Indizierungen / Beschlagnahmen Juli 2011

Erstellt von Graf Zahl, 29 Juli 2011, 02:12:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Graf Zahl

Indizierungen

DVDs

Henry - Portrait of a Serial Killer
Red Edition
Laser Paradise
Liste A

Let Sleeping Corpses Lie
Stars Films S.A.
Liste B

Zombi 4 - After Death
Laser Paradise
Liste A

Games

50 Cent: Blood on the Sand
Playstation 3, EU-Version
THQ Entertainment GmbH
Liste A

Call of Duty: Modern Warfare 2
Playstation 3, EU-Version
Activision UK Ltd.
Liste B

Medal of Honor
Limited Edition, Playstation 3, EU-Version
Electronic Arts GmbH
Liste A

Rogue Warrior
Xbox 360, EU-Version
ZeniMax Europe Ltd.
Liste A

X-Men Origins: Wolverine
uncaged Edition, PC DVD-ROM, EU-Version
Activision UK Ltd.
Liste B

X-Men Origins: Wolverine
uncaged Edition, Playstation 3, EU-Version
Activision UK Ltd.
Liste B

Tonträger

Körgull the Exterminator - War of the Voivodes
Xrteen Music
Liste A

Nonsense Premonition - Communion of Fears
Gore and Blood Productions
Liste A

Folgeindizierungen gemäß §21 Abs. 5 Nr. 3 JuschG

Born for Hell (Die Hinrichtung)
Inter-Pathé-Film GmbH
Liste A

Crying Fields
Starlight, Nachfolger: Laser Paradise
Liste B

Gefangenen-Express
Mike Hunter Video GmbH
Liste A

Streetwalkin' - Auf den Strassen von Manhattan
Video Programm Service GmbH, Nachfolger: VPS Film Entertainment GmbH (nicht mehr Rechteinhaberin)
Liste A

Listenstreichungen

Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG (Zeitablauf)

18 Bronzegirls der Shaolin
Mike Hunter (Label Mondial), Köln

Aikido - Die fünf Finger des Todes
Polyband (Label Toppic), München

Akma Tuna
(türk.)
Türkkan Video, Denzlingen

Brut der Gewalt
All Video Programm (Label Pacific), Essen

Deli Fisek
(türk.)
Kalkavan Video, Neuss

Delta Force, The
VMP, München

Four Riders
VPS, München

Idamlik
(türk.)
Kalkavan Video, Neuss

Japango
VMP, München

Mondo Erotico
Action Video, Anschrift unbekannt

Montclare, Erbe des Grauens
VLC, Unterföhring

Shaolin, die Rache mit der Todeshand
VPS, München

Vampyros Lesbos
Polyband (Label Toppic), München

Wang Yung - Stahlharte Hongkong-Killer
(Police Force)
VPS, München


Tonträger


Master of Disguise
Savage Grace
Schallplattenhülle
Black Dragon Records, Paris

Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG (Vorzeitig)

9 Leben der Ninja, Die
Astro Distribution, Habichtswald/Ehlen

Delta Force, The
(ital.)
Cannon releasing Corp., Anschrift unbekannt

Delta Force, The
(DVD)
MGM Home Entertainment (Deutschland) GmbH, Frankfurt

Japango
ITT Contrast Video, Pforzheim

Okami - Der Wind des Todes
(japanische Fassung mit deutschen Untertiteln) [DVD]
One World Entertainment, Anschrift unbekannt


Listenstreichung gemäß §24 Abs. 2(Inhaltsgleich)


Friss oder stirb
,,Blokkmonsta" & ,,Schwartz"
Hirntot Records, Berlin

Beschlagnahme gemäß §131 StGB

DVD

The Butcher
Vivendi Entertainment, Universal City/USA, Palisades Tartan, New York/USA
AG Fulda
Beschlagnahmebeschluss vom 13.05.2011, Az.: 27 Gs - 51 UJs 52202/11

Game


Silent Hill Homecoming
Playstation 3, US-Version
Konami Digital Inc., El Segundo/USA
AG Frankfurt/Main
Beschlagnahmebeschluss vom 20.06.2011, Az.: 391 Gs 914/11


Berichtigung

Im Bundesanzeiger Nr. 83 vom 31. Mai 2011 wurde der Tonträger ,,Fleischfestival" der Gruppe ,,Eisregen", Last Episode c/o Massacre Records GmbH, Abstatt, Eisregen, Ernstroda, (Listenteil B) in die Liste der jugendgefährdenden Medien eingetragen.
Richtig muss der Eintrag lauten: ,,Fleischfestival" der Gruppe ,,Eisregen", Last Episode, Anschrift unbekannt, Eisregen, Ernstroda (Listenteil B).

(Quelle: schnittberichte.com)

RoboLuster

Listenstreichung für Montclare. Sehr schön. :respekt:  Super Film, der leider viel zu unbekannt ist.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Angelus Mortis

Zitat von: RoboLuster nach 29 Juli 2011, 12:35:34
Listenstreichung für Montclare. Sehr schön. :respekt:  Super Film, der leider viel zu unbekannt ist.


Den hatte ich schon ewig auf meiner Must-see-Liste. Freut mich natürlich, dass der jetzt runter ist, hoffentlich kriegt der jetzt demnächst mal eine vernünftige, nicht überteuerte DVD-/BD-Auswertung. :icon_smile:

El_Hadschi

Zitat von: Knecht Blutbrecht nach 29 Juli 2011, 02:12:40

Silent Hill Homecoming
Playstation 3, US-Version
Konami Digital Inc., El Segundo/USA
AG Frankfurt/Main
Beschlagnahmebeschluss vom 20.06.2011, Az.: 391 Gs 914/11



Hmmm wegen den finishing Moves, oder was?
Ein bisschen übertrieben m.M.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Kingpin

Zitat von: El_Hadschi nach 29 Juli 2011, 17:11:37
Zitat von: Knecht Blutbrecht nach 29 Juli 2011, 02:12:40

Silent Hill Homecoming
Playstation 3, US-Version
Konami Digital Inc., El Segundo/USA
AG Frankfurt/Main
Beschlagnahmebeschluss vom 20.06.2011, Az.: 391 Gs 914/11



Hmmm wegen den finishing Moves, oder was?
Ein bisschen übertrieben m.M.

Die 360 Version wurde schon im November 2010 beschlagnahmt, insofern wohl eher wenig überraschend. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

tagchen

Wieso tauchen da eigentlich Spiele auf wie Wolverine die doch eh seit längerem indiziert sind ?

Mr. Blonde



cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Akayuki

Zitat von: Mr. Blonde nach  5 August 2011, 03:01:23
Ich packs mal hier rein:

"Die Fliege 2" hat nun nach Neuprüfung eine FSK:16 erhalten

Und die stupiden Diskussionen im SB.com Kommentarbereich laufen bereits seit 2 Stunden wieder einmal außer Konkurrenz.  :pidu:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


Riddick

Wow, Fox scheint jetzt zu versuchen, alle ihre alten FSK 18-Titel herunterstufen zu lassen.

Bei "Fliege 2" wundert mich die 16er-Freigabe aber auch etwas...besonders die Fahrstuhl-zerquetscht-Kopf-Szene ist immer noch derbe.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Captain_Chaos.ONE

9 August 2011, 03:42:06 #9 Letzte Bearbeitung: 9 August 2011, 03:44:45 von Captain_Chaos.ONE
Zitat von: Knecht Blutbrecht nach 29 Juli 2011, 02:12:40
Indizierungen


Listenstreichung gemäß §24 Abs. 2(Inhaltsgleich)


Friss oder stirb
,,Blokkmonsta" & ,,Schwartz"
Hirntot Records, Berlin




Ich verstehe nicht wirklich wie das geht!? Von dem Album gibt es keine andere Auflage/Edition und der indizierte Song ist auch auf keinem anderen Tontraeger enthalten. Deshalb versteh ich die Inhalsgleichheit nicht. Kann das etwas mit einer der nichtoeffentlichen Listen C & D zutun haben?


edit:

habe dazu folgendes gefunden:

Dez 2009
Beschlagnahmen gemäß § 130 StGB und § 131 StGB
Friss oder stirb
CD der Interpreten ,,Blokkmonsta und Schwartz"
Distributionz-Versandhandel, Osnabrück, Hirntot-Records, Berlin
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 20.10.2009, Az.: 349 Gs 3611/09
-----------------------
Jan 2010
Blokkmonsta & Schwarz: Friss oder stirb
Hirntot Records, Berlin
automatisch nach Beschlagnahme im Vormonat
Liste B


Leider macht mich das auch nicht wirklich schlauer...  :bawling:

Dionysos

Zitat von: Knecht Blutbrecht nach 29 Juli 2011, 02:12:40
Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG (Zeitablauf)
Delta Force, The
VMP, München


Und es geht weiter:
ZitatDelta Force bekommt ungeschnitten FSK 16-Freigabe

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2936
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Blonde

"Clive Barkers Lord of Illusions" nach Neuprüfung ab 16:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2939

In letzter Zeit passiert ja echt ne Menge!  :respekt:


cinemediatech.wordpress.com - Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hackfresse

Wird ja auch mal Zeit, dass die Bundesmoralspackos mal endlich im 21. Jahrhundert ankommen. :D
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

spannick

da sind die aber noch lange nicht angekommen, sonst würden die nicht IMMER NOCH die 131er von anno erstmals 1985 beschlagnahmen...
ゴリラパンチ!!!

Nerf

Von wem sprecht ihr jetzt überhaupt? BPjM? FSK? Staatsanwaltschaft?
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

RoboLuster

Werf die alle in einen Topf, und du hast die Antwort. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

spannick

solange da immer noch die Tattergreise der 80er sitzen, wird sich gar nix ändern... egal bei welcher dieser völlig rückständigen Zensurbehörden.
ゴリラパンチ!!!

tagchen

Zitat von: spannick nach 12 September 2011, 11:45:30
solange da immer noch die Tattergreise der 80er sitzen, wird sich gar nix ändern... egal bei welcher dieser völlig rückständigen Zensurbehörden.



Es wird Zeit das die Tattergreise von heute reinkommen :-) Naja, ob es dann besser wird ?