OFDb

IMDB Top 250

Begonnen von tomatenkiller, 27 Januar 2011, 17:44:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tomatenkiller

Ich habe gerade eine interessante Homepage gefunden:

http://www.timo-schreiter.de/imdb/index.php

Dort kann man sich für jeden Film in der IMDB die Ranglistenposition in den Top 250 der letzten 14 Jahre anschauen.
Interesssant ist z.B. dass Tanz der Teufel, Zombie und Braindead anfangs in der Topliste waren

Akayuki

Zitat von: tomatenkiller am 27 Januar 2011, 17:44:56
Ich habe gerade eine interessante Homepage gefunden:

http://www.timo-schreiter.de/imdb/index.php

Dort kann man sich für jeden Film in der IMDB die Ranglistenposition in den Top 250 der letzten 14 Jahre anschauen.
Interesssant ist z.B. dass Tanz der Teufel, Zombie und Braindead anfangs in der Topliste waren
...
Bis viele Pseudo-Kritiker meinten, dass eine solche Rangliste für eine renommierte Filmseite wie die Imdb nicht tragbar sei. Somit änderten sich auch die Bewertungen der Belegschaft auf eine möchtegern elitäre Art.
Für mich ist das Ganze aber lediglich nur prätentiöses Gehabe. Die Ofdb Rangliste ist mir von daher schon wesentlich sympathischer...

Und damit letztendlich die Seriosität der Plattform Imdb gewahrt wird, findet man heutezutage eher die Blockbuster in den oberen Rängen. :icon_rolleyes:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


wusselpompf

Zitat von: 2BerettaZKiller am 27 Januar 2011, 19:04:34
Für mich ist das Ganze aber lediglich nur prätentiöses Gehabe. Die Ofdb Rangliste ist mir von daher schon wesentlich sympathischer...

Wobei bei der odb-Liste ein stückweit genau die umgekehrte Situation ist. ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

mali

Zitat von: tomatenkiller am 27 Januar 2011, 17:44:56

Dort kann man sich für jeden Film in der IMDB die Ranglistenposition in den Top 250 der letzten 14 Jahre anschauen.
Interesssant ist z.B. dass Tanz der Teufel, Zombie und Braindead anfangs in der Topliste waren

Schönes Spielzeug.

Man beachte den Absturz von "Blade Runner"  :bawling:

http://www.timo-schreiter.de/imdb/?title=0083658

Akayuki

Zitat von: wusselpompf am 27 Januar 2011, 19:09:11
Zitat von: 2BerettaZKiller am 27 Januar 2011, 19:04:34
Für mich ist das Ganze aber lediglich nur prätentiöses Gehabe. Die Ofdb Rangliste ist mir von daher schon wesentlich sympathischer...

Wobei bei der odb-Liste ein stückweit genau die umgekehrte Situation ist. ;)

Da hätte ich aber gerne mal ein paar Beispiele.  :icon_smile:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


wusselpompf

Zitat von: 2BerettaZKiller am 27 Januar 2011, 19:55:53

Da hätte ich aber gerne mal ein paar Beispiele.  :icon_smile:

ganz einfach, dass einige der im Ursprungspost genannten Filme und vergleichbare mE sehr hoch in der OFDB platziert sind (ohne damit jetzt was über die Qualität aussagen zu wollen).
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Akayuki

Zitat von: wusselpompf am 28 Januar 2011, 02:38:12
ganz einfach, dass einige der im Ursprungspost genannten Filme und vergleichbare mE sehr hoch in der OFDB platziert sind (ohne damit jetzt was über die Qualität aussagen zu wollen).

Und eben weil man den genannten Titeln die Qualitäten nicht absprechen kann, gehören diese meiner Meinung nach in eine "Top-Liste"...
Deshalb trifft die Ofbd-Rangliste auch eher meinen Geschmack.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


tomatenkiller

Also meine top 10 ist in der ofdb in den Top 125. In der imdb-Topliste sucht man Filme wie Hellraiser, Planet Terror, Robocop, Starship Troopers und die Argento-Filme vergebens.

Akayuki

Zitat von: tomatenkiller am 28 Januar 2011, 19:43:44
...Robocop, Starship Troopers und die Argento-Filme vergebens.

Du spricht mir aus der Seele.  :dodo:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


tomatenkiller

Und Hard Boiled, The Killer, Last Boyscout, Nightmare on Elm Street, Die Lethal Weapon-Reihe, Saw... Viele Action & Horrorfilme waren übrigens anfangs in der imdb-Topliste, 1998/99 sind aber so gut wie alle rausgeflogen.

Hedning

Da gibt es auch sehr viele "Fake"-Wertungen, u. a. um die obersten Plätze zu manipulieren. Der Pate z. B. hat bislang 25104-mal (ca. 6%) 1/10 bekommen.

schlitzauge23

Zitat von: Hedning am 28 Januar 2011, 22:05:24
Da gibt es auch sehr viele "Fake"-Wertungen, u. a. um die obersten Plätze zu manipulieren. Der Pate z. B. hat bislang 25104-mal (ca. 6%) 1/10 bekommen.

War das nicht weil viele The Dark Knight oben haben wollten?

Hedning

Kann sein, oder "The Shawshank Redemption".

tomatenkiller

Das wird ja immer besser:

http://www.imdb.com/title/tt0253614/board/nest/147929287?d=148457669&p=1#148457669

Ganz nach dem Motto: Was keiner kennt muss ja scheiße sein

tomatenkiller

Hier noch eine weitere Seite für Statistik-Liebhaber:

http://top250.info

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020