OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan M

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 September 2011, 23:10:24
Zitat von: Stefan M am 25 September 2011, 10:19:18
Und was Werder da eben gegen neun Herthaner gemacht hat, ist auch nicht zu glauben. Hertha mit zwei Mann Unterzahl gefährlicher als Werder, und doch erzielt Pizarro in der 93. Minute das 2:1-Siegtor. :viney:

Ja, das war wirklich alles andere als gut oder überlegt. Haben aus den 2 Mann mehr nichts gemacht und gewinnen dann durch ein Abseitstor in der Nachspielzeit. Schade für die Hertha, aber so ist es eben.

Bei 30 Minuten zweifacher Überzahl sprang weniger Konstruktives heraus als zuvor 60 Minuten mit Elf gegen Elf. Theoretisch hätte Hertha auch ein Elfmeter zugesprochen werden können, unmittelbar nach der zweiten Herausstellung. Die Platzverweise waren berechtigt, wenn auch der von Ramos wegen Ballwegschlagens vielleicht etwas kleinlich war. Das 2:1 war dann möglicherweise minimal Abseits. Man kann nicht sagen, der Schiedsrichter hätte heute einen guten Tag erwischt. Werder hat doch sehr von ihm profitiert.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

blade2603

2 Siege und die auch noch hintereinander. Wahnsinn. Was steht dem FC für Europa noch im wege  :algo:

Ne mal im ernst. 2 gute Spiele hintereinander, die Leverkusener endlich mal in der Tabelle überholt, so muss das sein!
Ich hoffe das jetzt endlich was konstanz beim FC einfährt und wir nicht immer im Abstiegsstrudel hängen, ich würde den FC nämlich gerne mal wieder international sehen und das am liebsten zu meinen Lebzeiten  :respekt:

Ansonsten beweisen die Müncher wieder das sie, wenn sie wollen, eine Klasse über der Liga stehen. Die zerlegen jede Mannschaft in ihre Einzelteile und stehen vollkommen zurecht da oben. Bremen ist auch endlich wieder da wo sie hingehören. Wenn das so bleibt freue ich mich schocn wieder auf die internationalen Spiele, die ja doch fast immer recht spektakülär ausfalleln.
Ich bin mal gespannt wie die Tabelle zum Ende der hinrunde aussieht, bleiben Gladbach und Hoffenheim da oben? Behalten die Bayern die Marschrichtung bei? Wo landet mein FC?
Fragen über Fragen......
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

MaistaMaista

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 September 2011, 23:10:24
Zitat von: Stefan M am 25 September 2011, 10:19:18
Und was Werder da eben gegen neun Herthaner gemacht hat, ist auch nicht zu glauben. Hertha mit zwei Mann Unterzahl gefährlicher als Werder, und doch erzielt Pizarro in der 93. Minute das 2:1-Siegtor. :viney:

Ja, das war wirklich alles andere als gut oder überlegt. Haben aus den 2 Mann mehr nichts gemacht und gewinnen dann durch ein Abseitstor in der Nachspielzeit. Schade für die Hertha, aber so ist es eben.

Zitat von: Stefan M am 25 September 2011, 10:19:18
Außerdem diese Wende: Stevens wird nicht neuer HSV-Trainer: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558391/artikel_der-hsv-sagt-stevens-ab.html

Naja, gibt schlimmeres. Stevens hat scheinbar nur seine eine Taktik, von der er auch damals nicht abgerückt ist. Mal schauen, wer nun das Rennen macht. Es bleibt spannend.

Gruß

n0NAMe


1. War es KEIN Abseits beim 2:1 Siegtreffer von Pizarro, ich glaube Du brauchst eine Brille...  :LOL: 2. War davor das Tor von Pizarro regulär und kein Faul! Und Stevens weiß sich selber zu schätzen um NICHT den HSV zu trainieren!  :viney:  :rofl:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MaistaMaista am 27 September 2011, 00:19:04
1. War es KEIN Abseits beim 2:1 Siegtreffer von Pizarro, ich glaube Du brauchst eine Brille...  :LOL: 2. War davor das Tor von Pizarro regulär und kein Faul! Und Stevens weiß sich selber zu schätzen um NICHT den HSV zu trainieren!  :viney:  :rofl:

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

Keine Kommentare zum wichtigsten Spiel der Woche?

Nunja, ich muss sagen, ich bin schon angetan vom Ergebnis (4:1), aber leider stellen sich alte Probleme ein:
Es wird nicht dominant genug gespielt. Und Chancen nicht verwertet. Chronisch ist die zweite Halbzeit die deutlich bessere. Die Entscheidung mit Doppelspitze zu spielen und Gekas zu behalten ist richtig, denke ich, aber die schon manchmal anfällig Abwehr wird dadurch leider nicht verstärkt. Mal sehen wie das gegen starke Gegner tut.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Klugscheisser

27 September 2011, 10:20:52 #215 Letzte Bearbeitung: 27 September 2011, 10:59:37 von Klugscheisser
Also, dass der HSV dem Stevens eine Absage erteilte, finde ich gar nicht schlecht. Nicht, weil ich denke, der HSV finde einen besseren Trainer, aber das ist wenigstens mal eine klare Linie. Ob die auch irgendwo hinführt?  :icon_lol:
Der Arnesen sollte mal schleunigst die Spielernamen lernen, die Hoffnungen auf Cardoso nicht allzu hoch gehängt werden und in der Länderspielpause ordentlich trainiert werden, dann kann man mal in Ruhe weitersehen.

PS: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558452/artikel_stevens-zurueck-auf-schalke.html

Deer Hunter

Hier nochmal mein Versuch für eine Tipprunde zur CL:

http://www.kicktipp.de/gfcl11-12/

Es ist zwar schon ein Spieltag vorüber, aber das sollte verschmerzbar sein.

Das erste Spiel beginnt heute schon um 18 Uhr, daher sollte man bis dahin seine Tipps eingetragen haben.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dionysos

Auch beim ÖFB bahnt sich etwas neues in Sachen Trainersuche an:
Daum verhandelt mit Österreichs Fußballverband

Na das wäre doch was  :icon_lol:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dionysos am 27 September 2011, 15:39:24
Auch beim ÖFB bahnt sich etwas neues in Sachen Trainersuche an:
Daum verhandelt mit Österreichs Fußballverband

Na das wäre doch was  :icon_lol:

Schlechter Scherz im Anmarsch ... im Ösiland gibt es ja genügend Schnee das ganze Jahr über.  :viney:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: Deer Hunter am 27 September 2011, 11:46:19
Hier nochmal mein Versuch für eine Tipprunde zur CL:

http://www.kicktipp.de/gfcl11-12/

Es ist zwar schon ein Spieltag vorüber, aber das sollte verschmerzbar sein.

Das erste Spiel beginnt heute schon um 18 Uhr, daher sollte man bis dahin seine Tipps eingetragen haben.

Bin dabei. Juhuu, und gleich Erster.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Roughale

Mn könnte ja auch eine ganz andere Tipprunde ausrufen: GF such den HSV Trainer - ich vote für Loddar...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Deer Hunter

Zitat von: Stefan M am 28 September 2011, 10:29:18
Bin dabei. Juhuu, und gleich Erster.  :icon_mrgreen:

Warts ab, heute Abend gehts weiter. Aber wenn das mit dem Interesse so weitergeht, dann hake ich die Tipprunde ab. :icon_confused:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Klugscheisser

Schade. Sehr schade.   :icon_sad:
Der HSV hat mal wirklich ein richtig gutes Spiel hingelegt und dennoch nicht gewonnen. Den Mimöschen in Königsblau isses irgendwie nicht zu gönnen.
Wird schwierig, das nochmal im nächsten Spiel abzurufen. Allerdings kann man die Leistung heute wirklich mal als deutliche Steigerung verbuchen. Guerrero bitte nicht mehr in der Startelf oder überhaupt auf dem Platz.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nerf

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 August 2011, 15:06:53
Woran es hängt? Fehlende Qualität.

Mittlerweile 4 Niederlagen in 7 Spielen. <kicker-Modus>Ist die Ära Wenger vorüber??</kicker>

Und Marcel Koller wird wohl der Neue beim ÖFB.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf am  4 Oktober 2011, 13:12:41
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 30 August 2011, 15:06:53
Woran es hängt? Fehlende Qualität.

Mittlerweile 4 Niederlagen in 7 Spielen. <kicker-Modus>Ist die Ära Wenger vorüber??</kicker>

Könnte passieren, wenn man sieht, wie Arsenal aktuell spielt. Dazu muss man allerdings sagen, dass sie sich das selbst eingebrockt haben. Geld ist im Überfluss da, aktuell mein ich mich an 55 Mio. zu erinnern, aber es wird nicht reinvestiert. Wenn man nun die wichtigen Spieler gehen lässt und keinen adequaten Ersatz besorgt, dann geschieht das, was man aktuell sehen kann. Mittelfeld. Es kommen zwar auch viele Verletzte hinzu, aber wer glaubt denn ernsthaft, dass ein wirklich starker Spieler wie van Persie dort noch länger spielen wird? Der möchte doch auch Titel gewinnen und nicht ewig um Platz 2-4 spielen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  4 Oktober 2011, 14:18:15
aber wer glaubt denn ernsthaft, dass ein wirklich starker Spieler wie van Persie dort noch länger spielen wird? Der möchte doch auch Titel gewinnen und nicht ewig um Platz 2-4 spielen.
Van Persie wurde in der Vergangenheit immer mal wieder mit den Bayern in Verbindung gebracht. Insofern gut möglich, dass diese Gerüchte in naher Zukunft etwas konkreter werden.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Deer Hunter

Zu Deutschland: Wirklich beeindruckend! Ich hätte nicht gedacht, dass in derart souveräner Form die Türken besiegt werden würde, vor allem nach bereits erreichter Qualifikation. Respekt, auch wenn nicht alles perfekt lief, es hat gereicht! :respekt:

Zu Serbien: Endspiel in Slowenien, da Estland (!) auswärts gg. Nordirland gewonnen hat. Slowenien ist zwar ohne Chance auf die Playoffs, aber will mit Sicherheit den Serben das Leben schwer machen. Es wird verdammt schwer und ich glaube nicht an ein Weiterkommen. Ein unentschieden ist wegen des direkten Vergleichs gg. Estland auch zu wenig, was ein Mist! :anime: :wallbash:

Zur Qualifikation allgemein: Fällt es eigentlich keinem hauptberuflichen Sportmoderator auf, dass Mannschaften wie zB Armenien, Estland oder auch Ungarn, die früher oft ohne Chancen waren, eine bärenstarke Qualifikation gespielt haben? Anscheinend nicht, denn darüber wird hier zumindest überhaupt nicht berichtet. Der Fokus liegt meistens nur auf den Topmannschaften, was sehr schade ist.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Zitat von: Deer Hunter am 10 Oktober 2011, 14:17:07
Zur Qualifikation allgemein: Fällt es eigentlich keinem hauptberuflichen Sportmoderator auf, dass Mannschaften wie zB Armenien, Estland oder auch Ungarn, die früher oft ohne Chancen waren, eine bärenstarke Qualifikation gespielt haben? Anscheinend nicht, denn darüber wird hier zumindest überhaupt nicht berichtet. Der Fokus liegt meistens nur auf den Topmannschaften, was sehr schade ist.

Doch, es fällt auf, und ich freue mich auch darüber. :)
Nur interessieren diese Teams die breite Öffentlichkeit nicht - über Liechtenstein wurde mal berichtet, als die anfingen, erstmals Spiele zu gewinnen, aber da wohl auch nur, weil der Fußballdeutsche die als seine "kleinen Brüder" betrachtet.
Sonstige europäischen Zwergteams sind nur dann interessant, wenn sie gerade zufällig von Bechti oder Loddar trainiert werden, oder wenn sie sich tatsächlich irgendwann für ein Turnier qualifizieren.

Wg. der Gruppe C: Da wünsche ich es wirklich den Esten, weiterzukommen. Die Kroaten sind mir durch die Jahre als arroganter, unsportlicher Haufen in Erinnerung geblieben (quasi das Portugal vom Balkan).
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Stefan M

Zitat von: blade2603 am 10 Oktober 2011, 16:04:37
Der HSV hat seinen Trainer

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558988/artikel_arnesen-trainiert---bis-fink-da-ist.html

Eins muß man ihm lassen: Der HSV bringt dieses Jahr für jeden Nicht-HSV-Fan einfach Spaß! Darauf muß man erstmal kommen...  :rofl:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

MäcFly

Zitat von: Stefan M am 10 Oktober 2011, 18:11:04
Zitat von: blade2603 am 10 Oktober 2011, 16:04:37
Der HSV hat seinen Trainer

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/558988/artikel_arnesen-trainiert---bis-fink-da-ist.html

Eins muß man ihm lassen: Der HSV bringt dieses Jahr für jeden Nicht-HSV-Fan einfach Spaß! Darauf muß man erstmal kommen...  :rofl:

Da kann ich nur beipflichten! Ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg nach unten. Wer selbst einmal Fußball gespielt hat (bei den HSV-Verantwortlichen augenscheinlich nicht der Fall), weiß genau, dass die Mannschaft Arnesen jetzt eh nur als Verlegenheitstrainer ansieht und das jetzt erst einmal bis zur Winterpause "aussitzt". Vielleicht ist es bis dahin dann schon zu spät...

Und Finger weg von Hecking!
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Pinhead_X

Zum Thema HSV sag ich nur -->> 100 % Werder. Ist schon lustig und traurig zugleich was da in HH abgeht. Ich mag doch die Derbys... :algo:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Deer Hunter

Zitat von: Nerf am 10 Oktober 2011, 15:49:34
Wg. der Gruppe C: Da wünsche ich es wirklich den Esten, weiterzukommen. Die Kroaten sind mir durch die Jahre als arroganter, unsportlicher Haufen in Erinnerung geblieben (quasi das Portugal vom Balkan).

Äh, also erstens sind es nicht die Kroaten über die wir hier gerade sprechen und in der Gruppe C spielen (die Kroaten sind in der Gruppe F), zweitens sind pauschale Urteile über bestimmte Ethnien (auch wenn es nur um Fußball geht) immer scheiße und drittens sind die Serben cool und verdienen es weiterzukommen (und das sage ich natürlich, weil ich halber Serbe bin).  :king:
Aber wenn du generell die Kroaten meintest, dann hast du natürlich recht, die sind voll arrogant und doof. :icon_twisted: ;)
Nee, die Esten dürfen gerne ein anderes Mal weiterkommen. :kotz:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

janalein

Der HSV gräbt sich sein eigenes Grab , immer tiefer und tiefer. Fink hat sich wirklich gut gemacht. Mal sehen, ob er den Verein noch aus der Misere retten kann. Eventuell ist es dann doch schon zu spät. Bin gespannt, wie es dort weitergeht.

Nerf

Zitat von: Deer Hunter am 11 Oktober 2011, 11:47:16
Äh, also erstens sind es nicht die Kroaten über die wir hier gerade sprechen und in der Gruppe C spielen (die Kroaten sind in der Gruppe F), zweitens sind pauschale Urteile über bestimmte Ethnien (auch wenn es nur um Fußball geht) immer scheiße und drittens sind die Serben cool und verdienen es weiterzukommen (und das sage ich natürlich, weil ich halber Serbe bin).  :king:

Erstens habe ich mich vielleicht vertan, zweitens spielt das aber keine so große Rolle, weil die Serben mir nur minimal sympathischer sind als die Kroaten... Drittens begrüße ich lieber einen Außenseiter und Neuling bei einem großen Turnier, und viertens bin ich zumindest im Fußball ein intoleranter Sack, der z.B. auch Portugal nicht leiden kann. :icon_twisted:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Deer Hunter

12 Oktober 2011, 11:47:19 #236 Letzte Bearbeitung: 12 Oktober 2011, 11:49:03 von Deer Hunter
So, Serbien ist raus, wie ich es erwartet und befürchtet hatte. Ganz klägliche Leistung, die ein Weiterkommen nicht im Ansatz verdient hatte. Am 13. Oktober, also morgen, werden die Payoffs ausgelost. Frankreich mit Dusel noch direkt dabei (schade) und Portugal mal wieder beim Nachsitzen am Start (gut). Hoffe, die Duelle werden spannend und dass die eine oder andere Überraschung dabei sein wird! :king:
Und für die Serben heißt es jetzt, Vorbereiten auf die WM-Quali und das Bruderduell gegen Kroatien... :icon_rolleyes:

PS: Argentinien verliert in der WM Quali gegen Venezuela! :icon_eek:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Ich wollte nur mal anmerken, dass ich die aktuelle deutsche Mannschaft sehr ins Herz geschlossen habe. Eine junge, erfrischende Truppe, in der der Teamgeist absolut intakt ist und trotz aller positiven Aspekte immer noch eifrig dabei ist, sich weiter zu verbessern. Gab's glaube ich lange nicht, wenn nicht noch nie, im deutschen Fußball. Früher hatte man die ganzen alten Kämpen und Leitwölfe, um die sich das restliche Team drumherum scharte, jetzt hat man einen ganzen Haufen an Jungspunden, die mit Mitte 20 schon 60-70 Länderspiele auf dem Buckel haben... :respekt:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

Der gestrige Quali-Spieltag hat im übrigen die allgemeine mediale Wahrnehmung der derzeitigen Hierarchie im europäischen Verbandsfußball eindrucksvoll bestätigt: An der Spitze steht nach wie vor Spanien (allein dieses Tor zum 3:0 gestern gegen Schottland  :icon_eek: ), mit respektvollem Abstand dahinter Deutschland und die Niederlande (nicht wirklich schlecht gespielt, aber von einem Gegner, für den es noch um alles ging, niedergekämpft), dann erstmal lange nichts, dann die Alteingesessenen wie Italien, England und Frankreich. Alle anderen dürften sich für die EM maximal Außenseiterchancen ausrechnen, Überraschungen natürlich nicht ausgeschlossen.

Apropos: Mit Estland, Montenegro und Bosnien-Herzegowina haben in den Play-Offs gleich drei potentielle Neulinge die Chance auf die erste EM-Teilnahme. Man darf gespannt sein.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Fräulein millas Gespür für den Flush

So, die Playoff-Paarungen sind raus:

Türkei - Kroatien
Estland - Irland
Tschechien - Motenegro
Bosnien - Portugal

Gerade Türkei-Kroatien dürfte nen heisser Tanz werden (bzw. zwei heisse Tänze).
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020