OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Moonshade am 21 Oktober 2011, 12:31:45
Schon klar - andererseits haben sich alle bisherigen Gegner als eher ineffektiv (bzw. spielerisch überraschend schwach) erwiesen, so daß man sich wohl per se vor keinem wirklich fürchten muß, wenn man sich geschlossen präsentiert.
Lüttich und Kopenhagen werden das wohl in Bezug auf Hannover genauso sehen.   :icon_mrgreen:

Aber wenn die Hannoveraner mal zwei Halbzeiten auf vernünftigen Niveau hinbekommen, dann sollte das Weiterkommen drin sein.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dionysos

Das verdient für alle Beteiligten den Fairplaypreis   :icon_mrgreen:
Suwon vs Al Sadd - Super Fight

Massenschlägerei in Asiens Champions League
ZitatAuslöser der Keilerei war der umstrittene Treffer der Gäste durch Mamadou Niang zum 2:0-Endstand im WM-Stadion von Suwon. Die Koreaner gingen davon aus, dass der Schiedsrichter die Partie wegen einer Behandlungspause unterbrochen hatte, Al Sadd aber spielte weiter und traf.

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

Für diesen Kommentar bekommt Steffen Simon hoffentlich nicht nur von den Kölner Fans gewaltig eins auf die Fresse:

Dortmund - Köln
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Klugscheisser

Hoppla, was war denn heute in England los?!

Roughale

Zitat von: Klugscheisser am 23 Oktober 2011, 17:31:58
Hoppla, was war denn heute in England los?!

Wo du fragst, sag es uns doch ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Klugscheisser

Na gut, war eigentlich eher retorisch gemeint.  :icon_mrgreen:

United wurde von City 1:6 zerschossen...

Stefan M

Nachdem man zuvor zwölf Monate lang JEDES Heimspiel gewonnen hat, wohlgemerkt.

"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

Zitat von: Stefan M am 23 Oktober 2011, 16:59:34
Für diesen Kommentar bekommt Steffen Simon hoffentlich nicht nur von den Kölner Fans gewaltig eins auf die Fresse:

Simon kommentiert eine erbärmliche Leistung der Kölner mit dem gebührenden Sarkasmus. Ich weiß nicht, was man daran verwerflich finden müsste.

Zitat von: Klugscheisser am 23 Oktober 2011, 17:31:58
Hoppla, was war denn heute in England los?!

Na, Fußball!

Hätte es aber eher ManU gewünscht als den Säcken von ManC, die mit Balotelli und Tevez (auch wenn er nicht spielt) zwei absolute Unsympathen in ihren Reihen haben.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

Zitat von: Nerf am 23 Oktober 2011, 17:56:56
Zitat von: Stefan M am 23 Oktober 2011, 16:59:34
Für diesen Kommentar bekommt Steffen Simon hoffentlich nicht nur von den Kölner Fans gewaltig eins auf die Fresse:

Simon kommentiert eine erbärmliche Leistung der Kölner mit dem gebührenden Sarkasmus. Ich weiß nicht, was man daran verwerflich finden müsste.

Sehe ich genauso. Ich fand den Bericht sehr erfrischend - sowas kennt man aus der Fußballberichterstattung in dieser Form garnicht. Ein bisschen Süffisanz ist mir jedenfalls lieber als diese peinliche Schwärmerei über Götze, Robben u.s.w. sobald sie einmal den Ball berühren.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

Zitat von: Dionysos am 23 Oktober 2011, 18:10:18
Zitat von: Nerf am 23 Oktober 2011, 17:56:56
Zitat von: Stefan M am 23 Oktober 2011, 16:59:34
Für diesen Kommentar bekommt Steffen Simon hoffentlich nicht nur von den Kölner Fans gewaltig eins auf die Fresse:

Simon kommentiert eine erbärmliche Leistung der Kölner mit dem gebührenden Sarkasmus. Ich weiß nicht, was man daran verwerflich finden müsste.

Sehe ich genauso. Ich fand den Bericht sehr erfrischend - sowas kennt man aus der Fußballberichterstattung in dieser Form garnicht. Ein bisschen Süffisanz ist mir jedenfalls lieber als diese peinliche Schwärmerei über Götze, Robben u.s.w. sobald sie einmal den Ball berühren.

Klar, ist schon eine wahnsinnig reife und tolle Leistung, in einer Nachberichterstattung noch zusätzlich auf einen Gegner draufzutreten, der einen rabenschwarzen Tag erwischt hat, und ihn somit noch zusätzlich der Lächerlichkeit preiszugeben. So ein Vollidiot.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

Es ist aber auch eine wahnsinnig reife Leistung, in der 86. Minute das erste Mal überhaupt(!) einen Torschuss abzugeben. Ich weiß jetzt nicht, wieso du dich über Simons Kommentar so echauffierst. Die Kölner sind kein Underdog-Verein, der momentan mental am Boden liegt und ums nackte Überleben kämpft, sondern eine der Diven schlechthin im deutschen Fußball, die an guten Tagen jeden Gegner demontieren kann, aber genauso oft hochnotpeinliche Grottenkicks fabriziert. Wenn der Klub das nicht verträgt, dann auch etwas härter angefasst zu werden, hat er in der Bundesliga nichts verloren.

Jettz aber alle bitte zum Fußballgott beten, dass Hannover das Ding gegen Bayern durchziehen kann!
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Stefan M

Zitat von: Nerf am 23 Oktober 2011, 19:24:22
Es ist aber auch eine wahnsinnig reife Leistung, in der 86. Minute das erste Mal überhaupt(!) einen Torschuss abzugeben. Ich weiß jetzt nicht, wieso du dich über Simons Kommentar so echauffierst. Die Kölner sind kein Underdog-Verein, der momentan mental am Boden liegt und ums nackte Überleben kämpft, sondern eine der Diven schlechthin im deutschen Fußball, die an guten Tagen jeden Gegner demontieren kann, aber genauso oft hochnotpeinliche Grottenkicks fabriziert. Wenn der Klub das nicht verträgt, dann auch etwas härter angefasst zu werden, hat er in der Bundesliga nichts verloren.

Darum geht es gar nicht. Er kann Köln kritisieren, so viel er will. Es sollte nur in einem angemessenen Rahmen geschehen. Die Grenze hat er gestern in meinen Augen deutlich überschritten. Ihr fandet es offenbar lustig. Ich schaue Fußball, weil ich Fußball sehen möchte. Ich schaue Fußball nicht, um Reporter zu hören, die meinen, sich selbst inszenieren zu müssen auf Kosten einer hoffnungslos überforderten Fußballmannschaft. Anstatt sich in den letzten 90 Sekunden des Spielberichts auf das Lächerlichmachen der Kölner zu konzentrieren, hätte er sich mal lieber auf das Wesentliche, die wirklich spektakulären Szenen der Dortmunder, konzentrieren sollen, davon gab es bei 27 Torschüssen mehr als genug zu zeigen.

Auch ich wünsche mir mehr Emotionen, gerade von einem Steffen Simon, der Schlaftablette, aber bitte dann, wenn es angebracht ist, und nicht für eine Simon-Selbstdarstellungs-Show. Da hätte er lieber bei den Call-In-Shows bei 9LIVE als Schreihals-Moderator anfangen sollen, als es die noch gab. Er reiht sich da problemlos in die Reihe der Wolf-Christoph Fusses und Frank Buschmanns ein.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Moonshade

Zitat von: Nerf am 23 Oktober 2011, 19:24:22
Jettz aber alle bitte zum Fußballgott beten, dass Hannover das Ding gegen Bayern durchziehen kann!

Hat geholfen. Danke an alle!
Bundesliga wieder drei Prozent weniger einseitig. Hoffentlich bleibt unsere Innenstadt heile... :pidu:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Zitat von: Moonshade am 23 Oktober 2011, 20:38:44
Zitat von: Nerf am 23 Oktober 2011, 19:24:22
Jettz aber alle bitte zum Fußballgott beten, dass Hannover das Ding gegen Bayern durchziehen kann!

Hat geholfen. Danke an alle!
Bundesliga wieder drei Prozent weniger einseitig. Hoffentlich bleibt unsere Innenstadt heile... :pidu:

Hannover marschiert Richtung Champions-League.  :icon_mrgreen:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 24 Oktober 2011, 15:45:15
Die Bayern erweisen sich mal wieder als gute Verlierer


Und dann wars doch wieder nur die übliche heisse Luft.

ZitatDie Entscheidung des DFB-Kontrollauschusses sah dann aber doch anders aus. Boateng wurde für zwei Spiele gesperrt und die Bayern akzeptierten die Strafe auch.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559677/artikel_boateng-wird-fuer-zwei-spiele-gesperrt.html
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Zitat von: Stefan M am 23 Oktober 2011, 20:21:18
Darum geht es gar nicht. Er kann Köln kritisieren, so viel er will. Es sollte nur in einem angemessenen Rahmen geschehen. Die Grenze hat er gestern in meinen Augen deutlich überschritten. Ihr fandet es offenbar lustig. Ich schaue Fußball, weil ich Fußball sehen möchte. Ich schaue Fußball nicht, um Reporter zu hören, die meinen, sich selbst inszenieren zu müssen auf Kosten einer hoffnungslos überforderten Fußballmannschaft.

Sehe ich ähnlich, vor allem, wenn es um die Unfähigkeit Steffen Simons geht. Erschreckend zu sehen, dass solch eine Art des Kommentierens auch noch Anklang findet. Ich begreife einfach nicht, warum es in D keinen halbwegs anständigen Kommentator gibt. Da lobe ich mir die Möglichkeit, BuLi via Sat zu gucken mit englischen bzw. genrell ausländischen Kommentatoren. Das ist weitaus angenehmer.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass mir Buschmann früher nicht so sehr auf die Nerven gegangen ist. Diese Penetranz kam erst später, wohl als er registrierte, dass Gebrülle besser ankommt, als natürliche Emotionalität.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

Zitat von: Deer Hunter am 24 Oktober 2011, 17:21:20
Sehe ich ähnlich, vor allem, wenn es um die Unfähigkeit Steffen Simons geht. Erschreckend zu sehen, dass solch eine Art des Kommentierens auch noch Anklang findet.

Erschreckend? Komm mal wieder runter.

Zitat von: Deer Hunter am 24 Oktober 2011, 17:21:20
Ich begreife einfach nicht, warum es in D keinen halbwegs anständigen Kommentator gibt. Da lobe ich mir die Möglichkeit, BuLi via Sat zu gucken mit englischen bzw. genrell ausländischen Kommentatoren.

Nicht schon wieder diese elendige Deutsche-vs.-ausländische-Kommentatoren-Diskussion. Bittebittebitte.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf am 25 Oktober 2011, 11:07:20
Nicht schon wieder diese elendige Deutsche-vs.-ausländische-Kommentatoren-Diskussion. Bittebittebitte.

Wieso? Ich finde die super, also die ausländischen Kommentatoren.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zum dritten Mal das Kieler Holsteinstadion besucht, zum dritten Mal als Zu-Null-Sieger vom Platz gegangen. Wenn ich da bin, kann Holstein einfach nicht verlieren, nur gewinnen und ohne Gegentor bleiben. Berlin, wir kommen!

Einziger Nervfaktor: zwei Möchtegernfans hinter mir, die, wie mein Kumpel treffend sagte, wohl noch nie zuvor ein Stadion von innen gesehen haben und meinten, die ganze Zeit über blöd labern zu müssen. Zunächst wurde Fromlowitz laufend beleidigend beschimpft, selbst wenn der nichts mit einigen Aktionen zu tun hatte. Er war immer an allem Schlechten schuld. Als Anfang der zweiten Halbzeit dazu übergegangen wurde, die eigenen Spieler als "Arschlöcher" zu titulieren, wenn mal ein Paß nicht ankam, versuchten mein Kumpel und ein Typ hinter den beiden Typen sie merklich gereizt anzupöbeln, was es der eigenen Mannschaft bringen solle, wenn man sie grundlos beschimpfe. Einsichtig gezeigt haben sie sich, nehme ich an, nicht, aber offenbar waren sie auch nicht darauf aus, es sich mit anderen Leuten zu verscherzen, und so pöbelte man doch lieber wieder gegen die Duisburger.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 27 Oktober 2011, 10:51:43
Zum dritten Mal das Kieler Holsteinstadion besucht, zum dritten Mal als Zu-Null-Sieger vom Platz gegangen. Wenn ich da bin, kann Holstein einfach nicht verlieren, nur gewinnen und ohne Gegentor bleiben. Berlin, wir kommen!

Hast du endlich eingesehen, dass das mit den komischen Grünen aus der komischen Stadt, die an dem komischen Fluss liegt, gar nichts bringt und bist endlich auf eine bessere Mannschaft umgestiegen?  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 Oktober 2011, 13:24:18
...bist endlich auf eine bessere Mannschaft umgestiegen?  :icon_cool:

Wenn es so war, war der Wechsel nur logisch, denn eine andere maßgebliche Mannschaft gibt es im hohen Norden ja nicht. :icon_twisted:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf am 27 Oktober 2011, 15:06:30
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 Oktober 2011, 13:24:18
...bist endlich auf eine bessere Mannschaft umgestiegen?  :icon_cool:

Wenn es so war, war der Wechsel nur logisch, denn eine andere maßgebliche Mannschaft gibt es im hohen Norden ja nicht. :icon_twisted:

Bitte? Hamburg ist auf dem aufsteigenden Ast. Am letzten Spieltag wieder einen Tabellenplatz verbessert! Und ich wette, dass das so weitergeht. Das können die Bauern z.B. nicht von sich sagen!  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

28 Oktober 2011, 00:22:33 #293 Letzte Bearbeitung: 28 Oktober 2011, 00:25:25 von Stefan M
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 Oktober 2011, 13:24:18
Zitat von: Stefan M am 27 Oktober 2011, 10:51:43
Zum dritten Mal das Kieler Holsteinstadion besucht, zum dritten Mal als Zu-Null-Sieger vom Platz gegangen. Wenn ich da bin, kann Holstein einfach nicht verlieren, nur gewinnen und ohne Gegentor bleiben. Berlin, wir kommen!

Hast du endlich eingesehen, dass das mit den komischen Grünen aus der komischen Stadt, die an dem komischen Fluss liegt, gar nichts bringt und bist endlich auf eine bessere Mannschaft umgestiegen?  :icon_cool:
Aber nicht doch. Aber wenn ich hier schon fast das Holstein-Stadion um die Ecke habe, dann kann ich das ja mal auch ausnutzen. Werder Bremen wird aber weiterhin einen besonderen Platz in meinem Herzen tragen,genau wie der Typ den AC Mailand hier:  :rofl:

Tiziano Crudeli (LECCE 3-4 MILAN) BOA BOA BOA
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dionysos

Dresden droht der Verlust des Hauptsponsors
Wenn der finanzielle Ruin des Vereins das erklärte Ziel dieser Dresdner Krawallbrüder ist, dann sind sie offenbar auf einem guten Weg. Respekt :andy:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Vielleicht mal Anlass gegen diese Saubrüder konsequenter vorzugehen (nein, ich meine nicht den Verein :LOL:)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

2 Fragen und eine Aussage hätte ich zu dem Spieltag.

1. Die Bayern wird keiner mehr stoppen.
2. Was kostet es eigentlich, so eine Parteiischenleistung zu kaufen? Die Lauterer müssen das ja eigentlich wissen, denn die haben den Service ja schon öfters in Anspruch genommen.
3. Wer lässt eigentlich Michael Born überhaupt noch kommentieren? So ein einseitiges A....l..., das habe ich bisher noch nicht gehört. Noch schlimmer als Simons Gelaber, über das sich weiter oben geärgert wurde.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Ah, sehr schön. Noch jemand, der das HSV-Spiel gesehen hat und mit zwei Entscheidungen des Schiris nicht einverstanden, wenn ich das richtig entnehme?!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Klugscheisser am 30 Oktober 2011, 21:01:49
Ah, sehr schön. Noch jemand, der das HSV-Spiel gesehen hat und mit zwei Entscheidungen des Schiris nicht einverstanden, wenn ich das richtig entnehme?!

Ja, siehst du genau richtig.

Die rote Karte war ein Witz. Arm hoch und Tiffi läuft rein und dann ist das rot. Gut, dann ist das rot, aber warum ist dann nicht Sukuta-Paso auch mit rot runtergeflogen? Und warum bekamen die Pälzer Bauern eigentlich keine gelben Karten, die Hamburger aber für jeden Scheiss eine? Warum wurde das reguläre Tor von Guerrero abgepfiffen? Hoyzer pfeift wieder. Das ist zumindest meine Meinung.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

30 Oktober 2011, 23:04:51 #299 Letzte Bearbeitung: 30 Oktober 2011, 23:14:24 von Roughale
Sehe gerade die Wdh in WDR und die rote Karte war voll in Ordnung, Ellenbogen ins Gesicht, das ist sogar noch zu mild, so ne saublöde Aktion! (abgeändert nach der sehr sportlichen Reaktion des Opfers nach dem Spiel ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020