OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Stefan M

Zitat von: Roughale am 30 Oktober 2011, 23:04:51
Sehe gerade die Wdh in WDR und die rote Karte war voll in Ordnung, Ellenbogen ins Gesicht, das ist sogar noch zu mild, so ne saublöde Aktion! (abgeändert nach der sehr sportlichen Reaktion des Opfers nach dem Spiel ;))

Sehe ich genauso. Dämlicher geht's kaum.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Nerf

Die neusten Hooligan-News:
Auch die "Fans" des VfB reihen sich bei den hirnlosen Schlägern ein - man möchte am liebsten den Max Liebermann machen. :viney:
Und Dynamo sperrt gleich mal all seine Fans für ein Spiel aus - einer der Schritte in die falsche Richtung, vor denen zuletzt so oft gewarnt wurde, weil er auch die friedlichen Fans hart bestraft.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Nerf am  1 November 2011, 11:48:01
Und Dynamo sperrt gleich mal all seine Fans für ein Spiel aus - einer der Schritte in die falsche Richtung, vor denen zuletzt so oft gewarnt wurde, weil er auch die friedlichen Fans hart bestraft.

Hmm, mir wärs lieber gewesen, sie wären diesen Freitag zu Hause geblieben. Diese Saison wars ja begrüßenswerterweise bis jetzt um die Fortuna-Anhänger recht ruhig geworden, ich befürchte das könnte sich am Freitag im "Zusammenspiel" mit den Dresdnern ändern.  :icon_confused:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

DFB-Lachgesellschaft ... http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560001/artikel_drei-spiele-sperre-fuer-rajkovic---hsv-protestiert.html

Aktiv Gegner schlagen = 2 Spiele Sperre
Passiv Gegner läuft in einen rein = 3 Spiele Sperre

Tja, da sollte gegen vorgegangen werden und zur Not bis zu einem ordentlichen Gericht.

Gruß

n0NAMe

P.S.: Dass der Kicker auch nen Drecksmagazin ist, zeigt er mal wieder mit den Schiedsrichterbenotungen.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Eins muß ich ja mal sagen: Es ist eine echte Freude, den Bayern beim Fußballspielen zuzusehen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Strahlemann

Zitat von: Stefan M am  2 November 2011, 22:28:23
Eins muß ich ja mal sagen: Es ist eine echte Freude, den Bayern beim Fußballspielen zuzusehen.

Wenn sie wollen, ja - aber jetzt....auch in der 80. Minute noch ? ;)

Stefan M

Zitat von: Strahlemann am  2 November 2011, 23:25:44
Zitat von: Stefan M am  2 November 2011, 22:28:23
Eins muß ich ja mal sagen: Es ist eine echte Freude, den Bayern beim Fußballspielen zuzusehen.

Wenn sie wollen, ja - aber jetzt....auch in der 80. Minute noch ? ;)

Ich schrob das unmittelbar vor dem 3:1.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am  2 November 2011, 23:49:53
Zitat von: Strahlemann am  2 November 2011, 23:25:44
Zitat von: Stefan M am  2 November 2011, 22:28:23
Eins muß ich ja mal sagen: Es ist eine echte Freude, den Bayern beim Fußballspielen zuzusehen.

Wenn sie wollen, ja - aber jetzt....auch in der 80. Minute noch ? ;)

Ich schrob das unmittelbar vor dem 3:1.  ;)

Wie lautet denn zu dem Verb die Grundform, grüner Mann?  :icon_mrgreen:

Gruß

n0NAMe

P.S.: Ich schau die Bayern nur gerne, wenn sie verlieren.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  3 November 2011, 14:20:51
Zitat von: Stefan M am  2 November 2011, 23:49:53
Zitat von: Strahlemann am  2 November 2011, 23:25:44
Zitat von: Stefan M am  2 November 2011, 22:28:23
Eins muß ich ja mal sagen: Es ist eine echte Freude, den Bayern beim Fußballspielen zuzusehen.

Wenn sie wollen, ja - aber jetzt....auch in der 80. Minute noch ? ;)

Ich schrob das unmittelbar vor dem 3:1.  ;)

Wie lautet denn zu dem Verb die Grundform, grüner Mann?  :icon_mrgreen:

Das war Absicht, Mann. Wortspiele kaputtzureden ist doch blöd.  :icon_mrgreen:

Apropos Wortspiele: Wir haben damals gar nicht den naheliegendsten Gag zu Schalkes Neuzugang Pukki aufgezählt. Glücklicherweise hat der am Sonntag zweifach getroffen, und glücklicherweise gibt es BILD: "Pukki-Schnucki"!
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Das neue DFB Trikot wurde offiziell vorgestellt:



und das Auswärtstrikot ist (endlich) wieder im traditionellen Grün:



Und noch etwas kurioses am Rande:

Belgien: Neuer Trainer beim FC Brügge

Außerdem beginnen heute die Play Offs, die es dank "grandioser" Auslosung in sich haben werden...hust...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

MäcFly

Zitat von: Deer Hunter am 11 November 2011, 12:18:07

und das Auswärtstrikot ist (endlich) wieder im traditionellen Grün:




:love:

Klassisch schlicht und einfach nur schön. Das könnte nächstes Jahr in meinen Einkaufswagen wandern.  :respekt:
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Nerf

Oh weia. Wenn sich alle jetzt einen Afro wachsen lassen, könnte das Shirt gut aussehen - ansonsten bin ich skeptisch.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Grimnok

Zitat von: Deer Hunter am 11 November 2011, 12:18:07

und das Auswärtstrikot ist (endlich) wieder im traditionellen Grün:




:viney:

Das schwarze sah sooo gut aus. Und nun dieses Bierflaschending...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Moonshade

Oh Kinners, da hat der Arsch aber Kirmes schon zur Halbzeit...ganz schnell umstellen die Chose... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Stefan M

Zitat von: Moonshade am 11 November 2011, 22:37:55
Oh Kinners, da hat der Arsch aber Kirmes schon zur Halbzeit...ganz schnell umstellen die Chose... :viney:

Bleibt dabei: Löw kann auswärts einfach nicht verlieren.

Und die Türken lassen sich zu Hause gleich 0:3 abfertigen.  :icon_eek:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

12 November 2011, 00:15:10 #316 Letzte Bearbeitung: 12 November 2011, 01:11:26 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Was für schöne neue grüne Deutschland-Trikots. Da werde ich mir natürlich auch eins kaufen, um es dann auf dem nächsten UT schön im Feuer brennen zu sehen.

Zitat von: Stefan M am 11 November 2011, 23:41:55
Und die Türken lassen sich zu Hause gleich 0:3 abfertigen.  :icon_eek:

War ein schönes Spiel und die Türken haben absolut verdient verloren. Kroatien hat ja schon einige gute Leute im Team und die haben heute gezeigt, dass sie Fußball spielen können. Besonders schön fand ich, dass die türkischen Zuschauer ihren Torwart ausgebuht haben, nachdem er ne "Applaus-Bewegung" gemacht hat. So sieht Unterstützung aus.

Kann mir mal jemand sagen, welcher Idiot da gerade die Zusammenfassung von Tschechien kommentiert hat? Was der dann dummen Sprüchen rausgehauen hat, da tut mir der Kopf weh.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 12 November 2011, 00:15:10

War ein schönes Spiel und die Türken haben absolut verdient gewonnen.

:00000109: :00000109: :00000109: :00000109: :king:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dionysos

Zitat von: Stefan M am 11 November 2011, 23:41:55
Zitat von: Moonshade am 11 November 2011, 22:37:55
Oh Kinners, da hat der Arsch aber Kirmes schon zur Halbzeit...ganz schnell umstellen die Chose... :viney:
Bleibt dabei: Löw kann auswärts einfach nicht verlieren.

Mit Löws Experimentierstunde kann man insgesamt wohl zufrieden sein. 3:3 ist IMHO ein akzeptables Ergebnis, wenn man 90 Minuten ohne Abwehr spielt  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

Zitat von: Dionysos am 12 November 2011, 12:27:41
Zitat von: Stefan M am 11 November 2011, 23:41:55
Zitat von: Moonshade am 11 November 2011, 22:37:55
Oh Kinners, da hat der Arsch aber Kirmes schon zur Halbzeit...ganz schnell umstellen die Chose... :viney:
Bleibt dabei: Löw kann auswärts einfach nicht verlieren.

Mit Löws Experimentierstunde kann man insgesamt wohl zufrieden sein. 3:3 ist IMHO ein akzeptables Ergebnis, wenn man 90 Minuten ohne Abwehr spielt  :icon_mrgreen:

Das ist richtig. Teilweise sah das schon sehr beängstigend aus, aber wir haben auch 100 Tage vor der WM 2006 vorher über eine katastrophale Leistung gewettert (1:4 in Italien). Davon war die Mannschaft gestern meilenweit entfernt. Ich habe den Eindruck, sie kann immer noch zulegen, wenn sie muß, und das ist ein großes Plus. Außerdem vertrete ich die Meinung, daß Löw ruhig experimentieren soll, wenn er möchte. Dafür sind Testspiele nun mal da.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Deer Hunter

Beeindruckende Leistung gestern Abend von der deutschen Nationalmannschaft! Es macht richtig Spaß, dieser Mannschaft zuzuschauen. Ich hätte nicht mit einer derart engagierten Leistung in einem Testspiel gerechnet. Dasselbe dann bitte gern nächstes Jahr zur EM! :respekt: :icon_smile:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Ich will nicht gewohnheitsmäßig unken, aber je mehr wir Europa in Testspielen zusammenzaubern, desto geringer schätze ich unsere Chancen auf den Titel bei der EM ein.
Das hat weniger etwas mit notwendigen Tiefs nach Hochs zu tun, aber nicht selten gelingt der Gewinn Teams, die im Turnier am meisten überraschen können und auf die sich die Konkurrenz nicht gut und schnell genug einstellen kann.
Langsam aber sicher sind alle Stärken Deutschlands bekannt und studierbar - gute Chancen, dagegen einen taktischen Plan anzulegen, der dann ggf. dazu führt, daß das Zauberteam eines Tages mal nicht so zaubern kann - ähnlich wie unsere Damennationalmannschaft bei der WM dieses Jahr.
Einer der Favoriten sind wir eh meistens - und wie sie spielen momentan ist klasse - nur daß wir auch den Titel holen, daran zweifele ich noch...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Deer Hunter

Ja, du sprichst mir aus der Seele. Ähnliche Befürchtungen hege ich leider auch, obwohl ich momentan derart begeistert über die Qualität der Mannschaft bin.
Ich hoffe allerdings,dass sich diese Befürchtungen als nicht zutreffend erweisen werden. :icon_confused:

Am besten sie beweisen schon von Anfang an, wie der Hase laufen wird:

DFB-Elf in Topf zwei - Hammergruppe droht
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Dionysos

Diese Skepsis und die Angst vor Zufriedenheit und Euphorie ist ja irgendwie typisch deutsch und ich bin zugegebenermaßen auch nicht davor gefeit, aber warum ausgerechnet jetzt diese Bedenken? Fakt ist, dass die Mannschaft, die spätestens nach der WM 2010 kein Team der Welt mehr unterschätzen dürfte (!), sich auch in diesem Jahr wieder deutlich weiterentwickelt hat, abgeklärter und eingespielter wirkt. Die absolute Weltspitze ist sicherlich noch ein Stück weit weg, aber der Weg ist deutlich erkennbar. Und was Prognosen für die EM angeht - Pustekuchen. Jeder Spielausgang, ganz besonders bei großen Turnieren, ist irgendwo von der Tagesform anhängig - wie sonst hätte es die Schweiz denn geschafft, die Spanier im ersten Gruppenspiel der WM zu besiegen? Bestimmt nicht nur durch das Mauern, denn an einem guten Tag hilft gegen die auch das nicht. Abgesehen davon macht mich auch die Tatsache optimistisch, dass die Deutschen in vergangenen Turnieren oft genug trotz durchschnittlicher Leistungen sehr weit gekommen sind. Und nun kommt auch noch eine deutlich höhere individuelle Qualität und spielerische Stärke dazu. Es käme jedenfalls, ganz nüchtern betrachtet, einer mittleren Sensation gleich, wenn diese Mannschaft bereits in der Vorrunde scheitert, völlig unabhängig von den Gegnern. Ich bin jedenfalls überzeugt, dass die Mannschaft bald reif für einen Titel ist. Ob es nächstes Jahr klappt, oder 2014 - wie gesagt, Tagesform.
Nochwas: Erinnert ihr euch noch an die Zeit um die Jahrtausendwende, insbesondere an die EM 2000? Schmerzhafte Erinnerungen für jeden Fußballfan, der es mit Schland hält. Allein deshalb freue mich einfach, dass diese Phase lange vorbei ist - und die nächste uns hoffentlich lange erspart bleibt.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: Deer Hunter am 16 November 2011, 13:41:55
Am besten sie beweisen schon von Anfang an, wie der Hase laufen wird:

DFB-Elf in Topf zwei - Hammergruppe droht

Also wenn uns jetzt nicht der Schicksalsgott Spanien beschert, hab ich mit Topf 1 kein Problem, weder Ukraine noch Polen haben Superklasseformat und Holland ist schlagbar. Daß uns England und Italien erspart bleiben, halte ich da für viel wichtiger. Hätte ferner ungern aus Topf 3 Portugal und aus 4 Frankreich. Die einzige Hammergruppe wäre also: Spanien-Deutschland-Portugal-Frankreich (was zu drei Vierteln der Todesgruppe 1984 entspräche, nur mit Frankreich statt Rumänien)...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MäcFly

16 November 2011, 17:43:53 #326 Letzte Bearbeitung: 16 November 2011, 17:48:46 von MäcFly
Zitat von: Dionysos am 16 November 2011, 17:25:21
Nochwas: Erinnert ihr euch noch an die Zeit um die Jahrtausendwende, insbesondere an die EM 2000? Schmerzhafte Erinnerungen für jeden Fußballfan, der es mit Schland hält. Allein deshalb freue mich einfach, dass diese Phase lange vorbei ist - und die nächste uns hoffentlich lange erspart bleibt.

Man muss noch nicht einmal ganz so weit zurückdenken: Die EM 2004 war ja auch eine mittlere Katastrophe - und ohne den Titan, den überragenden Ballack und unfassbares Losglück wäre bei der WM 2002 auch schon viel früher Endstation gewesen.

Aber stimmt schon: Eigentlich unfassbar, was vor ca. zehn Jahren da auf dem Platz herumgestolpert ist (Ramelow, Rehmer, Nowotny, Jancker, Matthäus...) - entweder Rentner, Halbinvalide oder technisch limitierte Zerstörer. Die einzigen spielerischen Glanzlichter Scholl und Deisler waren dauerverletzt. Und dann noch die sauwichtigen eingedeutschten Sean Dundee und PAOLO RINK (!!!).

Das ist mittlerweile wirklich eine andere Welt. Allerdings bin ich mir recht sicher, dass es für Spanien an einem normalen Tag immer noch nicht reicht. Spanien lässt sich mit spanischer Spielweise nicht besiegen, weil die Spanier selbst am besten spanisch spielen.  :icon_eek: :icon_mrgreen: Da hätte ein total defensiv ausgerichtetes Rumpelteam wohl die besseren Karten. Ich tippe auf Italien.  ;)

Zitat von: Moonshade
Die einzige Hammergruppe wäre also: Spanien-Deutschland-Portugal-Frankreich

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Topf die Kroaten lauern, aber die wären mir deutlich unangenehmer als Portugal oder Frankreich.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dionysos

16 November 2011, 18:04:58 #327 Letzte Bearbeitung: 16 November 2011, 18:14:44 von Dionysos
Zitat von: MäcFly am 16 November 2011, 17:43:53
und ohne den Titan, den überragenden Ballack und unfassbares Losglück wäre bei der WM 2002 auch schon viel früher Endstation gewesen.

Jep, der Finaleinzug 2002 war ein ähnliches Kuriosum wie der Sieg der Griechen bei der EM 2004 - in beiden Fällen spiegelte der Turniererfolg in keinster Weise das tatsächliche Leistungsvermögen wider. Rudis Jungs hatten in der Vorrunde erschreckend schwache Gegner (u.a. 8:0 gegen Saudi-Arabien...), alle Favoriten außer Brasilien haben sich, soweit ich mich erinnere, allesamt durch ihre eigene Überheblichkeit aus dem Turnier geworfen, dazu kam, wie schon gesagt, eine überrragende Form von Oliver Kahn. Im Nachhinein war dieser Erfolg natürlich das schlimmste, was passieren konnte, denn die nötigen, eigentlich schon geplanten Umstrukturierungen in der Mannschaft wurden im "Ein-Rudi-Völler"-Taumel erstmal ad acta gelegt. Nach dem nächsten EM-Debakel ging es ja dann endlich langsam aufwärts...

EDIT:
Ach Leute, als ob es bei gerade bei EM-Endrunden sowas wie "einfache" Gruppen gäbe. Wenn ich mich recht entsinne, setzte es 2008 nach einem Sieg gegen Polen erstmal eine Klatsche gegen Kroatien bevor dann die Fußballgroßmacht Österreich mit Ach und einem Ballack-Kracher 1:0 besiegt werden konnte. Ich betrachte eine "Todesgruppe" (immer wieder ein tolles Wort) mit Portugal, Frankreich oder sogar Spanien sogar als Vorteil - erstens sorgen solche namhaften Gegner für einen kräftigen Motivationsschub und zweitens: Wenn man so eine Gruppe übersteht sind schonmal zwei potentielle Favoriten raus. Und schafft man es nicht, kann man hinterher zumindest sagen, man ist an starken Gegnern gescheitert. Aber warten wir es erstmal ab.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale

Erst ausprobieren, das Folgende ist nicht off topic  :king:

Gebt mal bei Google Maps die Suche nach folgender Route an:

Von "Köln" nach "Scheiße"

  :rofl:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Zitat von: Roughale am 18 November 2011, 12:51:36
Erst ausprobieren, das Folgende ist nicht off topic  :king:

Gebt mal bei Google Maps die Suche nach folgender Route an:

Von "Köln" nach "Scheiße"

  :rofl:



:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :dodo:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020