr gut gefahren ist, im Gegensatz zu Hamburg mit Oenning.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Klugscheisser

Unter Labbadia hat man zumindest hier in Hamburg eine sehr gute Hinrunde gespielt.  :icon_lol: Naja, dann kamen diese ganzen privaten Sachen und nONAMes Geschrei nach einem neuen Trainer wurde immer lauter. Kein Wunder, dass da die Rückrunde nichts mehr war...
Ich vermute eher, dass der HSV sich ordentlich in Stuttgart blamiert. So, wie man das liest, hat ja die Mannschaft eh keinen Bock mehr, deshalb wird man wohl alles tun, um einen neuen Trainer zu bekommen.
Und nein, niemals zweite Liga. Platz 15 von mir aus, das dürfte zum Wachrütteln ja wohl auch mal reichen.  :icon_lol: ;)

Deer Hunter

Gibt es eigentlich kein Interesse an einem Tippspiel für die Champions League?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Zitat von: Klugscheisser am 18 September 2011, 17:21:06
Und nein, niemals zweite Liga. Platz 15 von mir aus, das dürfte zum Wachrütteln ja wohl auch mal reichen.  :icon_lol: ;)

In den letzten Jahren ist der HSV mehrfach in bedrohliche Abstiegsgefahr geraten, hat aber jedes Mal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Ich bezweifele, dass ein 15. Platz als Wecksignal ausreicht - ein 16. Platz und ein 2. Relegationsspiel, in dem der Klub in der Nachspielzeit das rettende Siegtor schafft, könnte vielleicht noch ausreichen. :icon_mrgreen:

Der BVB übrigens eben mit der dritten Niederlage im sechsten Spiel. Ich nehme mal die Kicker-Schlagzeile von morgen vorweg:
Klopp - die 10 Gründe, wieso er sich abgenutzt hat
Kommt jetzt Matthäus?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Klugscheisser

Zitat von: Nerf am 18 September 2011, 18:38:26
Zitat von: Klugscheisser am 18 September 2011, 17:21:06
Und nein, niemals zweite Liga. Platz 15 von mir aus, das dürfte zum Wachrütteln ja wohl auch mal reichen.  :icon_lol: ;)

In den letzten Jahren ist der HSV mehrfach in bedrohliche Abstiegsgefahr geraten, hat aber jedes Mal den Kopf aus der Schlinge gezogen. Ich bezweifele, dass ein 15. Platz als Wecksignal ausreicht - ein 16. Platz und ein 2. Relegationsspiel, in dem der Klub in der Nachspielzeit das rettende Siegtor schafft, könnte vielleicht noch ausreichen. :icon_mrgreen:

Ja, gut, meinetwegen. So etwas hatte ich mit Absicht nicht geschrieben. Meine Nerven...  :icon_lol:

Und wenn Matthäus kommt, dann ja wohl zum HSV!  :viney:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Klugscheisser am 18 September 2011, 17:21:06
Unter Labbadia hat man zumindest hier in Hamburg eine sehr gute Hinrunde gespielt.  :icon_lol: Naja, dann kamen diese ganzen privaten Sachen und nONAMes Geschrei nach einem neuen Trainer wurde immer lauter. Kein Wunder, dass da die Rückrunde nichts mehr war...

Das hört sich ja so an, als ob du glaubst, dass ich für die Absetzung von Laberdia verantworlich wäre. Klingt für mich gut.  :icon_mrgreen:
Ja, ich hab ihn von Anfang an nicht gemocht, vor allem, weil Martin Jol, der vor ihm im Traineramt war, von den beiden Superpfeifen Beiersdorfer und Hoffmann verjagt wurde. Und Jol, sowie mit Abstrichen Stevens waren die einzig vernünftigen Trainer, die der HSV in den letzten 8 Jahren hatten. Alle andere sind mehr oder weniger Pfeifen, was sich ja auch dann bewahrheitet hat.
Aber bevor ich jetzt wieder als Schreier ausgemacht werde, würde ich mal gerne ein paar Ideen haben, was denn eurer Meinung nach gemacht werden sollte.

Zitat von: Klugscheisser am 18 September 2011, 17:21:06
Und nein, niemals zweite Liga. Platz 15 von mir aus, das dürfte zum Wachrütteln ja wohl auch mal reichen.  :icon_lol: ;)

Und genau das sehe ich auch so. 2. Liga niemals! Wobei man ja wohl auch die beiden Götter Beiersdorfer und Hoffmann in die Verantwortung nehmen, wenn man die aktuelle Situation sieht. Zumindest sehe ich das so.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Keine Relegationsspiele! Das könnte ich mir nicht ansehen.
P.P.S.: Ich bin der Meinung, dass Arsenal Wenger rauswirft und der dann nach Hamburg kommt!  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

schlitzauge23

Zitat von: Klugscheisser am 18 September 2011, 17:21:06
Unter Labbadia hat man zumindest hier in Hamburg eine sehr gute Hinrunde gespielt.  :icon_lol: Naja, dann kamen diese ganzen privaten Sachen und nONAMes Geschrei nach einem neuen Trainer wurde immer lauter.

Naja, die halbe Mannschaft war verletzt und ab da gings bergab. Guerrero war seit dem 5. Spieltag verletzt und zum Ende der Rückrunde dann Petric, Ze, Jansen sowieso und Elia wurde von Svenson glaube ich kaputtgetreten. Wer weiss wie es weitergegangen wäre ohne dieses krasse Verletzungspech. Bruno finde ich jedenfalls ganz gut, nur leider hat er keine wirkliche Chance bekommen.

Oenning ist ne Graupe! Wir haben immer noch eine gute Mannschaft, nur wissen die einfach nicht was sie machen sollen. Naja, gegen Stuttgart und Schalke holen wir bestimmt keine 3 Punkte und danach wird dann hoffentlich gehandelt.

Moonshade

Wenn das gegen Stuttgart nix wird, warten die doch nicht mehr bis zum Schalke-Spiel...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Nerf

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 18 September 2011, 21:08:39
P.P.S.: Ich bin der Meinung, dass Arsenal Wenger rauswirft und der dann nach Hamburg kommt!  :icon_cool:

Vor nicht allzu langer Zeit wurde an dieser Stelle doch Magath gefordert - sogar als Trainer-Manager-Despot auf Lebenszeit, wenn ich mich recht erinnere? Den könntet ihr, wenn er in Wobu so weiterwurschtelt, bestimmt bald haben... :icon_mrgreen:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf am 19 September 2011, 11:56:51
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 18 September 2011, 21:08:39
P.P.S.: Ich bin der Meinung, dass Arsenal Wenger rauswirft und der dann nach Hamburg kommt!  :icon_cool:

Vor nicht allzu langer Zeit wurde an dieser Stelle doch Magath gefordert - sogar als Trainer-Manager-Despot auf Lebenszeit, wenn ich mich recht erinnere? Den könntet ihr, wenn er in Wobu so weiterwurschtelt, bestimmt bald haben... :icon_mrgreen:

Ich glaube, ich habe das irgendwann schon mal geschrieben. Magath geht meiner Meinung nach immer. Der kann es bei mir gar nicht auf Dauer verkacken (aufgrund seiner HSV-Vergangenheit). Meinetwegen darf der gerne kommen. Bin ich immer offen für. Bleibt nur die Frage, ob er auch ohne Geld eine gute Mannschaft formen kann.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

blade2603

Damit habe ich schon gerechnet, bin nur gespannt wer sich als nächstes feuern lassen möchte!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nerf

Ich bin eher gespannt, wen sie jetzt holen werden.

Und noch einer ist weg: Arne Friedrich verlässt den VfL Wolfsburg
Was will er jetzt machen? Mit 32 Jahren erst mal warten, ob im Winter ein Verein zugreift? Ich prophezeie mal einen Wechsel in die USA oder in die arabischen Ligen... ergo gleichbedeutend mit Karriereende.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Roughale am 19 September 2011, 16:33:25
Und weg isser:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558122/artikel_aus-fuer-michael-oenning.html

Typisch HSV, ich freu mich auf die 2. Liga für den Chaosverein!

Was wäre denn deine Reaktion, wenn du 13 von 14 Spielen nicht gewonnen und 5 von 6 verloren hättest? Was würdest du in dieser Situation tun?

Grundsätzlich begrüße ich diese Entscheidung, auch wenn sie meiner Meinung nach zu spät getroffen wurde. Aber den Punkt "Co-Trainer ist und bleibt Frank Heinemann, auch unter dem neuen Übungsleiter soll "Funny", der seit Sommer Oenning zur Seite stand, im Amt bleiben." finde ich sehr kritisch und es sieht nach "billig billig" aus. Was ist, wenn der neue Trainer seinen eigenen Co-Trainer mitbringen will? Geht nicht? Leider fliegt der dann von List der möglichen Nachfolger oder wie soll ich das verstehen?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Mal sehen, wer überhaupt auf die Shortlist kommt, mit Spekulationen halten sie sich ja bisher zurück...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

19 September 2011, 17:08:51 #177 Letzte Bearbeitung: 19 September 2011, 17:12:13 von blade2603
Zitat von: Nerf am 19 September 2011, 16:55:32
Ich bin eher gespannt, wen sie jetzt holen werden.

Und noch einer ist weg: Arne Friedrich verlässt den VfL Wolfsburg
Was will er jetzt machen? Mit 32 Jahren erst mal warten, ob im Winter ein Verein zugreift? Ich prophezeie mal einen Wechsel in die USA oder in die arabischen Ligen... ergo gleichbedeutend mit Karriereende.

Warum? wenn er jetzt Vereinslos ist, kann der doch auch ausserhalb des Transferfensters zu einem Verein wechseln, oder hat er jetzt erstmal ne Sperre? Aber ob hier noch mal einen Fuß auf den Boden gekommt, bleibt abzuwarten.

Im Radio hab ich gehört das Cardoso wohl erstmal übernehmen soll.
http://quaeng.de/hsv-michael-oenning-fliegt-cardoso-neuer-trainer-trainerentlassung-sport-9268/
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Stefan M

19 September 2011, 17:43:06 #179 Letzte Bearbeitung: 19 September 2011, 17:45:43 von Stefan M
Ein Kumpel von mir sagt, daß Huub Stevens zum HSV zurückkehrt, er hätte das im Gefühl. Mal sehen.

Ich wehre mich ja auch gegen verfrühte Trainerwechsel, aber im Falle Oenning kann ich zumindest nachvollziehen, daß die Notbremse gezogen wird. Schon am Ende der letzten Saison zeigte sich unter seiner Leitung wenig Begeisterndes, vom Auftaktspiel mal abgesehen. Zwar wurde schon damals so getan, als wäre ein Platz im Europacup unwahrscheinlich, obwohl man durch einen erfolgreichen Schlußspurt durchaus noch an die Teams Mainz und Hannover hätte herankommen können. Aber der Start in diese Saison war eine einzige Katastrophe, und was ich so vom HSV mitbekommen habe, war insgesamt gesehen tatsächlich das Spiel in Bremen das beste bislang. Dahingegen war die Partie am Samstag gegen Gladbach wieder ein Schritt zurück, so daß auch Oenning mit seinen Parolen "Wir sind hochmotiviert" nicht mehr überzeugen konnte. Die Trennung ist sicherlich richtig, doch Arnesens Aussage nach dem Spiel von wegen "Oenning sitzt am Donnerstag mit im Flieger nach Stuttgart" war wieder eine dieser typisch verlogenen, wie ich sie so hasse.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020