OFDb

Verbesserungsvorschlag: "Erweiterte Suche" aktualisieren

Begonnen von LeonGaultier, 23 Juni 2011, 21:05:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeonGaultier

Hallo, bei der erweiterten Suche gibt es zum Beispiel folgende Felder:

Label/Sender - Suchbegriff: hier eingeben
Bemerkungsfeld - Suchbegriff: hier eingeben

Könnte man sowas denn nicht auf für die Extras machen?

Extras - Suchbegriff: hier eingeben

MMeXX


Mayoko

Könnte man eigentlich bei der erweiterten Suche, ähnlich wie in der Disc Area, ein "Vorschaubild" der Fasssung einbauen? Ich fänds sehr praktisch bei der Filmsuche. :)

Don´t worry, be happy!

Dr. Kosh

Zitat von: Mayoko am 28 Juni 2011, 11:39:13
Könnte man eigentlich bei der erweiterten Suche, ähnlich wie in der Disc Area, ein "Vorschaubild" der Fasssung einbauen? Ich fänds sehr praktisch bei der Filmsuche. :)

Keine Ahnung, wieso das nicht schon immer drin war... Ich hab's wohl einfach nur vergessen... :icon_redface:

Die Vorschaubilder sind jetzt komplett vorhanden, also bei der Fassungssuche und auch der Film-Identifikation.

Vielen Dank für den Hinweis! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mayoko

Zitat von: Dr. Kosh am 29 Juni 2011, 18:26:18
Vielen Dank für den Hinweis! :respekt:

Gruß
Dr. Kosh


Gern geschehen.  :icon_mrgreen:

Achja: Und Danke für die schnelle Umsetzung. Echt Top!

Don´t worry, be happy!

Mayoko

Hm ich weiß jetzt nicht so ganz ob das hier reingehört aber ich hab auf die schnelle keinen passsenden Thread dazu gefunden.

Ich finde die Suchmaschine für Filmsuchen in der Ofdb irgendwie komisch. Mal geht die Suche wenn ich einen Artikel davorschreibe, mal nicht. Da hab ich mich neulich vor ner Freundin ganz schön blamiert.^^

Wieso macht man es nicht so wie in der Imdb mit Auto Film-Vorschlägen?
Auch SQL Abfragen wie %LIKE wären doch möglich damit nicht gleich jeder noch no kleine Tippfehler zu frust führt... :icon_confused:

Oder würde das ganze Geschwindigkeitsprobleme verursachen? Laufen für die Ofdb die Datenbankabfragen eigentlich über SQL?


Don´t worry, be happy!

MMeXX

Bisher kann man das "umgehen", indem man bei der Suche auf Google-Suche stellt. Allgemein ist es bei der Suche aber natürlich empfehlenswert, den Artikel mit Komma an den Schluss des Titels zu setzen.

Mayoko

Zitat von: MMeXX am  9 August 2011, 11:32:32
Bisher kann man das "umgehen", indem man bei der Suche auf Google-Suche stellt. Allgemein ist es bei der Suche aber natürlich empfehlenswert, den Artikel mit Komma an den Schluss des Titels zu setzen.

Achso.
Kann man eigentlich die Google-Suche übers Benutzerprofil als Standardsuche einstellen? Weil sonst muss ich immer wieder in das Feld klicken...^^

Don´t worry, be happy!

Akayuki

Zitat von: Mayoko am 11 August 2011, 12:51:30
Achso.
Kann man eigentlich die Google-Suche übers Benutzerprofil als Standardsuche einstellen? Weil sonst muss ich immer wieder in das Feld klicken...^^

Nein, soweit ich weiß geht das leider nicht. Aber die Idee, die Google-Suche im Benutzerprofil als Standardsuche festlegen zu können, würde ich auch interessant finden.
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Mayoko

Hmmm ich möchte ja wirklich nicht nerven (ich weiß, schon passiert^^), aber könnte sich noch bitte einer der Admins (Beretta ist ja glaub ich keiner  :icon_smile:) zu meinem Vorschlag äußern?

*liebguck*


Don´t worry, be happy!

Karm

Zitat von: Mayoko am 15 August 2011, 12:44:29
*liebguck*

Wer kann da widerstehen?! :love: :D

Hab' noch etwas Geduld Mayoko. Sobald ich in Bremen bin und mich eingearbeitet habe, wird die Weitergabe solcher Wünsche zu meinen Aufgaben gehören, genau wie die ständige Erinnerung. Der Chef wird dann auch wieder mehr Zeit für die Umsetzung von nützlichen Vorschlägen haben. Ob das so umsetzbar sein wird, kann ich leider nicht versprechen.

Mayoko

Zitat von: Karm am 15 August 2011, 13:01:17
Wer kann da widerstehen?! :love: :D

Hehe, verwöhnte Gören bekommen also doch immer das was sie wollen.  :king:

Zitat von: Karm am 15 August 2011, 13:01:17
Hab' noch etwas Geduld Mayoko. Sobald ich in Bremen bin und mich eingearbeitet habe, wird die Weitergabe solcher Wünsche zu meinen Aufgaben gehören, genau wie die ständige Erinnerung. Der Chef wird dann auch wieder mehr Zeit für die Umsetzung von nützlichen Vorschlägen haben. Ob das so umsetzbar sein wird, kann ich leider nicht versprechen.

Nein nein, mir gings ja nicht um die direkte Umsetzung, ist also alles im grünen Bereich.
Deine Antwort reicht mir doch voll und ganz euer Hochwürden^^ (Da hat mich Mexx wieder auf einen Unsinn gebracht  :icon_mrgreen:)

Don´t worry, be happy!

PierrotLeFou

Ich wollte einfach bloß fragen, ob man nicht vielleicht in Bälde unter "Gezielte Identifikation eines Films" bei den Auswahlmöglichkeiten unter "Alter des Films" statt "2000-heute" ein "2000-2009" & "2010-heute" einführen könnte... ab 1910 hat man ja die Möglichkeiten, einzelne Dekaden zu durchforsten... und die 2000er Dekade ist ja komplett abgeschlossen und auch die 2010er Dekade ist ja schon zu 63% vorüber. ;)

Ich würde das relativ praktisch finden, wenn man einfach mal ein paar Genres/Produktionsländer usw. der letzten Jahren durchstöbern will, ohne gleich die ganzen 16-17 Jahre ab 2000 angezeigt zu bekommen... :D
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Dr. Kosh

Zitat von: PierrotLeFou am  3 April 2016, 23:17:25
Ich wollte einfach bloß fragen, ob man nicht vielleicht in Bälde unter "Gezielte Identifikation eines Films" bei den Auswahlmöglichkeiten unter "Alter des Films" statt "2000-heute" ein "2000-2009" & "2010-heute" einführen könnte...

Schon erledigt!

Das konnte ich auch trotz Entwicklungs-Stop bei der alten OFDb machen, denn das dauerte ca. 2 Min. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

PierrotLeFou

"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Mayoko

Da der alte Thread jetzt eh "gepusht" wurde kann ich ja mal fragen.^^

Gibt es in der neuen OFDb eigentlich in der allgemeinen Suche eine Autovervollständigung bei der Titelsuche? Dieses Feature fänd ich nämlich nach wie vor wirklich super praktisch. Und natürlich die Toleranz bei Tippfehlern. Die aktuelle Suchmaschine ist da ja ziemlich brutal und verzeiht keine Buchstabendreher...


Ja, so langsam kommt ja auch der Frühling...vielleicht ja auch ne baldige Beta Ankündigung?^^  :love: :icon_smile:

Schönes Wochenende.  :icon_cool:

Don´t worry, be happy!

Dr. Kosh

Zitat von: Mayoko am  8 April 2016, 10:08:18
Gibt es in der neuen OFDb eigentlich in der allgemeinen Suche eine Autovervollständigung bei der Titelsuche? Dieses Feature fänd ich nämlich nach wie vor wirklich super praktisch. Und natürlich die Toleranz bei Tippfehlern. Die aktuelle Suchmaschine ist da ja ziemlich brutal und verzeiht keine Buchstabendreher...

Ja, das gibt es. Autovervollständigung samt Vorschlägen ist drin - die Tippfehler-Toleranz ist sicher noch ausbaufähig (habe ich extra so gestaltet, daß ich bequem im Live-Einsatz Verbesserungen/Erweiterungen vornehmen kann), funktioniert aber alles definitiv besser als die alte OFDb.

Zitat von: Mayoko am  8 April 2016, 10:08:18
Ja, so langsam kommt ja auch der Frühling...vielleicht ja auch ne baldige Beta Ankündigung?^^  :love: :icon_smile:

Das ist nach wie vor eine gute Frage... Die Funktionalität wächst Stück für Stück und viele Dinge funktionieren schon - und das sogar traumhaft schön. :love: Dennoch bin ich nicht nur ein wenig nervös, nein, ich habe zudem den Ehrgeiz, eine möglichst fertige Seite präsentieren zu können.

Letztendlich gehe ich aber davon aus, daß zumindest ein paar Leute schon mal eine "Vorstufe" als eine Art Beta-Test vorgesetzt bekommen werden... Und das sicher noch dieses Jahr. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mayoko

Die Veränderungen mit der Suchmaschine sind doch schon mal gute News.  :respekt:

Deinen Ehrgeiz kann ich natürlich sehr gut nachvollziehen. Würde mir bei einer so gefragten Webseite wie der OFDb wohlmöglich genauso gehen.^^

Wird die neue OFDb eigentlich neben den aktuell bekannten Features auch ein paar neue spendiert bekommen? Oder ist das noch geheim?  :icon_smile:

Ach ja: Eine Beta-Testerin hättest du jedenfalls schon mal sicher, wenn ich darf. *liebguck*  :D

Don´t worry, be happy!

Dr. Kosh

Zitat von: Mayoko am 20 April 2016, 09:46:17
Wird die neue OFDb eigentlich neben den aktuell bekannten Features auch ein paar neue spendiert bekommen? Oder ist das noch geheim?  :icon_smile:

Es gibt in der Tat einige Neuerungen. Daß der gesamte technische Unterbau neu ist, sieht ja praktisch niemand (leider - bei all der Arbeit! :bawling: ), aber darüber hinaus gibt es auch viele sichtbare Dinge. Kleinere und größere. Ein "besonders cooles Feature" (hausinterne Meinung) habe ich gerade gestern fertiggestellt. Kann bzw. sollte ich aber noch nicht verraten.

Um aber mal eine (wie ich finde) sehr wichtige und längst überfällige Neuerung "anzuteasern": Der Upload von Bildern ist nun flexibel und erlaubt nahezu beliebige Uploads. Die Zeiten des Skalierens auf schon beinahe lächerliche 220 bzw. 120 Pixel Breite sind also endlich vorbei. :icon_cool: Große Bilder werden dann per Klick vergrößert bzw. in Originalgröße dargestellt.

Zitat von: Mayoko am 20 April 2016, 09:46:17
Ach ja: Eine Beta-Testerin hättest du jedenfalls schon mal sicher, wenn ich darf. *liebguck*  :D

Bestimmt! Wer stets so freundlich und interessiert nachfragt, hat bei mir natürlich einen Stein im Brett. :icon_mrgreen:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

Mayoko

Zitat von: Dr. Kosh am  3 Mai 2016, 15:06:37
Es gibt in der Tat einige Neuerungen. Daß der gesamte technische Unterbau neu ist, sieht ja praktisch niemand (leider - bei all der Arbeit! :bawling: ), aber darüber hinaus gibt es auch viele sichtbare Dinge. Kleinere und größere. Ein "besonders cooles Feature" (hausinterne Meinung) habe ich gerade gestern fertiggestellt. Kann bzw. sollte ich aber noch nicht verraten.

Um aber mal eine (wie ich finde) sehr wichtige und längst überfällige Neuerung "anzuteasern": Der Upload von Bildern ist nun flexibel und erlaubt nahezu beliebige Uploads. Die Zeiten des Skalierens auf schon beinahe lächerliche 220 bzw. 120 Pixel Breite sind also endlich vorbei. :icon_cool: Große Bilder werden dann per Klick vergrößert bzw. in Originalgröße dargestellt.

Das "geheime" Feature klingt spannend.  :icon_cool:
Und das mit der höheren Auflösung finde ich natürlich auch sehr gut. Sind dann jetzt eigentlich generell bei Filmen auch "Screenshots/Bilder" zu finden oder bleibt es bei Filmpostern?

Zitat von: Dr. Kosh am  3 Mai 2016, 15:06:37
Bestimmt! Wer stets so freundlich und interessiert nachfragt, hat bei mir natürlich einen Stein im Brett. :icon_mrgreen:

Gruß
Dr. Kosh

Sowas höre ich natürlich besonders gerne. Das freut mich aber.  :king: :icon_cool:

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020