OFDb

(Komödie?), spielt in 60er oder 70ern, u. a. um neuen roten Sportwagen

Begonnen von Anderssen, 5 Juli 2011, 16:42:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anderssen

Moin,

so ca. Mitte der 90er Jahre habe ich mal als Kind einen Film (evtl. Komödie) im Fernsehen gesehen (Sender unbekannt), der entweder so aus den 60er/70er Jahren ist, oder zumindest in dieser Zeit spielt. Leider erinnere ich mich nur noch an eine einzige Szene.

Da sind 2 oder mehr Freunde in einem roten (Sport-)wagen unterwegs und brauchen aus irgendeinem Grund Geld; der Wagen hat aber plötzlich Macken und will nicht immer mehr anspringen. Die beiden landen dann irgendwann bei einem Gebrauchtwagenhändler.
Mit dem feilschen sie dann um den Preis für diesen Wagen. Der Händler bietet 1500 $, die Freunde sagen der hätte 4000 $ gekostet und feilschen weiter. Dann wollen sie ihn wieder anlassen und weiterfahren, aber er springt nicht an. Der Händler sagt dann soetwas wie: ,,Sie haben's nötig." Daraufhin wirft der Fahrer frustriert die Wagenpapiere auf die Motorhaube.
Als die beiden weg sind, stattet der Händler den Wagen mit einem neuen Preisschild aus: 5000 $.

Ich glaube der Film war gar nicht mal so gut; aber interessieren würde es mich trotzdem, wie der hieß ;)
Irgendwelche Ideen? Danke schonmal im Voraus!

(Edit: Text vervollständigt, hatte zu früh auf abschicken geklickt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020