OFDb

Vorschlag: Gästebuch + Gruppen

Begonnen von Mayoko, 30 Juni 2011, 11:19:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mayoko

4 Juli 2011, 15:16:48 #30 Letzte Bearbeitung: 4 Juli 2011, 15:25:28 von Mayoko
Zu MMeXX:
Nagut, aber in dem Fall ist es aber genau umgekehrt.^^
Mir gings darum das die Ofdb bei Bedarf einen eigenen Thread (nach drücken des Buttons sozusagen) eröffnet.

Das heißt ich klicke auf eine Fassung -> will mehr dazu wissen ->klicke auf den Button  Diesen Film/ diese Fassung/Review(?) usw. im Forum diskutieren
und dann wird im Fassungsforum ein entsprechender Eintrag mit automatischen Ofdb-Link gemacht.

Der Benutzer beschreibt kurz sein Anliegen und jeder Gf-User kann sich dann dort einklinken.
Als Bonbon wäre dann noch eine automatische Mailbenachichtigung an den Fassungseinträger wünschenswert, da er in der Regel am meisten Ahnung davon hat.


Edit: Und das war jetzt nur ein Beispiel für Fassungen.

Don´t worry, be happy!

MMeXX

Naja, aber das führt dann im Extremfall dazu, dass hier im Forum eine Milliarde Threads zu den ganzen Fassungen eröffnet werden. ;) Zu denen sich dann nie einer äußert, weil keiner die Fassung hat. :icon_mrgreen: Und ich denke, wer wirklich diskutieren will, der findet auch den Weg ins Forum.

pm.diebelshausen

Und: es wäre nicht berücksichtigt, dass zu vielen Filmen bereits Threads bestehen - dann gäbe es Doppeltrippelmoppelforenthreads...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Karm

4 Juli 2011, 20:06:11 #33 Letzte Bearbeitung: 6 Juli 2011, 06:47:38 von Karm
Zitat von: Mayoko am  4 Juli 2011, 15:16:48
Das heißt ich klicke auf eine Fassung -> will mehr dazu wissen ->klicke auf den Button  Diesen Film/ diese Fassung/Review(?) usw. im Forum diskutieren
und dann wird im Fassungsforum ein entsprechender Eintrag mit automatischen Ofdb-Link gemacht.
1. Es gibt kein "Fassungsforum". User, die bisher etwas spezielles zu einer VÖ wissen wollten, hatten im entsprechenden Bereich (Allg. Filmforum, Der phantastische Film, Forum des asiatischen F... ) einen Thread eröffnet und dort nachgefragt.
2. OFDb und Gemeinschaftsforum kooperieren miteinander, sind ansonsten aber völlig getrennte Angelegenheiten. D. h., wenn das Forum mal aus irgendeinem Grund nicht weiterbesteht, zerbröselt das System. Gleiches gilt temporär bei einem potentiell immer möglichen Serverausfall oder anderer Störungen oder Hackerangriffen.
3. siehe MMeXX's Hinweis: "Extremfall"... "Milliarde Threads"...etc.

Zitat von: Mayoko am  4 Juli 2011, 15:16:48
Der Benutzer beschreibt kurz sein Anliegen und jeder Gf-User kann sich dann dort einklinken.
Als Bonbon wäre dann noch eine automatische Mailbenachichtigung an den Fassungseinträger wünschenswert, da er in der Regel am meisten Ahnung davon hat.
Den Fassungseinträger kann man bei Bedarf selbst anmailen, falls er seine E-Mail-Adresse im OFDb-Profil sichtbar gemacht hat. Anderenfalls muss man akzeptieren, dass er keine Anfragen wünscht. Ein Automatismus funktioniert daher nicht.

Zitat von: Mayoko am  4 Juli 2011, 15:16:48
Edit: Und das war jetzt nur ein Beispiel für Fassungen.
Mir graust es! :wallbash: ;)

MMeXX

@Mayoko: Übrigens nicht falsch verstehen: Nur weil hier so viele von uns (pessimistisch und realistisch? :icon_mrgreen:) immer gleich an die allerschlimmsten Sachen denken, die passieren könnten, heißt das ja nicht, dass nicht doch gute Ideen dahinter stecken. ;)

Mayoko

Nein keine Sorge ich verstehe euch schon nicht falsch.  :D

Schließlich sind das ja auch nur Vorschläge die mir gefallen würden. Wenn die manchen nicht gefallen, muss ich das so hinnehmen.^^

Und ja: Danke für das Feedback.  ;)

Don´t worry, be happy!

Karm

Zitat von: Mayoko am  5 Juli 2011, 12:53:18
Wenn die manchen nicht gefallen, muss ich das so hinnehmen.^^

Ums Gefallen geht es hier nicht. Das sind User, die eine Weile dabei sind und daher eher wissen, ob etwas funktioniert oder nicht (verschiedene Ursachen). Es sind auch Erfahrungswerte und manches Thema ist in der Vergangenheit bereits ein- oder mehrmals diskutiert worden. Die Ideen sind ja teilweise nicht neu.

@Mayoko
Lass Dich aber deshalb bloß nicht entmutigen. Es ist offensichtlich, dass Du Dir Gedanken um die OFDb machst und Deinen Beitrag leisten möchtest. Du bist noch nicht soooo lange dabei und erfahrungsgemäß werden aus solchen engagierten und mitteilsamen Usern später sehr sehr wertvolle und kompetente Mitstreiter. :respekt: :D

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Karm am  5 Juli 2011, 16:51:51
Zitat von: Mayoko am  5 Juli 2011, 12:53:18
Wenn die manchen nicht gefallen, muss ich das so hinnehmen.^^

Ums Gefallen geht es hier nicht. Das sind User, die eine Weile dabei sind und daher eher wissen, ob etwas funktioniert oder nicht (verschiedene Ursachen). Es sind auch Erfahrungswerte und manches Thema ist in der Vergangenheit bereits ein- oder mehrmals diskutiert worden. Die Ideen sind ja teilweise nicht neu.

@Mayoko
Lass Dich aber deshalb bloß nicht entmutigen. Es ist offensichtlich, dass Du Dir Gedanken um die OFDb machst und Deinen Beitrag leisten möchtest. Du bist noch nicht soooo lange dabei und erfahrungsgemäß werden aus solchen engagierten und mitteilsamen Usern später sehr sehr wertvolle und kompetente Mitstreiter. :respekt: :D
Mit Deiner Weisheit beschämst Du uns alle.  :respekt:

Karm

Zitat von: POSTAL am  5 Juli 2011, 21:47:31
Mit Deiner Weisheit beschämst Du uns alle.  :respekt:

Danke! Danke! Danke!  :icon_mrgreen: :icon_redface: :D

Mayoko

@Karm:

Danke für die hohe Einschätzung.  :icon_redface:

Don´t worry, be happy!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020