OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2011/12

Begonnen von Deer Hunter, 21 Juni 2011, 12:30:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dionysos am 18 August 2011, 09:52:18
BTW: Gehört es zu den Senderstatuten von Sat1, dass deren Kommentatoren jede halbwegs auffällige Aktion von Robben zu bewundern und zu beweihräuchern haben? Dieses Geschleime war gestern auf die Dauer nur schwer zu ertragen - insbesondere nach dem 2:0, das von einem klaren Torwartfehler begünstigt war. Ja, ja, er ist schon ein Fußballgott  :viney:

Hast du in den letzten 10-15 Jahren mal Premiere/Sky geschaut, wenn die Bayern spielen? Da wird jeder Pass über 2 Meter bejubelt, als ob Robbery gerade die Champions League gewonnen hätte.

@MMeXX: Leider habe ich das Spiel nicht live gesehen, weil es einfach zu spät war, aber in der Zusammenfassung sah es ganz gut aus und die Tore von Barca waren grandios rausgespielt. Bei Real war da schon etwas mehr Glück dabei. Und dann gegen Ende noch drei rote Karten ist auch nicht zu unterschätzen. Aber seitdem Mourinho dort Trainer ist, scheint das Standard zu sein. So nach dem Motto "Wenn wir mal wieder verlieren, dann treten wir ihnen wenigstens die Spieler kaputt."

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Die roten Karten waren wahrscheinlich berechtigt, was nun Oezil und Villa gemacht haben bei der Rudelbildung, keine Ahnung. Aber Mourinho ist als ganz schlechtes Beispiel dazugekommen. Ich hoffe, er wird fuer den Ohrenkneifer noch bestraft!

Pepe hatte mMn ohnehin Glueck, dass er im Rueckspiel ueberhaupt dabei war, nach dem brutalen Foul im Hinspiel.

Wie gesagt, im ersten Durchgang hat auch Real gezeigt, wie gut sie Fussball spielen koennen (wie viele Teams ringen Barca schon ein 2:2 + 2:3 ab?). Erst im zweiten Durchgang, als die Ideen weniger wurden, kamen die Treter raus, zumal der Schiri da mMn auch teilweise zu lax war und nicht mal frueher Gelb gezeigt hat.

Uwe Morawe hat mir als Kommentator uebrigens gut gefallen (auch schon beim Hinspiel). Klar, kamen da keine Emotionen wie bei den Spaniern durch, aber er hat sich schon recht kompetent geaeussert und auch das Verhalten von Pepe, Marcelo und Mourinho deutlich kritisiert. Da gibt es wesentlich zurueckhaltendere Sprecher.

Und wer gestern nicht Sat.1 gesehen hat, dem sei schonmal der kommende Freitag nahe gelegt. Da ist in Monaco dann Europaeischer Supercup: FC Barcelona - FC Porto.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MMeXX am 18 August 2011, 12:28:26
Pepe hatte mMn ohnehin Glueck, dass er im Rueckspiel ueberhaupt dabei war, nach dem brutalen Foul im Hinspiel.

Ganz ehrlich. Der hat es sie eh nicht mehr alle. Hätte den nach seinem Ausraster vor 2 Jahren für alle Ewigkeit vom Fußball gesperrt. Vermutlich macht Mourinho wieder den Schiedsrichter verantwortlich. Der Trainer ist ja nicht nur ein schlechter Verlierer, sondern ein geisteskranker Verlierer. Wenn ich lesen muss, dass er vom Co-Trainer von Barca ins Auge sticht, dann frage ich mich ehrlich, was da im Kopf los ist.

Zitat von: MMeXX am 18 August 2011, 12:28:26
Und wer gestern nicht Sat.1 gesehen hat, dem sei schonmal der kommende Freitag nahe gelegt. Da ist in Monaco dann Europaeischer Supercup: FC Barcelona - FC Porto.

Wann und wo? *geradefaulsei* :-)

Gruß

n0NAMe

P.S.: Kann es sein, dass Schalke gerade böse gegen die Fußballgroßmacht Helsinki abkackt?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

19 August 2011, 00:50:33 #93 Letzte Bearbeitung: 19 August 2011, 00:56:41 von Klugscheisser
Zwar nicht gesehen aber - Olé Hannover.
Das wird spannend.

Schalke: Naja, Schalke eben.  :icon_lol: :icon_twisted: Lag's scheinbar ja nicht nur an Magath.

Moonshade

War positiv überrascht von 96, haben sich wirklich ordentlich ins Zeug gelegt, mit dem bewährten Guerilla-Fußball überfallartiger Natur. Das Gegentor trägt der Unerfahrenheit Rechnung, am Ende wollte man wohl nur noch einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Alles in allem aber nicht so fürchterlich, wie ich erwartet hatte (dazu ist hoffentlich nicht das Rückspiel da)...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

19 August 2011, 09:51:54 #95 Letzte Bearbeitung: 19 August 2011, 09:56:42 von Dionysos
95+1 top, Schalke flop - beide mit nicht unmöglichen, aber schwierigen Ausgangspositionen für die Rückspiele. Ich bleibe in beiden Fällen mal verhalten optimistisch, aber irgendwie schwant mir, dass die Bundesliga in dieser Saison womöglich ohne Europaleagueteilnehmer auskommen muss. Obwohl, für die interessiert sich ja eh keiner - und am Ende machen es die Portugiesen wieder unter sich aus :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MMeXX

20 August 2011, 15:40:28 #97 Letzte Bearbeitung: 20 August 2011, 15:47:56 von MMeXX
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 18 August 2011, 20:42:44
Zitat von: MMeXX am 18 August 2011, 12:28:26
Und wer gestern nicht Sat.1 gesehen hat, dem sei schonmal der kommende Freitag nahe gelegt. Da ist in Monaco dann Europaeischer Supercup: FC Barcelona - FC Porto.

Wann und wo? *geradefaulsei* :-)
Am Freitag, 26.08. ist um 20:45 Anstoß. Und das Ganze gibt's live bei Sat.1.

EDIT: Und am Abend davor wird der Fußballer Europas gekürt. Die Top 3 sind: Lionel Messi, Xavi und Cristiano Ronaldo. Auf Platz 4 -10:
4. Iniesta
5. Falcao
6. Wayne Rooney
7. Vidic
8. Ibrahimovic
8. Piqué
10. Manuel Neuer

Siehe für Stimmenverteilung etc.: http://de.uefa.com/uefasupercup/news/newsid=1653149.html

whitesport

Wird sicher eine riesige Überraschung geben  :andy:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

20 August 2011, 22:14:24 #99 Letzte Bearbeitung: 21 August 2011, 02:46:12 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Zitat von: whitesport am 20 August 2011, 21:47:27
Wird sicher eine riesige Überraschung geben  :andy:

Und wenn nicht, ist es trotzdem absolut verdient, zumindest meiner Meinung nach und die der "Experten" dann wohl auch.

So überraschend wie heute die Bayern gewonnen haben. Gegen die kann man ja immer verlieren, aber die Art und Weise ist einfach unwürdig. Da können mich auch die Durchhalteparolen von Arnesen nicht beruhigen, denn bisher sehe ich da keine klare Linie drin. Wofür ist denn die Vorbereitung eigentlich gut, wenn man jetzt wie ein Hühnerhaufen spielt? Naja, gibt es halt nächste Woche das Kellerduell gegen Köln. Wenn das verloren gehen sollte, dann fange ich mal langsam an der Transferpolitik an zu zweifeln. Billig, billig, aber leider haben die nicht die entsprechende Qualität.

Bin da nicht ganz allein, wie es aussieht.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Nerf

Der Einfachheit halber kann der HSV ja beim DFB beantragen, dass das nächste Spiel automatisch mit 3:0 für Bayern gewertet wird, sodass man die stressige Reise nach München gar nicht erst machen muss. Das Torekonto wird sich auch freuen.
Der VfB wird sich, was Leverkusen betrifft, gerne anschließen, da spart man sich den Aufwand und die vorporgrammierte Niederlage und kann noch ein paar Trainingseinheiten zusätzlich einschieben. :wallbash:

Mal ernsthaft, die Transferpolitik des HSV ist schon richtig: alte satte Stars raus, neue junge Gesichter rein. Aber nicht so auf Krampf, wie Arnesen es offenbar versucht.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Klugscheisser

Ja, eine Katastrophe war das. Wir wollten den Umbruch und viele junge Spiele, so was ähnliches hat ja der Oenning danach gesagt. Okay, von mir aus. Aber wie wär's denn mit jungen Spielern, die auch Fußball spielen können?! Bzw. sehen die ja noch gelangweilter und unfähiger als letzte Saison aus.  :anime: :viney:  :bawling:
Und wieso ist der Westermann eigentlich noch da?!  :icon_evil:

Chili Palmer

Zitat von: Klugscheisser am 21 August 2011, 12:24:17
Und wieso ist der Westermann eigentlich noch da?!  :icon_evil:

Das frage ich mich, seit er da ist.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

dr. gonzo

Zitat von: Nerf am 21 August 2011, 12:21:24
Der Einfachheit halber kann der HSV ja beim DFB beantragen, dass das nächste Spiel automatisch mit 3:0 für Bayern gewertet wird, sodass man die stressige Reise nach München gar nicht erst machen muss.

Öhm, nö. Die letzten beiden Spiele 6:0 und 5:0 gewonnen und dann einfach mit einem pauschalen 3:0 abspeisen lassen? :nono: Man benötigt wenigstens mal einen Gegner, wo sich unsere Oberen den Weltklasse Team Status einreden können. Und was macht der Jupp?

Der träumt von Tevez

Auch ein Weg um zu sagen, wir brauchen für unser Spiel einen anderen Stürmertyp als Gomez.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Aber auch da sind die Zitate natürlich aus dem Zusammenhang gerissen - finde die DFB-Entscheidung ganz gut, sich erst äußern zu wollen, wenn sie das ganze Buch gelesen haben.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dionysos

Zitat von: Moonshade am 26 August 2011, 00:22:22
JA LECK MICH DOCH... 1:1!!!

Hätte ich nicht erwartet. Ganz starke Leistung und verdient in die Gruppenphase eingezogen. Selbiges gilt für Schalke - auf diese Weise lasse ich mich gern mal überraschen  :respekt: 
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

schlitzauge23

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 25 August 2011, 20:26:25
Zumindest Herr "ich-halte-immer-als-erster-meine-fresse-in-die-kamera" Lahm ist verbal schonmal in Topform. Ich sage mal lieber nicht, was ich davon halte.

Gruß

n0NAMe


Find ich vollkommen ok was Lahm gemacht hat ;)

Warum haste denn die CL-Auslosung im Spoiler-Modus :00000109:

Bayern im Topf 1 und dann mit so einer Gruppe :LOL: Neapel hat diese Saison z. B. mal eben fast 14 Mio. mehr für Transfers ausgegeben als Bayern! Zu ManCity brauch man nichts sagen und Villarreal darf man auch nicht unterschätzen, die standen letzte Saison immerhin im Europa-League Finale! Da kann auch locker Platz 3 rausspringen wenn es mal nicht läuft.

Dortmund: Arsenal mit einigen Abgängen, aber die werden sicherlich noch neue Leute holen und bleiben Favorit in der Gruppe. Marseile hat auch ne saustarke Gruppe beisammen. Piräus muss man aber schlagen, dort spielt übrigens Pantelic das kleine A******** :D

Leverkusen hat gute Chancen auf Platz 2. Valencia ohne Mata (der ja nach Chelsea gewechselt ist) kann man im direkten Vergleich schlagen.

Meine Prognose im Moment: Bayern und Leverkusen beide Platz 2 in ihrer Gruppe, Dortmund Platz 3 und so immerhin noch in der Euro-League.

Deer Hunter

Das zum Thema im Topf 1 gesetzt garantiert eine leichte Gruppe... :icon_lol:

Schade, dass es Helsinki nicht geschafft hat, die haben letzte Woche meine Sympathien geweckt. Land und Leute sind sehr freundlich und die haben sich so gefreut über diesen Sieg. Meinen HJK Schal, den ich einem netten Helsinkier abkaufen durfte (Fanshop war ausverkauft) werde ich trotzdem in Ehren halten.
Wer weiß was passiert wäre, hätte HJK die Chancen vom Anfang des Spiels genutzt...naja, seis drum, trotzdem sehr gute Leistung der Finnen! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

psychopaul

Hat es einen Grund, warum du in deinem Post zum EL Playoff nur Helsinki erwähnst?  :algo:  :icon_lol:

Gestern hat es ja einige erwischt.  :icon_surprised:

Die bessere  :icon_mrgreen: Bundesliga ist mit 3 Teams in der EL Gruppenphase, das ist hocherfreulich, aber wie es zustandekam war ziemlich schwach...Hauptsache durch  :algo:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Deer Hunter

26 August 2011, 14:42:32 #111 Letzte Bearbeitung: 26 August 2011, 15:02:47 von Deer Hunter
Zitat von: psychopaul am 26 August 2011, 13:30:15
Hat es einen Grund, warum du in deinem Post zum EL Playoff nur Helsinki erwähnst?  :algo:  :icon_lol:

Da gibt es keinen weiteren Verein zu erwähnen... :anime: :wallbash: ;)

Auslosung läuft ja gerade, Schalke darf ersteinmal nach Bukarest fahren...und nach Haifa...und Larnaka (schöner Urlaubsort!)

...und Hannover hat Kopenhagen, Lüttich und...Poltawa!

Sollte doch durchaus zu schaffen sein! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Moonshade

Belgien, Dänemark und die Ukraine. Sind ja nicht allzu viele Fernreisen geworden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klugscheisser

Scheiße. Was für ein dämlicher Spieltag.  :viney:

blade2603

ich hab das Spiel vom FC noch nicht gesehen aber es muss wohl extrem Spannend gewesen sein! Tolle Moral vom FC und da haben wir unsere ersten 3 Punkte.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: blade2603 am 27 August 2011, 23:27:51
ich hab das Spiel vom FC noch nicht gesehen aber es muss wohl extrem Spannend gewesen sein! Tolle Moral vom FC und da haben wir unsere ersten 3 Punkte.

Geggen FC Chelsea 3 gewinnt jeder, der weiß, wie man Fußball spielt. Was das für Dinger waren, die die Kölne gemacht haben. Bei der Abwehr kein Wunder. Problem ist ja nicht, dass sie verloren haben, aber das WIE! Wie Amateure die Abwehr! Was will man auch erwarten, wenn jedes Spiel eine neue Innenverteidigung und ein neu zusammen gewürfeltes Mittelfeld spielt. Habe langsam das Gefühl, dass Oenning die Ideen ausgehen und er nervös wird, denn mit "Stammformation finden" hat das wohl nicht mehr viel zu tun. Da werden Spieler, die gerade mal 2-3 Trainingseinheiten mitgemacht haben, direkt in die Startformation geworfen. Das kann ja gar nicht wirklich funktionieren. Und nur eins der 3 Tore von Hamburg waren herausgespielt. Die anderen beiden waren Standards. Was ich sagen will. Da fehlt die Kreativität im Mittelfeld.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

Hab die Bilder eben im Sportstudio gesehen. Hast recht, die Tore waren unnötig, das ganze war extrem Amateurhaft.  Aber ich freu mich dennoch über die 3 wichtigen Punkte im Abstiegskampf am 4 Spieltag. Finde es ja schon merkwürdig, da wird der Hamburger Schwimmverein als 1. Absteiger der Saison gehandelt und das wie gesagt am 4 Spieltag. Naja, im Grunde ist es mir wurscht, tolle Moral, glückliches Händchen beim Wechseln und Kampfgeist bewiesen. Nach mir die Hamburger SinnVlut :-)
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: blade2603 am 28 August 2011, 20:39:41
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news201108/28/premier_league.jsp

8:2 - Manchester United demütigt Arsenal

Habe die zweite Halbzeit gesehen und kann eigentlich nur sagen "Arsenal, der HSV von England". ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

So, nun ist auch in Spanien endlich wieder "richtig" Saison und die beiden großen Teams haben gleich mal eindrucksvoll vorgelegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020