OFDb

Werbung trotz Club Mitgliedschaft

Begonnen von opera, 9 Juli 2011, 22:44:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opera

Hallo,

ich bin Ofdb Club Mitglied, welche eigentlich eine werberfreie Ofdb verspricht. Dennoch bekomme ich derzeit rechts neben dem Titel eines Filmes eine kleine "Green Lantern" Flash Werbung angezeigt.
Könnt ihr das bitte korrigieren?

Danke & Grüße
opera

pm.diebelshausen

Stimmt, sowohl IE als auch Firefox. Benutzt opera Opera?  :D :viney:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

opera


pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Palaber-Rhabarber

Das ist OFDb-interne Werbung (sprich keine Fremdwerbung von Dritten), genauso wie die große Flashwerbung auf der Startseite und ist so gewollt, dass du es siehst. Hast wohl das Kleingedruckte nicht gelesen.  :icon_mrgreen:

opera

Tut mir leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Was sind das für Spitzfindigkeiten?
Ein "Green Lantern" Werbebanner ist doch eindeutig Werbung für Dritte. Was hat das mit "Ofdb intern" zu tun?

Palaber-Rhabarber

10 Juli 2011, 03:32:57 #6 Letzte Bearbeitung: 10 Juli 2011, 19:08:17 von POSTAL
Naja, es gibt unabhängige Werbebanner, für deren Inhalt und Gestaltung allein die Fremdwerber verantwortlich sind.

Und es gibt websitegebundene Werbung, wo der Betreiber der Website explizit (also ins Layout eingebunden) Werbung betreibt. Im Fall der OFDb sind das in der Regel wechselnde Bekanntmachungen zu kommenden Kino-, DVD- oder Blu-ray-Veröffentlichungen. Man könnte es auch freundlich als Filmflash-News bezeichnen.

Kontaktadressen findest du hier:
http://www.ofdb.de/view.php?page=kontakt

Dr. Kosh

Soweit ist alles richtig, denn in den Club-Bedingungen heißt es: "[...]sämtliche Anzeigen Dritter werden Ihnen nicht angezeigt".

Damit sind also nur Werbemittel von Drittanbietern gemeint, also keine Eigenwerbung der OFDb wie im Falle von "Green Lantern".

Ich kann diese Anregung allerdings voll und ganz nachvollziehen. Ab sofort haben Club-Mitglieder daher die Möglichkeit, den sog. "OFDb-Filmtip" auf den Filmseiten auszublenden. Dies geschieht über die bekannte Anpassungs-Seite. Hier ein Beispiel-Link:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film_custom&fid=109

Ich denke, so ist jedem gedient - denn manche Leute wollen das durchaus sehen. :icon_cool:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

opera

Super, vielen Dank für die schnelle Reaktion!  :respekt:

pm.diebelshausen

Yup, gute Idee, Kosh, danke.

Wo steht das nochmal mit "Werbemittel von Drittanbietern"?
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX


pm.diebelshausen

20 Juli 2011, 16:37:55 #11 Letzte Bearbeitung: 20 Juli 2011, 17:05:07 von pm.diebelshausen
Hm - wo nochmal genau (s.u.)?

EDIT: Ich vermute, das steht da nur vor Vertragsabschluss - danach ist es dann nicht mehr so nachzulesen.

[attachment deleted by admin]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

MMeXX

Zitat von: pm.diebelshausen am 20 Juli 2011, 16:37:55
EDIT: Ich vermute, dass steht da nur vor Vertragsabschluss - danach ist es dann nicht mehr so nachzulesen.
Jo, da bei deiner Grafik ist es nicht mehr dabei.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020