OFDb

Urlaubsplanung auf der Insel. Hat wer Tipps?

Begonnen von Blade Runner, 3 Januar 2004, 13:59:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suge Knight

Zitat von: LunitaMit 16 war ich dann mal 2 Wochen mit einer Freundin in einer Gastfamilie in Bournemouth / Südengland. Das war, trotz der freundlichen Familie und meiner guten Freundin, einer meiner schlechtesten Urlaube. Furchtbares Wetter, furchtbares Essen, nix los da und die Jugend hörte U2 am Strand (ich hätte da Wham's Club Tropicana vorgezogen). Naja, mit Auto und Führerschein sieht das vermutlich etwas anders aus.

Dort war ich mit 'nem Kumpel auch letztes Jahr im März für 4 Tage (Ryanair-Tour, mittlerweile fliegen sie den Ort aber nicht mehr an). Mir persönlich hat's gefallen dort (waren ja nur 4 Tage), wir hatten sage und schreibe alle 4 Tage Sonnenschein (und das im März) und obwohl, wie du schon sagtest, kaum was los dort ist, haben wir halt was los gemacht (ohne die "Kultur" zu vernachlässigen). Die zwei größten Probleme: Bier schweineteuer (selbst das billigste Bier im Asta, dem billigsten Supermarkt dort, war im Vergleich zu hier noch teuer) und als wir am letzten Tag (Red Nose Day) nach Extremvorglühen um 23 Uhr in die Stadt in irgendeine Disco wollten mußten wir feststellen, daß ab 0.00 Uhr alles dichtmacht und sich JEDER mit dem Taxi abholen läßt (Hunderte Jugendliche auf der Straße, dazu Hunderte Taxis). Naja, wenn ich jemals wieder dorthin gehen sollte, dann im Sommer, wenn man ins Meer gehen kann.

@ Blade Runner: ich persönlich würde, wenn ich im Sommer für eine Woche auf "die Insel" wollte, im Moment ohne zu zögern Irland wählen. Jeder den ich kenne, der schon ein- oder mehrmals dort war, ist absolut begeistert von der grünen Insel und den Menschen dort. Ich weiß nicht mit wem du den Urlaub verbringen willst (mit Kumpels? Freundin? Alleine?), aber bei einer Woche wäre eine Rucksacktour (zumal im Sommer) IMO am interessantesten (es sei denn, du willst unbedingt dein Auto dabei haben). Einen günstigen Ort zum Schlafen (Bed & Breakfast, etc.) findet man immer und relativ billig hin kommt man auch, zumindest mit Ryanair (je früher man dort bucht, desto billiger ist es mittlerweile, früher war's umgekehrt). Ich weiß nicht wo du wohnst, aber Flüge speziell jetzt nach Irland sind ab Charleroi (Belgien) oft um einiges billiger als z.B. ab Hahn, und von dort wird auch Dublin angeflogen. Das Problem ist dann halt, daß die Insel an sich relativ teuer ist (das ist England z.B. aber auch). Wenn sich deine Pläne konkretisiert haben und du dich doch noch für Irland entscheidest, kannst du dich bei Fragen an mich wenden, habe da einen Experten in der Familie.
`--- """""""""""""""""""""""""""| ]
/_ ==o _____ _____________|
),---.(_(___) /
// (\) ),----"
//.... //
'-----'

You come at the king, you best not miss

Deer Hunter

Ich muss diesen Thread mal reanimieren, um ggfs. aktuellere Tipps und Erfahrungen einzuholen:

Ich habe vor mit, mit meiner Freundin im Sommer nach Schottland, evtl. auch Irland als Ausweichalternative zu fliegen. Da ich nur eine Woche Urlaub habe und soviel wie möglich an Sehenswertem mitnehmen möchte, dachte ich daran, eine Art Rundreise zu machen. Gibt es relativ erschwingliche Rundreisen durch Schottland (oder Irland), die ihr empfehlen könnt? Bzw. könnt ihr mir die einschlägigen, seriösen Seiten im Internet nennen, wo man unbedenklich so etwas buchen kann?
Oder habt ihr andere Tipps, wie man dort seinen Urlaub verbringen kann? Sollte man Hotels u.ä. erst vor Ort buchen oder schon vorher? Da ich relativ unerfahren in so einer Art Urlaubmachen bin, bin ich für alle Ratschläge und Tipps sehr dankbar! :icon_smile:

Gruß
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Lunita

Ich habe vor zig Jahren mit meinen Eltern eine Bootstour den Shannon hinunter gemacht. Das war fantastisch. Ist aber, glaube ich, heute nicht so erschwinglich. Schottland lohnt auch auf jeden Fall, vor allem Edinburgh. Echt tolle Städte und Landschaften da. Ganz konkrete Tipps habe ich leider nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020