OFDb

Brave - Merida (Pixar 2012)

Begonnen von Dexter, 23 Juni 2011, 16:12:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

23 Juni 2011, 16:12:51 Letzte Bearbeitung: 23 Februar 2012, 18:23:47 von LeCrumb




Cars 2 startet morgen in den USA mit dabei der erste Teaser für Brave, der nächste Pixar Film für 2012.
Leider gibt's den Teaser noch nicht im Netz, wird aber nicht mehr lange dauern.
Damit kommt wieder ein Film heraus, der nicht schon auf einen Vorgänger basiert.

http://www.imdb.com/title/tt1217209/


Dexter



Discostu

Ich bin noch etwas hin- und her gerissen. Auf der einen Seite gefällt es mir bei Pixar ja sehr gut, dass die Charaktere meist ernst genommen werden und es nicht nur in puren Klamauk ausartet. Auf der anderen Seite habe ich Sorgen, dass der Film diese Gradwanderung nicht hinbekommt und sich vor allem auf die doch schon recht oft dagewesene Emanzipationsgeschichte konzentriert als darauf, auch zündende Gags zu liefern. Aber das kann man natürlich schlecht am Trailer festmachen, ich bin auf jeden Fall gespannt.

Roughale

Sieht doch absolut klasse aus, die Entwicklung der Animationen macht jedes Jahr riesen Sprünge, dann noch Billy Connoly - ich liebe den Film jetzt schon!

Da meine Zweifel an Animationsfilmen, in denen Menschen vorkommen mit Up stark verdrängt wurden, mache ich mir hier keine Sorgen, bisher hat mir jeder Pixar Film, den ich gesehen habe sehr gut gefallen (Cars liegt immer noch ungesehen rum, ich habe Angst, die Serie zu zerreissen :king:)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Robi

- "My god, it's Adolf Hitler!"
 
- "This is Sam Smith!
  He's our undercover expert.
  He's only disguised as Adolf Hitler."

Moonshade

Fügt doch mal einer dem Threadtitel den Deutschen Titel "Merida" bei, damit man danach besser suchen kann...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

manisimmati

Ach nöö! Der Teaser sah noch so aus, als würde Pixar mal "ernst" machen.
Ich hätte so gerne eine klassische Abenteuergeschichte ohne alberne Faxen gesehen.
Leider schlagen die beiden Trailer da einen anderen Ton an.
Na ja, war wohl auch naives Wunschdenken von meiner Seite. Trotzdem schade ...

manisimmati

Final Trailer:
Brave Trailer
Jetzt hab ich doch wieder mehr Lust auf "Brave". Merida macht einen putzigen Eindruck, und das Gezeigte sieht teilweise schon sehr cool aus.

Discostu

Sieht ja vor allem nach ner Mischung aus Slapstick, alten Gags und Kitsch aus. Ich glaube ich warte lieber bis Brad Bird oder Andrew Stanton wieder mal federführend sind, da kommen meiner Meinung nach die besten Pixar-Filme bei rum.

manisimmati

Zitat von: Discostu am 26 April 2012, 00:15:15
Sieht ja vor allem nach ner Mischung aus Slapstick, alten Gags und Kitsch aus.

Ich befürchte auch irgendwie, dass es so endet. Aber der Trailer sagt uns nicht, welche Büchse der Pandora Mirada da eigentlich öffnet. Das könnte schon noch interessant werden. Jaah, ich hoffe immer noch drauf, dass Pixar die Stimmung des Teasers zumindest punktuell in den Film hinüberrettet.

Benny88

Recht nette, seichte Unterhaltung mit einem Twist, der das Publikum wohl spalten wird - ich fands ganz okay. Nicht in der Liga von Pixar-Meisterwerken wie "Findet Nemo" oder "Toy Story 3", aber auch kein Totalausfall wie der letztjährige "Cars 2". Von diesem Studio erwartet man einfach mehr Originialität; der Disney-Einschlag ist unübersehbar. 6/10

lastboyscout

Konnte mir den heute endlich ansehen.
Zuallererst: Meine sechzehn Monate alte Tochter war hin und weg, ihr gefiel er jedenfalls.  ;)
Mir hat er definitiv gut gefallen, auch wenn er etwas unentschlossen zwischen Klamauk/Slapstick und ziemlich ernstem Abenteuer schwankt, der Bruch faellt halt doch sehr drastisch aus.
Trotzdem gebe ich dem Film 7/10 Punkten, denn trotz des angefuehrten Kritikpunktes ist es ein unterhaltsamer Animationsfilm fuer die ganze Familie.
Alleine schon wegen den einfach nur umwerfenden Animationen sollte man ihn gesehen haben.

Wie ist denn die deutsche Synchronisation ausgefallen? Im Original kommen die naemlich ziemlich cool rueber, hat mir gefallen das da nicht glattgebuegeltes Schulenglisch verwendet wurde.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Hitfield

Der Trailer hatte mich überhaupt nicht angesprochen, weshalb ich den Film erst jetzt in der letzten Woche zum deutschen Verleihstart gesichtet habe. Fällt in der Tat ein wenig aus dem Rahmen der anderen Pixar-Werke, hat mir aber auch gut gefallen. Super animiert, sehr flott, teils humorvoll (teils auch gruselig für die Altersgruppe) und mit einer recht unerwarteten Geschichte: keine epische Emanzipationsstory, sondern eine im Wesentlichen (nach der Vorgeschichte) auf etwa zwei Tage/Nächte verdichtete Fabel.

Die deutsche Synchronisation mit Nora Tschirner (Merida), Bernd Rumpf (Liam Neesons Standard-Stimme als Meridas Vater), Monica Bielenstein (Meridas Mutter), Marianne Groß als Hexe (wer erinnert sich noch an die 'Laura' in Jan Tenner?), Arne Elsholtz und Tilo Schmitz (Ving Rhames, Ron Perlman) fand ich sehr gelungen. Dass es schwierig ist, u. a. mit Emma Thompson oder Robbie Coltrane zu konkurrieren, die im Original die Figuren sprechen, ist natürlich klar.

6,5 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

cyborg_2029

Ich war auch sehr skeptisch, da mir die Thematik nicht so zusagt. Nun gesehen und doch positiv überrascht, mal einen etwas anderen Pixar zu sehen. Teilweise sehr düster und eine Märchengeschichte kennt man ja eher von Disney und da liegt auch das Problem. Von der Detailverliebtheit und den versteckten Anspielungen Pixars merkt man leider zu keiner Zeit etwas abgesehen vom Pizza-Planet-Truck. Etwas schade. Auch wäre es schöner gewesen, alles etwas ernster aufzufahren, der Humor und die düstere Stimmung passten leider nicht immer zusammen, wobei beides für sich doch sehr gut war und die Gags nie ins Geblödel abdrifteten. Auch die teilweise sehr realistisch aussehenden Animationen der Umwelt bissen sich etwas mit den comichaften Figuren. Alles in allem aber ein sehr schöner Film, bei dem Kinder als auch Erwachsene ihren Spass haben. 7/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020