OFDb

Filmeabende per Flyer bewerben ohne das es anrüchig wird?

Begonnen von Donner, 19 August 2011, 06:34:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donner

Hi!

Mein Anliegen, das steht ja oben. Ich und mein Kumpel wir ham so ne kleine "Absackerhütte" in der wir uns auch immer mal nen schönen Filmeabend gönnen. In letzter Zeit ist der Wurm drin weil - 3 von unseren Freunden sind Arbeitstechnisch verzogen, wir sind schon echt traurig weil, wir hatten immer so geniale Abende zusammen.
So eine Truppe muss es wieder werden und unser Einfall der nach der 5. Flasch Bier entstand war, warum nicht mal ne Runde Flyer auslegen und einladen?
Jetzt wollen wir ja aber weder die Sinne des Finanzamts auf uns lenken (nicht dass die denken wir sind hier sowas wie ne Besenwirtschaft) noch wollen wir die Aufmerksamkeit der Filmwirtschaft auf uns lenkgen (wir machen ja kein Kino) sondern einfach nur ein paar nette, neue Leute kennen lernen um wieder mehr als zwei zu sein. Denkt ihr Flyer sind da der richtige Weg? Aber wie könnte mans im Flyer formulieren ohne dass jemand auf die glorreiche Idee käme uns zu kontrollieren?
Ich mein, wir ham keinen Flachbildschirm da stehen, wir verkaufen kein Bier, wir treffen uns zu fünft oder sechs zum Film- und Quatschabend. ist sowas schon als öffentliche Veranstaltung zu sehen?

Bis denne

Donner

Moonshade

Solange ihr keinen Eintritt nehmt oder Getränke verkauft, ist das keine öffentliche Veranstaltung, sondern eine Privatparty.

Allerdings halte ich Flyer für eine extrem miese Idee, denn sozusagen facebooklike wird da jeder zweite Depp vor eurer Tür stehen und genau das erwarten: daß ihr Alk verkauft oder man irgendwelchen schnorren kann (einen ganzen Flyer kann Leser stark überfordern).

Wenn ihr in einer Großstadt wohnt, empfiehlt sich eine Anzeige (Gruppen/Veranstaltungen/Aktivitäten) in einem Stadtmagazin, daß ihr Mitgucker sucht, in einer Kleinstadt tuts auch ein Aushang mit Abriß etc.

Falls ihr Flyer macht: nur die Kontaktnummer drauf, keine konkrete Veranstaltung, keine Adresse. Siebt bloß eure Kandidaten, sonst könnt ihr weder die Menge noch den Sympathiefaktor der Kandidaten kontrollieren.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX


Kaugummi

19 August 2011, 16:37:51 #3 Letzte Bearbeitung: 19 August 2011, 16:45:12 von MMeXX
Huhu,

na ihr seid ja mal ne echt witzige Truppe, wie seid ihr denn gerade auf Flyer gekommen?

Bei so viel Bier hat man noch so gute Gedanken? oder beginnt es bei Euch eben erst wenn ihr so viel Bier getrunken  habt??   :pidu: :pidu: :pidu: :pidu: :pidu: :king:

Also, ganz mal im ernst ihr dürft so viel Flyer wie ihr wollt machen, selbst drucken, bunt oder gelb, draufschreiben was ihr wollt, das Finanzamt will nur was von euch wenn auf dem Flyer steht wir sind jetzt das neue "Sauf und Guck Kino" der Nation.

Also, keine Sorge...V.l.s.ü.sorge...lach, setzt Eucher Traum um, und lebt den Traum, das ist doch gut!

Good Luck!!!! :respekt:

Kaugummi


Donner

Hi
Zitat von: Moonshade am 19 August 2011, 10:52:56Allerdings halte ich Flyer für eine extrem miese Idee, denn sozusagen facebooklike wird da jeder zweite Depp vor eurer Tür stehen und genau das erwarten: daß ihr Alk verkauft oder man irgendwelchen schnorren kann (einen ganzen Flyer kann Leser stark überfordern).

daran ham wir auch schon gedacht. Ab ind Stadtanzeige is auch die Gefahrt, dass ein Haufen Deppen kommen  :wallbash:
Tja, bleibt uns wohl nichts andres übrig, als die Leut persönlich einzuladen.


Bis denne

Donner

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020